Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo mit 7 Sitzen
vigo
Sa., 04. Okt. 2008, 22:25:48
Hallo,
ich bin eben im Netz auf interessante Neuigkeiten gestoßen: Der neue Berlingo kommt im März 2009 mit 7 Sitzen, Aufpreis zum 5- Sitzer soll bei etwa 700- 900 Euro liegen.
Ist wohl auf dem Pariser Salon zu sehen.
Weitere Infos hab ich noch nicht gefunden, ich suche jedoch weiter.
Viele Grüße, Florian:flower:
big.u
So., 05. Okt. 2008, 08:59:49
Das wäre eine Option gewesen, dich ich auch genommen hätte. Das war ein großer Pluspunkt für den Caddy. Ich hatte sowieso nicht verstanden, warum diese Option bei einem neu entwickelten Fahrzeug nicht bedacht wurde, zumal ja Peugeot bis heute keinen Mini Van im Angebot hat.
Gruß Uwe
achimv
Mo., 06. Okt. 2008, 10:53:46
Peugeot hat keinen Minivan im Angebot? Und was ist mit dem 807?
knappo
Mo., 06. Okt. 2008, 11:50:28
Peugeot hat keinen Minivan im Angebot? Und was ist mit dem 807?
....
waffel
Mo., 06. Okt. 2008, 12:02:20
Also ich würde den 807 als Midi-Van bezeichnen, den Berlingo dann als HDK, den Nemo als Mini-Van.
Ein echter Van wäre z.B. der Bully von VW, derCitroen Jumpy, oder der Mercedes Viano.
big.u
Mo., 06. Okt. 2008, 17:03:47
Der 807 ist doch kein Mini Van mehr, der geht von der Größe mehr in Richtung Renault Espace. Unter Mini Van verstehe ich Fahrzeuge wie Citroen C4 Grand Picasso, VW Touran oder Opel Zafira. In der Sparte pennt Peugeot seit Jahren, dabei verkaufen gerade diese Fahrzeuge sich sehr gut.
Gruß Uwe
Sheorais
Mo., 06. Okt. 2008, 19:10:03
Hallo,
ich bin eben im Netz auf interessante Neuigkeiten gestoßen: Der neue Berlingo kommt im März 2009 mit 7 Sitzen, Aufpreis zum 5- Sitzer soll bei etwa 700- 900 Euro liegen.
Ist wohl auf dem Pariser Salon zu sehen.
Weitere Infos hab ich noch nicht gefunden, ich suche jedoch weiter.
Hi Florian,
über den siebensitzigen Berlingo habe ich vorhin auf der Seite von www.autosieger.de auch gelesen.
Hier der Artikel über Citroen auf dem Autosalon in Paris 2008. (http://www.autosieger.de/article16080.html)
Liebe Grüße
Gert
reboe
Di., 07. Okt. 2008, 12:06:56
der Berlingo als 7 Sitzer? ...dann fällt doch bestimmt der von mir geschätze große Kofferraum weg?
Ich bin zwar neu hier, fahre seit Sep. einen BerliIII, aber ein Kaufargument war u.a. der große Platz im Kofferraum, um die Sachen einer kleinen Familie mitzunehmen.
Wenn dort aber jetzt 2 "(Not)-Sitze" sind, kann ja nicht mehr soviel mitgenommen werden (logisch), das macht für mich irgendwie keine Sinn, 7 Leute haben doch mehr Gepäck als 5!!!
Martin
Di., 07. Okt. 2008, 12:27:26
der Berlingo als 7 Sitzer? ...dann fällt doch bestimmt der von mir geschätze große Kofferraum weg?
Ich bin zwar neu hier, fahre seit Sep. einen BerliIII, aber ein Kaufargument war u.a. der große Platz im Kofferraum, um die Sachen einer kleinen Familie mitzunehmen.
Wenn dort aber jetzt 2 "(Not)-Sitze" sind, kann ja nicht mehr soviel mitgenommen werden (logisch), das macht für mich irgendwie keine Sinn, 7 Leute haben doch mehr Gepäck als 5!!!
Die Konfiguration mit 7 Sitzen ist wohl weniger für die Urlaubsfahrt gedacht, als eher für den Gelegenheitsverkehr (z.B. Tagesausflug).
Will man mit dem jetzigen Berlingo als 4-Köpfige Familie auch mal Opa und Oma mit auf den Tagesausflug nehmen, dann benötigte man 2 Autos.
Andererseits könnte man nun auch als 7-Köpfige Familie bald evtl. ein günstigeres Fahrzeug als z.B. einen Touran, einen Galaxy oder einen T5 erstehen. Mit Anhängerkupplung und Anhänger ausgestattet kann man dann auch in 1 Auto in Urlaub fahren.
Gruß
Martin
. Peter.R
Di., 07. Okt. 2008, 12:38:23
Will man mit dem jetzigen Berlingo als 4-Köpfige Familie auch mal Opa und Oma mit auf den Tagesausflug nehmen
Martin
und was iss, wenn Opa und Oma ihren eigenen Berlingo haben ??
Solls geben!
:):):)
Martin
Di., 07. Okt. 2008, 12:47:32
und was iss, wenn Opa und Oma ihren eigenen Berlingo haben ??
Solls geben!
:):):)
Dann fahren wir mir denen (spart Geld):trink:
Gruß
Martin
achimv
Mi., 08. Okt. 2008, 11:20:17
Also ich würde den 807 als Midi-Van bezeichnen, den Berlingo dann als HDK, den Nemo als Mini-Van.
Ein echter Van wäre z.B. der Bully von VW, derCitroen Jumpy, oder der Mercedes Viano.
Ich arbeite in der Marktforschung im Bereich Automobilwirtschaft. In der Branche werden die MPV ala Peugeot 807 und Renault Espace (die sich in der Größe nicht sonderlich unterscheiden, der 807 liegt in der Länge zwischen Espace und Grand Espace) als Minivans bezeichnet.
Den Begriff Midivan kennen wir nicht in unserer Nomenklatur. Er wird auch in der Presse nur selten verwendet.
Kleine MPV wie der Renault Scenic sind Kompaktvans, darunter gibt es noch die Microvans wie den Peugeot 1007.
Fahrzeuge wie der VW T5 und der Viano sind für uns Vans, da sie vom Nutzfahrzeug abstammen, mit mehr als 7 Sitzen erhältlich sind und über 5 m lang sein können.
Der Nemo ist wie der Berlingo ein Hochdachkombi.
Bisher hat sich noch keiner unserer Kunden über diese Einteilung beschwert.
waffel
Mi., 08. Okt. 2008, 11:59:38
Die offizielle Nomenklatur ist mir schon bekannt; ich wollte nur ausdrücken, dass der 807 z.B. nicht wirklich "mini" ist.;-)
knappo
Mi., 08. Okt. 2008, 13:22:23
Es gibt immer mehr als nur eine Wahrheit... :);-)
Informationen zu Minivan aus dem web....:)
Als Minivan bezeichnet man einen Kleinwagen, der durch seine hohe Bauweise über optimale Raumausnutzung verfügt. Dabei liegt die Größe eines Minivans zwischen 3,70 m und 4,10 m. Die Höhe des Fahrzeugdachs beträgt in der Regel um 1,55 m.
Die Bezeichnung Minivan kann schon einmal für Verwirrung sorgen...;-);-) denn die Amerikaner bezeichnen mit Minivan eine Großraumlimousine, wie zum Beispiel den Renault Espace (http://www.autoscout24.de/modelle/renault/renault-espace/), und nicht etwa einen Kleinwagen (http://www.autoscout24.de/modelle/kleinwagen/).
Doch es gibt in Europa Mindestanforderungen, die genau festlegen, wann ein Auto als Minivan gilt. So muss ein Minivan zusätzlich zu Fahrer- und Beifahrersitz über fünf getrennte Sitze verfügen. Diese Sitze sollten einzeln aus dem Minivan entfernt werden können, um Stauraum und Passagieranzahl den individuellen Bedürfnissen anpassen zu können.
Häufig werden die Sitze eines Minivans beim Umklappen zu einem Tisch oder sind in dem Wagenboden versenkbar.
Um eine optimale Raumausnutzung zu gewährleisten, muss ein Minivan ein weiteres Kriterium erfüllen. Es muss möglich sein, ein Fahrrad senkrecht durch die Heckklappe zu schieben. Außerdem ist vorgeschrieben, dass bei einem Minivan von der Rückenlehne des Fahrersitzes bis zur Heckklappe mindestens 190cm Platz vorhanden sind. Der Wagenboden muss eben sein.
Ein Minivan ist somit das ideale Fahrzeug für Familien, weil es nicht nur viel Stauraum, sondern auch viele Sitzmöglichkeiten bietet. Den großzügigen Stauraum eines Minivans schätzen aber auch Handwerker oder Sportfans, da man allerlei Equipment in einem Minivan unterbringen kann. Da ein Minivan dabei nur die Länge eines Kleinwagens hat, fällt auch die Parkplatzsuche leichter als mit einem Kombi.
Fast alle Autohersteller bieten Minivans an. So zählt zum Beispiel der Opel Meriva, Ford Fusion, Audi A2, die Mercedes A-Klasse, der Fiat Idea oder der Honda Jazz zu der Minivan-Klasse.
und hier in deutschland gilt ganz offiziell ...;-)
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) unterscheidet nicht zwischen Van, Kompaktvan (http://www.berlingo.org/wiki/Kompaktvan), Minivan (http://www.berlingo.org/wiki/Minivan) und Microvan (http://www.berlingo.org/wiki/Microvan), sondern teilt alle Fahrzeuge dieser Klassen aus Marketinggründen unabhängig von der jeweiligen Bauart
in das Segment Van ein.
fazit:
zumindest nach obigen infos ist der 807 doch eher ein van...
es gibt also immer mehrere wahrheiten... :):wave:
keiner hat recht oder unrecht...;-)
PS. peugeot führt auf seiner website den 807er bei SUV + VAN auf...
noch eine möglichkeit...:)
helmut_taunus
Mi., 08. Okt. 2008, 13:59:46
Außerdem ist vorgeschrieben, dass bei einem Minivan von der Rückenlehne des Fahrersitzes bis zur Heckklappe mindestens 190cm Platz vorhanden sind. ...zum Beispiel der Opel Meriva, Ford Fusion, Audi A2, die Mercedes A-Klasse, der Fiat Idea oder der Honda Jazz zu der Minivan-Klasse.
Hallo,
wo hast Du denn diesen Widerspruch rauskopiert? 1,9 Meter- tsss
Gruss Helmut
knappo
Mi., 08. Okt. 2008, 14:24:07
Hallo,
wo hast Du denn diesen Widerspruch rauskopiert? 1,9 Meter- tsss
Gruss Helmut
wo liegt denn der widerspruch und zu was ?
im verhältnis zur gesamtlänge ?
schon mein berli erreicht die 190cm von rückseite fahrerrückenlehne bis heckklappe.
hilf mir mal ich steh auf der leitung...:confused:
gruß knappo
Wänä
Mi., 08. Okt. 2008, 15:45:36
Moin,
nun ich schätze mal das die Autos die bei Dir dort aufgeführt sind, niemals nicht auf 1,9 Meter Ladelänge bei geklappter oder ausgebauter 2. Sitzreihe kommen !!
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
achimv
Mi., 08. Okt. 2008, 15:50:35
Doch es gibt in Europa Mindestanforderungen, die genau festlegen, wann ein Auto als Minivan gilt. So muss ein Minivan zusätzlich zu Fahrer- und Beifahrersitz über fünf getrennte Sitze verfügen.
Demnach wäre der C4 Picasso ein Minivan oder auch nicht, je nach Sitzzahl. Nicht gerade ein gutes Definitionskriterium.
Diese Sitze sollten einzeln aus dem Minivan entfernt werden können, um Stauraum und Passagieranzahl den individuellen Bedürfnissen anpassen zu können.
Der Begriff "sollte" ist im Zusammenhang mit Definitionen immer schlecht.
Um eine optimale Raumausnutzung zu gewährleisten, muss ein Minivan ein weiteres Kriterium erfüllen. Es muss möglich sein, ein Fahrrad senkrecht durch die Heckklappe zu schieben. Außerdem ist vorgeschrieben, dass bei einem Minivan von der Rückenlehne des Fahrersitzes bis zur Heckklappe mindestens 190cm Platz vorhanden sind. Der Wagenboden muss eben sein.
Fahrrad ist ja nun ein weiter Begriff, da gibts große und kleine. Wir haben auch mal versucht, Fahrzeuge nach ihren Abmessungen einzuteilen. Das war eine sehr diskussionsreiche Zeit damals in der Projektgruppe. Wir habens dann fallenlassen.
Wessen Definition ist das? Haste da mal die Quelle?
es gibt also immer mehrere wahrheiten... :):wave:
keiner hat recht oder unrecht...;-)
Ein wahres Wort. Insbesondere die Hersteller sind in der letzten Zeit sehr erfindungsreich, wenn es darum geht, eine eigene Nische für ihr neues Modell zu kreieren. Da fallen dann schon mal Sätze wie "Lifestyle- Kombi mit coupehafter Seitenlinie und markantem SUV- Charakter".
Die Presse übernimmt das dann nahezu ungeprüft:"Der xxxxxxx ist eigentlich eine Mischung aus einem SUV, einem Kombi und einem Coupé."
Da rollen sich meine Fußnägel auf, wenn ich so was lese. In dem Fall ging es um ein Konzeptfahrzeug eines bajuwarischen Herstellers.
. Peter.R
Mi., 08. Okt. 2008, 16:44:00
Da fallen dann schon mal Sätze wie "Lifestyle- Kombi mit coupehafter Seitenlinie und markantem SUV- Charakter".
Da rollen sich meine Fußnägel auf, wenn ich so was lese. In dem Fall ging es um ein Konzeptfahrzeug eines bajuwarischen Herstellers.
willste deine Golfschläger vielleicht in einen gewöhnlichen Kombi schmeissen ?
du bist mir vielleicht einer!
:top::top:
knappo
Mi., 08. Okt. 2008, 19:58:33
Moin,
nun ich schätze mal das die Autos die bei Dir dort aufgeführt sind, niemals nicht auf 1,9 Meter Ladelänge bei geklappter oder ausgebauter 2. Sitzreihe kommen !!
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
-----------------------------------------------
mag ja sein Wänä...
ich habe und werde die fahrzeuge sicherlich nicht ausmessen :) noch sonstige daten überprüfen :);-)
darauf kam es mir ja auch nicht an.
es zeigt nur wie unterschiedlich sowas difiniert und interpretiert wird...eben verschiedene wahrheiten...:)
du schreibst: " nun ich schätze mal..." das hat der verfasser des links wohl auch gemacht :) er hätte aber messen müssen.
du siehst wie schnell sowas hingeschrieben ist , Wänä,
denn gemessen hast du ja auch nicht...;-)
war jetzt ein scherz...ok ?
:wave:
knappo
Mi., 08. Okt. 2008, 20:00:30
hier der link:
http://www.autoscout24.de/modelle/minivan/
ach und hier noch eine wahrheit ;-)...die von opel.
eine interpretation im wandel der zeit. auch für oltimerfans nicht uninteressant...:top: :
http://www.aub-opel.de/diemarkeopel/modelle/
man sieht also, eigentlich am besten legt man sich nur auf die amtliche definition fest: danach sind alle VANs :D ...
gruß knappo :wave:
:flower:
Wänä
Mi., 08. Okt. 2008, 23:27:56
Moin,
nun letztendlich ist das eh alles Latte bis Macchiato:D, Den Opel und beim Honda habe ich im Netz nachgesehen, die kommen nicht auf die Länge. :flop:
Ich gehe ja auch nicht los um ein VAN zu kaufen, sondern ich suche ein praktisches Auto mit genügend bequemen Sitzplätzen und ausreichend Stauraum welches auch noch bezahlbar ist.. Aus dem Grund bin ich ja nun auch zu meinem Berlingo gekommen:top:. Und wenn dieses Auto nun allgemein als HDK bezeichnet wird, nun dann ist das eben so ...:)
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
knappo
Do., 09. Okt. 2008, 00:39:03
[quote=Wänä;135345]Moin,
nun letztendlich ist das eh alles Latte bis Macchiato:D, Den Opel und beim Honda habe ich im Netz nachgesehen, die kommen nicht auf die Länge. :flop:
Ich gehe ja auch nicht los um ein VAN zu kaufen, sondern ich suche ein praktisches Auto mit genügend bequemen Sitzplätzen und ausreichend Stauraum welches auch noch bezahlbar ist.. Aus dem Grund bin ich ja nun auch zu meinem Berlingo gekommen:top:. Und wenn dieses Auto nun allgemein als HDK bezeichnet wird, nun dann ist das eben so ...:)
gruß knappo ;-)
*uwe*
Do., 23. Okt. 2008, 11:14:18
http://c-forum.forumpro.fr/nouveau-berlingo-f81/information-berlingo-7-places-t1000.htm
hier gibt es ein paar bilder wie das dann von innen aussieht
ChocolatChaud
Do., 23. Okt. 2008, 11:20:03
Das Problem hast du wohl bei jedem halbwegs kompakten 7-Sitzer, nicht nur beim Berlingo/Partner. Zum Beispiel Grand Scenic, Zafira etc.
lemmi
Do., 23. Okt. 2008, 12:04:14
wenn du mit 7 leuten aber nach der kneipe nach hause willst haste kein gepäck ;)
Ines06
Do., 23. Okt. 2008, 16:29:39
Sieht gar nicht schlecht aus mit 7 Sitzen. Schade nur dass dadurch die Ladefläche nicht mehr eben zu sein scheint. :gruebel:
Wär ja cool, wenn es das dann noch zum Nachrüsten gäbe. Z.B: mit in den Sitz integrierten Gurt.:idea:
Gruß Ines
. Guido QQ
Do., 23. Okt. 2008, 17:52:36
Ines, das hab ich mich auch gerade gefragt, wie das geht: haben die den Kofferraumboden sozusagen künstlich erhöht, damit das Niveau für die Sitze entsteht?
Ansonsten scheinen das ja die gleichen Sitze wie in Reihe 2 zu sein...
Kofferraum gibbet mit 7 Sitzen dann aber wohl überhauptnullinix mehr, wenn man jetzt mal das Zwischenräumchen um die Sitze herum vernachlässigt...
Trotzdem, nicht übel, das!
Gruss
Guido
Ines06
Do., 23. Okt. 2008, 18:12:16
Wollt grad sagen, dass man ja handtäschchen ja in die Modutop Box oben reingeben kann - aber dann ist ja kein Platz mehr für den Kopf .:confused: - auch blöd.
Also dürfte das auch nur ohne Modutop gehen, oder?? Auf dem Bild ist zumindest nix davon zu sehen.
big.u
Do., 23. Okt. 2008, 21:36:21
Ich finde es schade, dass PSA hier nicht eine bessere Lösung entwickelt hat. Die 2 Sitze werden doch relativ selten gebraucht und damit man noch Kofferraum hat, wird man die Sitze ausbauen und irgendwo verstauen müssen. Aber was, wenn ich dann doch mal die Sitze brauche und diese zu hause stehen? Schade, dass können andere Hersteller besser. Eine versenkbare Lösung im Fahrzeugboden wäre hier eine sinnvoller Variante gewesen, zumal man das einfach vom Citroen C4 Picasso übernehmen könnte. Ich denke mal das wird der Rotstift nicht zugelassen haben, sehr schade.
Gruß Uwe
mibo
Fr., 31. Okt. 2008, 19:19:18
Hallo.
Also für Kaffeefahrt mit Mama+Papa+alle 3 Jungs + Oma+Opa gilt:
Auto braucht 7 Sitze = z.B. Zafira (2 Notsitze im Kofferraum immer dabei) oder Touran od.Caddy (rausnehmbare Zusatzsitze die immer im Weg sind - entweder im Auto oder in der Garage). Bei Bestuhlung mit 7 Sitzen haben alle - sogar der große Sharan &Galaxy, C8, 807, ... - wenig bis gar keinen Kofferraum. Auch ein Berlingo mit 2 rausnehmbaren Zusatzsitzen hat dann wenig Kofferraum! Iss klar, nee?
Für Fahrt ohne Oma+Opa reicht der Berlingo voll aus!! Wir haben sogar noch einen Kinderwagen dabei, den braucht man noch nichtmal zusammenklappen sondern nur reinstellen. Da staunen dann immer alle auf dem Parkplatz! ;-)
Aber das wusstet Ihr ja schon alle!:ichsagnix
Gruß
mibo
Mi., 05. Nov. 2008, 01:37:09
Hallösche, ich habs: der Jumpy is es! 7 Sitze oder auch 8, und dazu noch einen großen Kofferraum, daß da keiner von Euch draufkommt.....
lemmi
Mi., 05. Nov. 2008, 23:39:31
jumpy is lahm
bleib ich doch lieber bei meinem zeta ( 7 einzelsitze :D )
helmut_taunus
Do., 05. Feb. 2009, 14:09:52
Hallo,
der 3er Berlingo soll in Frankreich und Oesterreich als 7-Sitzer zu haben sein.
Gelesen hier im Forum http://www.berlingo.org/showthread.php?p=143954
Gruss Helmut
Martin
Do., 05. Feb. 2009, 14:16:34
Hallo,
der 3er Berlingo soll in Frankreich und Oesterreich als 7-Sitzer zu haben sein.
Gelesen hier im Forum http://www.berlingo.org/showthread.php?p=143954
Gruss Helmut
Hier mal die Preisliste der Österreicher:
http://www.citroen.at/NR/rdonlyres/FF9F14A0-47A4-4F63-B1E1-B79829F44AD8/0/BerlingoNEUPKW200901.pdf
Gruß
Martin
goldkrone
Do., 05. Feb. 2009, 14:27:57
Hier mal die Preisliste der Österreicher:
http://www.citroen.at/NR/rdonlyres/FF9F14A0-47A4-4F63-B1E1-B79829F44AD8/0/BerlingoNEUPKW200901.pdf
Gruß
Martin
Interessant: Dort ist das Modutop als Extra bestellbar, anders als in Deutschland. :bindafuer
(Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen...)
vigo
So., 08. Mär. 2009, 20:30:13
Hallo,
In Dänemark ist der neue Berli nun auch mit 7 Sitzen bestellbar. Interessant finde ich, dass der Kofferaumboden
hinten angehoben wurde, sicherlich, um eine halbwegs ordentliche Sitzposition und eine ausreichende Sitzbefestigung zu schaffen. Im Wagenboden des Kofferraumes sind zudem zwei Fächer eingelassen, außerdem noch ein großes Fach für die Gepäckraumabdeckung.
Rein theoretisch dürfte sich so bei komplett ausgebauten Sitzen keine ebene Ladefläche ergeben. Finde ich persönlich unpraktisch.
Hier mal ein paar Fotos:http://www.citroen.dk/NR/exeres/2FECF458-4511-4782-AE6D-894CBB55FE09.htm
Lolly
So., 08. Mär. 2009, 21:53:16
Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen neuen Prospekt vom Peugoet geholt. Auch dort ist die 7Sitzvariante angeboten. Gleiches wird dann 100%ig auch beim Berlingo sein.
Gruß Lolly
big.u
So., 08. Mär. 2009, 22:04:31
Sehr Interessant ist die Hutablage an sich. Das ist ein Rollo. Schade das man bei 7 Sitzen kein Modutop bekommt. Man hätte das Dach ja anbieten können, nur halt ohne der Dachbox im Kofferraum, da ist man wieder nicht flexibel genug.
Gruß Uwe
andreasb
Mi., 11. Mär. 2009, 12:20:54
.....Wenn dort aber jetzt 2 "(Not)-Sitze" sind, kann ja nicht mehr soviel mitgenommen werden (logisch), das macht für mich irgendwie keine Sinn, 7 Leute haben doch mehr Gepäck als 5!!!
Ich war vorgestern am Automobilsaslon in Genf. Sowohl der Berlingo als auch der Partner sind in einer 7-Sitz-Version ausgestellt: Es handelt sich nicht um Notsitze, sondern um vollwertige und entsprechend voluminöse Sitze. Kofferraum bleibt tatsächlich kaum noch. Die Sitze sind leicht herausnehmbar, aber gewichtig zu tragen. Fotos habe ich keine gemacht. Sicher sinnvoll, wer Abstellraum zu Hause hat.
Nur ein PS: Eigentlich wollte ich mir u.a. auch den Fiat Qubo näher anschauen. Auf dem grossen Fiat-Stand finde ich ausschliesslich bunte 500er und viele leicht bekleidete Damen. Wenn jeder Aussteller auf solche Ideen käme:doh:
vigo
Mo., 23. Mär. 2009, 17:43:07
Hallo,
so, nun ist es also auch in Deutschland so weit, der Berli ist auch in Deutschland mit 7 Sitzen lieferbar, allerdings nur in Verbindung mit der Ausstattungslinie Multispace 109 PS für erstmal happige 1900€. Der Preis relativiert sich jedoch etwas, wenn man bedenkt, dass da zusätzlich noch wesentliche Bestandteile des Modularitätspaketes und die Klimaanlage dabei sind.
Hier der Link zur Preisliste der CDAG:
http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/7605F398-7F3E-4A87-89D7-32ADFF3511D2/0/BEJ9_03_12.pdf
Werde mir das schöne Teil nächste Woche auf der AMI mal näher ansehen, da soll er ja neben dem Nemo Multispace präsentiert werden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.