Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo/Partner III sind wohl doch nicht so schlecht?
big.u
Mi., 24. Sep. 2008, 13:03:21
Ich muss feststellen, dass es mittlerweile doch einige neue Berlingo/Partner hier im Forum gibt, obwohl doch viel darüber diskutiert wurde, dass die zu groß, zu eng, zu teuer, zu unübersichtlich, zu hart usw. sind. Die letzten Verkaufszahlen zeigen ja auch einen deutlich Aufwärtstrend. Scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein? Oder hat man sich jetzt einfach mit den Gegebenheiten abgefunden? Größere Nachlässe gibt es wohl nicht, zumindest bei Peugeot. Die derzeitige Aktion Diesel zum Benzinerpreis ist auch nur Augenwischerei.
Nach wie vor ist mir schleierhaft, warum sich der Berlingo fast viermal mehr verkauft wie der Partner? Dabei kann ich doch den Partner viel besser nach meinen Wünschen zusammenstellen, siehe Modutop/Zenith Dach. Beim Partner kann ich das Dach in fast allen Ausführungen bekommen, bei Citroen geht das nicht, warum auch immer. Außerdem bietet der Partner beim Diesel eine Zusatzheizung an, die es bei Citroen nicht gibt. Ob die Citroen serienmäßig verbaut konnte mir bisher niemand sagen.
Alles in allem scheint ja doch das Gesamtpaket zu stimmen und, zumindest der Berlingo, wird sich wieder einen der vorderen Verkaufsränge sichern.
Gruß Uwe
helmut_taunus
Mi., 24. Sep. 2008, 13:19:01
..Nach wie vor ist mir schleierhaft, warum sich der Berlingo fast viermal mehr verkauft wie der Partner?
Hallo,
das duerfte am Preis liegen. Der Berlingo III ist weniger flexibel aber AB unter 11000 EUR zu haben.
Gruss Helmut
Piper
Mi., 24. Sep. 2008, 13:28:59
Warum sich der Berlingo besser verkauft wie der Partner liegt meiner Meinung nach an folgenden Punkten:
1.) Der Name "Berlingo" ist familienfreundlich, der Name "Partner" ist handwerklich. Wenn ich mir vorstelle, dass mein 21 Monate altes Töchterchen die beiden Namen sagen könnte, dann wäre das ein ganz klarer Pluspunkt für den Berlingo ("Berli":duck:)
2.) Citroen war aufgrund der Modellpolitik und der Preisgestaltung der letzten Jahre, gerade bei einem Non-Image-Auto wie dem Berlingo, im Vorteil gegenüber Peugeot. Also warum für ein Auto ohne Image bei Peugeot sagen wir mal 1.000 Euro mehr bezahlen? Das funktioniert nur im Premiumsekment und z.B. beim Mini o.ä.
Gruß Piper
Wänä
Mi., 24. Sep. 2008, 13:52:23
Moin,
nun man muss die ganze Sache eventuell auch mal aus der Sicht eines bislang „nicht Berlingo“ Fahrers sehen. Ich und ich schätze mal noch diverse andere, standen und stehen noch vor der Aufgabe ein Auto zu finden, welches ein par Punkte erfüllen muss.
Es muss 4-5 Personen einen guten Sitzplatz bieten
Es muss genügend Raum vorhanden sein der das Gepäck dieser Personen aufnehmen kann.
Das Auto sollte die zur Zeit aktuelle Fahrwerkstechnik beinhalten und die dazugehörigen Elektronischen Komponenten.
Die Unterhaltskosten müssen tragbar sein.
Der Spritverbrauch sollte moderat ausfallen.
Das Auto muss Bezahlbar sein.
Wenn man alle diese Maßstäbe versucht unter einen Hut zu bringen, wird es in der heutigen Neufahrzeuglandschaft recht schnell dünne mit der Auswahl.:flop:
Ich selber bin nun 6 Wochen unterwegs gewesen und habe diverse Autos probegefahren, auch Autos jenseits der 32.000,00 Euro Marke. Diverse Modelle im Internet konfiguriert und miteinander verglichen. In dieser Zeit habe ich mich selber dabei erwischt, wie ich allen ernstes darüber nachgedacht habe ein Auto für 36.000,00 Euro anzuschaffen. Es half da wirklich nur mit Anlauf gegen eine Wand zu laufen:motz:, damit man im Kopf wieder klar kam.. es geht hier immerhin nur um ein Auto ... ein Gebrauschsgegenstand, eine Anschaffung mit der men ehr Geld vernichtet.
Also mal wieder runter auf den Teppich der Tatsachen. Eines Sonntags tingelten wir dann auch beim Örtlichen mal durch die Hallen, dabei viel mir ein Auto auf, das ich anfangs nicht wirklich zuordnen konnte, ein Blick auf das Preisschild wies dieses Gefährt dann als den „neuen Berlingo“ aus ?? na nu, den hatte ich doch ganz anders in Erinnerung.
Tja was soll ich sagen, nach ausgiebiger Testfahrt stand für mich fest, das Auto wird es werden.:top:
Ich schätze mal, es wird auch anderen so ergehen, wenn Sie einen ähnlichen Vergleich anstellen. Ich schätze die Absatzchancen für Citroen dort recht gut ein in diesem Segment auch wenn der Wagen für den einen oder anderen „Puristen“ eventuell in die falsche Richtung schlägt.
Wenn man dann auch noch den letztendlich zu zahlenden Preis für dieses Auto betrachtet, dann muss man schon sehr lange suchen um etwas vergleichbares zu finden.
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
knappo
Mi., 24. Sep. 2008, 14:00:18
ich hätte meine jetzigen berli2 auch gerne bei peugeot gekauft, schon wegen der hiesigen werkstatt und der tatsache, dass meine frau eine peugeot 206 fährt und sehr zufrieden ist.
aber wie Helmut schon sagte, ist peugeot preislich weniger flexibel... :)
image oder preis, für ein identisches auto, da brauchen sicher die mehrzahl der familien nicht lange darüber nachzudenken ;-)
und ob meine kinder den namen ausprechen können wäre mir sicher das viele geld wertgewesen....:D :heul:aber zum glück sind die ja schon erwachsen....:lol:
gruß knappo
zooom
Mi., 24. Sep. 2008, 15:29:20
Also zu den gestiegenen Absatzzahlen sag ich jetzt mal das, was man sonst hier im Forum immer den anderen Marken vorwirft: Tages- und Händlerzulassungen, denn im Moment wird wohl in der Händlerschaft eine erhöhte Bereitschaft vorhanden sein, auch entsprechende Vorführfahrzeuge vorzuhalten. Belastbare Zahlen gibt es erst nach einem Jahr.
knappo
Mi., 24. Sep. 2008, 18:13:06
:top::D
knappo
Mi., 24. Sep. 2008, 18:20:53
so ein auto in form des berli III steht gerade bei meinem händler in der ausstellung. als benziner mit klima, komfortpaket ec. ec.
für 18000,-euro :flower:
Wänä
Mi., 24. Sep. 2008, 18:53:46
Moin,
nun ich bezahle für meinen
BERLINGO HDi 110 FAP Multispace Exclusive
+ Komfort-Paket
+ Park-Paket
+ Bluetooth
+ Leichtmetallfelgen mit Reifendrucksensor
+ Mettalic
+ Abnehmbare Anhängerkupplung
Alles zusammen fertig angemeldet und startklar 19.753 Euro, das ist doch ein Wort oder ??
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
knappo
Mi., 24. Sep. 2008, 19:20:30
:duck:
big.u
Mi., 24. Sep. 2008, 21:58:26
Moin,
+ Komfort-Paket
+ Park-Paket
+ Bluetooth
+ Leichtmetallfelgen mit Reifendrucksensor
+ Mettalic
+ Abnehmbare Anhängerkupplung
Alles zusammen fertig angemeldet und startklar 19.753 Euro, das ist doch ein Wort oder ??
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
Das ist allerdings ein guter Preis. Neuwagen oder Vorführwagen? Da gibt aber Citroen mittlerweile ganz schöne Rabatte. Als ich meine Tepee bestellt hatte, wollte man bei Citroen für einen Vorführwagen mit 3000 Km soviel haben, wie Peugeot für einen neuen. Da hat dann Peugeot den Zuschlag bekommen, obwohl mir die Berlingo Front einen Tick besser gefiel.
Gruß Uwe
Wänä
Mi., 24. Sep. 2008, 23:01:28
Moin,
nein es handelt sich um einen neuen Wagen der auf Bestellung geliefert wird !!
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
blohmianer
Mi., 24. Sep. 2008, 23:39:13
Hallo,ich bin ja noch nicht im Besitz meines (ersten) Berlingo´s,ich muss ja noch 7 schier unendlich vorkommende Wochen warten.Ich möchte sagen,dass ich lange nach einem bezahlbaren Preis gesucht habe.Hier in Hamburg sind die Händler nicht so auf meine preislichen Wünsche eingegangen,so dass ich übers Internet ein Autohaus in Krefeld gefunden habe,bei dem ich mein Wunsch-Berlingo mit 24% Preisnachlass bekommen habe(werde).Wir waren bei einem Fest in Hamburg unterwegs,haben dort dieses schöne Fahrzeug gesehen und meine Frau war gleich hin und weg.Aber dort stand der Exclusive für schlappe 22000 Euro.Dafür muss eine alte Frau lange für stricken,habe ich gedacht.Aber auch mich ließ dieses Auto nicht mehr los.Es folgten lange Wochen(welche Farbe,welcher Motor,wieviel darf/soll er kosten?)Nun kostet der Berlingo 3 Multispace/Eisengrau-Metallic,mit City-Design/Komfort/-und Modularitätspaket nagelneu 16200 Euro.Das fand ich preislich top und wünsche mir jetzt noch,dass er mich so begeistert wie viele von Euch hier im Forum.Ich finde es toll,auch die Meinungen von Berlingo 1 und 2 hier zu lesen.Danke für Eure Beiträge,ich wünsche allen einen schönen Abend...Manu
Brötchenschmierer
Do., 25. Sep. 2008, 08:33:40
Moin,
nun man muss die ganze Sache eventuell auch mal aus der Sicht eines bislang „nicht Berlingo“ Fahrers sehen. Ich und ich schätze mal noch diverse andere, standen und stehen noch vor der Aufgabe ein Auto zu finden, welches ein par Punkte erfüllen muss.
Es muss 4-5 Personen einen guten Sitzplatz bieten
Es muss genügend Raum vorhanden sein der das Gepäck dieser Personen aufnehmen kann.
Das Auto sollte die zur Zeit aktuelle Fahrwerkstechnik beinhalten und die dazugehörigen Elektronischen Komponenten.
Die Unterhaltskosten müssen tragbar sein.
Der Spritverbrauch sollte moderat ausfallen.
Das Auto muss Bezahlbar sein.
Wenn man alle diese Maßstäbe versucht unter einen Hut zu bringen, wird es in der heutigen Neufahrzeuglandschaft recht schnell dünne mit der Auswahl.:flop:
Ich selber bin nun 6 Wochen unterwegs gewesen und habe diverse Autos probegefahren, auch Autos jenseits der 32.000,00 Euro Marke. Diverse Modelle im Internet konfiguriert und miteinander verglichen. In dieser Zeit habe ich mich selber dabei erwischt, wie ich allen ernstes darüber nachgedacht habe ein Auto für 36.000,00 Euro anzuschaffen. Es half da wirklich nur mit Anlauf gegen eine Wand zu laufen:motz:, damit man im Kopf wieder klar kam.. es geht hier immerhin nur um ein Auto ... ein Gebrauschsgegenstand, eine Anschaffung mit der men ehr Geld vernichtet.
Also mal wieder runter auf den Teppich der Tatsachen. Eines Sonntags tingelten wir dann auch beim Örtlichen mal durch die Hallen, dabei viel mir ein Auto auf, das ich anfangs nicht wirklich zuordnen konnte, ein Blick auf das Preisschild wies dieses Gefährt dann als den „neuen Berlingo“ aus ?? na nu, den hatte ich doch ganz anders in Erinnerung.
Tja was soll ich sagen, nach ausgiebiger Testfahrt stand für mich fest, das Auto wird es werden.:top:
Ich schätze mal, es wird auch anderen so ergehen, wenn Sie einen ähnlichen Vergleich anstellen. Ich schätze die Absatzchancen für Citroen dort recht gut ein in diesem Segment auch wenn der Wagen für den einen oder anderen „Puristen“ eventuell in die falsche Richtung schlägt.
Wenn man dann auch noch den letztendlich zu zahlenden Preis für dieses Auto betrachtet, dann muss man schon sehr lange suchen um etwas vergleichbares zu finden.
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
Jepp, genau so erging es mir auch. Und bin bis jetzt, bis auf die kratzempfindlichen Oberflächen sehr zufrieden !
helmut_taunus
Do., 25. Sep. 2008, 10:50:25
Moin,
Hallo,
so sollte es sein,
der 3er Berlingo als Neuwagen liegt je nach Ausstattung von knapp unter 11ooo bis grosser Diesel mit Exclusive-Ausstattung selbst mit ein paar Extras noch unter 19ooo, plus Ueberfuehrung. -Merken-
Gruss Helmut
dirkangela
Fr., 26. Sep. 2008, 22:16:55
Ich habe leider von Citroen für das identische Auto einen ca. 800¤ schlechteren Preis bekommen.
Außerdem nervt mich die Paketgeschichte von Citroen, da lob ich mir die EInzelausstattungsvariante von Peugeot, bei der ich auch nur z.b. die 100¤ für die anklappbaren Spiegel bezahle und nicht gleich noch 300¤ für den Rückfahrwarner, den wir nicht wollen/brauchen.
Am ende bliebt ein Preis von knapp 18500 für den Tendance 109PS Benziner mit Modularitäts+ Klimapaket + Dackträger + Klappbare Außenspiegel + Abnehmbare AHK.
inkl. Zulassung, Überführung und 2 Jahren Anschlußgarantie
War aber auch nur mit dem Nachlaß von 1000¤ auf die Liste machbar, der bei peugeot noch bis 30.9. gilt!!!!
Ansonsten hätte wohl der Berlingo das Rennen gemacht.
p.s. und die Inzahlungnahme meines 1er läßt mich jetzt auch etwas ruhiger schlafen, weil der wohl doch einiges an Reparaturen nötig gehabt hätte (Zahriemen, Kopfdichtung, Auspuff) um nochmal TÜV zu bekommen.
DIe Testfahrt mit dem Kangoo war eine riesige Enttäuschung, ich sage nur:
15 Minuten aus dieser Rückbank und ich hatte für 2 Stunden die Lendenwirbelsäule weh, wer hat um himmelswillen solche Neigungen konstruiert, solche Leute sollten mann zur Strafe 5 stunden auf den Rücksitze fahren lassen!!!
Piper
Sa., 27. Sep. 2008, 01:19:48
Aufgrund der Fertigungslogistik und des Marketings macht das Schnüren von Paketen für einen Automobilhersteller schon Sinn. In der Fertigung ist so etwas wirklich kostengünstiger und als Kunde neigt man durch Pakete dazu, mehr zu bestellen als man eigentlich will. Der Automobilhersteller gewinnt also doppelt.:wave:;-)
Was mir beim Berlingo extrem missfällt, ist das in die Ausstattungsvariante Exclusive fest eingebundene Modutop. Für meine Frau und mich sind Volllackierung und abgedunkelte hintere Scheiben ein Muss, das nicht mittels Rollo abdunkelbare Modutop dagegen ein absolutes K.O.-Kriterium. Also was könnte man tun im Hause Citroen? Richtig, den XTR kaufen und außen alles schwarze Plastik in Wagenfarbe lackieren lassen ... :bravo: oder man geht zu Peugeot. Dort gibt es beim Tendance die abgedunkelten Scheiben einzeln oder eben den Premium nur mit optionalen "Modutop", welches wir dann nicht bestellen würden.
Und was sich beide Hersteller überwiegend bei der Auswahl der Sitzpolster gedacht haben, wird wohl auch für immer in den Köpfen der Marketingstrategen verborgen bleiben.
Gruß Piper
goldkrone
Sa., 27. Sep. 2008, 23:05:35
Für meinen Partner Escapade als Benziner, im Kyanosblau, mit Bluetooth, Zenith-Dach und Fahrpaket werde ich 17,6 TEuro bezahlen.
Komplett zugelassen und mit einen Satz Winterkompletträder im Kofferraum.
Mit dem Preis bin ich ganz zufrieden.
Es sollte eigentlich auch ein Berli werden... Aber:
Der XTR ist nicht mit Modutop bestellbar :doh: -> also Escapade mit optionalen Zenith-Dach geordert.
Zudem ist (mein neuer und) freundlicher "Löwen-Handler" gleich hier in der Nähe. :laola:
Piper
Mi., 01. Okt. 2008, 13:18:40
So ab heute kostet der Partner 200 Euro weiter wie bisher.
http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=27369
Gut das ich morgen erst die Preisverhandlungen beim Peugeot-Händler starte *grml* :top:
Gruß Piper
big.u
Mi., 01. Okt. 2008, 13:22:52
Und die 1000¤ Einführungsrabatt fallen ab heute auch weg.
Gruß Uwe
Piper
Mi., 01. Okt. 2008, 15:54:27
Oha da scheint mir etwas entgangen zu sein, dachte immer das gilt bis zum Jahresende.
Naja nicht so schlimm, so 100%tig kann ich mich eh nicht zum Kauf durchringen. Jetzt mal schauen was unter dem Strich herauskommt. Das Rabattgeschwafel interessiert mich eh nicht.
Gruß Piper
Piper
Mi., 01. Okt. 2008, 18:52:11
So gerade mit meinem Cit-Autohaus telefoniert. Auch hier für den Monat Oktober keine Veränderung bei den Verkaufsunterstützenden Maßnahmen.
Also so wird das nichts mit uns und einem Kastenwagen von PSA.
Gruß Piper
Josie1208
Do., 09. Okt. 2008, 19:00:41
So ab heute kostet der Partner 200 Euro weiter wie bisher.
http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=27369
Gut das ich morgen erst die Preisverhandlungen beim Peugeot-Händler starte *grml* :top:
Gruß Piper
Wir sind auch gerade in die Verhandlung gegangen und wurden von der Preiserhöhung ebenfalls überrascht. Allerdings, da wir die Premium-Variante wählen, ist das für mich i.O., da er jetzt auch andere Reifen ausgewiesen hat.
Zudem informierte uns unser Autohändler heute über eine neue Aktion (wir sind in Berlin). Ich kann noch nicht einschätzen, ob das eine freiwillige Preisaktion ist, oder für Peugeot gesamt gilt.
Viele Grüße, Josie:laola:
. Guido QQ
Do., 09. Okt. 2008, 20:25:09
Hi, Josie!
herzlich willkommen hier im Forum!
Aber mal nich so kryptisch, werd mal genauer: was für andere Reifen sind ausgewiesen? Und wie sieht die Aktion aus?
Danke und Gruss
Guido
cxfahrer
Do., 09. Okt. 2008, 23:07:47
Unser Händler hat 0,0 von seinem Preis nachgelassen, nicht mal Fussmatten waren drin :heul: aber hey, bei DEM Preis war mir das auch egal, ich kaufe lieber etwas zum angebotenen Preis, wenn der passt.
Es scheinen grad sehr viele Vorführwagen rauszugehen, da die alle im Mai geholt wurden und nun die Haltefrist von 6 Monaten rum ist.
So kommt man preiswert zu einem gut ausgestatteten Berlingo :flower:HDI 110 MSP mit Klima, gegenüber neuem Listenpreis über 30%.
Nja silber ist nicht grad unsre Wunschfarbe...aber geht auch.
Josie1208
Sa., 11. Okt. 2008, 18:51:29
Hi, Josie!
herzlich willkommen hier im Forum!
Aber mal nich so kryptisch, werd mal genauer: was für andere Reifen sind ausgewiesen? Und wie sieht die Aktion aus?
Danke und Gruss
Guido
Hallo Guido,
vielen Dank!
Also, die Reifen sind jetzt Stahl-16-Zoll (nach der mir vorliegenden alten Preisliste waren es vorher 15 Zoll), die gleichen wie beim Esplanade oder wie der heißt, also der mit der silbernen Front.
Wir haben gestern zugeschlagen... Tepee Premium schwarz mit Z-Dach, Parkpaktet und Klimapaket. Insgesamt haben wir 21 % bekommen :bindafueraber auch im Gegenzug einen gepfefferten Zinsatz :gruebel: für die Finanzierung abgegriffen. Insgesamt liegen wir dann bei sagen wir mal guten 19 % wenn man es ins Verhältnis zu den üblichen Bankzinsen setzt.
Der Händler hat uns erklärt, er könne auf neu zu produzierende Fahrzeuge bis zu 12 % Nachlass geben und die "Aktion" bestünde in einem Zusatz von 9%. Auf bereits herumstehende, produzierte, kann er max 18 % geben (wohlmöglich zzgl. der 9%???). Da stünden aber nur "Krücken". Wobei ich das fast nicht mal glaube, weil ja offenbar die Produktionszeiten noch so lange dauern, dass sie vermutlich nicht zu Hauf irgendwo auf dem Feld stehen.
Die Frage ist wahrscheinlich, ob man an einen Händler gelangt, der die Prozente auch herausrücken will. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch ordentlich drücken könnt!
Viele Grüße, Josie
big.u
So., 12. Okt. 2008, 09:17:10
Nur mal zur Info, der Premium hatte schon immer die 16 Zoll Stahlfelgen im Programm. Laut meiner Preisliste vom Juli 205/55-16, als er da da stand waren 215/55-16 drauf die 205 standen leider gar nicht in der Freigabe. Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.
Josie1208
So., 12. Okt. 2008, 18:48:37
Nur mal zur Info, der Premium hatte schon immer die 16 Zoll Stahlfelgen im Programm. Laut meiner Preisliste vom Juli 205/55-16, als er da da stand waren 215/55-16 drauf die 205 standen leider gar nicht in der Freigabe. Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.
Hallo big.u,
vielleicht ist das so. Ich bin nur von den Preislisten ausgegangen, vielleicht waren die falsch.
In meiner Juli-Liste stehen wie bei Dir: 205/55 R15
in der Okt-Liste: 215/55 R16 (wie im Juli auch beim Esplanade)
Komisch, tatsächlich. Und dann ist natürlich das Auto einfach mal nur verteuert worden.
Zu meinem gestrigen Eintrag wäre noch zu ergänzen, dass wir vor den möglichen 9-Zusatzprozenten nur 3 angeboten bekamen.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Freuen uns riesig auf das Auto.
Liebe Grüße, Josie
big.u
So., 12. Okt. 2008, 21:15:12
Ist auch ein tolles Auto, hoffentlich müsst ihr nicht zu lange warten. Bei mir waren es 8 1/2 quälend lange Wochen.
Gruß Uwe
Josie1208
Mo., 13. Okt. 2008, 18:08:22
Hallo big.u,
ja, vor dem Kauf habe ich natürlich sämtliche Deiner Einträge gelesen. Vielen Dank dafür! Das hat mich sehr begeistert und auch die Entscheidung bestärkt.
Ist halt schon komisch, wenn man von 307 auf Partner umsteigt... wie bei Dir ja auch, wenn ich mich recht erinnere.
Wir freuen uns riesig, ich rechne aber auch erst um Weihnachten mit dem guten Stück... :(:heul:
Liebe Grüße, Josie
big.u
Mo., 13. Okt. 2008, 19:04:27
Du wirst gar nicht mehr in einen 307 einsteigen wollen, obwohl ich gern mit dem 307 gefahren bin. War auch ein schönes Auto, aber der Tepee ist doch einiges bequemer und besser. Nun heißt es viel Geduld haben. Wir haben sogar fast die gleiche Ausstattung. Mein Premium ist nur in Kyanosblau und mit Zusatzheizung, anonsten genau so. Auf die Premium muss man leider lange warten, ich habe bisher keinen Händler gesehen der so einen da hat und auf Halte werden die auch nicht gebaut. Da stehen Hauptsächlich Tendance auf Lager.
Gruß Uwe
Josie1208
Mi., 15. Okt. 2008, 23:41:17
Sag mal, big u., sind die Scheiben hinten richtig dunkel, die etwas stärker getönt sind? Und was sind die Einstiegsleisten? Diese Chromauflagen an den vorderen Türen?
Irgend eine Frage hatte ich auch noch, wohl vergessen. Es ist doof, wenn man die Ausstattung noch nie stehen sah.
Ich bin so gespannt.
Dein Blau ist toll, wir haben es live gesehen, uns dann aber doch für schwarz entschieden.... kein Aufpreis und na ja, klassisch irgendwie.
Viele Grüße, Ina
big.u
Do., 16. Okt. 2008, 07:55:54
Ja da kann ich nachvollziehen, habe die Premium Ausstattung auch nie vorher gesehen. Auch Sitzheizung und Zenith Dach nicht. Also die Scheiben hinten sind nicht total dunkel, aber Aussreichend und wenn die Sonne zu sehr blendet, kann man die Rollos runterziehen, hätte nicht gedacht das die soviel ausmachen. Einstiegsleiten sind vorn solche Chromleisten auf dem Schweller. Sehen gut aus und sind im Zubehör richtig teuer.
Ich hätte mein Auto auch gern ohne Metallic Lack bestellt, aber das gab es im Juni nicht. Nur das Toska Rot gab es, hatte wir auch so zum Premium bestellt, aber eine Stunde nach Bestellung der Anruf vom Händler geht nicht, Toska Rot gibt es nicht für den Premium, gab nur Metallic Farben also wurde es Kyanosblau.
Wenn du noch fragen hast, nur zu. Ach ja die Polsterfarben hast du ja auch noch nicht in Original gesehen, sind richtig gut, nur so hell wie beim Berlingo. Schwarze Polster und in der Mitte silber abgesetzt. Ich mache dann mal ein paar Fotos.
Gruß Uwe
Josie1208
Do., 16. Okt. 2008, 22:00:26
Hallo big u.,
Fotos wären cool. Ich nahm an, die Sitze sähen so aus wie bei unserem jetzigen 307.
Sag mal, sind die Sitze nicht schmaler als im 307, kam uns so vor. Da aber alle begeistert sind von denen, mache ich mir keine Sorgen.
Einstiegsleisten haben wir nachgekauft für den 307, da freu ich mich, dass es die Teile sind. Lecker :applaus:
O.k., dann habe ich eine Vorstellung von den Scheiben. Habe gehofft, dass sie ganz dunkel wären, aber es wird schon gut sein.
Habe ich Hummeln.... nie im Leben hätte ich gedacht, dass mich ein Auto so anmacht!
:staun:
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, dann melde ich mich gerne. Danke fürs Angebot.
Ist Metallic schwierig? Mir war das gar nicht so bewusst. Aber wir haben uns gesagt: schwarz - ja! Und sonst war es mir egal, d.h. ich hätte wohl auch Geld abgedrückt für eine Farbe, die mir gefällt. Wobei das Blau schon sehr schön ist!
Viele liebe Grüße und allzeit gute Fahrt! Freu mich auf Fotos, wenns geht.
Josie
big.u
Do., 16. Okt. 2008, 22:14:05
Ich hatte im 307 auch die Einstiegsleisten, allerdings in Schwarz, nachgekauft. Beim Tepee sind allerdings nur vorn welche, hinten wo die Kinder auf den Schweller treten ist natürlich nix, da werde ich demnächst Lackschutzfolie drauf machen, auch auf die Ladekante, so ein schöner Ladekantenschutz wie im 307 ist da nicht drauf.
Die Sitze sind ganz anders wie die vom 307. Über dem Stoff ist noch eine zweite Stoffbahn in der Mitte mit großen Maschen wie "gehäkelt" sicherlich wegen schwitzen. Nachteil dort sammeln sich gut Keks und andere Krümel. Außerdem sind die Sitze weicher und wie ich finde bequemer. Ich habe mal schnell ein Bild gemacht, ist aber nicht so gut zu erkennen, aber noch mal gehe ich nicht raus es gießt wie aus Kannen. http://img511.imageshack.us/my.php?image=sitzerg9.jpg
Die Scheiben sind wie gesagt nicht ganz dunkel, wenn die Rollos oben sind, kann man von außen noch reinsehen. Wenn das Wetter morgen besser ist, mache ich noch ein paar Bilder.
Gruß Uwe
Josie1208
Do., 16. Okt. 2008, 22:32:13
Danke für das Foto, das ist doch mal was. Viel besser als in dem (neuen) Prospekt!! Sieht ja richtig gut aus, der Sitz!
Ich versteh Peugeot da nicht, die geben sich wenig Mühe. Und obwohl sie offenbar dachten, alle würden den Tendance kaufen, höre ich immer nur vom Premium. Dann stell ich doch mal einen hin.
D.h. die Einstiegsleisten sind jetzt silber, richtig? Das ist edel. Mag ich gerne und haben wir auch. Wusste nicht, dass es die auch in Schwarz gab. Ist auch nicht übel. Aber ich hoffe auf Silber zum neuen schwarzen Tepee.
Wenn es morgen klappt mit dem Foto vielen Dank im Voraus!!!
Lieber Gruß, Josie
big.u
Do., 16. Okt. 2008, 22:46:47
Ja morgen ganz sicher, aber jetzt ist es mir zu nass und zu dunkel draußen. Dann mache ich mal rund rum Bilder.
Gruß Uwe
Josie1208
Fr., 17. Okt. 2008, 23:02:11
Vielen Dank noch mal dafür! Hat mir den Freitag versüßt!
Schönes Wochendende, Josie:laola:
Josie1208
So., 19. Okt. 2008, 17:33:55
.....
Wenn du noch fragen hast, nur zu. ....
Gruß Uwe
Hi Uwe, nun habe ich noch eine Frage. Folgendes las ich über den Berlingo:
"Hinter den nicht in Längsrichtung verschiebbaren Rücksitzen (man kann die Lehnen neigen und den mittleren zum Tisch klappen) ...."
Kann man die Rücksitzlehnen im Tepee neigen?
Und kannst du netterweise mal ein Foto von dem Gepäcknetz reinstellen? Hab ich auch noch nicht gesehen...
Wie kommst du mit den M3-Folien zurecht? Habe ich im anderen Forum gelesen. Wir benötigen auch einen Kratzschutz an der Ladekante.
Viele Grüße und schönen Sonntag, Josie
big.u
So., 19. Okt. 2008, 18:33:20
Hallo Josie,
die Sitzlehnen der Einzelsitze sind in zwei Positionen einstellbar. Eine Normalposition und eine geht noch etwas weiter hinter, Liegestuhlposition ideal zum schlafen. Ich flitze gleich noch mal runter und mache ein paar Bilder. :top: Der mittlere Sitz kann nach vorn geklappt werden und dann als Tisch benutzt werden. Vertiefungen für Getränke sind drin und am Rand zwei Erhöhungen als Armlehne. So jetzt die Bilder, ich hoffe man kann es einiger Maßen erkennen.
http://img521.imageshack.us/my.php?image=mittelsitzliegeym2.jpg
http://img504.imageshack.us/my.php?image=mittelsitztischkx3.jpg
http://img355.imageshack.us/my.php?image=sitzliegeou7.jpg
http://img355.imageshack.us/my.php?image=seitekv2.jpg
Ein Bild vom Gepäcknetz kann ich leider nicht machen, da ich es vor 3 Wochen abgebaut und in den Kofferraum gelegt haben, aber hier unter der Eintrag Kofferraumwanne ist ein Bild. http://img368.imageshack.us/my.php?image=bild022jr2.jpg
Zur Folie, bei mir um die Ecke ist eine Fahrzeugaufbereitungsfirma welche auch Lackschutzfolien klebt. Pro Stück mit anbringen 10-15¤, also ist das noch im Rahmen und billiger wie neulackieren. Voraussichtlich nächsten Samstag kommt die drauf, vielleicht erst mal nur auf der Ladekante mal sehen. Wenn es fertig ist, stelle ich Bilder rein.
Am besten du kommst vorbei und siehst dir alles an. Wenn du noch was wissen willst, nur zu.
Gruß Uwe
Josie1208
So., 19. Okt. 2008, 18:54:08
Ich danke dir vielmals! Das ist ja alles große Klasse!
Das Gepäcknetz habe ich mir ein wenig anders vorgestellt, aber besser als gar keines - wie jetzt.
Berichte dann mal bitte über die Folie. Die wird man ja auf einem Foto vermutlich kaum erkennen können?
Vielen Dank für deine Hilfe,
liebe Grüße, Josie
big.u
So., 19. Okt. 2008, 19:05:52
Wieso was hast du dir denn unter einem Gepäcknetz vorgestellt? Ist ein Trennnetz um die Ladung im Kofferraum zu halten, damit die nicht nach vorn fliegt. Du meintest wohl ein Netz an der Rückwand oder am Kofferraumboden um Ladung zu fixieren?
Zur Folie muss ich mal sehen ob ich Klarsichtfolie oder schwarze Folie nehme. Mal sehen was billiger ist.
Gruß Uwe
Josie1208
So., 19. Okt. 2008, 19:30:01
Wieso was hast du dir denn unter einem Gepäcknetz vorgestellt? Ist ein Trennnetz um die Ladung im Kofferraum zu halten, damit die nicht nach vorn fliegt. Du meintest wohl ein Netz an der Rückwand oder am Kofferraumboden um Ladung zu fixieren?
Zur Folie muss ich mal sehen ob ich Klarsichtfolie oder schwarze Folie nehme. Mal sehen was billiger ist.
Gruß Uwe
Hast ja Recht! Ich nahm an, es wäre noch breiter. Wir haben einen Hund. Ich wollte, dass der seine doofe Schnute nicht mehr auf die Rücksitze schieben kann. Vermutlich müssen wir dann aber noch nach einer alternativen Möglichkeit suchen.
Vermutlich wäre das, was ich mir vorstellte, dann auch in der von dir beschriebenen Weise zu fixieren. :schmoll:
LG, Josie
Josie1208
So., 19. Okt. 2008, 19:31:45
Gruß Uwe
Noch was... wir brauchen die Folie erst mal nur für hinten, wenn der Hund reinspringt und abrutscht.... Dödel, dieser.
Lass mal hören, was bei dir herauskommt.
Noch mal LG, Josie
Martinoo
Mi., 29. Okt. 2008, 15:04:24
Und die 1000¤ Einführungsrabatt fallen ab heute auch weg.
Gruß Uwe
Ist glaub egal, gibt eine relativ neue Aktion um den Verkauf zu fördern. Das "Familienpaket" gibt es nun in Serie und nicht mehr als Aktion.
Hier mehr Info (http://www.autokiste.de/psg/0810/7518.htm) dazu.
mibo
Fr., 31. Okt. 2008, 18:53:23
Habe Berlingo III scheinbar echt günstig gekauft (15500EUR). Lasst euch ein Angebot über www.pkw-rabatt.de (http://www.pkw-rabatt.de) machen. Aktuelle Konditionen:
Berlingo -neu-
%ualer Rabatt: 18%
plus Zusatzbonus: 1.250,- ¤
Werksfracht: 610,- ¤
Abholung: NRW
Läuft über einen Citroen-Händler (A-Händler) Nähe Düsseldorf. Vertrag usw direkt mit diesem Händler. Super netter Service. Da lohnt sich auch mal die Anfahrt per Bahn oder so.
Hatte auch noch Glück. Unser Wunsch-Berlingo war nach 3 Wochen da.
Gruß
Mibo
--------------
Berlingo III Multispace, 80kW, Benzin, Kyanos-Blau + Modu-Paket + Komfort-Paket
EZ 08/08.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.