Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modubox für Berlingo III
tim030103
Di., 23. Sep. 2008, 21:36:43
Haben den neuen Multispace Exclusive 110 HDI ... jedoch ohne Modubox. Da diese in der Preisliste nicht aufgeführt war. Mittlerweile haben wir auch einen Zubehörprospekt, jedoch auch ohne Modubox.
Komisch nur, dass das Bordbuch die Modubox kennt!!!
Bin mal zuversichtlich, so ne Box über Citroen zu bekommen, da diese ja auch in anderen Fahrzeugen angeboten wird. Jedoch würd ich gern wissen, ob dann auch Befestigungsmaterial dabei sein dürfte ?!?!?!
big.u
Mi., 24. Sep. 2008, 07:28:08
Du meinst sicherlich die Box im Kofferraum, die gibt es nur in Verbindung mit dem Modutop Dach.
Gruß Uwe
Martinoo
Mi., 24. Sep. 2008, 10:00:21
Du meinst sicherlich die Box im Kofferraum, die gibt es nur in Verbindung mit dem Modutop Dach.
Gruß Uwe
Und das wiederum nur in der Exclusiveausstattung..... Macht ja alles irgendwie sinn.... :lol:
Marc010578
Mi., 24. Sep. 2008, 10:11:52
Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass es die Modubox doch beim Berlingo III gibt??? Ich dachte, die wäre abgeschafft worden ...
Viele Grüße Marc
Wänä
Mi., 24. Sep. 2008, 11:22:46
Moin,
mit Modubox ist doch sicherlich diese Faltbare Einkaufstasche gemeint oder ?? Die habe ich im Zusammenhang mit dem Berli III noch nicht gesehen.
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
big.u
Mi., 24. Sep. 2008, 11:23:58
Die Box gibt es, aber nur in Verbindung mit dem Modutop Dach bzw. bei Peugeot heißt es Zenith Dach. Der Vorteil bei Peugeot ist, dass das Dach bei allen Ausstattungen geordert werden kann, dass ist bei Citroen nicht so. Zum Modutop bzw. Zenith Dach gehören die 4 Glasfenster im Dach, die große Box im Kofferraum, Ablagen unterm Dach, eine Innenleuchte mit Leselampen für die hintere Sitzreihe sowie die Lüftungsdüsen unterm Dach für die hintere Sitzreihe.
Gruß Uwe
Martinoo
Mi., 24. Sep. 2008, 11:51:48
Die Box gibt es, aber nur in Verbindung mit dem Modutop Dach
Gruß Uwe
Zumindest im Prospekt wird darüber geschwiegen:
Das neue Modutop®:
Vier getönte Scheiben über den Sitzplätzen vorne und hinten, Ablagefach über der Windschutzscheibe (11-Liter-Volumen), Ablagen im Dachhimmel vorne (8-Liter-Volumen) und hinten (14-Liter-Volumen), großes Staufach hinten (60-Liter-Volumen) von der zweiten Sitzreihe und vom Kofferraum bedienbar, individuell einstellbare Belüftungsdüsen hinten, regelbarer Innenraumparfumspender und Dachreling (längs und quer montierbar) auf dem Dach
m.ganser
Mi., 24. Sep. 2008, 12:45:20
Hey Leute,
Ihr redet aneinander vorbei.
der eine meint die "Box" vom Modutop im Kofferraum (am Dachhimmel),
der andere den altbekannten Hackenporsche vom IIer, dens im Neuen nicht mehr gibt..............
Martinoo
Mi., 24. Sep. 2008, 12:52:54
der eine meint die "Box" vom Modutop im Kofferraum (am Dachhimmel)
Na dann macht seine mail keinen sinn, warum will er dann die box nachkaufen? im neuen exclusiv sollte die doch am dach hängen oder?
Martin
Mi., 24. Sep. 2008, 12:59:29
Na dann macht seine mail keinen sinn, warum will er dann die box nachkaufen? im neuen exclusiv sollte die doch am dach hängen oder?
Der, der die Box nachkaufen will, ist der "ANDERE".
Der meint den Hackenporsche.
Gruß
Martin
big.u
Mi., 24. Sep. 2008, 13:06:29
Jetzt komme ich ins schleudern? Ich dachte es ist die Box am Dach gemeint? Was gibt/gab es denn sonst noch?
Gruß Uwe
Martinoo
Mi., 24. Sep. 2008, 13:10:45
Der meint den Hackenporsche.
Gruß
Martin
Genau, da denke ich auch und den gibts im neuen Berli nicht mehr. Hab diese in meinem IIer drin und finds recht praktisch.
Martin
Mi., 24. Sep. 2008, 13:18:52
Jetzt komme ich ins schleudern? Ich dachte es ist die Box am Dach gemeint? Was gibt/gab es denn sonst noch?
Gruß Uwe
Schau mal hier (ich glaube Seite 6):
http://www3.citroen-exclusive.de/PKW_Prospekte/PDF/BerlingoKO_Prospekt.pdf
Gruß
Martin
Piper
Mi., 24. Sep. 2008, 13:31:32
Ach gottchen, das ist dieser komisch Rolator, bei dem ich mich in den letzten Jahren im Citroen-Schauraum immer gefragt habe was der eigentlich bringen soll?! :duck:
Gruß Piper
Martin
Mi., 24. Sep. 2008, 13:43:30
Ach gottchen, das ist dieser komisch Rolator, bei dem ich mich in den letzten Jahren im Citroen-Schauraum immer gefragt habe was der eigentlich bringen soll?! :duck:
Gruß Piper
Du kannst u.a.
1. ihn als Einkaufskorb nutzen
2. Kleinteile, die Du sonst vielleicht so in den Kofferraum wirfst, transportsicher verstauen, da der Korb serienmässige Befestigungen hat
3. hinter ihm entsteht über dem rechten Radkasten noch eine nützliche zusätzliche Ablagemöglichkeit
Also eigentlich ein sinnvolles Feature, welches man in der Multispace-Ausstattung nicht extra bezahlen musste.
Und wens stört, der kann ohne Box durch die Gegend fahren.
Gruß
Martin
big.u
Mi., 24. Sep. 2008, 14:34:28
Jetzt ist mir das klar, aber es sollte doch kein Problem sein, diese Box im neuen unterzubringen bzw. ordentlich zu befestigen.
Gruß Uwe
tim030103
Mi., 24. Sep. 2008, 21:02:38
Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Ja, wir haben Interesse an dem "Einkaufswagen", sprich der Klappkiste (Modubox) im Kofferraum.
Das Modutop (Glashimmel/Ablagen im Dach) haben wir, das hat aber nix mit der Kiste zu tun.
Wenn es stimmt, was ich heute gehört habe, hatte die Modubox im Berli II nicht nur oben eine "Gurtbefestigung" sondern auch unten eine "Fixierung".
Im Berli III kann ich weder oben noch unten etwas finden was nach Befestigung aussieht.
Deshalb meine Frage, hat sich jemand bereits für den Berli III eine Modubox zugelegt und wie klappt das.
big.u
Mi., 24. Sep. 2008, 22:05:32
Unten kann man die Box sicher an den Verzurrösen befestigen und oben dann einfach in die Seitenverkleidung (Plaste) zwei Halteösen anbauen und dann mittels Gummiband oder Spannband fixieren. Vielleicht nicht im vorderen Teil der Verkleidung sondern mehr zu den Sitzen, da ist die Verkleidung stabiler. Vorn zur Klappe hin, geht es auch, aber da würde ich etwas zur Stabilisierung hinter die Plaste bauen, sollte aber auch nicht das Problem sein. Lässt sich recht einfach ausbauen.
Gruß Uwe
achimv
Do., 25. Sep. 2008, 09:14:39
Gruß Piper
Ich habe auch erst gegrinst, als ich den Hackenporsche in meinem Berli gesehen habe. Mittlerweile will ich ihn nicht mehr missen.
ritzo
Do., 25. Sep. 2008, 09:44:12
Wenn er :ichsagnix die bei seinem Umzug nicht alle weggeworfen hat, müsste der doch die Dinger noch kiloweise rumliegen haben.
Grüsse aus Miesbach
Martin
Ines06
Do., 09. Okt. 2008, 21:04:25
Hallo!
Ich hab auch ne Frage zu der Einkaufsbox im Kofferraum - im Handbuch ist sie ja angeführt. In Österreich gibt es sie aber in keinem Paket dazu und auch als Zubehör finde ich es nicht.
Gibt es diese Box in Deutschland als Extra zum nachrüsten? Oder als Zubehör?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Ines
dirkangela
Sa., 29. Nov. 2008, 21:44:59
Ich habe noch die Modubox von meinem Alten Partner und teste nun ob sie im neuen Partner auch installierbar ist.
Mein bisheriger Eindruck:
Die Bodenbefestigung ist mit Schrauben im/durch den Teppich machbar.
Und oben könnte man die Klettschlaufe links in der Seitenwand durch die Luftungsgitterschlitze führen.
Ich werd es nächste Woche mal testen und auch Bilder davon machen.
Cello
So., 20. Dez. 2009, 16:33:46
Wir sind schon ganz gespannt. Ich vermisse die Box im IIIer nämlich auch bereits schmerzlich. Ist halt ein Unterschied ob die Einkäufe geordnet heimkommen und dann bequem die letzten Meter gefahren werden oder ob alles durcheinander fliegt, daheim ausgeladen und dann getragen werden muß! Fehlende Modubox ist eindeutig eine Fehlentwicklung von Citroen. Dafür gibts von mir eine Zitrone!:heul: Platz wäre schliesslich genug dafür da gewesen. Stattdessen hätte ich gerne auf den Parfümspender verzichtet. Übrigens die Ablagen in den vorderen Türen fand ich auch wesentlich gelungener. Ebenso die Lüftungsöffnungen und die Ablagen im Modutop. Fazit: Mehr Platz im IIer Hochwertigerer Eindruck bei der großen Dachbox und den Lüftungsgittern. Ist beim IIIer eine deutliche Rückentwicklung. Sollte von Citroen beim IVer eindeutig berücksichtigt werden. Manchmal hat man einfach den Eindruck dass die Entwicklungsabteilung einfach irgendwie beschäftigt werden muß, egal wie. Und dann werden aus perfekten Lösungen wieder halblebige.
Gruß Cello
Elefantenturnschuh
So., 20. Dez. 2009, 23:25:51
Hallöchen,
wie auch immer man die Einkaufsbox nennt - praktisch ist das Teil allemal. Bei 1-2-3 meins bekommt man die Moduboxen angeboten - den Berli I Abwrackern sei dank.
Einfach in den Kofferraum stellen und mit Spanngurten befestigen. Funktioniert einwandfrei.
Schönen Gruß nach Sochaux - so eine Kiste kostet nicht die Welt, kann aber im Zweifel den letzten Kaufkick geben (schizo aber wahr). Die nunmehr eingesparte Taschenlampe war da nur ein schwacher Trost.
Gruß Jörn
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.