Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo 3 bei wikipedia
helmut_taunus
Fri, den 29. August 2008, 12:55:09
Hallo,
schreibt hier jemand bei wikipedia?
Dort driftet die Meinung in die Richtung ab, der 3er Berli ab 2008 sei die zweite Modellgeneration.
Gruss Helmut
Martin
Fri, den 29. August 2008, 13:41:09
Hallo,
schreibt hier jemand bei wikipedia?
Dort driftet die Meinung in die Richtung ab, der 3er Berli ab 2008 sei die zweite Modellgeneration.
Gruss Helmut
Tja Helmut,
für uns ist es der 3er.
Und im Forum sollte es auch so bleiben. Da weiss jeder gleich Bescheid.
1er = der mit den schmalen Scheinwerfern
2er = der mit den grossen Scheinwerfern
3er = der "NEUE":D
Aber was ist denn nun korrekt?
Citroen selbst bezeichnet ja die letzte Modellreihe (UNSEREN 2er) als Berlingo FIRST.
Und FIRST bedeutet ja nun mal "erster".
Vielleicht wären ja die folgenden Bezeichnungen politisch korrekt:
UNSER 1er = Berlingo 1 Phase I
UNSER 2er = Berlingo 1 Phase II
UNSER 3er = Berlingo 2.
So hat es ja auch z.B. Renault mit dem Kangoo gemacht.
Ich denke mal, nur Citroen kann die genaue Bezeichnung nennen.
Und die nennen ihn einfach nur BERLINGO, bzw. maximal "NEUER BERLINGO".
Gruß
Martin
helmut_taunus
Fri, den 29. August 2008, 18:52:30
Hallo,
jede Menge Citroen Autohaeuser bieten den Berlingo III an
zum Beispiel dieser (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70610891&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=iii&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=NEW&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1) und jener (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=71729063&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=iii&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=NEW&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3)
Das ist ganz klar der IIIer, jedenfalls kein 2er ab 2008, wie er bei wikipedias Autoren heissen soll, und deshalb sollte das bei wikipedia mal jemand der Wirklichkeit anpassen, so mein Wunsch.
Gruss Helmut
bel5058
Fri, den 29. August 2008, 19:54:25
Mach doch.
Grüße aus Berlin
Wolfgang
Kailash
Fri, den 29. August 2008, 22:46:08
und deshalb sollte das bei wikipedia mal jemand der Wirklichkeit anpassen, so mein Wunsch.
Warum nicht selber? Warum jemand anderes, bist doch selber groß, oder? ;-)
wolfgamadeus
Sat, den 30. August 2008, 08:08:02
In Frankreich und den meisten europäischen Ländern bezeichnet man den 2008er als Berlingo II. Kann jeder selber im französischen Forum nachlesen.
Wolfgang
lollipopp
Sat, den 30. August 2008, 09:24:15
Vielleicht wären ja die folgenden Bezeichnungen politisch korrekt:
UNSER 1er = Berlingo 1 Phase I
UNSER 2er = Berlingo 1 Phase II
UNSER 3er = Berlingo 2.
So isses angeblich korrekt. :top:
Manchmal steht auch Berlingo , Berlingo Facelift, ect...
Mir isses prinzipiell wurscht, wie mein Berli heißt. Hauptsache Berli.
silosarg
Sat, den 30. August 2008, 11:43:24
Ganz schön verbogen jetzt...
Markteinführung der zweiten oder dritten Generation :gruebel: war wohl im Juni oder März 2008... :gruebel:
http://www.silosarg.de/2/bilder/berlingo/berliwiki.jpg
. Guido QQ
Sat, den 30. August 2008, 20:25:53
Siehste.
Habbichs nich gesagt.
Aber auf mich hat ja keiner gehört.
Ich hab ja mal vorgeschlagen, die erste Berlingogeneration in A und B zu unterteilen und den aktuellen Berlingo mit der Nummer II zu versehen. von dem werden nämlich auch A und B kommen, das ist mal sicher.
und NÜN haben wir die Verwirrung, haben wir nun.
es ist
Guido,
der da grüsst
achimv
Sun, den 31. August 2008, 13:28:50
Ich finde, Citroen hat sich da klar geäußert: Unser "Berlingo 2" wird unter der Bezeichnung Berlingo First weiterhin angeboten.
Citroen betrachtet den Berlingo mit den Klarglasscheinwerfern demnach als Facelift des Berlingo 1. Nur meine Meinung.
waffel
Sun, den 31. August 2008, 16:02:26
Ich finde, Citroen hat sich da klar geäußert: Unser "Berlingo 2" wird unter der Bezeichnung Berlingo First weiterhin angeboten.
Citroen betrachtet den Berlingo mit den Klarglasscheinwerfern demnach als Facelift des Berlingo 1. Nur meine Meinung.
Meine auch!:ichsagnix
wolfson
Mon, den 08. September 2008, 15:07:00
Was soll die Aufregung? Steht da im Artikel nicht auch irgendwas über die unterschiedliche Nomenklatur für dieselben Modelle? Oder war das in der zugehörigen Diskussion?
Beim VW-Bus lief die dritte Variante im "Volksmund" unter T2 (der eckige mit Heckmotor, ursprünglich Luft- und Wasserboxer, später Reihendiesel), als dann der Nachfolger mit Frontantrieb als T4 auf den Markt kam, haben sich auch etlich gewundert.
Heute beim T5 hat sich die Aufregung gelegt, und viele wissen mittlerweile, daß der T1 der mit der geteilten Frontscheibe und den seitliche Klapptüren war, während der T2 einteilige Frontscheibe und Schiebetür bekam, und die eckige Variante der T3 war.
Wie auch immer, ich werde den neuen nicht mehr besitzen wollen, wenn noch mal ein Hochdachkombi, dann der Nemo!
goldkrone
Tue, den 09. September 2008, 14:06:13
Bei den "Löwen" wird er auch als "Partner III" bezeichnet.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.