Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo III mit Autogas bestellt
Tanken-Andi
So., 21. Sep. 2008, 11:15:19
Letzten Dienstag war es dann endlich soweit: Ich habe für meine Frau den neuen Berlingo mit Autogas bestellt.
Letztendlich bekam dann doch der Freundliche umme Ecke den Zuschlag. :)
Die ursprüngliche große Differenz zu Internetanbietern haben wir gemeinsam auf ein erträgliches Maß reduzieren können.
siehe dazu auch hier:
http://www.berlingo.org/showthread.php?p=131768#post131768
Die Konfiguration:
Berlingo III, 109 PS, Multispace Exclusiv, Parkpaket, Komfortpaket, abnehmbare AHK, 36 Monate Garantie, und als wichtigstes Extra die Gasanlage Teleflex GFI. Farbe: schwarz, Sitze Sokoban grau/ rot.
Der Wagen selbst wird binnen 7-8 Wochen auf dem Hof stehen. Die Lieferzeit für die Gasanlage könnte u.U. 3-4 Wochen länger andauern. :heul:
Nun, jetzt beginnt die Warterei auf den "Neuen". Meine Frau hat übrigens noch nie so oft die Prospekte eines Autos in der Hand gehabt, wie beim Berlingo.....:D
Die Dinger sind mittlerweile ziemlich abgegriffelt....;-)
Gruß Andi, freut sich auch auf den neuen Berli
big.u
So., 21. Sep. 2008, 12:13:47
Na dann viel Geduld. Bestellt für OHL ist gut.:lol:
Ouzo auf Berli
So., 21. Sep. 2008, 14:54:42
Letzten Dienstag war es dann endlich soweit: Ich habe für meine Frau den neuen Berlingo mit Autogas bestellt.
Na dann, herzlichen Glückwunsch zur Autowahl!
Und ein einigermaßen erträgliches Warten auf den Berli.
Wolfgang
helmut_taunus
Mo., 22. Sep. 2008, 10:21:44
Meine Frau hat übrigens noch nie so oft die Prospekte eines Autos in der Hand gehabt, wie beim Berlingo.....:D
Die Dinger sind mittlerweile ziemlich abgegriffelt....;-)
Hallo,
dann mal schoene Vorfreude.
Mit den Haenden, das wird schon wieder, die Haut waechst nach.
;-)
Gruss Helmut
knappo
Mo., 22. Sep. 2008, 13:01:49
incl. allem und Gasanlage ?
gruß
knappo
lutztie
Mo., 22. Sep. 2008, 13:28:47
Hallo Andi,
herzlichen Glückwunsch, ist ne gute Entscheidung. Wir fahren seit 5 Wochen genau den gleichen und haben jetzt auch die Gasanlage bestellt. Wird allerdings noch 6-10 Wochen dauern, bis sie geliefert wird.
bis dann
Lutz
Tanken-Andi
Di., 23. Sep. 2008, 14:57:43
Erstmal Dank an alle für die guten Wünsche! :)
iWas hat denn er Berli nun genau gekostet, Andi ... incl. allem und Gasanlage ?
gruß
knappo
21100,-brutto incl. Montage aller Teile, Zulassung und vollem Gastank. LP war 25750,-.
Allerdings muss man dazu sagen, dass es ein Firmenkundenpreis ist. Als Privatkunde hätte man mir diesen Preis nicht gemacht! Zudem erhofft sich das Autohaus bei Umrüstungen und Neufahrzeugen Folgegeschäfte durch meine Tankstelle/Autogastankstelle. Und diese Hoffnung wird sich sicher erfüllen, da ich ständig Nachfragen wegen Autogasfahrzeugen habe....
Der Internetanbieter wäre zwar noch günstiger gewesen, aber das spielte bei meiner Entscheidung dann keine Rolle mehr.
Gruß Andi
NICKIm.
Mi., 22. Okt. 2008, 19:10:08
Hallo Andi,
herzlichen Glückwunsch, ist ne gute Entscheidung. Wir fahren seit 5 Wochen genau den gleichen und haben jetzt auch die Gasanlage bestellt. Wird allerdings noch 6-10 Wochen dauern, bis sie geliefert wird.
bis dann
Lutz
Hallo:)
Mit Gasanlage ist genial und rechnet sich langfristig.
Haben schon einige Angebote eingeholt, aber leider ist er als Exklusiv den es nur mit dem grossen Motor gibt zuzüglich Gasanlage leider zu teuer.
Schade, dass es seitens Citroen Deutschland heuer keine attraktiven Aktionen gibt, vielleicht, weil er noch zu neu ist.
Schönen Abend aus MG.
- Nicki
helmut_taunus
Do., 30. Okt. 2008, 20:19:05
Hallo,
was kostet er denn, Exclusive mit Gasanlage und sonst nix duerfte um 18700 liegen.
Weitere Extras kannst Du addieren.
Gruss Helmut
boddenfischer
Mo., 03. Nov. 2008, 16:09:35
Moin,
meine Gasanlage wird am 09.12. ausgeliefert, mein Auto werde ich dann seit 3 Monaten (und ca. 10TS km) fahren. Vielleicht gar nicht so schlecht, dann ist er halt schon richtig eingefahren. :top:
Da der Gastank unterm Auto eingebaut wird, weiß ich jetzt bloß nicht mehr wohin mit dem Reserverad.
Gruß an alle/Patrick
Tanken-Andi
Mo., 03. Nov. 2008, 19:12:09
Moin,
meine Gasanlage wird am 09.12. ausgeliefert, mein Auto werde ich dann seit 3 Monaten (und ca. 10TS km) fahren. Vielleicht gar nicht so schlecht, dann ist er halt schon richtig eingefahren. :top:
Da der Gastank unterm Auto eingebaut wird, weiß ich jetzt bloß nicht mehr wohin mit dem Reserverad.
Gruß an alle/Patrick
Uiuiuiuiui.....,
wann hattest Du die Gasanlage nochmal geordert???
Unser Berli soll etwa Mitte November da sein. Gasanlage dauert wohl 3-4 Wochen länger.
Wohin mit dem Reserverad?
Na in die Garage! Besorg Dir ein Pannenkit mit Kompressor.
Z.B. sowas:http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/automobil/allgemein/hidden/advertising/download/shop_conticomfortkit/info/fr_info_aussen.html
Für nicht gerade kapitale Schäden hilft es sehr gut weiter. Im Extremfall hilft eben der ADAC, etc...
Für besorgtere Naturen gibt es Reserveradhüllen und das Reserverad liegt im Kofferraum. ;-)
Gruß Andi, mit Contikit und ohne Reserverad im Gasbomber.
PS: Frauchen bekommt das Kit in ihre Gasbuddel natürlich auch.....:D
boddenfischer
Di., 04. Nov. 2008, 17:27:37
Moin,
mein Händler hat Mitte/Ende September bestellt (genau weiß ich das aber auch nicht mehr, auf alle Fälle erst dann, als die Anlage von Cit. freigegeben wurde). Aber das war sicher auch die Zeit wo der Kraftstoffpreis bald nicht mehr zu ertragende Höhenflüge erlebte. Vielleicht hat sich ja momentan die Nachfrage wieder etwas reguliert und bei euch anderen geht alles etwas zügiger!:bindafuer
Gruß/Patrick
Tanken-Andi
Di., 04. Nov. 2008, 17:37:38
Hi Patrick,
danke für die Info!:wave:
DAS beruhigt mich ein wenig. Unsere Bestellung war Mitte September. Von daher sollte es bis Ende November/Anfang Dezember bei uns auch passen.
Gruß Andi
Josie1208
Sa., 08. Nov. 2008, 17:18:28
Meine Frau hat übrigens noch nie so oft die Prospekte eines Autos in der Hand gehabt, wie beim Berlingo.....:D
Das kann ich bestätigen, auch ich bin im Auto-Wahn. Und da ich gerade in Spanien war, habe ich dort auch endlich mal ausreichend viele herumfahren sehen (woraus sich übrigens, big u., mal wieder einige Fragen ergaben)! Ich melde mich dazu gerne!
Liebe Grüße, Josie
big.u
Sa., 08. Nov. 2008, 18:39:13
Willkommen zurück im Nasskalten Wetter. Na dann frag mal.
Josie1208
Sa., 08. Nov. 2008, 18:43:25
Willkommen zurück im Nasskalten Wetter. Na dann frag mal.
Vielen Dank! Ich bin schön braun, wird mir wohl spätestens morgen abfallen.
Ich habe die Fragen schon allgemein gestellt, aber mich interessieren zwei Dinge: "Flügeltüren" - gab es die auch für in Deutschland nach Liste zu kaufen?
Und wie findest Du die Scheibenwischer im Verhältnis zum 307, denn beim 307 fand ich die echt toll.
Um mir gute Laune zu machen, sehe ich heute Abend erst mal Wetten dass. Vielleicht kann ich ja auch an der Saalwette teilnehmen... schließlich wohn ich ja in Berlin.
Ich winke dann.
Viele Grüße, Josie:jump:
knappo
Fr., 19. Dez. 2008, 14:05:24
http://tuz.citroen.de/myfiles/fe_mediamanager/Downloads/CITROEN_Autogas_Broschuere.pdf
....
Sucher
Fr., 09. Jan. 2009, 03:15:04
Wie groß ist den der Tank?
Ich denke mal, dass der Tank anstelle des Reserverades montiert wird?
War bei dem Preis dann nicht gleich ein Pannenkit automatisch mit dabei?
Hornnissen
Fr., 09. Jan. 2009, 10:49:53
Hallo !
Bei meinem Berlingo hat der Gastank eine Größe von 67 Liter brutto und hängt anstelle des Reserverades unten drunter. Tankstutzen sitzt links neben dem Benzineinfüllstutzen mit unter der Klappe !
Auto läuft super mit Gas !!
Gruß
Hornnissen
. Guido QQ
Fr., 09. Jan. 2009, 10:53:32
Auto läuft super mit Gas !!
Gruß
Hornnissen
:lol:
Und wie läuft er mit Super...auch super?:rofl:
(sorry, aber da konnt ich nich dran vorbei:pfeiff:)
haaaa schön
Gruss
Guido
Sucher
Fr., 09. Jan. 2009, 11:45:53
Wie sieht den der Umschalter am Amarturenbrett aus? Vielleicht könnte jemand ein Foto mal reinstellen. Mich interessiert vorallem der Montageort.
PS.: Habt ihr ein Bedienungsanleitung bekommen, wenn ja könntet ihr mir die zukommen lassen?
Danke!!!
joschi
Fr., 09. Jan. 2009, 14:21:31
Na dann hoffen wir mal das Herr Putin den Gaspreis nicht über den Ölpreis treibt...ach stimmt ja...die sind ja aneinander gekoppelt. Geht also nicht:-p. Wir werden sehen.:pfeiff:
Wenn der Spargel nicht wächst ists auch mit der Kartoffelnernte Essig.:lol::gruebel:
Viel Spass mit dem Neuen!
Gruß, Joschi:wave:
Tanken-Andi
Fr., 09. Jan. 2009, 15:14:11
Na dann hoffen wir mal das Herr Putin den Gaspreis nicht über den Ölpreis treibt...ach stimmt ja...die sind ja aneinander gekoppelt. Geht also nicht:-p. Wir werden sehen.:pfeiff:
Wenn der Spargel nicht wächst ists auch mit der Kartoffelnernte Essig.:lol::gruebel:
Viel Spass mit dem Neuen!
Gruß, Joschi:wave:
Du verwechselst Erdgas und Autogas(Flüssiggas). Auf die Preise von Flüssiggas hat Herr Putin im Gegensatz zu Erdgas keinen Einfluss. :bravo: :lol:
Gruß Andi
Tanken-Andi
Fr., 09. Jan. 2009, 15:16:33
Wie sieht den der Umschalter am Amarturenbrett aus? Vielleicht könnte jemand ein Foto mal reinstellen. Mich interessiert vorallem der Montageort.
PS.: Habt ihr ein Bedienungsanleitung bekommen, wenn ja könntet ihr mir die zukommen lassen?
Danke!!!
Bedienungsanleitung? Ja!
Fotos? Ich schaue mal, wass sich machen lässt. Zumindest den Umschalter kann ich hier am WoE einstellen .
Gruß Andi
Sucher
Mi., 18. Mär. 2009, 21:03:46
Ist zwar schon länger her aber...
könnte vielleicht jemand bitte ein Foto vom Motageort der Gas-Tankanzeige reinstellen.
Und wo wird überhaupt der Tankstutzen montiert? Ist der auch hinter der Tankklappe vom Benzinstutzen?
Toto77
Fr., 20. Mär. 2009, 00:19:41
Und wo wird überhaupt der Tankstutzen montiert? Ist der auch hinter der Tankklappe vom Benzinstutzen?
http://www.berlingo.org/showpost.php?p=141666&postcount=19
Sucher
Fr., 20. Mär. 2009, 07:33:47
Peinlich.
Aber danke schön.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Marc010578
Fr., 20. Mär. 2009, 13:52:48
Peinlich.
Aber danke schön.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ist doch nicht nicht schlimm. Wenn Du es gesehen hättest, würde Dein Nickname ja auch "Finder" lauten ... :duck: :wave::-p:knuddel::rofl::yaya::ichsagnix
Viele Grüße Marc :flower:
Sucher
So., 12. Apr. 2009, 14:44:15
An die schon Autogasbesitzer.
Ihr Habt doch sicher so einen HK flach betankungsstutzen.
Habt ihr dann noch von eurem Händler anschlussstücke für den ACME-Anschluss bekommen oder musstet ihr euch die selbst noch kaufen?
Sucher
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.