PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensteröffnen per Fernbedienung?

BerlinHDI
Fr., 08. Aug. 2008, 11:18:26
Hallo zusammen,

was ich beim Berli2 vermisse ist, die elektr. Fenster über die Fernbedienung des Schlüssels zu betätigen. Das geht u. a. bei vielen VWs (auch beim Caddy des Schwiegervaters, der große Augen bekommen hat...) und hilft im Sommer, das Auto vor dem Einsteigen schon mal abzukühlen.
Geht denn das inzwischen beim Berli3?
Oder kann man das beim Berli2 nachrüsten?

Gruß
BerlinHDI

a666
Fr., 08. Aug. 2008, 11:59:40
und ich wünsche mir das auch für die klappfenster während der fahrt...

Martin
Fr., 08. Aug. 2008, 12:14:24
Hallo zusammen,

was ich beim Berli2 vermisse ist, die elektr. Fenster über die Fernbedienung des Schlüssels zu betätigen. Das geht u. a. bei vielen VWs (auch beim Caddy des Schwiegervaters, der große Augen bekommen hat...) und hilft im Sommer, das Auto vor dem Einsteigen schon mal abzukühlen.

Gruß
BerlinHDI

Wenn Du die Fenster im Sommer schon mal zum Abkühlen des Innenraum öffnest, dann befindest Du Dich ja zwangsläufig in der Nähe des Fahrzeuges. Sonnst könnte ja jeder Sachen aus dem Inneren klauen.
Und wenn man sich in der Nähe des Fahrzeuges befindet, dann kann man doch wohl vor Fahrtantritt alle Türen und die Heckklappe manuell (also selbst) öffnen. Durch die grösseren Öffnungen geht die Hitze dann auch viel schneller aus dem Fahrzeuginnern heraus.

Viel sinnvoller fände ich die Funktion, das sich beim abschliessen des Fahrzeuges per Fernbedienung automatisch alle Fenster schließen würden, wenn man die Verriegelungstaste an der Fernbedienung etwas länger gedrückt hält.
Da kann man dann nämlich auch das Beifahrerfenster nicht versehentlich vergessen.
Aber egal, schaut man sich vor dem Aussteigen eben mal kurz im Fahrzeug um.
Musste man ja früher bei den manuell angetriebenen Fenstern auch.

Gruß
Martin

waffel
Fr., 08. Aug. 2008, 12:20:15
Ja, es macht wirklich Sinn, das Fahrzeug bewußt zu schliessen. Das ist ja nicht wirklich eine Mühe, wenn die Fernbedienungen "versagen" dann hat man ein Problem, wenn man sich auf deren Funktion blind verlässt.....

Piper
Fr., 08. Aug. 2008, 12:30:22
Ja, es macht wirklich Sinn, das Fahrzeug bewußt zu schliessen. Das ist ja nicht wirklich eine Mühe, wenn die Fernbedienungen "versagen" dann hat man ein Problem, wenn man sich auf deren Funktion blind verlässt.....

Rennst Du heute bei einem Auto mit Funkfernbedienung auch jedes Mal ums Auto rum und checkst alle 5 Türen ob Sie auch wirklich geschlossen sind?

Ich halte die Spielerei mit dem Schlüssel für eine sinnvolle Sache, auch wenn ich Sie bei meinem 307 nie anwende. Das ist sogar schon so lange her, dass ich nicht mal mehr weiß ob die Funktion fürs Schließen oder Öffnen war. Ich weiß nur das nur eines von beiden geht.;-)

Gruß Piper

Martin
Fr., 08. Aug. 2008, 12:57:32
Rennst Du heute bei einem Auto mit Funkfernbedienung auch jedes Mal ums Auto rum und checkst alle 5 Türen ob Sie auch wirklich geschlossen sind?

...

Ich denke mal nein.
Was er meint ist wohl, dass man sich nicht einfach umdrehen, dass Fahrzeug per Fernbedienung verschliessen und darauf vertrauen soll, dass die Fernbedienung auch wirklich funktioniert hat.
Also, aussteigen, per Fernbedienung Fahrzeug verschließen und dabei hören und evtl. manuell an EINER Tür prüfen, ob das Fahrzeug wirklich geschlossen ist.

Gruß
Martin

waffel
Fr., 08. Aug. 2008, 13:54:02
Danke, Martin, genau so habe ich das gemeint.

Koppi
Fr., 08. Aug. 2008, 14:10:14
Danke Martin, so fassen wir das auch auf!

Martin
Fr., 08. Aug. 2008, 14:13:26
Danke Martin, so fassen wir das auch auf!

Wir = ALLE ausser Piper?:D

Piper
Fr., 08. Aug. 2008, 15:26:37
Ich finde es nicht ganz so lustig. Allerdings kann ich jetzt nicht widersprechen, weil ich eben hier im Forum schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. ;-)

Gruß Piper

Martin
Fr., 08. Aug. 2008, 15:41:04
Ich finde es nicht ganz so lustig. Allerdings kann ich jetzt nicht widersprechen, weil ich eben hier im Forum schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. ;-)

Gruß Piper

Piper,
falls Du meinen Kommentar als persönlichen Angriff wertest, dann tut es mir leid.
Er war nur als Scherz gemeint und sollte Dich in keiner Weise beleidigen.
Deshalb auch der Smiley.

Gruß
Martin

Piper
Fr., 08. Aug. 2008, 15:54:13
Nene geht nicht darum das ich mich angegriffen fühle oder beleidigt bin, sondern ich werd mit dem Forum hier einfach nicht warm. Da ich mich mit meiner automobilen Meinung in einer anderer Richtung bewege, ist das hier für mich echt schwierig. Aber um das mal zu erklären bräuchte ich eine eigenen epischen Monolog :jaja::jaja::jaja:

Es hat auch nichts speziell etwas mit Deinem Posting zu tun, sondern einfach mit der Main-Stream-Grundstimmung hier.

Gruß Piper

BerlinHDI
Fr., 08. Aug. 2008, 16:03:18
Hallo zusammen,

Gruß
BerlinHDI

Zurück zu meiner Frage...

lemmi
Fr., 08. Aug. 2008, 20:23:26
weil ich eben hier im Forum schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. ;-)

sondern einfach mit der Main-Stream-Grundstimmung

sondern ich werd mit dem Forum hier einfach nicht warm
Gruß Piper

ein weiser alter mann sagte mir mal :
1. Wenn mir eine Kneipe nicht gefällt oder ich halte den Wirt oder die Stammgäste für A*, dann geh ich nach dem ersten Bier.
2. Mit dem Abschluß eines Kaufvertrags für einen Berli ist der regelmäßige Besuch des Berlingoforums nicht vorgeschrieben."

um dich klarer auszudrücken muste wohl doch einen bräuchte ich eine eigenen epischen Monolog schreiben

lemmi
Fr., 08. Aug. 2008, 20:35:50
Zurück zu meiner Frage...

beim berlingo 3 weis ich es nicht

beim zweier geht es mit der original fernbedinung nicht

alternativ wäre der einbau einer universalfernbedinung mit zusatzmodul für den fensterheber möglich

is aber ne menge aufwand

BerlinHDI
Do., 14. Aug. 2008, 08:09:11
beim berlingo 3 weis ich es nicht

beim zweier geht es mit der original fernbedinung nicht

alternativ wäre der einbau einer universalfernbedinung mit zusatzmodul für den fensterheber möglich

is aber ne menge aufwand

Danke Lemmi, wenn wir Dich nicht hätten...

Agasthia
Sa., 30. Aug. 2008, 10:19:59
Also bei unserem 3er Exclusive geht es. Einfach auf dem "Schliessen" Knopf der Fernbedienung länger drauf bleiben und die Fenster schliessen sich.

maasi
Sa., 30. Aug. 2008, 12:37:24
also bei meinem "neuen" samurai muß ich die fenster mit der hand hochkurbeln. einen knopf auf dem schlüssel gibt es auch nicht - hat ja keine fernbedienung. das gleiche gilt für den dreier.
beim berlingo gibts zwar eine zv mit fernbedienung - aber keine fensterheberoption am schlüssel.
beim siebener drückt man auf den schlüssel und alles ist wasser- und diebstahlsicher verschlossen.
mehr weiß ich auch nicht.

gruß von maasi:wave:

Brötchenschmierer
Sa., 30. Aug. 2008, 14:54:43
Also bei unserem 3er Exclusive geht es. Einfach auf dem "Schliessen" Knopf der Fernbedienung länger drauf bleiben und die Fenster schliessen sich.

Ja, schliessen geht natürlich ! Aber die Frage hiess ja'' kann ich per Fernbedienung die Fenster öffnen?'' Und Antwort lautet nein.

helmut_taunus
Mo., 01. Sep. 2008, 01:21:13
Es hat auch nichts speziell etwas mit Deinem Posting zu tun, sondern einfach mit der Main-Stream-Grundstimmung hier.Gruß Piper
Hallo,
viele hier denken in Richtung einfaches Auto, billig, fuer Schwerarbeiten gebaut, Gartenerde hinten rausfegen und so, wie der Berlingo frueher war. Und nun gibts auf einmal nur Teppichboden, viel Elektro-Schnickschnack, ja sogar Touran-Interessierte will Citroen mit dem 3er erreichen, da treffen Meinungen aus zwei Welten aufeinander. Leider merkt man es auch hier manchmal. Ich bin fuer ein nettes Miteinander, auch wenn ich mit der Gruppe der Billigauto-User gern sympatisiere.
Gruss Helmut