Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo III: Kofferraumwanne/matte
tim030103
Di., 02. Sep. 2008, 22:26:21
Hallo,
wer hat Erfahrung beim Berli III mit einer Kofferraumwanne/matte?
Derzeit scheint Citroen im Zubehör hier noch nichts anzubieten.
Über google bin ich auf http://www.kofferraumwannen.de/shop/artikel_group_1x250x28x457_seite_1_id_8580_a_Koffe rraumwanne-MIT-Anti-Rutsch-Matte-CITROEN-BERLINGO-Kofferraumwanne-Citroen-Berlingo-ab-5-2008.html von AZUGA gestossen, taugt die was? Oder was könnt Ihr empfehlen?
Besten Dank
Brötchenschmierer
Mi., 03. Sep. 2008, 08:34:22
Tach zusammen !
Ich kenne den Hersteller nicht, aber bei dem Preis kann man wohl nicht viel verkehrt macht. Hätte da auch interesse dran. Der blöde Teppich ist schwierig zu saugen. Da bleibt jeder Fussel drin hängen.
. Guido QQ
Mi., 03. Sep. 2008, 09:29:02
aber tausendmal angenehmer und rutschfester als die fermentierte Robbenschwarte, die im alten Berlingo serienmässig war.
Gruss
Guido
Brötchenschmierer
Do., 04. Sep. 2008, 12:14:44
aber tausendmal angenehmer und rutschfester als die fermentierte Robbenschwarte, die im alten Berlingo serienmässig war.
Gruss
Guido
Auch wieder wahr;-)
waffel
Do., 04. Sep. 2008, 14:12:54
Die alte Wanne war nicht schlecht, aber schwer zu reinigen, das stimmt. Ich habe mir über "dunkle Kanäle" das Rohmaterial für die Wendematte das BMW E46 besorgt. Da hatte ich für empfindliches Ladegut die Teppichseite und für sonstiges Gut die rutschfeste "Gummiseite". Das war für mich die optimale Lösung.
Leider funktionieren die "dunklen Kanäle" leider nicht mehr.....
Martin
Do., 04. Sep. 2008, 15:03:28
Die alte Wanne war nicht schlecht, aber schwer zu reinigen, das stimmt. Ich habe mir über "dunkle Kanäle" das Rohmaterial für die Wendematte das BMW E46 besorgt. Da hatte ich für empfindliches Ladegut die Teppichseite und für sonstiges Gut die rutschfeste "Gummiseite". Das war für mich die optimale Lösung.
Leider funktionieren die "dunklen Kanäle" leider nicht mehr.....
Diese Art Matte gibts auch als ORIGINAL-Zubehör von Citroen.
Kofferraumwendematte Kombi/Multispace.
[Art.-Nr. 9464C7]
• Für BERLINGO 1 Kombi Multispace • beidseitig verwendbar • 1 Seite Gummi / 1 Seite Kunstfaser • anthrazit • Qualität: 450 g/m2.
Preis: ¤ 34.00
Gruß
Martin
waffel
Do., 04. Sep. 2008, 16:26:58
Aus meiner Sicht nur zu empfehlen, das ist wirklich richtig gut.
goldkrone
Sa., 06. Sep. 2008, 00:28:31
Hier von Peugeot:
KOFFERRAUMKASTEN SCHWENKBAR
9663 87
BESCHREIBUNG
Rutschfester Behälter aus warmgeformtem Material.
Rutschfest und recyclingfähig.
Farbe: dunkel schwarz.
Höhe der Ränder: 40 mm.
VERKAUFSARGUMENTE
Dieser Kasten verbindet das Innenraumdesign des Fahrzeugs mit der Funktionalität des Kofferraums.
Schützt Ihren Wagen bei dem alltäglichen Transport und ist dicht.
Dieser Behälter ist faltbar und schützt folglich den gesamten Kofferraum bei umgeklappter Rücksitzbank.
Pflegeleicht dank der Kunststoffbeschichtung.
Wurde für die Benutzung der einzelnen, in dem Kofferraum vorgesehenen Befestigungen entwickelt.
Einfache und rasche Montage
Passt sich perfekt dem Kofferraumvolumen an.
http://img233.imageshack.us/img233/7788/966387fi0.jpg
Quelle: http://public.servicebox.peugeot.com (http://public.servicebox.peugeot.com/)
XAtlan
Di., 09. Sep. 2008, 14:19:24
Hallo Goldkrone,
was soll diese Wanne bei Peugeot kosten?
Gruß Xatlan
XAtlan
Di., 09. Sep. 2008, 14:52:16
Auf der Suche nach einer Gepäckraumwanne bin ich noch auf folgenden Link im Internet gestoßen: http://www.accessoires-citroen-lorient.com/index.php?cPath=175&osCsid=f0acb3d879d893df632d18aeb7699880
Diese Seite scheint automatisch übersetzt worden zu sein. Mit etwas Phantasie (und Schmunzeln) ist aber alles lesbar.
goldkrone
Di., 09. Sep. 2008, 15:13:43
Hallo Goldkrone,
Gruß Xatlan
Ist mir leider nicht bekannt.
Ich habe (noch) nicht mal das passende Fahrzeug dazu. :pfeiff:
Kommt aber bald... :applaus:
Ich denke mal, so um die 80,- wird sie schon sein. :gruebel:
Der hintere Teil ist zum hochklappen, wenn die Sitze/Sitzbank oben ist. Das schont auch die Rückseiten der selbigen. Wenn die Sitze umgeklappt/ausgebaut sind, bedeckt die Wanne dann wohl die ganze (obere) Ladefläche.
Leider ist bei kofferraumwannen.de kein Produktbild davon zu sehen.
Ich gehe aber davon aus, das es eine kurze Wanne ist - also nur der hintere Bereich bis zu den Sitzen.
Preislich aber sehr interessant.
XAtlan
Di., 09. Sep. 2008, 15:27:27
Ein paar Beispiele zum besseren Verständnis:
Helfendes Bündel von Verbindung = Adapterkabel
Abriss von Ausnutzung = Bedienungsanleitung
Stift von Malerei = Lackstift
Stücke von Rückwechsel = Verbrauchsmaterial
Wische Eis ab = Scheibenwischer
Hilfe zum Parkplatz zurück = Einparkhilfe, hinten
Knopf von Hebel von Geschwindigkeiten in Aluminuim = Schalthebelknopf in Aluminium
Lätzchen vor "Holzschuh" = vordere Schmutzfänger
Spoiler vorher mit angegliederten Antinebel-Feuern = Spoiler vorn mit integrierten Nebelscheinwerfern
Was ich noch nicht verstanden habe ist die Bescheibung eines mobilen Navigationssystems mit den Worten: "Vermeidet die Korken mit dem Nüvi 310T und seinem/ihrem Infoverkehr Premium an Leben, ohne Abonnement!"
Martin
Di., 09. Sep. 2008, 15:53:36
Hallo Goldkrone,
Gruß Xatlan
Denke mal, dass die ungefähr so teuer wird, wie auch für den 1er und 2er.
Nachstehend Preis und Beschreibung von Citroen für den 1er und 2er:
Kofferraumschalenmatte Kombi/Multispace.
[Art.-Nr. 942440]
• Für BERLINGO 1 + 2 • Kombi/Multispace • für Fahrzeuge mit seitlicher Schiebetür • erhöhter Seitenrand, ca. 40 mm • Maße: ca. 820 x 1325 mm, bei umgeklappter Bank ca. 1175 x 1325 mm • Materialstärke: ca. 2 mm • bei hochgestellter und umgeklappter Bank zu
Preis: ¤ 139.00
Gruß
Martin
goldkrone
Di., 09. Sep. 2008, 17:36:30
Denke mal, dass die ungefähr so teuer wird, wie auch für den 1er und 2er.
Nachstehend Preis und Beschreibung von Citroen für den 1er und 2er:
Kofferraumschalenmatte Kombi/Multispace.
[Art.-Nr. 942440]
• Für BERLINGO 1 + 2 • Kombi/Multispace • für Fahrzeuge mit seitlicher Schiebetür • erhöhter Seitenrand, ca. 40 mm • Maße: ca. 820 x 1325 mm, bei umgeklappter Bank ca. 1175 x 1325 mm • Materialstärke: ca. 2 mm • bei hochgestellter und umgeklappter Bank zu
Preis: ¤ 139.00
Gruß
Martin
139,- ist was anderes. Ich habe ca. 80,- für die vom mir beschriebene Matte gesagt bekommen. :gruebel:
Habe nächste Woche einen Termin beim freundlichen, werde da noch mal speziell danach fragen...
Martin
Di., 09. Sep. 2008, 17:47:40
139,- ist was anderes. Ich habe ca. 80,- für die vom mir beschriebene Matte gesagt bekommen. :gruebel:
Habe nächste Woche einen Termin beim freundlichen, werde da noch mal speziell danach fragen...
Wie schon geschrieben.
Mein Beispiel war von CITROEN und ausserdem für den Berlingo 1 und 2.
Es kann ja durchaus sein, dass diese Matten für den 3er, bzw. den neuen Partner günstiger sind.
Desweiteren habe ich auch schon festgestellt, dass die Preise bei Peugeot und Citroen für das gleiche Produkt durchaus recht unterschiedlich ausfallen können. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich so eine hohe Preisdifferenz noch nicht entdeckt habe.
Gruß
Martin
Kailash
Di., 09. Sep. 2008, 19:22:04
OT, aber nett.... :D
Wusste gar nicht das der Berli auch ne Erkältung bekommen kann:
http://www.accessoires-citroen-lorient.com/index.php?cPath=36_88&osCsid=f0acb3d879d893df632d18aeb7699880
(http://www.accessoires-citroen-lorient.com/product_info.php?cPath=36_88&products_id=728&osCsid=f0acb3d879d893df632d18aeb7699880)
goldkrone
So., 12. Okt. 2008, 18:35:34
Hallo,
wer hat Erfahrung beim Berli III mit einer Kofferraumwanne/matte?
Derzeit scheint Citroen im Zubehör hier noch nichts anzubieten.
Über google bin ich auf http://www.kofferraumwannen.de/shop/artikel_group_1x250x28x457_seite_1_id_8580_a_Koffe rraumwanne-MIT-Anti-Rutsch-Matte-CITROEN-BERLINGO-Kofferraumwanne-Citroen-Berlingo-ab-5-2008.html von AZUGA gestossen, taugt die was? Oder was könnt Ihr empfehlen?
Besten Dank
Wollte noch mal hier erneuern...
Hat jemand schon bei Kofferraumwannen.de zugeschlagen?.
Leider ist von dort kein Produktabbild zu bekommen...
waffel
So., 12. Okt. 2008, 18:45:16
@goldkrone:
Beim Bulli für meine Abteilung haben wir dort eine Kofferraumwanne gekauft. Die Qualität ist meines Erachtens erträglich gut. Besonders rutschfest ist die Beschichtung der Wanne aber nicht, deshalb legen wir bei entsprechenden Transporten einen Teppich-Rutschstop aus'm Baumarkt zusätzlich rein. So 'nen Teppich-Rutschstop gibt's für'n Appel und'n Ei als Meterware im bau- oder Teppichmarkt.
localhero
So., 12. Okt. 2008, 19:58:05
Wollte noch mal hier erneuern...
Hat jemand schon bei Kofferraumwannen.de zugeschlagen?.
Leider ist von dort kein Produktabbild zu bekommen...
JA...ich !
Bin sehr zufrieden. Guter Preis und gute Ware. Passt perfekt.
Wenn Foto gewünscht wird,bitte melden.
Brötchenschmierer
Mo., 13. Okt. 2008, 08:03:33
Hier meld !
Bitte ein Bildchen für mich !
goldkrone
Mo., 13. Okt. 2008, 08:38:35
JA...ich !
Bin sehr zufrieden. Guter Preis und gute Ware. Passt perfekt.
Wenn Foto gewünscht wird,bitte melden.
Hallo,
ein Bild wäre natürlich opimal...
Kannst oder möchtest du es hier öffentlich posten?
Sind mit eingelegter Matte die Verzurrösen noch erreichbar?
localhero
Mo., 13. Okt. 2008, 20:04:51
Hallo,
ein Bild wäre natürlich opimal...
Kannst oder möchtest du es hier öffentlich posten?
Sind mit eingelegter Matte die Verzurrösen noch erreichbar?
Ja, im Bereich der Ösen sind Ausstanzungen angedeutet.Diese kann man bei Bedarf ausschneiden.Hab das mit nem Cuttermesser gemacht,mein Gepäcknetz passt perfekt.
Die Matte hat mittig einen ca.70x70cm großen "Antirutsch-Einsatz"...ist auch ganz praktisch.
Foto wird morgen geschossen...
goldkrone
Mo., 13. Okt. 2008, 22:04:46
Ja, im Bereich der Ösen sind Ausstanzungen angedeutet.Diese kann man bei Bedarf ausschneiden.Hab das mit nem Cuttermesser gemacht,mein Gepäcknetz passt perfekt.
Die Matte hat mittig einen ca.70x70cm großen "Antirutsch-Einsatz"...ist auch ganz praktisch.
Foto wird morgen geschossen...
Ah, super.
zum Gepäcknetz. Wo gebt es denn diese "Dinger" und welche Größe benötigt man?
Hast du eine Bezugsquelle?
localhero
Di., 14. Okt. 2008, 19:35:09
Ah, super.
zum Gepäcknetz. Wo gebt es denn diese "Dinger" und welche Größe benötigt man?
Hast du eine Bezugsquelle?
Mein Gepäcknetz ist noch von meinem letzten HDK(Combo) übriggeblieben,stand bei Opel in der Zubehörliste.Hab die Teile aber auch schon bei OBI oder ATU gesehen.Die Dinger gibts bestimmt nur in einer Universalgröße...sind ja flexibel,aus Gummi.
Foto hab ich noch nicht geschafft...folgt noch,sorry.
rascal79
Di., 14. Okt. 2008, 20:10:24
Hallo tim030103 (http://www.berlingo.org/member.php?u=16220).
Ich habe mir eine Kofferraumwanne bei AZUGE bestellt. Schnelle Lieferung, guter Preis, gute Qualität. Ich habe nur noch die Verzurrösen ausgeschnitten und rein damit in den Kofferraum. Paßt wie angegossen.
. Peter.R
Di., 14. Okt. 2008, 23:28:03
Mein Gepäcknetz ist noch von meinem letzten HDK(Combo) übriggeblieben,stand bei Opel in der Zubehörliste.Hab die Teile aber auch schon bei OBI oder ATU gesehen.Die Dinger gibts bestimmt nur in einer Universalgröße...sind ja flexibel,aus Gummi.
Foto hab ich noch nicht geschafft...folgt noch,sorry.
das Gepäcknetz für den Berlingo hat oben ein runde Metallstange, die federnd durch die Aussparungen in das Karrosserieblech eingehängt wird. Von daher ist mit Universalgröße also nix. Unten wird das Netz in die Ösen im Kofferraumboden eingehängt und gespannt. Also auch hier Maßanfertigung. Ich hab eine ganze Reihe von gebrauchten Citroennetzen durchchprobiert. Es passt ausschließlich das spzielle Berlingonetz.
Grüße
Peter
localhero
Mi., 15. Okt. 2008, 00:05:34
das Gepäcknetz für den Berlingo hat oben ein runde Metallstange, die federnd durch die Aussparungen in das Karrosserieblech eingehängt wird. Von daher ist mit Universalgröße also nix. Unten wird das Netz in die Ösen im Kofferraumboden eingehängt und gespannt. Also auch hier Maßanfertigung. Ich hab eine ganze Reihe von gebrauchten Citroennetzen durchchprobiert. Es passt ausschließlich das spzielle Berlingonetz.
Grüße
Peter
Du meinst das Gepäcktrennnetz zwischen Laderaum und Passagierraum...ich meinte ein Gepäcknetz aus Gummi welches die Ladung im Kofferraum vor dem Verrutschen schützt indem man es einfach drüber spannt.
. Peter.R
Mi., 15. Okt. 2008, 00:23:59
Du meinst das Gepäcktrennnetz zwischen Laderaum und Passagierraum...ich meinte ein Gepäcknetz aus Gummi welches die Ladung im Kofferraum vor dem Verrutschen schützt indem man es einfach drüber spannt.
Siehste!
so entstehen Irrtümer, aus Irrtümern entstehen Kriege.....
Ja, ich hab das Ding hinter der Rückbank gemeint. Und so ein Gepäckambodenfesthaltenetz hab ich noch aus einem Misubishi Galant rumliegen. Ist für den Berlingokofferraum einfach zu groß.
Vielleicht spann ichs mal unter die Decke für Landkarten und so.
Grüße
Peter
rascal79
Do., 16. Okt. 2008, 20:02:45
Das ist die besagte Kofferraumwanne von AZUGA.
Gute Qualität und super Preis.
Das foto ist leider nicht das beste aber vielleicht hilft es euch ein wenig.
MfG rascal79
http://img368.imageshack.us/my.php?image=bild022jr2.jpg
big.u
Do., 16. Okt. 2008, 20:36:40
Hab mir auch schon eine bestellt, mal sehen wenn sie da ist.
Gruß Uwe
goldkrone
Fr., 17. Okt. 2008, 00:56:52
MfG rascal79
@rascal79
Vielen Dank für das Foto!
Habe mich dadurch jetzt für die AZUGA-Matte entschieden und eine bestellt. Mal sehen, wie schnell die "Jungs" sind.
Die Matte aus dem Original-Zubehör (http://img158.imageshack.us/my.php?image=mattegm1.jpg / Cit Bestell-Nr 966387 für 75,63 EUR / Peugeot-Nr. 966387) hat zusätzlich noch ein Stück, welches den Boden abdeckt, wenn die Sitze umgeklappt sind. Sonst steht es hinten (hinter den Sitzen) hoch. Eigentlich nicht schlecht, funktioniert aber nur wenn alle Sitze rum oder raus sind. Da ich aber oft mit nur einem ausgebauten oder umgeklappten Sitz fahren werde ist die AZUGA-Matte für mich wohl die bessere Wahl.
Na und er Preis ist auch "angenehmer".
http://img158.imageshack.us/my.php?image=mattegm1.jpg
Jogi
Fr., 17. Okt. 2008, 10:14:47
MfG rascal79
Hallo,
hab mich auch zum bestellen einer Matte entschieden, macht ja (für den Preis)
einen guten Eindruck. In ein einigen Monaten wird sich ja zeigen wie die Qualität der Matte ist.
Dann haben wir die ersten Camping-Urlaube hinter uns!
Die bei AZUGA werden sich bestimmt wundern warum die Bestellungen für die Matte sich so stark angestiegen ist. :yaya: Da wird der Preis bestimmt bald Steigen. :flop:
Sammelbestellung hätte man ja auch machen können! :doh:
In Erwartung
Jochen
cologneberli
Mo., 22. Jun. 2009, 17:06:53
schade beim link von peugot muss man sich einloggen .......passt das den auch perfekt in den berli?
lg alex
bytedvil
Mo., 22. Jun. 2009, 18:27:20
schau mal hier http://shop.aubu.de/catalog/product_info.php?products_id=9865&ref=1391
cologneberli
Do., 25. Jun. 2009, 00:49:32
so hab gerade auch die matte von azuga bestellt bin gespannt :jaja:
oberbayer
Sa., 27. Jun. 2009, 23:03:55
Hallo Zusammen,
wir haben uns sofort nach dem Kauf des Berlis die Wanne/Matte von Azuga gekauft.
Wir sind sehr oft als Taucher unterwegs und da muss die Wanne sehr viel abkönnen...Nässe, Dreck, Flaschen, Blei...
Wir sind total überzeugt davon. Sieht immer noch aus wie neu (nach 7 Monaten)....:respekt:
Super Preis-Leistungs-Verhältnis...
Wirklich toller Tipp damals aus dem Forum..
Schönen Abend,
Oberbayer
cologneberli
So., 28. Jun. 2009, 01:26:32
na dann freu ich mich umso mehr wenn sie endlich ankommt hat sich ja dann definitiv gelohnt bin froh das ich nicht voreilig die von citrön geholt habe dann hätte ich mich sicher geärgert das ich teuer bezahlt hätte und hier dann so ein schnäppchen finde
JB-erlingo
Sa., 11. Jul. 2009, 23:24:12
Zurrösen schauen die durch ?
Und-nicht-die-Lerche
So., 12. Jul. 2009, 08:22:03
Moejen zusamm´...
Habe auch die AZUGA-Wanne bestellt, die Jungs sind richtig flott da, hat per I-Net bestens und schnell funktionuckelt. :applaus:
Wanne passt perfekt, hat ´nen schönen hohen sowie stabilen Rand und ist leicht zu reinigen ... [hat den ersten Test beim Rückwärts-Essen eines unserer Hunde bestens bestanden :o]
Die Zurösen "gucken" nicht durch, müssen "befreit" werden - an der entsprechenden Stelle freischneiden, ist auch von einen Nichtbegabten ohne Problem für alle vier Ösen innerhalb von fünf Minuten gemacht, da entsprechender Felder vorhanden sind. :idea:
Preisleistungverhältnis: Absolut :top: nur zu empfehlen !!!:bindafuer
Mit sonntäglichem Gruß eure
Berlingofun
So., 12. Jul. 2009, 13:47:07
Habe ne günstige aus der Bucht gekauft! Passt prima. Mußte nur wg. des Trennnetzes ein wenig einschneiden. Wahrscheinlich schneide ich die Ecken eh noch weg für die Verzurösen.!!
Ist aber echt ein prima Teil, hoher Rand integrierte Antirutschmatte im Mittelteil!.
http://cgi.ebay.de/CITROEN-BERLINGO-5S-2008-Kofferraumwanne-ANTIRUTSCH_W0QQitemZ180381446182QQcmdZViewItemQQpt ZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item29ff927026&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C293%3A1%7C294%3A30
Für die, die es interessiert!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.