Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qubo-Fahrbericht
PP77
Mo., 15. Sep. 2008, 10:53:47
... gibt es unter:
http://www.alle-autos-in.de/fiat/fiat_fiorino_qubo_13_16v_multijet_a25589.shtml
Erik
. Guido QQ
Do., 25. Sep. 2008, 23:53:18
Gefahren bin ich ihn noch nicht, aber angeschaut habe ich ihn mir. War ein ganz eleganter, in schwarz-Metallic. Dazu passen die weisslichen Sitzbezüge natürlich gut (obwohl ich die mal für sehr schmutzempfindlich halte...)
Die Sitzposition vorn ist untadelig, die ist nichts schlechter als im neuen Berlingo. Vorbildliche Ergonomie, durch höhenverstellbaren Sitz und voll verstellbares Lenkrad findet jeder seine Hocke.
OK, wenn ich den Fahrersitz auf "räkeln" stelle, bleibt hinten nicht mehr allzuviel Knieraum. Aber ich kann noch gut hinter mir sitzen (Ihr wisst, wie ich das meine). Die Tatsache, dass man hinten die Füsse weit unter den Fahrersitz stecken kann, macht da viel wieder wett. Ausserdem stimmt der Abstand Boden Fussraum / Sitzkante, so dass man nicht mit angewinkelten Knien dahockt.
Kopffreiheit müssenwer nich diskutieren. Ist eimerweise vorhanden.
Kofferraum: Das mit den 300 und Litern soll wohl stimmen...die Radhäuser gehen nun mal bis ran an die D-Säule, so dass man im unteren Bereich eine relativ geringe Innenbreite hat. Und allzu tief ist er nun mal auch nicht, ich schätze mal, 50 cm. Trotzdem halte ich ihn für gut nutzbar.
Man darf ja nicht vergessen, das Äutoken ist keine 4 m lang! Und dafür ist der Raum gigantisch. Citroen, aufwachen, Qubo machen! Und wenn Ihr ihn C 0,5 Picasso tauft, schietegal!
Gruss
Guido
Piper
Fr., 26. Sep. 2008, 12:23:42
Gerade die bis zur D-Säule reichenden Radkästen könnten die Lösung sein. Schaue ich mir jetzt die Bilder vom Kofferraum ein, scheint der recht Radkasten zwar etwas höher zu sein, aber man könnte doch mit einer Brettkonstruktion einen doppelten Boden so einbauen, dass darunter der Kinderwagen passt und oberhalb dem Brett, dank Ladungssicherungsnetz bis zum Dachhimmel, der Kofferraum für alles andere nutzbar bleibt. Sollte also die Tiefe des Kofferraums für einen Babykinderwagen ausreiche, wäre das sicher eine Möglichkeit dieses bischen fehlende Platz aus dem Auto herauszuholen. Und wenn mir dann noch einer zusichert, dass drei Kindersitze auf der Rückbank nebeneinander passen, wäre das nicht schlecht.
Aber zum Glück baut Citroen das Auto so ja nicht. ;-):bindagege
Gruß Piper
helmut_taunus
Fr., 26. Sep. 2008, 16:25:29
Aber zum Glück baut Citroen das Auto so ja nicht. ;-):bindagege
Gruß Piper
guckstdu (auch Bilder vom Kofferraum) http://www.citroen.ch/german/gamme/nemo_combi/gamme_nemo_combi.htm
Piper
Fr., 26. Sep. 2008, 17:44:04
Das ist nicht die identische Version des Qubo. Das ist die Transporterversion mit ein bischen mehr Fenstern und einer Rückbank. So stelle ich mir den automobilen Alltag für meine Familie nicht vor!
Weiß jemand mit welchen Rabatten man bei einem FIAT-Händler rechnen kann? Beim Qubo Benziner komme ich in der Dynamic-Vollausstattung bei angenommenen 15% Rabatt und 550 Euro Überführung auf 14.000 Euro.
Gruß Piper
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.