PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wos is des?

bitti
Do., 09. Sep. 2004, 11:36:53
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage bzgl. einer Macke meines Berli II (08/03). Seit einigen Tagen hab ich Probleme mit dem Blinker. Wenn ich rechts blinke und rückwärts in ne Parklücke fahre, dann zieht er mir den Blinker mit und blinkt links. Das gleiche bei engen Einfahrten, wenn ich gleich gegenlenke, dann schleppt er den Blinkhebel mit und blinkt auf der anderen Seite.

Was kann das sein? Er machts nicht generell, aber es häuft sich...
Habt Ihr ne Idee?

Viele Grüße
bitti

gregordz
Do., 09. Sep. 2004, 11:42:01
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage bzgl. einer Macke meines Berli II (08/03). Seit einigen Tagen hab ich Probleme mit dem Blinker. Wenn ich rechts blinke und rückwärts in ne Parklücke fahre, dann zieht er mir den Blinker mit und blinkt links. Das gleiche bei engen Einfahrten, wenn ich gleich gegenlenke, dann schleppt er den Blinkhebel mit und blinkt auf der anderen Seite.

Was kann das sein? Er machts nicht generell, aber es häuft sich...
Habt Ihr ne Idee?

Viele Grüße
bitti

Hi bitti,
das gleiche Problem habe ich auch, meistens nur bei engen Einfahrten, wenn man gleich (ziemlich schnell) gegenlenken muß.
Bin gespannt, was die anderen dazu sagen... :top:

Gruß Gregor

d-zug
Do., 09. Sep. 2004, 11:43:33
com2000-Problem?

Ihr habt doch beide 2er oder?

Grüßle

Markus

. Guido QQ
Do., 09. Sep. 2004, 11:43:33
na, da würde ich doch mal vermuten, dass die COM 2000 hin ist.
Das ist die ganze Einheit hinter dem Lenkrad, in der sich auch der Blinker-Hebel befindet.

Eine Zeitlang gingen die Dinger reihenweise kaputt, jetzt haben die es im Griff. Und bezüglich des Alters Deines Autos kommt's hin. Du warst dran...;)

Auf zum Händler, auf Garantie tauschen lassen.

siggi
Do., 09. Sep. 2004, 11:45:42
Hi bitti,
das gleiche Problem habe ich auch, meistens nur bei engen Einfahrten, wenn man gleich (ziemlich schnell) gegenlenken muß.
Bin gespannt, was die anderen dazu sagen... :top:

Gruß Gregor
Ich dachte immer das gehört zu den vielen Macken des defekten Com2000 der ersten Serien!!!

LG
siggi

bitti
Do., 09. Sep. 2004, 11:49:50
Ich hab auch schon an die com2000 gedacht, ich hab nächste Woche einen Termin bei den "wirklich Freundlichen", hoffe nur, dass sie was dazu sagen können...

Bluecontacter
Do., 09. Sep. 2004, 12:04:05
Es ist defenitiv die Com. Hatten das gleiche Problem auch. Wir haben mittlerweile das zweite Mal nen neue Com. Und diese fängt schon wieder an. Zwar nur hin und wieder, aber dennoch. Wenn das wieder häufiger wird, werde ich beim Freundlichen wieder auf der Matte stehen.

Würd mich mal interessieren:
Wer hat die meisten Com's gehabt?

Ich lege vor mit insgesamt 3 (Die Originale + 2 Neue...)

Gruß Bastian

mmxgold
Do., 09. Sep. 2004, 12:58:52
Hallo,

siehe Signatur !!!!! :abgelehnt
:sad:

Gruß Martin

DiDre
Do., 09. Sep. 2004, 13:06:53
Ich dachte immer das gehört zu den vielen Macken des defekten Com2000 der ersten Serien!!!

LG
siggi

Na EZ 03/03 und 08/03 kann man doch als erste Serien rechnen....

Berlianer
Do., 09. Sep. 2004, 13:15:04
Tja...EZ 03/03 und bereits nach 2 Wochen die 2te com2000...dann knappe 5 Monate Später die dritte com2000, und naun habe ich das gleiche Fehlerbild mit dem Blinker Rechts, nach abbiegen Blinker Links...

Wird wohl die 4te Com2000

:-(

JJToJA
Do., 09. Sep. 2004, 13:15:23
Ich stell da mal 'ne Theses auf: Wenn, egal ob erste oder welche Serie auch immer, die COMM platz und ersetzt wird, dann sollte es wieder gehen. Wenn die COMM aber immer wieder (derzeitiger Highscore 4) stirbt, dann is' ja wohl was anderes im Busch.
- verbauen die immer wieder die Altteile aus Serie 1 ??
- gibt's da ein Systematisches/Konstruktives Problem ??
Wie seht Ihr das??

Gruss
Jan

. Peter.R
Do., 09. Sep. 2004, 13:22:30
ich dachte schon, ich sei der einzige.
GENAU DeSHALB!!! hab ich mittlerweile die fünfte (oder schon die sechste?)
COM2000 drin. Immer das gleiche: scharf rechts umme Ecke (Einfahrt) Lenkrad läuft zurück und der linke Blinker geht los. Wenn meine Cit-Leute nicht jedesmal und absolut sicher die COM2000 als die übliche verdächtige gleich wechseln würden, täte ich mir ja gerne mal die Blinkerrückstellungsgeschichte ansehen. Irgendwo an der Lenksäule muß ja ein Nocken oder ein Magnet oder sowas ähnliches sein, der die Rückstellung nach Kurvenfahrt auslöst. Und den hab ich eigentlich im Verdacht, weil es JEDESMAL bei Rückstellung nach Rechtskurve ist. NIE nach Linkskurve.
Vielleicht weiß einer was näheres, ich dneke an unseren Freund aus Hamburg mit den besten Beziehungen zu den Fachleuten aus der Werkstatt.
Allerbeste Grüße
EDS-Peter

bitti
Do., 09. Sep. 2004, 13:39:06
@Peter: Genau, Genau, Genau!

Immer beim Rechtslenken und dann wieder zurück! Oh Mann! Und ich will am Tag nach der Reparatur in den Urlaub... Meinst Du / Meint Ihr, das ist innerhalb eines Tages zu machen?

Gruß
bitti

Karlo
Do., 09. Sep. 2004, 14:09:02
Naa, denn willkommen im Club!

Ich bin jetzt mit der FÜNFTEN COM2000 gute 30tsd km ohne Probleme gefahren. Seit ca. 2000 km habe ich das gleiche Problem!
Blinken rechts switcht bei einlenken auf Blinken links. :bindagege
Nächste Woche habe ich 60tsd Inspektion, das werde ich es mit der inzwischen auch polternden Koppelstange richten lassen!

Karlo
Do., 09. Sep. 2004, 14:11:29
Autausch dauert bei einem geübten Monteur vielleicht eine halbe Stunde(Vorausgesetzt, ds Teil ist auf Lager)

. Peter.R
Do., 09. Sep. 2004, 16:29:27
[QUOTE=bittiMeinst Du / Meint Ihr, das ist innerhalb eines Tages zu machen?

Gruß
bitti[/QUOTE]

WEnns sein muß, wechseln die dir an DEINEM Berli die comm2000 fünfundzwanzigmal am Tag. Das ganze dauert max 20 Minuten, da ist der Weg zum Lager mit eingerechnet. Airbag raus (macht der spezialist mit dem Sprengstoffschein) Lenkrad runter, Bedienhebel -Blinker oder Radio, weiß ich nicht mehr- raus, Comm2000 über die Lenksäule abziehen, neue drüberzeihen, Hbel dran, Lenkrad drauf (GERADE AUSRICHTEN LASSEN!) Airbag dran, der muß überall einrasten!! Fertig. Da biste mit dem Kaffee, wenn er heiß ist, noch nicht durch.
Meine schnellsten waren zwei Stück in einer Stunde. Das war so: ich hab eine neue gekriegt, bin raus aus der Werkstatt und an der ERSTEN Ecke das alte Spiel. (die neue war Originalverpackt) Zurück und gleich die zweite drauf.
Viel spaß
EDS-Peter

silosarg
Fr., 10. Sep. 2004, 12:15:33
Habe gehört, dass das Com2000-Problem aufgrund zuviel aufgetragenen
Schmiermittels bzw. Kontaktfett auftritt. Scheinbar sollen die Werkstätten
die Dinger säubern und gut is.

Schöne Grüße, Thilo

Karlo
Fr., 10. Sep. 2004, 14:38:37
Also, ich, mit meiner FÜNFTEN, hab bei jedem Wechsel zugesehen.

Da ist nix mit mit Schmier- bzw. Kontaktfett zu sehen gewesen!
Das Teil ist ja eine in sich geschlossene Einheit. Da kann auch nix reinkommen!