Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsleuchten komplett ausgefallen
bertbln
Mo., 11. Aug. 2008, 18:40:40
Heute machte mich ein netter Brandmeister darauf aufmerksam, dass die Bremsleuchten an meinem Berlingo komplett dunkel sind. Hm ... auf Verdacht bei a** einem Bremslichtschalter für 8,37 Eur besorgt.
Dann der Schreck beim Einbauen, welche primitive Konstruktion! :bindagege Naja, nun leuchtet es hinten wieder...
Als Anhang ein Bild von dem zerlegten Schalter, die Kontaktbrücke ist abgebrannt.
Gruß aus Berlin
bertbln
kosto
So., 25. Okt. 2009, 18:56:44
Kurze Frage dazu.
Bei meinem Partner leuchten die Bremsleuchten nun ständig, egal ob der Fuß am Bremspedal ist oder nicht.
Neuen Bremslichtschalter bei ATU besorgt, dieser sieht so aus wie in deiner Abbildung, aber der passt nicht zu meinen (viel länger, anderer Stecker-AS).
ATU meint, das sei der richtige, hat ihn aber retour genommen.
Jetzt frage ich mich, ob es nicht ein Irrtum meinerseits ist. Den Schalter den ich ausgebaut habe, sitzt hinter dem Bremspedal und wird betätigt, wenn ich auf die Bremse steige.
Gibt es einen zweiten Schalter für die Bremse oder habe ich wirklich eine andere Type (blöderweise beim Ausbau nicht fotografiert)
Föppes
So., 25. Okt. 2009, 20:43:12
du hast den richtigen ausgebaut. es gibt wahrscheinlich mehrere versionen. mein händler hatte mich auch gebeten, mal eben auf den defekten sehen zu dürfen, damit er mir den richtigen verkauft.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.