Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser neuer XTR ist da!
Jogi
Fr., 22. Aug. 2008, 23:15:09
Hallo Leute, da denkt man wir haben noch Zeit den alten Berli auszuschlachten und dann kommt der Anruf vom Freundlichen, er ist da.
Okay, dauert noch etwa 10-14 Tage bis wir ihn bekommen.
Anhängerkupplung wird noch bestellt die Zulassung usw.
Zu den Daten:
HDI 110 FAP XTR , Bluetooth , Park-Komfort-Paket , Komfort-Paket , AHK abnehmbar , Persamos-Grün.
Und wer mag, ein paar Bilder hab ich auch schon gemacht.
Berlingo Bilder dann klick hier. (http://picasaweb.google.com/jogis.bilder/JogisCitroenBerlingo3)
Gruß Jogi
-hs-
Sa., 23. Aug. 2008, 00:57:02
Lieber Jochen,
allzeit gute Fahrt mit dem Neuen
wünscht
Hartmut -hs-
bis zum nächsten Treffen
. Reimund
Sa., 23. Aug. 2008, 01:16:24
...lieber Jochen,
beim nächsten Treffen wünsche ich mir eine Probefahrt :)
Glückwunsch zum "Neuen":top:
Krischan
Sa., 23. Aug. 2008, 02:05:58
Allzeit gute Fahrt mit dem guten Stück :top:
wünscht Krischan
big.u
Sa., 23. Aug. 2008, 07:55:05
Na dann viel Spaß mit dem Auto und gute Fahrt. Fährt sich wirklich toll das Auto.
Gruß Uwe
Ouzo auf Berli
Sa., 23. Aug. 2008, 10:38:20
Hallo Leute, da denkt man wir haben noch Zeit den alten Berli auszuschlachten und dann kommt der Anruf vom Freundlichen, er ist da.........
HDI 110 FAP XTR , Bluetooth , Park-Komfort-Paket , Komfort-Paket , AHK abnehmbar , Persamos-Grün...........
Gruß Jogi
Hallo Jochen, herzlichen Glückwunsch zum Neuen:laola:
Und allzeit gute Fahrt Euch beiden. Der Motor ist ja echt ein "Gedicht", hatte ich nach meiner Probefahrt berrichtet. Und die "Ruhe" im Innenraum, alles kein Vergleich zum alten HDI 90. Eine ganze Klasse besser.
Schönes Wochenende, Wolfgang
COE Stefan
Sa., 23. Aug. 2008, 11:13:44
Ja sehr schön !!
*einbischenneidischguck*
Fantomas
Sa., 23. Aug. 2008, 12:08:37
10-14 Tage noch warten? Wird `ne harte Zeit...:pfeiff:
Viel Spaß mit dem Neuen!
Piper
Sa., 23. Aug. 2008, 13:07:52
Von mir ein ganz dickes Dankeschön fürs Einstellen der Bilder.
Gruß Piper
a666
Sa., 23. Aug. 2008, 13:13:05
folgen auch innenansichten? :)
. Guido QQ
Sa., 23. Aug. 2008, 14:56:11
oooooooooooooo Jogis new car!!!!
Na, da gratulier ich doch ganz herzlich! Kau Dir in den 10-14 Tagen Wartezeit vor lauter Ungeduld nicht alle Fingernägel ab:)
Gruss
Guido
icordes
Sa., 23. Aug. 2008, 17:22:15
Hallo Leute, da denkt man wir haben noch Zeit den alten Berli auszuschlachten und dann kommt der Anruf vom Freundlichen, er ist da.
Zu den Daten:
HDI 110 FAP XTR , Bluetooth , Park-Komfort-Paket , Komfort-Paket , AHK abnehmbar , Persamos-Grün.
Berlingo Bilder dann klick hier. (http://picasaweb.google.com/jogis.bilder/JogisCitroenBerlingo3)
Gruß Jogi
Wann hat du ihn bestellt? Wie lange ar die Lieferzeit?
Gruß
Ingo
Kriddmonarch
Sa., 23. Aug. 2008, 19:13:00
Ja, Mööööönsch, Jochen,
das ist doch mal eine positive Nachricht bei all diesem feuchten Mistwetter.
Gratulation und immer gute Fahrt mipm Neuen.
Viele Grüße
Harald und Maren
DiRi
So., 24. Aug. 2008, 09:27:22
Auch von mir herzlichen Glückwunsch,
interessant finde ich das Bild, auf dem euer Neuer neben dem C4 Picasso steht. Die Front ist fast identisch. Der Berli sieht aber nach meiner Meinung wesentlich besser aus !!! :top: Gruß Dirk
hermi-berli
So., 24. Aug. 2008, 09:39:35
Erst mal Glückwunsch zum Neuen. Genau das Modell, was mir im Kopf rumschwirrt. Das Grün kann man auf den Fotos schlecht erkennen. Ich dachte, es wäre dunkler. Allzeit gute Fahrt.
hermi-berli
kidsparadies
So., 24. Aug. 2008, 22:16:53
interessant finde ich das Bild, auf dem euer Neuer neben dem C4 Picasso steht. Die Front ist fast identisch. Der Berli sieht aber nach meiner Meinung wesentlich besser aus !!! :top: Gruß Dirk
Irgend ein Volvo Designer hat vor kurzem mal gesagt, das man einen Volvo, mit dem neuen Gesicht, schon auf 1oo m erkennen soll. Das ist wohl auch bei Citroen so vorgegeben.
Auch aus Limburg, gute Fahrt mit dem Neuen.
Piper
So., 24. Aug. 2008, 22:29:55
Mir gehts genau anders rum. Dachte eigentlich mich innerlich bereits für den XTR entschieden zu haben. Nach den Bildern hier zweifle ich wieder sehr stark daran.
Gruß Piper
Jogi
So., 24. Aug. 2008, 23:21:08
Hallo alle,
@ Hartmut,Reimund,Krischan,Uwe,Wolfgang und Stefan danke euch.
@ Guido/Fantomas. Ja da haste wohl recht, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste. :yaya:
@ Piper/a666.Gerne doch und es folgen weitere auch von innen unten oben usw. :D
@ Kriddmonarch. Hallo Ihr zwei. Das hab ich mir auch gedacht. :top:
@ kidsparadies. Da ich ein sehr unscheinbarer Zeitgenosse bin, dachte ich mir, falle ich doch mal wenigsten mit meinem Berlingo auf. :bindafuer
@ Piper. Hast ja noch Zeit zum überlegen, der Berlingo wir ja noch ne Weile gebaut. :duck:
@ hermi-berli. Danke, ja die Farbe ist schlecht auf einem Bild festzuhalten. Uns gefällt sie in Natur sehr gut.
@ icordes. Du, wir haben ca.8 Wochen gewartet.
LG Jochen
big.u
Mo., 25. Aug. 2008, 07:43:49
Zu den Daten:
Gruß Jogi
Ich hoffe nur, dass die Hängerkupplung lieferbar ist. Meine hat 4 Wochen gebraucht bis sie da war. Mein Peugeothändler wollte sie von der Citroen Niederlassung holen, aber die haben schon seit 5 Wochen auf die Kupplungen gewartet. Letzte Woche ist sie dann endlich gekommen und wurde gleich montiert.
So dann noch mal viel, viel Spaß mit dem Auto, ich freue mich jeden Tag drauf. :applaus:
Gruß Uwe
goldkrone
Mo., 25. Aug. 2008, 23:11:04
*neidisch guck*
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!! :wave:
Euch viel Spaß mit dem "Wägelchen".
Jogi
Di., 26. Aug. 2008, 00:34:27
Ich hoffe nur, dass die Hängerkupplung lieferbar ist. Meine hat 4 Wochen gebraucht bis sie da war. Mein Peugeothändler wollte sie von der Citroen Niederlassung holen, aber die haben schon seit 5 Wochen auf die Kupplungen gewartet. Letzte Woche ist sie dann endlich gekommen und wurde gleich montiert.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
na das wollen wir ja nicht hoffen, ansonsten haben wir nach noch unsern guten alten einser Berli, der wir dann erst mal weiter gefahren.
Brauchen die Anhängerkupplung ja im September für das Deseotreffen in Nürnberg.
Werde morgen mal nachfragen.
Gruß Jochen
Jogi
Di., 26. Aug. 2008, 00:36:18
*neidisch guck*
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!! :wave:
Euch viel Spaß mit dem "Wägelchen".
Danke.Gruß Jochen
Marc010578
Mi., 27. Aug. 2008, 09:47:37
Hi Jochen,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem schönen Auto und immer 10cm bis zum nächsten Hindernis ... Bei uns auf der Strasse haben wir jetzt den 10. Berlingo, 9 IIer und gestern hat ein Nachbar seinen neuen IIIer abgeholt, ein schickes Teil, ein XTR in silber, sah echt schmucke aus, das Teil.
Viele Grüße Marc :laola:
. Guido QQ
Mi., 27. Aug. 2008, 21:32:32
ehrlich gesagt finde ich Silber inzwischen ja ziemlich angemüdet, aber gerade dem X-TR steht das richtig gut.
Gruss
Guido
Piper
Mi., 27. Aug. 2008, 21:35:23
ehrlich gesagt finde ich Silber inzwischen ja ziemlich angemüdet, aber gerade dem X-TR steht das richtig gut.
Genau das würde mich auf Bildern auch mal interessieren!!! Bin nämlich auch Silberhasser, aber vielleicht kommt gerade der XTR wirklich nicht schlecht?!
Gruß Piper
big.u
Mi., 27. Aug. 2008, 21:45:13
Für mich was Silber auch nie ein Thema, aber zur Probefahrt hatten wir einen silbernen Tepee, der sah richtig gut aus, hätte ich fast bestellt. http://www.leblogauto.com/v/Peugeot/2008/Peugeot+Partner+Tepee/PARTNERTEPEE_0711PS017.jpg.html
Auf dieser Webseite sind einige Bilder, leider kein silberner, dafür ein schönes Rot, hätte mir auch gut gefallen, gab es aber nicht für meine Ausführung.
Mickinho
Mi., 27. Aug. 2008, 23:39:08
Als Wunschfarbe hätte ich meine Partner gerne in weiß gehabt, war aber nicht verfügbar, warten kann ich leider nicht, jetzt ist es Stahlgrau und das ist auch ok.
Bei der Abholung war die Anhängerkupplung nicht dabei, angeblich weil ein Gewinde an der AHK defekt war. Na ja ....
Handbuch fehlte auch, hat mir der Oberfreundliche auch erst auf Nachfrage mitgeteilt (gibt Abzüge).
Den Fußmattensatz will man mir noch gratis nachreichen.
Ingesamt bin ich total begeistert. Der HDi 110 hat richtig Power und der Umstieg vom 2,6L V6 Kombi fällt mir gar nicht so schwer.
Die Sitzposition beim Escapade einen halben Meter über den meisten übrigen Verkehrsteilnehmern habe ich auch schon schätzen gelernt.
Die Entriegelung der Motorhaube (griff unter selbige) gefällt mir leider überhaupt nicht.
Leider habe ich beim Zurücksetzen einen Baumstumpf übersehen. Die schwarze Stoßstange wurde etwas gestaucht, ist zwar wieder im Ursprungszustand, aber da wo die Stauchung stattfand ist das Material nicht mehr schwarz sondern hat einen hellen Schimmer. Gibt es ein Mittelchen um das nachzubessern?
Piper
Do., 28. Aug. 2008, 01:32:55
Leider habe ich beim Zurücksetzen einen Baumstumpf übersehen. Die schwarze Stoßstange wurde etwas gestaucht, ist zwar wieder im Ursprungszustand, aber da wo die Stauchung stattfand ist das Material nicht mehr schwarz sondern hat einen hellen Schimmer. Gibt es ein Mittelchen um das nachzubessern?
Genau deshalb versteh ich immer nicht warum alle Welt lackierte Schürzen und Schweller verteufelt?!!!
Gruß Piper
big.u
Do., 28. Aug. 2008, 07:31:03
Na das fängt ja gut an. Versuch es mal mit Kunststoffreiniger mit Farbauffrischung. Oder mal bei einem Aufbereiter nachfragen. Anosonsten noch viel Spaß mit dem Auto.
Ich habe auch schon mein rechtes Spiegelglas eingebüsst. In einer Baustelle etwas weit nach rechts gezogen, da mir ein Kran mit überbreitet entgegen kam, und schon hatte der rechte Spiegel kontakt mit einer Warnbake. Der Lack hat es unbeschadet überstanden, aber das Glas war hin. :(
Gruß Uwe
Marc010578
Do., 28. Aug. 2008, 12:05:15
Gerade der XTR sieht in Silber richtig klasse aus, denn die schwarzen Kunststoffschürzen bilden einen tollen Kontrast zum Lack. Ich würde sogar fast sagen, dass der XTR in Silber am effektvollsten daher kommt.
Gruß Marc
Genau das würde mich auf Bildern auch mal interessieren!!! Bin nämlich auch Silberhasser, aber vielleicht kommt gerade der XTR wirklich nicht schlecht?!
Gruß Piper
Piper
Do., 28. Aug. 2008, 13:50:08
Gerade der XTR sieht in Silber richtig klasse aus, denn die schwarzen Kunststoffschürzen bilden einen tollen Kontrast zum Lack. Ich würde sogar fast sagen, dass der XTR in Silber am effektvollsten daher kommt.
Und wo sind die Bilder???
Gruß Piper
Marc010578
Do., 28. Aug. 2008, 14:09:25
Na, hast Du immer eine Kamera dabei? :happy: Wenn ich unseren Nachbarn noch mal sehe, dann frag ich aber gern mal, ob ich ein paar Fotos machen darf.
Piper
Do., 28. Aug. 2008, 15:28:37
Na, hast Du immer eine Kamera dabei? :happy: Wenn ich unseren Nachbarn noch mal sehe, dann frag ich aber gern mal, ob ich ein paar Fotos machen darf.
Alles klar ;-) danke.
Gruß Piper
PS: Ja ich hätte zuhause immer einen Foto zur Hand, allerdings würde ich meinen Nachbar nie fragen, auch wenn er einen Berlingo hätte :-)))
Jogi
Mo., 01. Sep. 2008, 21:47:02
Zwischenstand Berlingo XTR.
Hallo Leute, so wie schon geschrieben, ist die Anhängerkupplung nicht lieferbar.
Hab heute mit dem Freundlichen gesprochen und der ärgert sich mehr als ich den Wagen nicht vom Hof zu bekommen. :(
Halte euch auf dem laufenden.
Gruß Jochen
JimKnopf
Mi., 03. Sep. 2008, 09:32:10
Hallo,
auch wir haben einen neuen Berlingo XTR (silber) mit Anhängerkupplung. Gekauft und mitgenommen haben wir Ihn am 25.07. Die Anhängerkupplung mit Kabelsatz war nach ca. 3Wochen da und montiert.
Was nicht ging war, daß die AHK im Bordsystem eingepflegt werden konnte. Das hat sich aber seit einer Woche auch geklärt. Jetzt funktioniert alles!
Kläre doch mal ab, ob du den Wagen mitnehmen kannnst. Mußt Ihn halt wieder bringen, wenn alles montiert wird.
Gruß Rainer
Mickinho
Mi., 03. Sep. 2008, 16:31:11
Hallo,
auch wir haben einen neuen Berlingo XTR (silber) mit Anhängerkupplung. Gekauft und mitgenommen haben wir Ihn am 25.07. Die Anhängerkupplung mit Kabelsatz war nach ca. 3Wochen da und montiert.
Was nicht ging war, daß die AHK im Bordsystem eingepflegt werden konnte. Das hat sich aber seit einer Woche auch geklärt. Jetzt funktioniert alles!
Kläre doch mal ab, ob du den Wagen mitnehmen kannnst. Mußt Ihn halt wieder bringen, wenn alles montiert wird.
Gruß Rainer
Was bitte bedeutet das? Wo und wie wird was eingepflegt?
kidsparadies
Mi., 03. Sep. 2008, 16:36:32
Hier gehst sicher um den eventuellen Rückfahrwarner oder ?
JimKnopf
Mi., 03. Sep. 2008, 17:27:43
So genau weiß ich das jetzt auch nicht, aber das Rückfahrsignal ist sicher ein Punkt (es piepst jedenfalls nicht wenn ich den Anhänger dran habe).
Ein anderer Punkt ist möglicherweise das Motormangement.
Jedenfalls hat sich in dem Punkt unser freundlicher nach den alten Zeiten gesehnt. Originalzitat:"so einfach wie früher, einfach mal die AHK anschrauben geht heuteleider niocht mehr. Und mit den ganz neuen Sachen ist unser Diagnose- und Wartungsgerät überfordert".
Schöne neue (Elektronik-)Welt
Ouzo auf Berli
Mi., 03. Sep. 2008, 20:32:28
Zwischenstand Berlingo XTR.
Hallo Leute, so wie schon geschrieben, ist die Anhängerkupplung nicht lieferbar.
Hab heute mit dem Freundlichen gesprochen und der ärgert sich mehr als ich den Wagen nicht vom Hof zu bekommen. :(
Halte euch auf dem laufenden.
Gruß Jochen
Hallo Jochen, das verstehe ich nicht: das Auto fährt doch auch ohne Hängerkupplung. Ich könnte das gar nicht ertragen, da steht MEIN neues Auto auf dem Hof und ich dürfte nicht mit ihm fahren. Ein grauenvoller Gedanke.
Herzliche Grüße, Wolfgang
Jogi
Mi., 03. Sep. 2008, 22:00:45
Hallo,
Gruß Rainer
Hallo JimKnopf,
erst mal viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem XTR.
Also, das mit dem eingepflegt im Bordsystem würde mich auch mal interessieren, kann man da was genaues erfahren, währe dir sehr dankbar.
LG Jochen
Jogi
Mi., 03. Sep. 2008, 22:09:04
Hallo Jochen, das verstehe ich nicht: das Auto fährt doch auch ohne Hängerkupplung. Ich könnte das gar nicht ertragen, da steht MEIN neues Auto auf dem Hof und ich dürfte nicht mit ihm fahren. Ein grauenvoller Gedanke.
Herzliche Grüße, Wolfgang
Hi Wolfgang,
nö du gar nicht! Möchte halt alles komplett erledigt haben, denn für jede offene Sache muss ich von Gelnhausen nach Darmstadt zum Freundlichen fahren, sind ca.60 KM einfach.
Im übrigen brauche wir eine Anhängerkupplung zum 12.09.08.Denn da sind wir noch mal mit dem Deseo unterwegs (Deseotreffen Nürnberg) darauf möchte ich nicht verzichten.
In guter Hoffnung!
LG Jochen
. Guido QQ
Mi., 03. Sep. 2008, 22:37:50
...ich glaube, die Tatsache der Anhängerkupplung muss man deswegen dem Bordrechner erzählen, weil den sonst der zusätzliche Stromverbrauch der Anhängerbeleuchtung verwirrt. Bei irgendjemandem ging deswegen doch mal die ganze BSI auf Störung, weil der REchner wohl einen Fehlerstrom oder gar einen Kabelbrand vermutete...irgendwas war da mal.
Gruss
Guido
Jogi
Mi., 03. Sep. 2008, 22:53:26
...ich glaube, die Tatsache der Anhängerkupplung muss man deswegen dem Bordrechner erzählen, weil den sonst der zusätzliche Stromverbrauch der Anhängerbeleuchtung verwirrt. Bei irgendjemandem ging deswegen doch mal die ganze BSI auf Störung, weil der REchner wohl einen Fehlerstrom oder gar einen Kabelbrand vermutete...irgendwas war da mal.
Gruss
Guido
Hallo Guido,
danke schön mal für die Info.:top:
Gruß Jochen
Jogi
Do., 11. Sep. 2008, 00:04:01
Hallo Leute,
So nun ist es endlich soweit, wir haben unseren Berlingo. Komplett mit allem drum und dran. (Auch das Handbuch):top:
Sind sogar schon mit dem Wohnwagen gefahren, einfach toll was das für ein Unterschied ist.
In den nächsten Tagen liefere ich noch mehr Erfahrungen und Bilder nach.
Hab im Moment wenig Zeit und sind am Wochenende auch schon wieder auf Tour. Nach dem wir letztes Wochenende ja auch schon unterwegs waren und auf dem Caravan-Salon bei Kanus-Tabbert auf dem Messestand mitgeholfen haben.
Aber eines kann ich sagen, wir finden, es ist ein tolles Auto!
Melde mich.
LG Jogi
goldkrone
Fr., 12. Sep. 2008, 11:24:09
Eine kurze Frage zum neuen Partner/Berli III.
Wie sind die Abständer der ersten Wartungsintervalle nach Neukauf definiert?
Später sind es wohl 30Tkm beim Benziner und 20Tkm beim Diesel bzw.ja nach Anzeige.
zooom
Fr., 12. Sep. 2008, 11:40:28
Ja das mit der AHK Anmeldung, das hat man heute so, damit z.B. der Rückfahrwarner ausgeschaltet wird, wenn der Hänger dranhängt.
Ich bin grad so nostalgisch: Früher, also ich meine früher, als man die Milch noch beim Bauern gekauft hat, hat man da ggf. einen kleinen Schalter installiert gehabt, der hatte die Form einer gaaanz possierlichen Brustwarze, da konnte man Dinge ein- und auch wieder ausschalten, die man grad nicht benötigt hat, Scheibenwischer, Licht, Scheibenwaschanlagen, Radios, Innenbeleuchtungen...
Im Ernst, die BSI muß einfach mitgeteilt bekommen, daß sie jetzt mit einer Anhängerelektrik zu tun hat, woher sollte sie das denn sonst wissen, so eine BSI ist doch nur leicht veränderte BSE!
Martin
Fr., 12. Sep. 2008, 11:45:59
Ich bin grad so nostalgisch: Früher, also ich meine früher, als man die Milch noch beim Bauern gekauft hat, hat man da ggf. einen kleinen Schalter installiert gehabt, der hatte die Form einer gaaanz possierlichen Brustwarze, da konnte man Dinge ein- und auch wieder ausschalten, die man grad nicht benötigt hat, Scheibenwischer, Licht, Scheibenwaschanlagen, Radios, Innenbeleuchtungen...
Ja ja, die Bayern.
Unsere Pferde hatten sowas alles nicht.:D
Gruß
Martin
blohmianer
Fr., 12. Sep. 2008, 22:12:39
Hallo,herzlichen Glückwunsch zum neuen XTR,sieht toll aus!Ich habe mir auch einen Berlingo bestellt,allerdings einen Multispace mit City-Design Paket,Komfort-Paket und Modlaritätspaket.Ich kann es kaum abwarten und habe dieses Forum hier gefunden.Ich hoffe,ich werde hier aufgenommen und wünsche allen allzeit eine gute Fahrt,ob mit altem oder neuem Berlingo!!Einen schönen Abend für alle...Manu
Jogi
So., 14. Sep. 2008, 19:18:53
Eine kurze Frage zum neuen Partner/Berli III.
Wie sind die Abständer der ersten Wartungsintervalle nach Neukauf definiert?
Später sind es wohl 30Tkm beim Benziner und 20Tkm beim Diesel bzw.ja nach Anzeige.
Hallo!
Also, nach 2500 Km so ist es der Interwall-Anzeige zu entnehmen.
Was mich aber gewundert hat, :no:die erste Inspektion ist wohl nicht mehr kostenlos. Haben vom Freundlichen aber einen Gutschein bekommen (für Arbeitszeit) mit der Empfehlung auf jeden Fall einen Ölwechsel zu machen.
Was haltet Ihr den von einem Ölewechsel, hatte eigentlich nicht vor das Öl schön zu erneuern.
LG Jogi
Jogi
So., 14. Sep. 2008, 19:50:46
Hallo,herzlichen Glückwunsch zum neuen XTR,sieht toll aus!Ich habe mir auch einen Berlingo bestellt,allerdings einen Multispace mit City-Design Paket,Komfort-Paket und Modlaritätspaket.Ich kann es kaum abwarten und habe dieses Forum hier gefunden.Ich hoffe,ich werde hier aufgenommen und wünsche allen allzeit eine gute Fahrt,ob mit altem oder neuem Berlingo!!Einen schönen Abend für alle...Manu
Hallo Manu.
Herzlich willkommen im Forum, hört sich ja gut an mit deinem Berlingo.
Bin seit ein paar Stunden aus Nürnberg zurück, das hat so einen Spaß gemacht mit dem neuen, selbst mit Wohnwagen im schlepptaub einfach super. :top:
Die Umstellung von einem Einser auf den Berlingo 3 braucht halt schon eine gewisse Zeit. Es sind so viele Knöppe, Hebel und Lichter mehr. Doch finde ich wenn, man sich daran gewöhnt hat eine schöne und nützliche Sache. Alleien der Tempomaat bei der Wohnwagen Fahrt ist super. Auch der Licht und Regensensor ist ne feine Sache.
Beseonders schön sind (für mich) die Rückfahrwarner im Display sehr gut Angezeit. Sogar mit dem Hacken der Anhängerkuplung funktionier es Einwand frei. Sobald aber der Wohnwagen angehängt ist die Funktion ausgeschaltet.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen, liegt aber deutlich unter dem unseres ersten Berlingos 2.0 Hdi.
Mit Wohnwagen nach Nürnberg A3 sehr hügelig lag er so zwischen 8 und 9 Liter.
Denke das sich der Verbrauch nach der Einfahrfase noch verbessern wird.
Durchhalten das warten lohnt sich. :D
LG Jochen
Piper
Mo., 15. Sep. 2008, 19:48:58
Was haltet Ihr den von einem Ölewechsel, hatte eigentlich nicht vor das Öl schön zu erneuern.
Plicht war er bisher nicht, daher ist er auch nicht notwendig um irgendwelche Garantieansprueche nicht zu beerdigen. Ist mehr eine Moeglichkeit fuer das Autohaus extra Geld zu verdienen. Ob sich genau dieser Oelwechsel nach 2.500km in irgendeiner weise positiv auf den Motor und dessen Lebensdauer auswirkt, wird nie nachzuweisen sein, Du hast naemlich nur einmal genau dieses eine Auto.;-)
Bei meinem 307 HDI 135 habe ich es gemacht, beim C2 nicht. Hab Dir keine Pauschalloesung. Bei einem Berlingo HDI 110 wuerde ich es jetzt wieder weniger machen, bei einem 207 RC dagegen schon ... kann Dir nicht genau sagen warum. :gruebel:;) Hat denke ich etwas mit der Wertschaetzung gegenueber dem Motor zu tun.
Gruss Piper
Jogi
Mo., 15. Sep. 2008, 23:17:35
Update Bilder........XTR
Neue Bilder klick (http://picasaweb.google.com/jogis.bilder/JogisCitroenBerlingo3#).
Gruß Jochen
DiRi
Di., 16. Sep. 2008, 00:00:41
Der sieht ja richtig gut aus :top:!!!
Gruß Dirk
. Guido QQ
Di., 16. Sep. 2008, 00:14:34
Aber richtig gut.
Macht sich richtig gut vorm Deseo!
Seh ich das richtig: die normalen Aussenspiegel genügen für Gespannfahrten? Is ja super!
Jogi, gute Wahl! Ganz viele entspannte Kilometer wünsche ich mit XTR!
Gruss
Guido
Jogi
Di., 16. Sep. 2008, 00:52:07
Aber richtig gut.
Macht sich richtig gut vorm Deseo!
Seh ich das richtig: die normalen Aussenspiegel genügen für Gespannfahrten? Is ja super!
Jogi, gute Wahl! Ganz viele entspannte Kilometer wünsche ich mit XTR!
Gruss
GuidoHallo Guido,
na ja, mit den Außenspiegel ist das nicht ganz so Optimal. Es geht schon so zu fahren. Der eigentliche Grund ist, ich hatte noch keine Zeit die Spiegel so einzustellen das sie dann auch auf den Berlingo drei passen.
Richtig ist, das die Spiegel größer und breiter sind, natürlich auch der Berlingo breiter geworden ist.
Die Sicht auf den Wohnwagen ist auf jeden Fall besser ohne Assenspiegel als bei unserem alten Berlingo ohne Aussenspiegel.
LG Jochen
HDIFalter
Di., 16. Sep. 2008, 14:33:18
Nee wat ein häßliches Auto, und hinten dran auch noch ne sleurhut.
Na dann alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum neuen:trink::trink:.
Ich glaub ich brauch auch mal nen Neuen, na ja 2014 läuft die Finanzierung aus mal sehen was dann kommt
Jogi
Di., 16. Sep. 2008, 23:38:44
Nee wat ein häßliches Auto, und hinten dran auch noch ne sleurhut.
Na dann alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum neuen:trink::trink:.
Ich glaub ich brauch auch mal nen Neuen, na ja 2014 läuft die Finanzierung aus mal sehen was dann kommt
Hallo Jürgen,
danke dir....................Spar mal schön,:bindafuer das lohnt sich,macht riesen Spaß auch mit Wohnwagen.:top:
Lieben Gruß an alle Falters Zuhause.
Jochen,Gabi und Sophie
Ouzo auf Berli
Mi., 17. Sep. 2008, 07:39:37
Hallo Jürgen,
danke dir....................Spar mal schön,:bindafuer das lohnt sich,macht riesen Spaß auch mit Wohnwagen.:top:
Lieben Gruß an alle Falters Zuhause.
Jochen,Gabi und Sophie
Stimmt Jürgen, fahren tut der sich echt super. Habe ja auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht (gleichzeitg auch mit einem Kangoo).
Beide sind nicht mehr mit unserem 2er vergleichbar. Einfach eine andere Klasse. Insofern sind die Sophie und auch ihre Eltern zu beneiden.
Wolfgang
Sheorais
Mi., 17. Sep. 2008, 09:15:16
Ja Jogi,
so schnell kann's gehen. Da wünsche ich Euch doch glatt allzeit knitterfreien Flug.
Liebe Grüße und :knuddel: Gabi von mir
Gert
Kriddmonarch
Mi., 17. Sep. 2008, 15:58:28
........Habe ja auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht (gleichzeitg auch mit einem Kangoo).........
Wolfgang,
wie haste denn dat gemacht ? :-)
VG
Harald
Ouzo auf Berli
Mi., 17. Sep. 2008, 17:55:46
........Habe ja auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht (gleichzeitg auch mit einem Kangoo).........
Wolfgang,
wie haste denn dat gemacht ? :-)
VG
Harald
Mann, Mann, bist Du aber vergesslich, schau mal hier:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=12437
Gruß Wolfgang
Jogi
Mi., 17. Sep. 2008, 22:07:53
Hallo Leute,
danke euch für die Guten Wünsche.
Sind eben zurück, haben unsern Deseo in die Scheune gebracht.
Es machte plötzlich Klick und die ersten 1000 KM sind schon gefahren.
Da hab ich doch mal kurz auf der Autobahn Gas gegeben. Bei 175 kmh hat mich dann der Mut verlassen und ich bin wieder langsamer gefahren.
Also, ehrlich, bin total begeistert, die Verarbeitung, leiser Innenraum, schöner Radioklang, tolle Straßenlage.........Okay ich höre ja schon auf zu schwärmen. :duck:
Es grüßt euch Jochen
big.u
Mi., 17. Sep. 2008, 22:31:44
Hallo Leute,
Also, ehrlich, bin total begeistert, die Verarbeitung, leiser Innenraum, schöner Radioklang, tolle Straßenlage.........Okay ich höre ja schon auf zu schwärmen. :duck:
Es grüßt euch Jochen
Das kann ich alles bestätigen. Gut der Radioklang war für mich nicht so überragen, aber das habe ich schon geändert. Alles trifft 100% zu, ein wirklich schönes und gelungenes Auto. Vor allem bin ich immer wieder vom Motor begeistert, dreht schön gleichmäßig und willig hoch, als ob das Auto nicht 1500 Kg sondern nur 150 Kg wiegen würde. :top:
Gruß Uwe
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.