Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIAT Qubo kann jetzt bei FIAT konfiguriert werden
Piper
Do., 28. Aug. 2008, 13:52:50
Der Fiat Qubo in der ordentlichen Ausstattung kostet so um die 16.000 bis 17.000 Euro Liste. Ich bin jetzt nicht informiert welcher Rabatt bei Fiat möglich ist, gehe aber mal von 15% aus. Das Topmodell mit Benzin-Motor liegt dann also so zwischen 13.500 und 14.500 Euro. Immer vorausgesetzt meine Rabattannahme stimmt.
Gruß Piper
ChocolatChaud
Do., 28. Aug. 2008, 18:08:35
Ein Direkt-Link wäre ganz hilfreich:
http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/showroom/showroomModel.jsp?modelKey=300
Finde das Teil auch ganz witzig, aber wahrscheinlich etwas zu klein. Der 2er Berlingo/Partner bzw. der neue Kangoo hat IMHO die ideale Größe.
helmut_taunus
Do., 28. Aug. 2008, 19:34:09
Hallo,
bei mobile.de gibts tatsaechlich jetzt auch Qubo.s mit Klima und Heckklappe
Benziner ab 12200 und Diesel ab 13700.
Gruss Helmut
knappo
Do., 28. Aug. 2008, 20:06:17
Zitat:
Der 1.3 Multijet 16V Dieselmotor mit 75 PS ist optional mit Dieselpartikelfilter (DPF) erhältlich, so dass Sie auch in Umweltzonen jederzeit freie Fahrt haben.
Umweltfreundlichen CO2- Emissionen von nur 123 g/km ...
er mit nur einer Tankfüllung stolze 1 000 km zurück, was einem Verbrauch von lediglich 4,6 Liter/100 km entspricht.
Wahlweise mit einem 5-Gang-Handgetriebe oder einem automatisierten 6-Gang-Getriebe ausgestattet, erreicht dieser Turbodiesel eine Leistung von 75 PS (55 kW bei 4 000 U./min)
und ein maximales Drehmoment von 190 Nm bei 1 750 U./min.
Und die erste Inspektion ist erst nach 30 000 km fällig...
ist ja auch nicht schlecht...;-)
Martin
Fr., 29. Aug. 2008, 13:00:52
Zitat:
Der 1.3 Multijet 16V Dieselmotor mit 75 PS ist optional mit Dieselpartikelfilter (DPF) erhältlich, so dass Sie auch in Umweltzonen jederzeit freie Fahrt haben....
Bedeutet das, dass er OHNE Dieselpartikelfilter nicht die EURO 4 erfüllt?
Das wäre ja dann wohl kein moderner Motor.
Oder haben da die Werbestrategen gepennt und nicht erkannt, dass ein Partikelfilter nicht die Voraussetzung für die Erteilung der GRÜNEN Plakette ist?
Gruß
Martin
knappo
Fr., 29. Aug. 2008, 16:18:57
Zuordnung zu Schadstoffgruppe 4, grüne Plakette:
Benziner mit Euronorm 1-4 (Schlüsselnr. 14, 16, 18 - 70, 71 - 75)
Diesel mit Euronorm 4 (Schlüsselnr. 32, 33, 38, 39, 43, 53 - 70, 73 - 75)
- das betrifft u.a. alle fabrikneuen Diesel-Pkw mit Euronorm 4, Euro 5, EEV
ältere Diesel-Pkw mit Euro 3 und zusätzlichem, nachgerüsteten Partikelfilter
Diesel ohne Russpartikelfilter, die die Euronorm 4 erfüllen (das trifft auf die in der EU ausgelieferten Neuwagen zu) werden behandelt wie Diesel mit Partikelfilter, die die Euronorm 4 oder 5 erreichen.
------------------------------------------
sicher ist der 1.3 Multijet 16V ein solcher EURO4 motor ...er gehört zu den modernsten der FIAT-motoren.
da hat es die werbeabteilung sicher etwas zu gut gemeint...;-)
helmut_taunus
Fr., 29. Aug. 2008, 20:07:51
Hallo,
ein Diesel wird erst gruen-Plaketten-tauglich, wenn er den Partikelfilter hat. Und damit ueberhaupt die an sich schmutzigen Diesel die gruene Plakette bekommen koennen, haben seit Jahren alle neuen Diesel immer den Partikelfilter. Peugeot hat damit angefangen, bei denen haben seit vielen Jahren alle Diesel die Filter, lange vor Mercedes. Autos mit der gruenen Plakette haben auch einen deutlich geringeren Schadstoff-Ausstoss, also CO2 Ausstoss oder wie das heute heisst, gruen fuer die Umwelt, das ist naemlich der Grund fuer die Plakette. Autos mit roter Plakette duerften eigentlich gar nicht mehr fahren, ueberall und nicht nur in den Umweltzonen sollten sie verboten sein. Wenn sie verboten waeren, wuerden sie nicht mehr die Luft auf dieser Erde belasten.
Einige solcher Meinungen treffe ich auch bei automobilinteressierten Maennern an. Ich hab mal alle Falschaussagen oben nacheinander gelistet.
Gruss Helmut
Oliver B.
Fr., 29. Aug. 2008, 23:43:15
dann geh mal nach asien. Die scheren sich einen Dreck um deine Luft.
knappo
Sa., 30. Aug. 2008, 00:31:23
Hallo,
ein Diesel wird erst gruen-Plaketten-tauglich, wenn er den Partikelfilter hat. Und damit ueberhaupt die an sich schmutzigen Diesel die gruene Plakette bekommen koennen, haben seit Jahren alle neuen Diesel immer den Partikelfilter. Peugeot hat damit angefangen, bei denen haben seit vielen Jahren alle Diesel die Filter, lange vor Mercedes. Autos mit der gruenen Plakette haben auch einen deutlich geringeren Schadstoff-Ausstoss, also CO2 Ausstoss oder wie das heute heisst, gruen fuer die Umwelt, das ist naemlich der Grund fuer die Plakette. Autos mit roter Plakette duerften eigentlich gar nicht mehr fahren, ueberall und nicht nur in den Umweltzonen sollten sie verboten sein. Wenn sie verboten waeren, wuerden sie nicht mehr die Luft auf dieser Erde belasten.
Einige solcher Meinungen treffe ich auch bei automobilinteressierten Maennern an. Ich hab mal alle Falschaussagen oben nacheinander gelistet.
Gruss Helmut
--------------------------------------------
schau noch mal nach helmut...
http://www.kfz-euroimport.de/Schadstoffnormen.176.0.html
auszugsweise:
"Diesel ohne Russpartikelfilter, die die Euronorm 4 erfüllen (das trifft auf die in der EU ausgelieferten Neuwagen zu) werden behandelt wie Diesel mit Partikelfilter, die die Euronorm 4 oder 5 erreichen."
wie ist das zu verstehen ?
gruß knappo
bel5058
Sa., 30. Aug. 2008, 01:23:52
Ganz einfach.
Ein Diesel mit DPF und EURO 4 oder 5 wird behandelt wie ein Diesel ohne DPF mit EURO 4.
Grüblerische Grüße aus Berlin
Wolfgang
schokocino0511
Sa., 30. Aug. 2008, 10:09:00
... bei mobile.de gibts tatsaechlich jetzt auch Qubo.s mit Klima und Heckklappe
Benziner ab 12200 und Diesel ab 13700. ...
der billigste fiorino/nemo/bipper mit automatisiertem schaltgetriebe kostet bei mobile.de seit monaten unverändert 15.000.- .
Mit rund 5.000 doppelmark für mich ein zu hoher aufpreis für die automatic im vergleich zum berli first.
Da der (neue) kangoo in der pkw-version mit dem für das automatic-getriebe vorgesehenen motor ab 12.400.- angeboten wird, läßt das - wegen dessen größeren platzangebots und der für den kangoo in aussicht stehenden merchinger aufschneiderei - hoffen, daß der kangoo automatic günstiger sein wird als der fiorino/nemo/bipper (oder dieser dann preislich deutlich nachgeben muß).
DiRi
Mo., 01. Sep. 2008, 20:05:17
Warum ist eigentlich auf allen Bildern der Qubo-Kofferraum immer nur bei umgeklappter Rückbank zu sehen? Ich habe kein einziges Bild gefunden, auf dem man den Kofferraum normal sehen kann. Ist der etwa so klein, dass man ihn nicht zeigen will?
Gruß Dirk
. Guido QQ
Mo., 01. Sep. 2008, 20:17:02
tssss...stimmt!
und ich weiss genau, dass ich irgendwo ein Foto vom Kofferraum gesehen hab. Daraufhin hab ich jetzt mal alle Anzeigen (14 Stücks) mit Bildern bei Mobile.de durchgewühlt. Nie ein Foto vom Kofferraum. Lt. techn. Daten hat er "nur" 330 l.
Gruss
Guido
helmut_taunus
Mo., 01. Sep. 2008, 22:57:42
Hallo,
seit 7.Feb 2008 sollte jeder wissen wie der Nemo aussieht.
Zitat
Gescheite Fotos vom Kombi gibt's bei den Schweizern:
http://www.citroen.ch/german/gamme/nemo_combi/gamme_nemo_combi.htm
Gruss
Guido
Schoene Gruesse aus dem Taunus von
Helmut
waffel
Di., 02. Sep. 2008, 10:56:16
Ja, das stimmt.
Und jetzt weiß auch jeder, dass der Kofferraum bei genutzten / besetzten Fondsitzen lediglich 356L Inhalt hat. Das ist schon putzig im Vergleich zum Berli. Aber für einen Zwei-Personen-Haushalt reicht das wohl....
BambergerReiter
Di., 02. Sep. 2008, 20:23:54
s...icher ist der 1.3 Multijet 16V ein solcher EURO4 motor ...er gehört zu den modernsten der FIAT-motoren.
da hat es die werbeabteilung sicher etwas zu gut gemeint...;-)
Ganz sicher sogar. Denn nur mit EURO4 aufwärts ist er überhaupt zulassungsfähig. EURO4 ist heutzutage die Mindestanforderung.
Koppi
Mo., 08. Sep. 2008, 01:24:13
Anlässlich der NORLA, eigentlich eine Landwirtschaftsausstellung, habe ich am Wochenende im Qubo probegesessen. Tolles kleines Auto mit sehr schön geformten Sitzen, übersichtlicher Armaturentafel und guter Rundumsicht. Es geht aber etwas beengt zu, enger als im Berlingo (1er).
Ist aber wohl auch Gewöhnungssache, das von außen betrachtet sehr kleine hintere Fenster reicht in der Praxis völlig aus. ich war angenehm überrascht, meiner Frau gefiel er leider gar nicht, ihr gefällt die mächtige Frontpartie nicht. Da die Anschaffung des Neuen Kangoo beschlossene Sache ist, wollte ich da auch nicht mehr intervenieren...:pfeiff:
waffel
Mo., 08. Sep. 2008, 10:39:16
Ich habe am Samstag in Leonberg bei der Autoschau mir den Fiat ma zu Gemüte geführt. Im Prinzip nicht schlecht das Teil, aber: Kofferraum ist indiskutabel klein. Für Menschen mit meiner Größe (1,85m), wird's hinten zum Sitzen verdammt eng. Für Kinder ist das hinten ok, aber für Erwachsene fehlt's dann doch ein bisschen.
Summa: Für mich ist der Wagen ausgeschieden. Es läuft jetzt immer mehr auf den Berli III oder auf den Caddy Life hinaus, wobei mir das Design beim neuen Berli erst noch an Herz wachsen muss und mich beim VW der Druckfehler in der Preisliste ganz gewaltig stört.
Krischan
Mo., 08. Sep. 2008, 20:29:27
Habe mich gestern einmal in einen Fiat Qubo gesetzt: Das Wägelchen gefällt mir! Irgendwie stecken da eine ganze Menge Berli-Gene drin, praktisch, groß und kein Schnickschnack. Leider auch kein Faltdach......
Trotzdem ein heißer Anwärter auf den Thron nach meinem Berli..... in 6 bis 8 Jahren ;)
Ouzo auf Berli
Mi., 10. Sep. 2008, 22:53:24
Zitat:
Der 1.3 Multijet 16V Dieselmotor mit 75 PS ist optional mit Dieselpartikelfilter (DPF) erhältlich, so dass Sie auch in Umweltzonen jederzeit freie Fahrt haben.
Umweltfreundlichen CO2- Emissionen von nur 123 g/km ...
er mit nur einer Tankfüllung stolze 1 000 km zurück, was einem Verbrauch von lediglich 4,6 Liter/100 km entspricht.
Wahlweise mit einem 5-Gang-Handgetriebe oder einem automatisierten 6-Gang-Getriebe ausgestattet, erreicht dieser Turbodiesel eine Leistung von 75 PS (55 kW bei 4 000 U./min)
und ein maximales Drehmoment von 190 Nm bei 1 750 U./min.
Und die erste Inspektion ist erst nach 30 000 km fällig...
ist ja auch nicht schlecht...;-)
Hallo, habe mir gestern mal diesen neuen Fiat beim Händler etwas genauer angesehen.
Vorweg: vom Platzangebot her würde er meinen Berlingo nicht ersetzten, wohl aber unseren Zweitwagen Toyota Yaris Verso (exakt die gleiche Aussenlänge).
Ein wirklich gelungenes Auto. Schön hohe Sitzposition, feste Sitze, stabile und leichtgängige Schiebetüren, wirklich alles klasse.
Aber: ein Punkt finde ich total schlecht an dem Auto, die Sicht nach hinten rechts. Die Gefahr z. B. einen Radfahrer beim Abbiegen nach rechts zu übersehen ist wahnsinnig groß. Schade, wirklich schade.
Habe mir nebenbei noch einmal den Doblo angesehen. Der hat ja eine ziemlich miese Verarbeitung. Auch schade, denn ansonsten ist das ein sehr praktischer HDK.
Welcher Fiat mir dort gefallen hat, ist der kleine 500er.
Gruß Wolfgang
achimv
Fr., 12. Sep. 2008, 10:29:20
dann geh mal nach asien. Die scheren sich einen Dreck um deine Luft.
Jepp, kann ich bestätigen. Ein Freund von mir hat einen Hindustan Ambassador mit einem Uralt- Dieselmotor. Der ist weder elektronisch geregelt geschweige denn hat er einen Partikelfilter. Aber auf der Windschutzscheibe prangt ein Aufkleber des Herstellers mit der Aufschrift "Low Emission Vehicle".:doh:
bob-972
Mo., 15. Sep. 2008, 17:16:30
Werde ich mich wohl auch mal anschauen. Aber ansonsten steht am Samstag erst mal ein Test des neuen Partners an.
Gruß, bob
ChocolatChaud
Mo., 22. Sep. 2008, 13:48:29
Einen (recht ausführlichen) Fahrbericht mit Fotos und Videos gibbet hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/fahrberichte/hxcms_article_515516_13987.hbs
schokocino0511
So., 28. Sep. 2008, 23:34:48
für alle münchner und besucher der wies'n ;-), die den qubo gerne mal in natura sehen wollen :
bei kroymann in der moosacher straße stehen zwei qubos: einer in grünmetallic und einer in dunkelblaumetallic.
Wolfgang
So., 05. Okt. 2008, 22:10:08
Hallo Fans!
Schiel ich oder hat der Qubo keinen Schacht für ein normales Autoradio von der Stange?
Ich habe mir die Videos mal angesehen und habe etwas derartiges bemerkt.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
So., 05. Okt. 2008, 22:16:58
Hallo Fans!
Schiel ich oder hat der Qubo keinen Schacht für ein normales Autoradio von der Stange?
Ich habe mir die Videos mal angesehen und habe etwas derartiges bemerkt.
Gruß
Wolfgang
Habe eben neugierigerweise mal bei Cit nachgesehen und das gleiche beim Nemo festgestellt. Cit hatte noch nicht einmal die PKW-Variante als Auswahl, sodaß ich unter Nutzfahrzeugen schauen mußte.
Ein Großteil der Inneneinrichtung kann die Verwandschaft zum Doblo nicht leugnen.
Gruß
Wolfgang
lollipopp
Di., 07. Okt. 2008, 18:48:39
Durfte heute den Qubo auch live und in Farbe (dunkelblaumetallic) bewundern, der stand im Parkhaus beim "Bin doch nicht blöd".
Sehr schickes Auto, nur die Reling sieht aus als wollte man und könnte nicht. Der Abschluss hinten ist nicht wirklich schön. Aber insgesamt ein weiteres Auto auf meiner "Haben-Will-Liste". :top: Innen konnte ich nicht soviel gucken, es war zu dunkel. Bevor ich als Autoknacker verhaftet werde, habe ich es dann doch gelassen mit der Lampe zu leuchten. :D
Larry
Do., 09. Okt. 2008, 01:04:32
Jepp, kann ich bestätigen. Ein Freund von mir hat einen Hindustan Ambassador mit einem Uralt- Dieselmotor. Der ist weder elektronisch geregelt geschweige denn hat er einen Partikelfilter. Aber auf der Windschutzscheibe prangt ein Aufkleber des Herstellers mit der Aufschrift "Low Emission Vehicle".:doh:
"Low Emission" ist doch erfüllt, wenn der Wagen einen niedrigen Ausstoss an Masse hat also wenig verbraucht.
"Emission" sagt im eigentlichen Sinne nicht aus über die Qualität der heraus geschickten Masse aus.
Markus K
Sa., 04. Apr. 2009, 11:47:40
Ich habe mir letztens in NL einen neuen Qubo angesehen. Wenn es irgendwann mal ein neuer sein sollte, wäre der Qubo sicher eine Alternative. Der neue Berli ist mir etwas zu groß, den Nemo gibt es leider noch nicht in der Qubo-Ausführung.
guidot
Sa., 04. Apr. 2009, 20:10:10
Ich habe mir letztens in NL einen neuen Qubo angesehen. Wenn es irgendwann mal ein neuer sein sollte, wäre der Qubo sicher eine Alternative. Der neue Berli ist mir etwas zu groß, den Nemo gibt es leider noch nicht in der Qubo-Ausführung.
Hallo,
in Muenster aber schon:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=13796
GuidoT
Wolfgang
Sa., 04. Apr. 2009, 21:17:47
Hallo,
in Muenster aber schon:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=13796
GuidoT
Nicht ganz!
Schau Dir mal die Leistungsdaten an.
Gruß
Wolfgang
Horst
Di., 07. Apr. 2009, 01:04:39
....... den Nemo gibt es leider noch nicht in der Qubo-Ausführung.
Doch, mittlerweile ja, und genau wie Brriderchen Bipper Tepee (oder sogar Berli III :motz:) (noch) OHNE Automatik :confused:, den Qubo aber sehr wohl, und nur fürn Diesel :gruebel:.
Für diese Kombi ( Diesel + Autom.) gibt's dann aber KEINEN (!) DPF. :doh: :bindagege
Wolfgang
Di., 07. Apr. 2009, 20:25:39
Doch, mittlerweile ja, und genau wie Brriderchen Bipper Teepee (oder sogar Berli III :motz:) (noch) OHNE Automatik :confused:, den Qubo aber sehr wohl, und nur fürn Diesel :gruebel:.
Für diese Kombi ( Diesel + Autom.) gibt's dann aber KEINEN (!) DPF. :doh: :bindagege
Dafür säuft er etwas weniger:wave:
Der DPF macht den Motor durstiger.
Gruß
Wolfgang
waffel
Di., 07. Apr. 2009, 20:31:50
Gruß
Wolfgang
... und sauberer...:ichsagnix
Wolfgang
Di., 07. Apr. 2009, 21:28:06
... und sauberer...:ichsagnix
...aber erst wenn er warm ist.
Ein kürzlich ergangenes Urteil besagt, daß das Nichtfunktionieren des DPF beim kalten Motor kein Mangel darstellt.
Wer also viele Kurzstrecke fährt ist gekniffen.
Gruß
Wolfgang
Horst
Do., 09. Apr. 2009, 01:28:05
Gruß
Wolfgang
Das wäre weniger das Problem.
Aber bitteschön, worin liegt dann der Sinn eines DIESELpartikelfilters, wenn man ihn bei Hinzunahme einer Automatik eh nicht ordern kann/darf?
Bzw. was ist die Begründung?
Wohlgemerkt, beim Schalter ist das Teil optional erhältlich. :confused: :staun: :gruebel: :motz:
airsack
Do., 09. Apr. 2009, 09:49:06
Wenn man beim 3er Partner den starken Diesel hätte ohne Partikelfilter bestellen könnnen hätte ichs gemacht. Drum fahr ich jetzt den Benziner.
Das Drama mit dem Partikelfilter war das AUS für meinen 307. Nach 400 km Notprogramm, nur weil so ein sch*** Piezo FAP Druckwächter mal wieder Kondenswasser abbekommen hat, habe ich die Lust am Diesel verloren. Basta
Martinoo
Do., 09. Apr. 2009, 17:07:48
Das Drama mit dem Partikelfilter war das AUS für meinen 307. Nach 400 km Notprogramm, nur weil so ein sch*** Piezo FAP Druckwächter mal wieder Kondenswasser abbekommen hat, habe ich die Lust am Diesel verloren. Basta
Ja der FAP im 307 war voller tücken. Ich hoffe die haben das bei den neuen HDi-Motoren besser im Griff. Benziner wäre auch keine Option für mich, 9-10 l verbrauch geht leider nicht, da fahre ich zuviel.
Horst
Do., 09. Apr. 2009, 21:57:05
Wenn man beim 3er Partner den starken Diesel hätte ohne Partikelfilter bestellen könnnen hätte ichs gemacht. Drum fahr ich jetzt den Benziner.
Na dann kann ich ja vielleicht von Glück reden, daß ich keinen DPF ordern konnte. :)
Aber nie (sag niemals nie) wieder Benziner !!!!!!! :angst: :flop:
. Reimund
Fr., 10. Apr. 2009, 01:06:00
Bald kommt 'n Qubo Diesel Automatik in Rockabilly-Schwatt, auch mit Chrom-Felgen
Hömma,...nur mal so Bescheid:
ohne Jingjang Kappen..(du weißt schon,....die "holländschen" )...wird dat ja ganix.
Außerdem ist mindestens eine Bremsspur auffem
Flokatie von E.. seine Frau ihr....:wave:
:D
winkewink
Horst
Fr., 10. Apr. 2009, 01:47:52
Hömma,...nur mal so Bescheid:
ohne Jingjang Kappen..(du weißt schon,....die "holländschen" )...wird dat ja ganix.
Jau Reimund, dat weißich noch, die Krohm-Frisbees, Mann, warn die scharf (wie die Insassen auch :lol:)> habbich fürn Winter :applaus: :pfeiff:
Außerdem ist mindestens eine Bremsspur auffem
Flokatie von E.. seine Frau ihr
Psssssssst ! :rotwerd:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.