PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kulanz

berti
Fr., 19. Sep. 2008, 21:53:54
Hallo,

mein Freundlicher hat mir erklärt das Citroen Kullanz nach 3,5 Jahren nur noch gewährt wenn das Ersatzteil über 500 ¤ kostet und dann werden nur noch 30 % übernommen. Kann das sein?
Aktuell springt mein Blinkerhebel nach dem schnellen geradelenken nach rechtsblinken nicht auf die mitte sondern gleich nach links. Comm 2000 defekt, Ersatzteilpreis 300 ¤ plus Einbau.
Über Infos würde ich mich freuen.

Grüße

Berti

. Peter.R
Fr., 19. Sep. 2008, 21:57:13
Kulanz ist eine freiwillige Leistung.
Da kann der Hersteller alle möglichen und vor allem alle unmöglichen Bedingungen dran knüpfen und Regeln aufstellen.
Grüße
Peter

grobi
Fr., 19. Sep. 2008, 22:15:26
Bei mir würde die Com 2000 nach 3 jahren auf Kulanz erneuert, und zu 100% von citroen übernommen.Hatte allerdings auch nicht viele Kilometer auf der Uhr(mein freundlicher sagt das wäre auch ein Kriterium).Also nicht abwimmeln lassen ,Kulanzantrag stellen und dann schauen was bei rauskommt.

Gruß Grobi

waffel
Fr., 19. Sep. 2008, 23:31:27
Hallo,

......
Aktuell springt mein Blinkerhebel nach dem schnellen geradelenken nach rechtsblinken nicht auf die mitte sondern gleich nach links. Comm 2000 defekt, Ersatzteilpreis 300 ¤ plus Einbau.
Über Infos würde ich mich freuen.

Grüße

Berti

Ist ein PSA-spezifisches Problem. Das hatte mein Berli I und mein aktueller Peugeot 406 zeigt die gleichen Symptome. Bei mir hat der Freundliche nach ein bisschen "Druck" Kulanzantrag gestellt und es kamen die genannten 30% und vom Freundlichen noch ein Gratis-Ölwechsel.;-)