Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für gebrauchten Berli........
. Reimund
Do., 09. Sep. 2004, 22:11:24
Liebe Leute:)
unser Schlagzeuger hat ne Infektion:) (InfluenzaBerlingi)
äußert sich durch eine völlig platte Nase vom dauerndenbeimHändlerindieBerlingosschauen :lol:
Hier nun die Fragen,es ist ein
Berlingo Ocean
1,4 Benziner
Bj.11/99
Km 70.000
Radio ist dabei
Klima soll er auch haben(vielleicht kennt jemand die Variante Ocean näher?)
Prei 6300,-
ist das ok?
Was meint Ihr dazu?
Oder lieber einen neuen(XTR,war das nicht das günstige Einstiegsmodell?)
Freue mich auf eure Antworten
LG
Reimund:wave:
(irgendwann kommse alle auf den Geschmack,hihi)
kruemel
Do., 09. Sep. 2004, 22:21:35
lieber nen neuen, da gibt es 2 jahre garantie, bei nem gebrauchten weiß man nie, wer die kiste vorher gefahren hat (ich sach nur xxxxxxxxxx :aetsch: :lol: )
kruemel
Do., 09. Sep. 2004, 22:25:24
Reimund, dreh Ihm doch Deinen an, kannste Dir nen neuen käufen ;)
kruemel
Do., 09. Sep. 2004, 22:37:07
lieber nen neuen, da gibt es 2 jahre garantie, bei nem gebrauchten weiß man nie, wer die kiste vorher gefahren hat (ich sach nur xxxxxxxxxxx :aetsch: :lol: )ach ja, Duckundwech (:knuddel: )
. Reimund
Do., 09. Sep. 2004, 22:52:11
Reimund, dreh Ihm doch Deinen an, kannste Dir nen neuen käufen ;)
Neee,Krümel,der löppt so prima:)
und ein Diesel würde sich für ihn nicht lohnen.
Achso,der Wagen wird vom Händler angeboten,nicht von "privat"
LG
Larry
Do., 09. Sep. 2004, 23:32:24
"OCEAN" war vorm "Chrono" (ab 01/2000).
OCEAN hat nur eine Schiebetür, kein Multiplex, und hinten keine versenkbaren Kopfstützen (sind die gleichen wie vorne) .
VolkerT
Fr., 10. Sep. 2004, 07:56:59
würde ich ihm empfehlen, denn die gibt es zur Zeit bei einigen Händlern bereits für unter 10000 EUR als 1,4, das sind etwa 3000 EUR mehr als der angebebotene Ocean. 3000 EUR Wertverlust in 5 Jahren ist sehr wenig. Aus meiner Sicht ist der Ocean da zu teuer.
Gruß Volker
baby-igor
Fr., 10. Sep. 2004, 08:02:07
äußert sich durch eine völlig platte Nase vom dauerndenbeimHändlerindieBerlingosschauen :lol:
Berlingo Ocean
1,4 Benziner
Bj.11/99
Km 70.000
Radio ist dabei
Prei 6300,-
ist das ok?
Was meint Ihr dazu?
Oder lieber einen neuen(XTR,war das nicht das günstige Einstiegsmodell?)
LG
Gib doch die Daten einfach mal bei..... Schwacke, oder so ein. Dann weißt Du schonmal, was der Wagen für einen HEK hat. Dann kann man immer noch entscheiden, ob das günstig oder teuer ist.
Jaja, der XTR war das günstige Einstiegsmodell. Nur schade, dass es den in Deutschland nicht gibt....
ritzo
Fr., 10. Sep. 2004, 08:51:32
Hab' selbst einen OCEAN Bjj. 10/99:
War damals ein Sondermodell basierens auf dem Multispace:
- serienmässige Metalliclackierung (königsblaum., rotmetallic, 2x günmetallic und gelbmetallic)
- Eine seitliche Schiebetüre
- Schriftzug "OCEAN"
- kein Multiplex
- Zentralverriegelung mit Plip
- farbige Sitze und Sicherheitsgurte
- geteilte Rücksitzbank
- Klimaanlage mauell und stufenloses Gebläse
- Ablage über der Windschutzscheibe gross
- Ablagefächer in den Türen
- 2x DIN-Radiofächer
- Außenspiegel mit Blende in Fahrzeugfarbe, von innen verstellbar (rechts elektrisch, links manuell), beheizbar
- farbige Teppichböden im Fahrgastraum
- Verkleidung der A, B- Säule (C- Säule= Fahrzeuglack)
- 5x Kopfstützen , hinten nicht versenkbar (etwas schlechtere Sicht nach hinten)
- 5x Automatiksicherheitsgurte, vorne mit -Straffer,
- hinten 2x Isofix
- 4x Gepäckverzurrösen im Kofferraum
- elektrische Fensterheber
- und viel Platz und Wohlfühlklima
Grüsse aus Miesbach
Martin
JJToJA
Fr., 10. Sep. 2004, 09:51:13
äääähhhh...2x ISOFix???
Wusste garnich' das es das da schon gab..
Müsste meiner ja dann auch haben... :confused:
ich find's bloss nich'. Musste mir extra einen normalen KS kaufen.
hmmmm... :confused: :confused:
Jan
wir97biu
Fr., 10. Sep. 2004, 10:04:13
Morschen,
für meinen Berli 1 Ocean 1,8 i habe ich letztes Jahr 6500 Teuronen bezahlt, aber auch mit nur 55 Tausend km auf der Uhr ... und war Baujahr 07/99
ich find den etwas teuer, es sei denn die Preise sind angezogen .. :(
MfG
Marcel
@ritzo -> wo soll denn der ISO-Fix sein, den habe ich bei mir auch noch nicht entdecken könne ??? :confused:
Krischan
Fr., 10. Sep. 2004, 10:10:21
Gerade mal nachgeschaut: Als Händlerverkaufspreis sind EUR 6.400,-- angegeben. Finde ich trotzdem recht teuer. Eine 5 sollte schon davorstehen.
Bonne route, Krischan
DiDre
Fr., 10. Sep. 2004, 12:00:33
würde ich ihm empfehlen, denn die gibt es zur Zeit bei einigen Händlern bereits für unter 10000 EUR als 1,4, das sind etwa 3000 EUR mehr als der angebebotene Ocean. 3000 EUR Wertverlust in 5 Jahren ist sehr wenig. Aus meiner Sicht ist der Ocean da zu teuer.
Gruß Volker
Der X hat aber doch auch "gar nichts" als Ausstattung. Da fehlen Klima, el. Fensterheber, el. Außenspiegel, Ablage unter dem Dach und und und.
Und ABS hat der auch nicht (oder jetzt doch - da gibts doch ne freiwillige Regelung, daß ab dem Datum X alle PKW ABS haben sollen). Aber der Ocean hatte ABS ja auch nicht (serienmäßig)
Ok, für knapp 10.000 € gibts nen Neuwagen, aber ohne "Firlefanz"
ritzo
Fr., 10. Sep. 2004, 13:31:01
Hallo!
auch din Berli müsste Isofix haben, und zwar auf der Rücksitzbank mitte und rechts. Wenn Du mit der Hand in den Schlitz zwischen Lehne und Sitzfläche greifst, kannst Du die Isofix-Halterungen erfühlen, sind nur zwei Eisenbügel. Habe aber meinem Junior selbst einen normalen Kindersitz gegönnt, für die von Cit freigegebenen Isofix-Sitze kriegst Du ja schon einen gebracuhten Zweitwagen (z.B. AX Teen mit unter 100.000 km).
Schönes Wochenende
Grüsse aus Miesbach
Martin
Berni
Fr., 10. Sep. 2004, 14:41:16
Hallo Reimund,
hieß das Einstiegsmodell nicht einfach nur Berlingo X ?
Der XTR dürfte etwas teurer sein (falls man überhaupt an ihn rankommt), da er (wie der Peugeot Partner Gr. Escapade) über die Differentialsperre, Motorschutzblech, Höherlegung (http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/Models/PrivateCar/Berlingo/berlingo_xtr.htm) usw. verfügt.
LG
Berni
DiDre
Fr., 10. Sep. 2004, 14:46:50
Hallo Reimund,
hieß das Einstiegsmodell nicht einfach nur Berlingo X ?
Der XTR dürfte etwas teurer sein (falls man überhaupt an ihn rankommt), da er (wie der Peugeot Partner Gr. Escapade) über die Differentialsperre, Motorschutzblech, Höherlegung (http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/Models/PrivateCar/Berlingo/berlingo_xtr.htm) usw. verfügt.
LG
Berni
Berni - du hast in und mit allem vollkommen Recht. Mit XTR hat sich der gute Reimund wohl etwas vertan ;)
ThomasG
Fr., 10. Sep. 2004, 20:10:15
"OCEAN" war vorm "Chrono" (ab 01/2000).
OCEAN hat nur eine Schiebetür, kein Multiplex, und hinten keine versenkbaren Kopfstützen (sind die gleichen wie vorne) .
Stimmt alles bis auf die Kopfstützen! Bei meinem Ocean (12/99) waren die Kopfstützen wie beim Chrono ff. Also versenkbar. Besser für die Rücksicht aber dafür auch nicht so bequem wie die 'Rollen'. Die hatte ich noch gesehen beim Ansehen vorm Vertrag unterschreiben. Hat aber bestimmt daran gelegen das ich einen der letzten Oceans hatte. Kurz darauf gabs dann den Chrono. Und aufgepaßt: Die Oceans waren nicht serienmäßig mit ABS ausgerüstet! http://www.berlingo.org/images/smilies/frown.gif
partenaire
Fr., 10. Sep. 2004, 20:28:10
Gib doch die Daten einfach mal bei..... Schwacke, oder so ein. Dann weißt Du schonmal, was der Wagen für einen HEK hat. Dann kann man immer noch entscheiden, ob das günstig oder teuer ist.
Jaja, der XTR war das günstige Einstiegsmodell. Nur schade, dass es den in Deutschland nicht gibt....
schwacke koschtet, dat.de ist für nüsse
. Reimund
Fr., 10. Sep. 2004, 20:45:59
Berni - du hast in und mit allem vollkommen Recht. Mit XTR hat sich der gute Reimund wohl etwas vertan ;)
:jaja: :jaja: :jaja:
stimmt,da hab ich mich vertan :rotwerd:
Am Dienstag werde ich unserem Kandidaten eure Meinungen mitteilen:D
Ansonsten schon mal riesen Dank für die Info:top:
LG
Atze
Fr., 10. Sep. 2004, 23:24:12
Gruß Volker
Der x hat zwar auch nur eine Schiebetüre aber kein Klima, allerdings finde ich den Preis zu happig wenn man in betracht zieht dass mein Multispace Plus aktuell einen Wert von 8700 € hat.
Aber es gibt halt Händler die überziehen mächtig, bei mir im Ort versucht einer einen Tonnic von 02/03 mit 9000 km für 2000 Euro mehr zu verkaufen als meiner Nagelneu gekostet hat.
Ich empfehle dem Händler mal eine Analyse von www.dat.de unter die Nase zu halten um dann eine andere Verhandlungsbasis zu haben.
. Reimund
Do., 30. Sep. 2004, 23:15:37
Berlingo Ocean
1,4 Benziner
Bj.11/99
Km 70.000
Radio ist dabei
Prei 6300,-
ist das ok?
Was meint Ihr dazu?
Oder lieber einen neuen?
LG
Liebes Forum,
nochmal tausend Dank für die Infos:top:
habe die alle weitergereicht;)
Und,was soll ich sagen?!
Kollega hat zugeschlagen und einen niegelnagelneuen geordert :)
Für 11.000,- das Basismodell mit einem Satz Winterreifen,Radio und incl. Zulassungskosten.
Ab Dezember fahren wir dann in Verden immer schön Korso :jaja:
LG
nu muss ich ihm nochn PC mit Internetanschluß schmackhaft machen :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.