PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenspiegel fällt herunter, warum???

Faltdach
Di., 19. Aug. 2008, 08:06:23
Gestern, ich schlage die Türe zu, fällt der Spiegel einfach runter. Man kann ihn zwar wieder aufstecken, aber so richtig fest ist er dann nicht . Bekanntes Problem? Wie kriege ich den wieder fest?
vielen Dank und schöne Grüsse,
Faltdach

Torsten
Di., 19. Aug. 2008, 08:13:49
ist das dazugehörige teil an der scheibe auch abgefallen? wenn ja kaufe dir extra dafür so einen glas-metall kleber und mach das ding wieder ran. problem ist meistens dieses org. klebepat, das kann sich nach jahren schonmal lösen. war mal sehr oft bei ford.

c020704
Di., 19. Aug. 2008, 08:43:57
Oder ist es der Außenspiegel??

Faltdach
Di., 19. Aug. 2008, 09:16:41
... und das Gegenstück klebt noch fest an der Scheibe ( mein Berli ist ja auch grade mal zwei Jahre alt). Der Spiegel lässt sich von unten aufschieben hält aber nur grade so, fällt also beim nächsten oder übernächsten Tür zu knallen wahrscheinlich wieder runter.
Grüsse,
Faltdach

Martin
Di., 19. Aug. 2008, 09:20:26
... und das Gegenstück klebt noch fest an der Scheibe ( mein Berli ist ja auch grade mal zwei Jahre alt). Der Spiegel lässt sich von unten aufschieben hält aber nur grade so, fällt also beim nächsten oder übernächsten Tür zu knallen wahrscheinlich wieder runter.
Grüsse,
Faltdach

Ist da evtl. eine Madenschraube an dem Spiegelfuss dran, die sich evtl. gelöst hat, bzw. die Du evtl. verloren hast?
Hatte ich mal bei nem Opel Kadett.
Schraube wieder angezogen und schon blieb der Spiegel da, wo er hin gehörte.

Gruß
Martin

kruemel
Di., 19. Aug. 2008, 18:57:35
Hab die Überschrift mal von Spiegel auf Innenspiegel geändert

Picasso-Innenspiegel:

Nachdem ATU mir ne neue Frontscheibe eingebaut hatte, war mein Spiegel auch nicht mehr richtig fest.
Sollte der Spiegel leichtes Spiel haben, ist er definitiv nicht richtig eingerastet.
Etwas mehr druck beim draufstecken und es sollte klappen, du merkst, wenn er richtig sitzt :)

ring41
Di., 19. Aug. 2008, 21:49:20
Hallo,

also mein Innenspiegel wird von oben draufgesteckt, das müsste schon eine deftige Bodenwelle sein, die den runterhaut!
Wenn garnix anderes hilft, nimm einen Splitter von einem Streichholz oder von einem Umrührhölzchen von MacDoof. Kann man mit dem Schweizer Taschenmesser abtrennen.
Einfach in die Keilnut einstecken, mit dem Griff vom Taschenmesser nachschieben und schon isses gut.
Gruß
Bernhard

Faltdach
Do., 21. Aug. 2008, 08:24:01
...habs nochmal probiert, mit richtig schmackes, da hats klick gemacht. jetzt hält er wieder. warum er allerdings runterfallen wollte, weiss ich noch nicht. Wird sich weisen, ob's nun gut is.
Was ist eigentlich eine Madenschraube, so was wie eine Daumenschraube, nur für Maden? Wahrscheinlich nicht, Vielleicht kann einer versuchen, mir das noch zu erklären.
Grüsse und danke Faltdach

dr.kuwano
Do., 21. Aug. 2008, 08:45:44
Madenschraube ist eine Schraube ohne Kopf die also komplett im Gewindeloch verschwindet..

champagnierle
Do., 21. Aug. 2008, 08:49:09
Man kann auch den Daumen in ein Fuehrungsloch stecken und es dann mit einer Madenschraube fixieren... Dann waere es schon fast eine Daumenschraube.

Spass beiseite:
Manchmal findest Du zur Fixierung einen Stift, der in eine Fuehrung hineingesteckt wird. Damit der Stift dann nicht mehr herausgezogen werden kann, wird eine Schraube durch diese Fuehrung gedreht, die dann seitlich den Stift blockiert. Diese Schraube ist eine Madenschraube. Das selbe Prinzip wird auch bei Luesterklemmen genutzt, um die Kabel gegen Herausziehen zu sichern.

Gruss

Marc

Faltdach
Do., 21. Aug. 2008, 18:10:53
...so eine ist das, jetzt weiss ich das auch ma'
Danke für die Aufklärung,
Faltdach

kruemel
Do., 21. Aug. 2008, 21:46:19
Wieder was, was gleich ist beim Picasso und beim Berli :D

Der Spiegel fällt Dir auf jeden Fall nicht mehr ab :)