Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt , wie schön !!!
J4FAN
Do., 09. Sep. 2004, 20:46:56
Tag zusammen!
:laola: :laola: :laola: Morgen ist es soweit. Morgen gibt`s die Probefahrt im 16 V. :laola: :laola: :laola:
Da sind wir aber mal gespannt.
Kann ja mal berichten wie`s war. Wen`s interessiert :applaus:
Gruß
Dieter P.
saBingo
Do., 09. Sep. 2004, 21:15:36
hi
ich bin den auch probegefahren
der hund des händlers fand das ganz toll ;-)
ich bin servo gar nicht gewohnt
der wagen ist so leise, dass ich das schalten vergessen habe,
die bremsen gehen wie teufel
und wenn man einmal unterwegs ist, zieht der ab wie nix
ich habe jetzt noch ein mazda-ei,
der wiegt nix, hat 72 ps, zieht auch ab -
aber schon viel früher, man muss ihn nicht erst auf touren bringen,
der mazda bremst zwar gut, aber bei dem fliegengewicht muss er nicht diese kraft aufbringen
will sagen: im berli werde ich unverhofft 140 fahren,
in der ersten schnelleren kurve umkippen
und beim bremsen mich überschlagen
ohohoh... :eek:
ach, der hat ja abs, da überschlage ich mich nicht
- umkippen reicht ja auch ;-)
mit dem beschleunigen im anfang war ich etwas unzufrieden,
habe aber inzwischen heraugefunden,
dass mein zukünftiger hdi mir da keine probleme bereiten wird,
da er sein höchstes drehmoment schon viel eher hat
schon bei 1900 statt 3600, das ist für mich genau richtig
ha! und ganz lässig die schiebetür betatigt, um mein kleines handbeutelchen auf dem hinteren sitz zu parken, weswegen ich extra eine linke schiebetür wollte, das musste sein
ich dachte natürlich an mein größeres ständiges gepäck, war also erst mal symbolisch sozusagen, aber schööööön :jaja:
ich komme überall gut dran
ich muss mich aber daran gewöhnen, wo ich denn nun die geschwindigkeit ablesen muss, weil die beiden dzm und tacho, gleich groß sind und gleich designt
aber weil der wagen so leise ist, muss man tatsächlich genau so oft auf den dzm sehen
ich freu mich schon (hab ich doch etwa noch nicht erwähnt?)
viel spaßßßß bei der probefahrt!
wünscht saBine
HKI
Do., 09. Sep. 2004, 21:27:17
hi
ha! und ganz lässig die schiebetür betatigt, um mein kleines handbeutelchen auf dem hinteren sitz zu parken, weswegen ich extra eine linke schiebetür wollte, das musste sein
ich dachte natürlich an mein größeres ständiges gepäck, war also erst mal symbolisch sozusagen, aber schööööön :jaja:
ich komme überall gut dran
ich muss mich aber daran gewöhnen, wo ich denn nun die geschwindigkeit ablesen muss, weil die beiden dzm und tacho, gleich groß sind und gleich designt
aber weil der wagen so leise ist, muss man tatsächlich genau so oft auf den dzm sehen
ich freu mich schon (hab ich doch etwa noch nicht erwähnt?)
viel spaßßßß bei der probefahrt!
wünscht saBine
Bravo, das ist ja ein Bericht. :o
Wieiviel leiser als Dein Mazda ist der 1.6 denn. :-p
-Schalten vergessen. ;)
-Linke Schiebetür bestellen. ;)
-*lol*
saBingo
Do., 09. Sep. 2004, 21:46:26
Bravo, das ist ja ein Bericht. :o
Wieiviel leiser als Dein Mazda ist der 1.6 denn. :-p
-Schalten vergessen. ;)
-Linke Schiebetür bestellen. ;)
-*lol*
bei der auswahl der marke habe ich schon die tür mit im visier gehabt;
die berlingos haben die fast alle, aber beim X muss man die extra bestellen
und beim kawa bestimmt auch, ich brauch die!
ich hatte auch mal über einen kawa nachgedacht
(ehrlich gesagt, habe ich schon einen kangoo rapid bestellt gehabt und wieder storniert, war ganz schön teuer :heul: )
tja, wie laut ist mein mazda...da brauche ich wohl ein lmg*
wie soll ich das sonst feststellen?
wenn ich damit 140 fahre, muss man schon recht laut reden
der motor ist an sich nicht so laut, aber man hört ihn gut
- wenn das radio aus ist... ;)
aber du wolltest das gar nicht in echt wissen, was?
:party:
grüße aus dem westpott
saBine
*lautstärkemessgerät
lingobernd
Do., 09. Sep. 2004, 21:56:05
Über allen Sitzen ist Ruh
und von der Lenkung spürest du
kaum einen Hauch
warte
bald
grinsest du auch
Inspiriert von Sabine
geklaut bei Goethe
Liebe Grüße :wave:
lingobernd
HKI
Do., 09. Sep. 2004, 22:11:33
kaum einen Hauch
warte
bald
grinsest du auch
Inspiriert von Sabine
geklaut bei Goethe
lingobernd
Aua.
Das kann man ja bis zu uns hören... :) :)
HKI
Do., 09. Sep. 2004, 22:20:27
bei der auswahl der marke habe ich schon die tür mit im visier gehabt;
die berlingos haben die fast alle, aber beim X muss man die extra bestellen
und beim kawa bestimmt auch, ich brauch die!
(ehrlich gesagt, habe ich schon einen kangoo rapid bestellt gehabt und wieder storniert, war ganz schön teuer :heul: )
tja, wie laut ist mein mazda...da brauche ich wohl ein lmg*
wie soll ich das sonst feststellen?
wenn ich damit 140 fahre, muss man schon recht laut reden
der motor ist an sich nicht so laut, aber man hört ihn gut
- wenn das radio aus ist... ;)
aber du wolltest das gar nicht in echt wissen, was?
:party:
grüße aus dem westpott
saBine
*lautstärkemessgerät
Muss gestehen, wenn ich an Mazda denke, dann eher an die aktuellen 6er, und einen 3er kenne ich auch. Die sind vom Fahrverhalten nicht mit dem Berlingo zu vergleichen. Ein Tendenz möchte ich wegen des lieben Seelenfriedens hier aber nicht angeben... ;)
Für mich ist in erster Linie die Tatsache Kastenform "sympisch", tatsächliche Qualität oder Qualitäten kann ich unter Ansicht dieser Tatsache vernachlässigen.
Somit versuche ich nicht jeden einzelnen Eindruck des Berlingo über andere Fahrzeug-Welten zu heben. Es kann sich wohl jeder was "besseres" vorstellen, aber trotzdem ist der Berlingo eine Ikone im Fahrzeugbau der 90er, und damit mein Vehikel.
Fazit soll sein, die Entscheidung für einen Berlingo kann ich jederzeit unterstreichen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, und ihn nicht als Synthese Maybach-Reisebus-911 bezeichen... Er kommt nur in die Richtung;)
kargen
Do., 09. Sep. 2004, 22:30:39
Hallo Dieter,
wir hatten vor ca. 3 Wochen das Vergnügen den 16V probezufahren.
Einzige Sache die wir als "gewöhnungsbedürftig" angesehen haben, ist das Anfahren mit dem Berli. Er scheint nicht so richtig losrennen zu wollen. Wenn man sich daran gewöhn hat (ging bereits bei der Probefahrt) wars kein Problem mehr.
Sonst ein pprima Auto!!!!
Karsten
. Guido QQ
Do., 09. Sep. 2004, 23:16:35
kaum einen Hauch
warte
bald
grinsest du auch
Inspiriert von Sabine
geklaut bei Goethe
lingobernd
Ach...
:bravo: :top: :bravo: :top:
das war wieder ein ECHTER Lingobernd.
Das kann nur er.
Supi!!!!!:respekt:
saBingo
Fr., 10. Sep. 2004, 06:46:18
kaum einen Hauch
warte
bald
grinsest du auch
Inspiriert von Sabine
geklaut bei Goethe
lingobernd
um das versmaß zu erhalten:
warte nur
balde
grinstest auch du
völlig sicher!
darauf freut sich auch
saBingo
saBingo
Fr., 10. Sep. 2004, 06:52:29
Muss gestehen, wenn ich an Mazda denke, dann eher an die aktuellen 6er, und einen 3er kenne ich auch. Die sind vom Fahrverhalten nicht mit dem Berlingo zu vergleichen. Ein Tendenz möchte ich wegen des lieben Seelenfriedens hier aber nicht angeben... ;)
Für mich ist in erster Linie die Tatsache Kastenform "sympisch", tatsächliche Qualität oder Qualitäten kann ich unter Ansicht dieser Tatsache vernachlässigen.
also da muss ich doch mal eben eine lanze brechen für den wagen, den ich 12 jahre lang ohne ein einziges problem gefahren bin:
der einzige guuuuute mazda ist der 121 von 1991 bis 1996:
-der ist ein ei
-der hat null ecken!
-fahrverhalten 1A
-robust wienurwas
aber jetzt wird er alt und braucht vielleicht in diesem oder nächsten jahr mal eine neue kupplung oder einen neuen pott oderoder was nach 12 jahren mal so dran sein darf
also nix auf dieses modell!
aber:
jetzt kommt berli ;-)
freut sich
(erwähnte ich das bereits???)
saBingo
saBingo
Fr., 10. Sep. 2004, 06:59:04
MIST!
- du auch - du auch -
:rotwerd:
ich auch
saBingo
Holger P.
Fr., 10. Sep. 2004, 08:00:33
Hallo Dieter,
wir hatten vor ca. 3 Wochen das Vergnügen den 16V probezufahren.
Einzige Sache die wir als "gewöhnungsbedürftig" angesehen haben, ist das Anfahren mit dem Berli. Er scheint nicht so richtig losrennen zu wollen. Wenn man sich daran gewöhn hat (ging bereits bei der Probefahrt) wars kein Problem mehr.
Sonst ein pprima Auto!!!!
Karsten
Hallo Karsten,
da stimme ich dir zu...
"Meine Worte": Wer mit dem 16V umgehen kann, hängt jeden Hdi ab. Auch beim Anfahren ! :rofl: :aetsch: ;)
lemmi
Fr., 10. Sep. 2004, 09:31:09
nie im leben du siehst doch bei der anfahrschwäche kein land an der kreuzung :lol:
baby-igor
Fr., 10. Sep. 2004, 09:45:08
Hallo Karsten,
da stimme ich dir zu...
"Meine Worte": Wer mit dem 16V umgehen kann, hängt jeden Hdi ab. Auch beim Anfahren ! :rofl: :aetsch: ;)
pah, Auspuffgase darfst Du schnuppern, aber sonst auch nix.... und auch auf der Autobahn mußt Du erstmal an mir vorbeikommen... :) ;)
JJToJA
Fr., 10. Sep. 2004, 09:55:59
nie im leben du siehst doch bei der anfahrschwäche kein land an der kreuzung :lol:
(stichelmodus an)
Achwo...bis ihr beim Diesel das Gaspedal durchgetreten habt, bin ich mit dem 16V schon an der nächsten Ampel.
(stichelmodus stand-by) :laola:
Gruss
Jan
baby-igor
Fr., 10. Sep. 2004, 09:59:16
(stichelmodus an)
Achwo...bis ihr beim Diesel das Gaspedal durchgetreten habt, bin ich mit dem 16V schon an der nächsten Ampel.
(stichelmodus stand-by) :laola:
Gruss
Jan
Da ist dann mal wieder der Wunsch der Vater des Gedanken... :aetsch:
JJToJA
Fr., 10. Sep. 2004, 10:08:42
(stichelmodus aktiviert)
ich seh das ma' so...wenn ich losfahr, können die hinter mir fahrenden wenigstens noch sehen wie ich davon zieh', beim Diesel wird's einfach nur ganz schnell dunkel, also sieht keiner, wie schnell der HDI is'.
(stichelmodus abschalt)
;)
Mal im Ernst: wenn der nächste Berli den 2.0!! FAP Diesel der neuen Generation bekommt, kauf' ich mir auch einen, versprochen.
Gruss
Jan
Holger P.
Fr., 10. Sep. 2004, 10:10:50
.....
ÄÄhh
Wann und wo ist das nächste Treffen ? :idea:
Können wir vielleicht dort eine kleine Rennbahn aufbauen ? :rofl:
Ich weiß, das ist wirklich unterstes Opelniveau (Manta, Calibra usw.) aber ein Versuch wäre es doch wert !? :lol:
Ach nee, lassen wir es lieber, nachher fahren nach dem Rennen die Heizölverbrenner früher heim, weil sie dann endlich wissen, wie "grottenschlecht" sie gegen einen schnellen Benziner aussehen... :troest: :lol:
kargen
Fr., 10. Sep. 2004, 10:16:41
pah, Auspuffgase darfst Du schnuppern, aber sonst auch nix.... :) ;)
Ist damit dieses ekelige, schwarze, KREBSEREGENDE Zeug gemeint, was die Diesel so auf diesem Planeten hinterlassen??? :aetsch:
Karsten
baby-igor
Fr., 10. Sep. 2004, 11:03:48
.....
ÄÄhh
Ich weiß, das ist wirklich unterstes Opelniveau (Manta, Calibra usw.) aber ein Versuch wäre es doch wert !? :lol:
Ach nee, lassen wir es lieber, nachher fahren nach dem Rennen die Heizölverbrenner früher heim, weil sie dann endlich wissen, wie "grottenschlecht" sie gegen einen schnellen Benziner aussehen... :troest: :lol:
Ich wollte gerade schon fragen, ob wir hier Rennwagen oder Berlis fahren... ;)
Ich denke mal, dass Du beim Anfahren nicht wirklich eine Chance hast und in der Stadt auch nicht, wenn man sich dann mal an die vorgebene Geschwindigkeit hält. Aber auf der Autobahn könntest Du Glück haben und an mir vorbeikommen, wenn ich gerade mal wieder am Radio rumfummle :wave:
baby-igor
Fr., 10. Sep. 2004, 11:07:35
Ist damit dieses ekelige, schwarze, KREBSEREGENDE Zeug gemeint, was die Diesel so auf diesem Planeten hinterlassen??? :aetsch:
Karsten
Ich hab da bisher noch nix schwarzes gesehen.... :rolleyes: aber is ja auch klar, ich fahre ja auch keinen Heizölferrari (alter MB), sondern einen anständigen Commanrail-Diesel-Hochleistungs-Wohnzimmerabiente-super-Familien-Berlingo.. ;)
DiDre
Fr., 10. Sep. 2004, 11:49:45
.....
ÄÄhh
Wie wärs da mit dem Eifeltreffen am Nürburgring?
Da gibts doch nen Thread dazu.... :cool:
lemmi
Fr., 10. Sep. 2004, 12:33:41
.....
ÄÄhh
dann such doch mal ein ruhiges industriegebiet mit ner schönen ringstrasse
und dann zeich ich dich wo der diesel 3 schwarze spuren macht
2 aussen eine etwas weiter innen)
tidi0003
Fr., 10. Sep. 2004, 14:33:18
....
Sieh mal an, die saBine,
Du warst ja vor einiger Zeit im Kangoo Forum unterwegs...
Was hat Dich dazu gebracht, den Rapid wieder abzubestellen (und vor allem: was hat Dich das gekostet)?
Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Berli, der sicher noch ein wenig bunter wird...
Grüße
Tim, der Dir wünscht, dass der Berli auch 12 Jahre ohne Mucken durchhält. :bindafuer
siggi
Fr., 10. Sep. 2004, 20:04:37
Sieh mal an, die saBine,
Tim, der Dir wünscht, dass der Berli auch 12 Jahre ohne Mucken durchhält. :bindafuer
Na das glaube ich nicht mehr.
Hab vor einigen Tagen einen Bericht gesehen quer durch alle Fahrzeugmarken.
Der Ausfall der Elektronik macht allen Herstellern zu schaffen. Die Aussage der Pannendienste bestätigte das. Die Hersteller kamen auch zu Wort und haben das auch bestätigt. Trotzdem wollen sie weiter machen weil der Markt die Vielfalt der Modelle, die praktischen Funktionen und die bessere Steuerung der Motoren verlangt.
Also nicht sauer sein wenn die Elektronik das Fahrzeug ab und zu lahm legt.
Ich hab mich auch schon damit abgefunden!
LG
siggi
Holger P.
Fr., 10. Sep. 2004, 20:08:39
Also nicht sauer sein wenn die Elektronik das Fahrzeug ab und zu lahm legt.
LG
siggi
So lange nicht Windows als Betriebs- und Fahrsystem eingebaut wird, mache ich mir keine Sorgen. Das kann dann alles wieder "gerichet" werden.
DiDre
Fr., 10. Sep. 2004, 21:02:20
So lange nicht Windows als Betriebs- und Fahrsystem eingebaut wird
:eek: :abgelehnt :bindagege :eek:
mache ich mir keine Sorgen. Das kann dann alles wieder "gerichet" werden.
:jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:
saBingo
Sa., 11. Sep. 2004, 00:27:13
Sieh mal an, die saBine,
Du warst ja vor einiger Zeit im Kangoo Forum unterwegs...
was will der dichter uns damit sagen? :schmoll:
Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Berli, der sicher noch ein wenig bunter wird...
Grüße
danke
auch wenn ich es auch nicht glaube
aber wer hätte das damals schon von dem mazda gedacht?
grüßle saBingo
tidi0003
Sa., 11. Sep. 2004, 22:31:39
was will der dichter uns damit sagen?
Hi Sabine,
naja, so wirklich gedichtet war das ja nicht, weshalb auch der Sinngehalt auf die Tatsache beschränkt ist, dass ich als Kangoonaut von Deiner Autosuche durch Deine Beiträge im Kangooforum erfahren habe. Ich hatte Dir ja auch die Infos bzgl. der Dielectric Box gepostet...
Meine eigentliche Frage, was eine Abbestellung bei Renault für Kosten verursacht, hast Du leider nicht beantwortet.
Nichts für ungut, gute Fahrt mit dem Mini Womo Multifunktionsberli.
Grüße vom Kangoonauten
Tim :)
saBingo
So., 12. Sep. 2004, 09:27:30
Hi Sabine,
naja, so wirklich gedichtet war das ja nicht, weshalb auch der Sinngehalt auf die Tatsache beschränkt ist, dass ich als Kangoonaut von Deiner Autosuche durch Deine Beiträge im Kangooforum erfahren habe. Ich hatte Dir ja auch die Infos bzgl. der Dielectric Box gepostet...
ich wollte sagen "der autor"
ich wollte nicht behaupten, ich sei da nicht gewesen oder sowas
ich habe übrigens versucht, mich dort abzumelden
aber ich finde nicht, wo das geht
Meine eigentliche Frage, was eine Abbestellung bei Renault für Kosten verursacht, hast Du leider nicht beantwortet.
steht in jedem kaufvertrag drin: 15%
und das ertragen eines süffisanten lächelns :motz: (jetzt aber!)
Grüße vom Kangoonauten
Tim :)
ebenso neugierig:
was treibt dich denn hierhin als kangoonaut?
bist auch auf dem umsteigenden ast?
würd sich lohnen :happy:
grüße aus dem wartestand
saBingo
tidi0003
So., 12. Sep. 2004, 10:16:08
Hallo Sabine,
nene, ans Umsteigen habe ich noch nicht gedacht. Bin neulich bei einer Freundin im 1er Berli HDI mitgefahren (weiß leider Baujahr und Laufleistung nicht) und war erstaunt, dass der Sitz wackelte, das Auto klapperte und es mir vom Raumgefühl her kleiner vorkam, als der Kangoo. Die Dachgalerie beim Kangoo ist wesentlich größer und hinten kann ich auf Dachboxen gut verzichten, da ich meist allein unterwegs bin und eher den Laderaum brauche....
Dafür kam mir der Hdi warm leiser vor als mein 1,5 dCi, zumindest im Stadtbetrieb, auf der Autobahn war es umgekehrt, aber ich fahren einen Phase I aus 2002, der schon über eine verbesserte Dämmung verfügt.
Aber: Klappernde Kangoos gibt es auch nicht wenige, das ist wohl auch abhängig von Serienstreuung, Nutzung und konkretem Produktionsdatum (Änderungen i.d. Serie).
Davon abgesehen sehe ich Berlingo, Partner & Kangoo als eine Fahrzeugklasse an und ziehe da keine Grenze nach dem Motto "ihr Berlifahrer"....
Warum ich hier im Forum bin? Weil ich davon ausgehe, dass die Einstellung zum Auto hier eine ähnliche ist, wie bei den Kangoonauten: Prestige ist was für Leute mit mangelndem Selbstwertgefühl, mehr als praktisch, günstig im Unterhalt und i.d.R. zuverlässig muss ein Auto nicht sein :bindafuer
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber im Allgemeinen halte ich die Leute hier für ein umgängliches Völkchen, zudem ist hier im Forum nicht alles ganz so ernst wie bei den Kangoonauten (was keine Kritik sein soll), aber das leitet sich wohl aus dem Purismus des Kangoo ab :rolleyes:
Immer noch gute Fahrt und viel Spaß mit dem Berli, so er denn mal da ist
Tim
lemmi
So., 12. Sep. 2004, 10:32:41
Hallo Sabine,
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber im Allgemeinen halte ich die Leute hier für ein umgängliches Völkchen, zudem ist hier im Forum nicht alles ganz so ernst wie bei den Kangoonauten (was keine Kritik sein soll), aber das leitet sich wohl aus dem Purismus des Kangoo ab :rolleyes:
Tim
wei meint er denn das jetzt :D
siggi
So., 12. Sep. 2004, 11:09:11
Hallo Sabine,
....... aber im Allgemeinen halte ich die Leute hier für ein umgängliches Völkchen, zudem ist hier im Forum nicht alles ganz so ernst wie bei den Kangoonauten (was keine Kritik sein soll), .........
Tim
http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/tipps/a/berlingo_t.gif
PolonäseBerlinäse
Holger P.
So., 12. Sep. 2004, 11:12:04
wei meint er denn das jetzt :D
@Lemmi, das bedeutet, daß du schon über die Grenzen des Berli-Forums bekannt bist. Sogar bist ins Kangoo-Forum.
Wahrscheinlich hängen auch irgendwo im Internet Bilder von Dir....
WANTED - Der Forumsschreck - Lemmi ! :lol: :lol: :lol:
lemmi
So., 12. Sep. 2004, 11:30:20
Wahrscheinlich hängen auch irgendwo im Internet Bilder von Dir....
also ich hab bisher nur solche im netz gefunden :aetsch:
http://www.lemmis-welt.de/holger.jpg
siggi
So., 12. Sep. 2004, 11:34:21
http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/tipps/a/lemmiengel.jpg
Also ich kenn auch nur das Lemmi der Schutzengel -Bild :top:
LG
siggi
Holger P.
So., 12. Sep. 2004, 11:36:46
also ich hab bisher nur solche im netz gefunden :aetsch:
http://www.lemmis-welt.de/holger.jpg
:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :schmoll: :schmoll: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
Holger P.
So., 12. Sep. 2004, 11:37:31
http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/tipps/a/lemmiengel.jpg
Also ich kenn auch nur das Lemmi der Schutzengel -Bild :top:
LG
siggi
Super Siggi,
genau soetwas habe ich mir vorgestellt.
Super ! :top: :top: :top:
. Guido QQ
So., 12. Sep. 2004, 18:41:28
HUAAAAAA
Joooooohl
kannichmehr
ich brüll hier gerade das ganze Viertel zusammen
*tränenwisch*
neee wat seid Ihr alle bekloppt
Herrlich!!!!
:laola:
:rofl:
:applaus:
:lol:
saBingo
So., 12. Sep. 2004, 20:38:46
HUAAAAAA
Joooooohl
kannichmehr
ich brüll hier gerade das ganze Viertel zusammen
*tränenwisch*
neee wat seid Ihr alle bekloppt
Herrlich!!!!
:laola:
:rofl:
:applaus:
:lol:
wie herrlich recht er hat
saBingo
mal puristisch ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.