PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haifischflossen Antenne

Caiman
Do., 31. Jul. 2008, 21:07:31
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Antennen?

http://www.sodemaenner.de/shark.jpg

Lassen die sich überhaupt gut auf dem Berli verkleben? Ich habe da meine Zweifel insbesondere wegen der leichten Biegung des Daches an der Stelle, wo die Antenne standardmäßig befestigt ist.

. Guido QQ
Do., 31. Jul. 2008, 21:28:45
...soll das als Radioantenne verkauft werden? Diese Flossendinger beherbergen sonst doch nur die Satellitenantenne fürs Navi. Meines Wissens wird der Radioempfang dann über Scheibenantennen bewerkstelligt.

Braucht man nicht eine gewisse Länge, um überhaupt guten UKW-Empfang zu haben?

zweifelnder Gruss
Guido

lollipopp
Do., 31. Jul. 2008, 22:54:10
Da steht ja auch nur 100% Empfang. Was man empfängt, steht da aber net. :D

Lies mal die Beschreibung:
"2 Stäbe für die Befestigung am oberen Flossenteil zur zusätzlichen Empfangssteigerung"

Dann kann ich die gleich weg lassen !!

zooom
Fr., 01. Aug. 2008, 09:47:19
Und unbedingt die erhöhte Seitenwindempfindlichkeit beachten!:lachtot:

. Guido QQ
Fr., 01. Aug. 2008, 11:11:04
und dann war da noch die Taube, die meinte, ausgerechnet vor mir in den Sinkflug gehen zu müssen. Wir hatten zwar beide die gleiche Richtung, aber nicht das gleiche Tempo. Autobahnkreuz. ich war so mit 90 unterwegens, das schafft auch ne Renntaube nich. Es kam, wie es kommen musste, ich hörte nur ein lautes PORRRRRRRRRRRRRRRRRRRR und sah danach im Rückspiegel ein Sortiment Federn. Muss ich die Taube wohl noch mit der Dachantenne erwischt haben. Mit der Flosse wäre sie wahrscheinlich in zwei Hälften...ich schweife ab.

Gruss
Guido