Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notstart mit Gas bei Prins VSI?
ring41
Sa., 27. Sep. 2008, 15:11:27
Hallo,
weiss jemand, ob und wie man mit der Prins-Anlage auch ohne Benzin starten kann?
Ich habe nirgendwo in den Unterlagen hierzu einen Hinweis gefunden
Gruß
Bernhard
Tanken-Andi
Sa., 27. Sep. 2008, 18:38:13
Hallo Berhard,
die Prins besitzt keine solche Notstartfunktion!
Bei Tartarini gibt es so etwas. Nach 5 Notstarts muss man allerdings vom Umrüster das Gassteuergerät resetten lassen.
Gruß Andi
achimv
So., 28. Sep. 2008, 15:46:21
Wenn es eine Notstartfunktion bei der Prins gibt (ohne sie zu kennen, glaube ich daran), sollte sie in der Bedienungsanleitung erwähnt sein.
Aber vielleicht funktioniert es ja auch wie bei der Tartarini- Anlage:
Zündung einschalten, Benzin/Gas- Umschalter solange gedrückt halten (ca. acht Sekunden), bis die Gas- Diode dauernd leuchtet, dann starten. Bei Tartarini sind diese Startvorgänge, wie berichtet, limitiert.
Ich hatte die Situation erst vor Kurzem, dass ich auf Gas starten musste, weil die Kraftstoffpumpe defekt war. Es gab allerdings das Problem, dass die Dioden am Benzin/Gas- Umschalter gar nicht aufgeleuchtet haben. Ein kurzzeitiges Abklemmen der Batterie schuf Abhilfe.
Tanken-Andi
So., 28. Sep. 2008, 16:19:49
Aber vielleicht funktioniert es ja auch wie bei der Tartarini- Anlage:
Zündung einschalten, Benzin/Gas- Umschalter solange gedrückt halten (ca. acht Sekunden), bis die Gas- Diode dauernd leuchtet, dann starten. Bei Tartarini sind diese Startvorgänge, wie berichtet, limitiert.
Negativ. Weder in der Bedienungsanleitung, noch als verstecktes Feature.
Wir haben eine Prins in unserem Volvo. Die Tartarinivorgehensweise funzt bei Prins nicht! Habe ich schon probiert. Übrigens ist auch meinem Umrüster eine solche Funktion nicht bekannt. Und er hat schon mehrere tausend Prins verbaut und kennt eigentlich alle Kniffe....
Gruß Andi
ring41
Do., 02. Okt. 2008, 21:04:32
Muss ich mogen mal probieren, das mit dem Halten des Knopfes. Dank für Eure Auskünfte
Gruß
Bernhard
ring41
Di., 04. Nov. 2008, 21:16:31
Geht nicht, basta!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.