Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselnummer für Berlingo MSP Excl. 110FAP
Wänä
Mi., 01. Okt. 2008, 17:18:51
Moin,
es dauert zwar noch die eine oder andere Woche bis ich meinen neuen bekomme, aber ich möchte mich jetzt schon mal nach einer guten Versicherung umschauen. Bei den meisten Versicherungen wird aber immer nach dem Typ-Schlüssel gefragt. Den Hersteller Schlüssel „3001“ für Citroen habe ich schon herausgefunden, nur welchen Typschlüssel wird den mein neuer Berlingo wohl haben Multispace Exclusive HDI 110 FAP ??
Wenn jemand seinen Fahrzeugschein, oder wie man das Ding heute so nennt, zur Hand hat, das währe nett.
Bis die Tage
Werner ( oder was ?)
knappo
Mi., 01. Okt. 2008, 18:38:57
es dauert zwar noch die eine oder andere Woche bis ich meinen neuen bekomme, aber ich möchte mich jetzt schon mal nach einer guten Versicherung umschauen. Bei den meisten Versicherungen wird aber immer nach dem Typ-Schlüssel gefragt. Den Hersteller Schlüssel „3001“ für Citroen habe ich schon herausgefunden, nur welchen Typschlüssel wird den mein neuer Berlingo wohl haben Multispace Exclusive HDI 110 FAP ??
Wenn jemand seinen Fahrzeugschein, oder wie man das Ding heute so nennt, zur Hand hat, das währe nett.
ruf doch einfach mal deine jetzige versicherung an oder guckst auf deren website die wissens das auch....
vielleicht ist es ja 755 ;-)
gruß knappo
Wänä
Mi., 01. Okt. 2008, 23:15:47
Moin,
wenn ich das richtig sehe, dann ist das „AHB, kann das jemand bestätigen ??
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
knappo
Do., 02. Okt. 2008, 01:18:11
Moin,
wenn ich das richtig sehe, dann ist das „AHB, kann das jemand bestätigen ??
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
übersetz das mal...
Wänä
Do., 02. Okt. 2008, 08:32:36
Moin,
laut der Tabelle die ich gefunden habe
AHB = CITROEN - 7 (BERLINGO 1.6 HDI) - 109 PS/ 80 KW
755 = CITROEN - MNFU (BERLINGO 1.6) - 109 PS/ 80 KW
daher komme ich auf AHB da ( HDI )
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
knappo
Do., 02. Okt. 2008, 12:25:24
hersteller schlüssel ist ziff.2 3001, wie du selbst schon festgestellt hast...
typist ziff.3 755 steht z.b. auch für HDi 110 FAP...;-)
deshalb am besten bei deiner jetzigen anrufen, weil die bezeichnungen in der webtabelle nicht eindeutig sind: z.b. ...7 , GNFU oder MNFU ec.
ist ja nicht so schwer...oder hast du kein telefon ? :)
gruß knappo :wave:
Wänä
Do., 02. Okt. 2008, 12:50:09
Moin,
nun ich habe selbstverständlich ein Telefon, aber gleichzeitig auch eine Abneigung gegen „ich quatsch Dich jetzt mal zu“ Versicherungsonkel und Tanten. Da ich sehr wahrscheinlich auch die Versicherung mit den neuen Auto wechseln werde, macht es jetzt nicht viel Sinn sich noch einmal mit der alten auseinander zu setzten. Mit der richtigen Nummer währe es halt umso leichter im Internet einen Versicherungsvergleich zu fahren, geht aber auch so. Ich hätte nicht gedacht, das die Spanne so extrem auseinander liegen kann bei den einzelnen Versicherern, das ist echt sehr extrem. Unterschiede von mehr als 100% für die gleiche Leistung.
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
PS : Ich habe jetzt bei 5 Versicherungen Online nachgesehen, bei der Ziffer 755 seht nix von HDI ?? Nur bei der Ziffer AHB dort steht HDI, Da die AHB aber auch die aktuellere Schlüsselnummer ist, wird dieses wohl ehr auf den Berli III zutreffen. Spätestens wenn der kleine auf dem Hof steht, werde ich es wohl wissen !!
knappo
Do., 02. Okt. 2008, 14:02:39
bei huk24 und vor allem im kleingedruckten...wänä
gruß knappo:flower:
helmut_taunus
Fr., 03. Okt. 2008, 21:13:23
Hallo,
ich komme auch auf 3001 AHB
mit http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html
da gibts einige Berlingos mit 109PS, doch nur einen HDI, das muesste er sein.
Hersteller.........Bezeichnung............HSN...TS N...KH....VKN...TKN.....PS....KW....CCM
CITROEN (F)...7 (BERLINGO 1.6 HDI)..3001..AHB....19....N17....N18 ..109.....80...1560
Gruss Helmut
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.