PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserblubbern vorne rechts

despe79
Di., 26. Aug. 2008, 10:54:46
hallo,
habe bei meinem Berlingo festgestellt, das es bei Regenfahrten vorne rechts anfängt zu blubbern. So, als ob ich mit einem Strohhalm ins Wasser puste.
Weiss einer was das sein könnte, bzw. wie ich es weg bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Christian

a666
Di., 26. Aug. 2008, 11:26:11
du hörst das beim fahren??

wasser, das auf die windschutzscheibe trifft und nach unten abgeführt wird, landet im radkasten und kommt etwa auf der höhe der achse, hinter dem rad (längsrichtung des autos) raus. das gurgelt etwas, aber nur beim stehen hört man das.

hatte das bei einem regengus in dieser position hier gemerkt. aber das ganze wasser der plane entwässerte aufs auto und eben dort beim vorderreifen wieder raus:

http://www.carto.net/andre.mw/photos/2008/07/20_col_du_glandon_bge_grand_maison/thumbnails/20080721-095738_nicolas_et_andre_au_petit_dejeuner_au_campi ng.jpgCamping mit Tarp
(http://www.carto.net/andre.mw/photos/2008/07/20_col_du_glandon_bge_grand_maison/20080721-095738_nicolas_et_andre_au_petit_dejeuner_au_campi ng.shtml)

Ouzo auf Berli
Di., 26. Aug. 2008, 13:54:22
hallo,
habe bei meinem Berlingo festgestellt, das es bei Regenfahrten vorne rechts anfängt zu blubbern. So, als ob ich mit einem Strohhalm ins Wasser puste.
Weiss einer was das sein könnte, bzw. wie ich es weg bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Christian

Hallo Chtristian, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :laola:

Es wäre schön, wenn Du Deinen Berli etwas genauer beschreibst (Signatur), dann kann besser geantwortet werden. Einige von uns kennen das Problem, so auch ich. Betroffen waren einige der Baujahre 04 bis 05 oder sogar 06. Merkwürdigerweise aber nur einige Wenige. Die genaue Ursache wurde aber nie "ermittelt". Lies doch selber mal die zahlreichen Beiträge nach (unter "Wassergeräusche").
Gruß Wolfgang

kruemel
Di., 26. Aug. 2008, 22:05:56
Jou, bei mir kamen die Wassergeräusche damals von vorne links.
Ich hatte damals den Bereich des Radkastens im Verdacht, bin aber auch nie dahinter gekommen, wo es herkam.
Irgendwo muß das Wasser rein oder dran und die Geräusche verursachen :gruebel: