Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bäuchte hilfe vor berlingokauf
Setareh
Fr., 08. Aug. 2008, 22:31:08
hallo zusammen,
ich plane mir den neuen berlingo anzuschaffen, habe aber noch so viele fragen, die mir die händler irgendwie nicht beantworten konnten. daher hoffe ich so, dass ihr mir helfen könnt. da ich seit 1,5 jahren mutter bin, steht sicherheit für mich an erster stelle, danach das platzangebot und ja! - ich finde den berlingo sehr schön. entschuldigt, wenn meine fragen naiv sind, aber ich habe absolut keine ahnung von autos. dann mal los:
1. Modutop betreffend:
wie ist die wärmeentwicklung im auto?
sind die scheiben derart abgedunkelt, dass mein kleiner auch keine heiße rübe bekommt (da er eh schon so im kindersitz schwitzt) oder geblendet wird?
gibt es dafür rollos zu kaufen?
würdet ihr mir generell zum modutop raten?
was habt ihr für erfahrungen mit dem zusätzlichen staufach im kofferraumdach, nutzt ihr es regelmäßig? kann man es auch wieder (selbst) ausbauen. könnte man es nachträglich einbauen lassen, wenn man sich nicht für modutop entscheidet?
glas - wenn auch sicherheitsglas - ist meines erachtens labiler als metall, daher habe ich bedenken, wegen der sicherheit. wäre das auto ohne modutop stabiler und damit sicherer?
2. kann man parksensoren nachrüsten lassen?
3. ist es richtig, dass sich die schiebetüren schon beim kleinsten crash nicht mehr öffnen lassen?
4. gibt es einen isofix-kindersitz, der für den berlingo zugelassen ist, ich habe bisher keinen finden können.
5. wie hat der berlingo sicherheitsmäßig abgeschnitten und wo kann ich dies nachlesen?
6. warum seid ihr berlingo-fans?
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir tips geben könntet!!!
vielen lieben dank und ein schönes wochenende
setareh
. Guido QQ
Fr., 08. Aug. 2008, 23:26:56
hallo zusammen,