Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Berlingo III endlich da!!!
mannOmann
Mo., 13. Okt. 2008, 18:28:56
Hallo erstmal
Jetzt ist unser Berli endlich da. 9 Wochen haben wir auf ihn gewartet.
Es ist ein Multispace Exclusive 1,6 16V mit 80 kW. Wir haben lange diskutiert ob es denn der Exclusive sein muß, aber wenn man den Multispace mit ein paar Extras nimmt (Komfortpaket) ist man ja fast bei denselben Preis. Mein Freundlicher kam uns natürlich auch super entgegen.:bravo:.
Jetzt nach den ersten 500km kann man schonmal die ersten Eindrücke schildern.
Der 80 kW Motor ist eigentlich kein schlechter. Das was fehlt ist das Drehmoment von unten raus so das viel geschaltet werden muß. Dieses stört aber weiter nicht. Der Verbrauch liegt im Mittel bei ca. 8.8L/100km.
Dieses ist für ein HDK kein so schlechter Wert.
Die Exclusive Ausstattung ist wirklich super man vermisst eigentlich nichts.
Sehr begeistert bin ich vom Modutopdach.
Fazit: Meine Frau und ich sind begeistert vom Berli.
Frage: Wo packt ihr denn Verbandskasten und Warndreieck hin? Ich finde kein passendes Fach (bei so vielen Ablagemöglichkeiten).
Gruß Guido:laola:
big.u
Mo., 13. Okt. 2008, 18:56:45
Glückwunsch zum neuen. Ich habe die SOS Tasche in der Dachbox im Kofferraum. Ein anderer Platz ist mir auch nicht eingefallen.
Gruß Uwe
Hornnissen
Mo., 13. Okt. 2008, 19:28:13
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!
Klasse Auto !!
Hornnissen
Wänä
Mo., 13. Okt. 2008, 23:21:12
Moin,
herzlichen Glückwunsch.:top:. Ich finde das jetzt gemein .;-).. ich muss noch warten :doh:
Allzeit knitterfreien Flug
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
Jogi
Mo., 13. Okt. 2008, 23:33:54
Hallo,
auch von mir,viele schöne knitterfreie Kilometer mit dem Neuen.:top:
Wünscht Jogi
rascal79
Do., 16. Okt. 2008, 20:46:05
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Berli.
Wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt.
MfG
rascal79
dirkangela
Fr., 17. Okt. 2008, 08:53:53
Auch von mir allzeit unfall + pannenfreie Fahrt
und jetzt drück bitte uns wartenden die Daumen, die du jetzt frei hast, gelle:bindafuer
Martinoo
Fr., 17. Okt. 2008, 12:36:48
Der Verbrauch liegt im Mittel bei ca. 8.8L/100km. Dieses ist für ein HDK kein so schlechter Wert.
Ich glaub ich bin von meinem Spardiesel verwöhnt, alles über 6 L kommt mir mächtig überhöht vor. Aber die Benziner lernen ja gerade erst mit weniger auszukommen. Da wird PSA wohl irgendwann auch was präsentieren....
NICKIm.
Fr., 17. Okt. 2008, 12:54:37
Glückwunsch zum neuen. Ich habe die SOS Tasche in der Dachbox im Kofferraum. Ein anderer Platz ist mir auch nicht eingefallen.
Gruß Uwe
Guten Morgen:)
Auch von mir als Kaufinteressent und Fan von Citroen herzlichen Glückwunsch.
Hätte gerne Euren mit Gasanlage.
Die 2 Probefahrten mit dem Mulitspace HDI 110 sowie Eurem waren klasse. Endlich ist der schicke Berlingo auch innen "wohnlich".
Weiss jemand ob sich ein Kauf im Ausland finanziell rechnet, wo in der Region PLZ 418, 41 und 525 gute Händler sind, auch für Fahrzeuge mit Tageszulassung und ob es bald eine Aktion seitens Citroen zu ihm geben wird?
Stimmt es dass der XTR bei uns in Deutschland erst im 1.Quaral 2009 erscheinen wird?
Wie wird es mit der Steuer gehandhabt, wenn man ihn hier in der EU in Beleux oder ausserhalb der EU kaufen sollte und wie sind dann die Garantiebedingungen?
Habe gesehen dass die UVP in Belgien niedriger ist, als unsere hiesige.
Herzlichen Dank im Voraus aus MG
- Nicki
Marc010578
Fr., 17. Okt. 2008, 13:22:01
Hi! Wenn Du einen guten Händler mit Gasanlagenerfahrung suchst, bist Du bei Autohaus Voetter in Krefeld ( www.autohaus-voetter.de (http://www.autohaus-voetter.de) ) richtig. Ich habe meinen gut 2 J. alten IIer dort mit LPG gekauft, bisher ohne jegliche Probleme. Schon einige Forumsmitglieder ( "HS" und "Zitronenfahrer" haben dort gekauft, letzteren habe ich dort sogar mal getroffen, er hat auf meine Empfehlung hin dort einen IIer mit Teleflex gekauft). Bisher habe ich von diesem Händler nur gutes gehört und auch selbst nur erstklassigen Service erfahren.
Gruß Marc
Guten Morgen:)
Auch von mir als Kaufinteressent und Fan von Citroen herzlichen Glückwunsch.
Hätte gerne Euren mit Gasanlage.
Die 2 Probefahrten mit dem Mulitspace HDI 110 sowie Eurem waren klasse. Endlich ist der schicke Berlingo auch innen "wohnlich".
Weiss jemand ob sich ein Kauf im Ausland finanziell rechnet, wo in der Region PLZ 418, 41 und 525 gute Händler sind, auch für Fahrzeuge mit Tageszulassung und ob es bald eine Aktion seitens Citroen zu ihm geben wird?
Stimmt es dass der XTR bei uns in Deutschland erst im 1.Quaral 2009 erscheinen wird?
Wie wird es mit der Steuer gehandhabt, wenn man ihn hier in der EU in Beleux oder ausserhalb der EU kaufen sollte und wie sind dann die Garantiebedingungen?
Habe gesehen dass die UVP in Belgien niedriger ist, als unsere hiesige.
Herzlichen Dank im Voraus aus MG
- Nicki
Wänä
Fr., 17. Okt. 2008, 13:53:01
Moin,
wegen dem Preis ... schau mal hier http://www.billigerautos.de
Dort habe ich meinen bestellt, auf den Preis wollte kein Händler einsteigen. Der Wagen muss allerdings in Hannover abgeholt werden, für mich kein Problem quasi ein Heimspiel !!
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
rascal79
Fr., 17. Okt. 2008, 18:49:41
Also auf die frage mit dem XTR.
Diesel XTR ist schon lieferbar (wartezeit 8-12 wochen)
Benzin XTR soll angeblich erst Januar 2009 lieferbar sein.
MfG
rascal79
XAtlan
Fr., 17. Okt. 2008, 21:51:56
:bravo:Jetzt ist mein XTR auch endlich da. Fast exakt 10 Wochen hat es von der Bestellung bis jetzt gedauert. Der Freundliche hatte den Wagen schon am Mittwoch auf dem Hof stehen, hat mich aber erst gestern abend angerufen. Er sagt mir auch gleich, daß der Wagen schon zur Inspektion in der Werkstatt war und sie ihn sich gleich angesehen hätten. Mir drängte sich da der Verdacht auf, daß er dort mit allen Extras erst einmal als Anschauungsobjekt für die Mitarbeiter herhalten mußte.
Ist ein HDI 110 FAP XTR in sand beige metalic. Leichtmetallfelgen mit Reifendrucksensor, Komport-Paket, Park-Komfort Paket, abnehmbare Anhängerkupplung, Gepäckraumschale, Bluetooth und einem Satz Winterreifen auf Leichtmetallfelgen und Reifendrucksensor. Also das volle Programm.
Sand beige Metalic sieht besser aus als ich aus dem Prospekt entnehmen konnte. Je nach Lichteinfall sieht er silber metalic aus oder eben beige metalic. Obwohl von Citroen hat er nicht die im Prospekt angegebenen zweifarbigen "Tectronik" Sitzbezüge drin, sondern die vom Peugeot Partner XTR mit den "Netzhemd"-Applikationen. Gut dass wir keine Kinder mehr im krümelfähigen Alter haben.
Die Orginal-Kofferraumschale (die mit der Verlängerung, wenn die Sitze herausgenommen sind) paßt 100% in das Gepäckabteil. Die Löcher für die Ösen im Boden sind schon angschnitten und die Abdeckungen dafür können einfach nach oben geklappt werden.
Die abnehmbare Anhängerkupplung ist im abgenommenen Zustand fast nicht zu sehen. Es ist kein Ausschnitt in die Karosserie notwendig gewesen.
Schön für ein Garagenfahrzeug sind auch die automatisch anklappenden "Ohren". Mein Freundlicher hat sie mir sofort stolz gezeigt: Wagen per Fernbedienung entriegeln und die Ohren klappen aus. Geschieht dann mindestens 30 Sekunden nichts, dann schließen sich die Türen wieder und die Ohren klappen an. Das ganze kann auch manuell vom Innenraum aus gesteuert werden. Das einzige, was mich persönlich etwas stört, sind die Türgriffe, die nich in Wagenfarbe lackiert sind. Das sähe sonst noch etwas eleganter aus.
Die getönten Scheiben sind recht dunkel, stören aber von innen nach außen nicht in der Sicht. Um in den Wagen zu sehen muß man jedoch schon fast mit der Nase an die Schieben gehen.
Die Ablagegalerie im Dachhimmel finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht lasse ich sie auch raus und setze sie nur ein, wenn Bedarf dafür ist.
Es hatte etwas geregnet und beim öffnen der Heckklappe stand der Freundliche dann plötzlich unter einer Dusche. Ist das normal? Der Freundliche meinte noch so, man sollte vielleicht beim Öffnen etwas seitlich stehen.
Den Rest werde ich erst ausgiebig testen können, wenn ich den Wagen kommenden Mittwoch abhole. Vorher geht es terminlich leider nicht bei mir.
XAtlan
Fr., 17. Okt. 2008, 22:14:31
Hier noch ein paar Fotos:
http://img353.imageshack.us/img353/1322/17102008227ks4.th.jpg (http://img353.imageshack.us/my.php?image=17102008227ks4.jpg)http://img353.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
http://img410.imageshack.us/img410/6591/17102008229dc2.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=17102008229dc2.jpg)http://img410.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
http://img147.imageshack.us/img147/5439/17102008228dh1.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=17102008228dh1.jpg)
big.u
Fr., 17. Okt. 2008, 22:38:30
Schönes Auto, viel Spaß damit und Allzeit Gute Fahrt.
Gruß Uwe
Josie1208
Fr., 17. Okt. 2008, 23:00:21
Echt schön! Schöne dunkle Scheiben, finde ich. Gute unfallfreie Fahrt und viel, viel Freude!
Josie
goldkrone
Fr., 17. Okt. 2008, 23:17:47
Auch so! Tolle Farbe. :top:
Viel Spaß und immer knitterfeien Flug!
NICKIm.
Sa., 18. Okt. 2008, 13:01:19
Hi! Wenn Du einen guten Händler mit Gasanlagenerfahrung suchst, bist Du bei Autohaus Voetter in Krefeld ( www.autohaus-voetter.de (http://www.autohaus-voetter.de) ) richtig. Ich habe meinen gut 2 J. alten IIer dort mit LPG gekauft, bisher ohne jegliche Probleme. Schon einige Forumsmitglieder ( "HS" und "Zitronenfahrer" haben dort gekauft, letzteren habe ich dort sogar mal getroffen, er hat auf meine Empfehlung hin dort einen IIer mit Teleflex gekauft). Bisher habe ich von diesem Händler nur gutes gehört und auch selbst nur erstklassigen Service erfahren.
Gruß Marc
Hallo Marc:happy:
Vielen Dank für Deine Antwort.
Was sind HS sowie Zitronen-Fahrer?
Mal sehen auf der HP wo Dein Händler seinen Sitz hat, da ich mich in KR nicht bedingt auskenne.
Gruss aus MG
- Nicki
P.S. Kann man hier automatisch informiert werden, wenn es neue Beiträge gibt?
. Peter.R
Sa., 18. Okt. 2008, 16:07:30
Was sind HS sowie Zitronen-Fahrer?
Hallo Nicki,
Hinter 'HS' und 'Zitronenfahrer' verbergen sich liebe und nette Menschen, die
unter diesen Namen in diesem besten aller Foren Mitglieder sind.
P.S. Kann man hier automatisch informiert werden, wenn es neue Beiträge gibt?
Näää.
Da hilft nur regelmäßiges Reinkucken!
Grüße
Peter
NICKIm.
Sa., 18. Okt. 2008, 17:15:09
Hallo liebe Citroen-Freund:laola:
Peter
Danke für diesen Hinweis, dachte schon irrtümlich an HS für Heinsberg:)
Deinem Händler habe ich eine Email gesandt.
Rascal
Danke für den Hinweis zum XTR.
Xatlan
Er sieht klasse aus. Nicht umsonst war der Berlingo als Vorgänger zum Neuen Berlingo das erfolgreichste Auto weltweit, und dies über Jahre und andere Herstellern versuchten ihn zu kopieren:wave:
Wänä
Diesen Thread werde ich mir einmal ansehen.
Wenn alles probelmos ist auch im Hinblick für die Garantie dann sollte bei einer entsprechenden Ersparnis eine Fahrt nach H kein Problem darstellen.
Mein Auto.de hat aus meiner Sicht den Nachteil, dass man erst nach dem Unterschreiben des Kaufvertrages erfährt, bei welchem Händler man den Berlingo erworben hat, indem sich der Kaufhändler dann meldet.
Gruss
- Nicki
Jörn
So., 19. Okt. 2008, 12:31:06
:bravo:Jetzt ist mein XTR auch endlich da.
Obwohl von Citroen hat er nicht die im Prospekt angegebenen zweifarbigen "Tectronik" Sitzbezüge drin, sondern die vom Peugeot Partner XTR mit den "Netzhemd"-Applikationen.
Mmmmhhhhh ?????
Wir sind schon länger am Überlegen, wie wir einen Berli / Partner zusammenstellen.
Leider gefallen uns die Polster für den Multispace überhaupt nicht, dafür aber die XTR-Polster.
Der XTR gefällt meiner Frau aber von außen nicht (mir auch nicht wirklich).
Also: neulich bei Pöööschooo auf´m Hof geschaut:
Da sehe ich einen Partner mit schwarz/grauen Sitzen, also Außenkante schwarz und mittig so leicht ins silber gehender "Netzstoff".
Auf der peugeot.de-Seite ist das aber nicht zu konfigurieren. Und überhaupt: Gibts den Parnter nicht in schwarz ???
Also meine Wunsch-Konfig:
Berli Multispace HDI 110 FAP in schwarz, Polster wie beim Partner(wie oben beschrieben), dazu City-Design-, Komfort- und Modularitäts-Paket, Blauzahn und Aluräder.
Ist wohl so nicht lieferbar, oder ???
Noch eine Frage an XAtlan
Welche Größe haben die Räder?
goldkrone
So., 19. Okt. 2008, 13:53:39
Mmmmhhhhh ?????
Wir sind schon länger am Überlegen, wie wir einen Berli / Partner zusammenstellen.
Leider gefallen uns die Polster für den Multispace überhaupt nicht, dafür aber die XTR-Polster. Die Konfigurationsmöglichkeiten auf den Seiten sind aber irgendwie fehlerhaft...
Da sehe ich einen Partner mit schwarz/grauen Sitzen, also Außenkante schwarz und mittig so leicht ins silber gehender "Netzstoff".
Auf der peugeot.de-Seite ist das aber nicht zu konfigurieren. Und überhaupt: Gibts den Parnter nicht in schwarz ???
Berli Multispace HDI 110 FAP in schwarz, Polster wie beim Partner(wie oben beschrieben), dazu City-Design-, Komfort- und Modularitäts-Paket, Blauzahn und Aluräder.
Hallo,
laut deiner Beschreibung müssten das die Polster in "Pawerne Grau" sein.
Die gibt es nur in der Premium-Ausstattung.
Laut dem Peugeot-Prospekt "Farben und Polster" ist der Premuim in schwarz möglich. Das Prospekt kannst du auf den Peugeot-Seiten downloaden.
Ich hatte schwarz auch ins Auge gefasst, meine "bessere Hälfte" meinte aber: "Ich fahre doch nicht mit einem Leichenwagen rum!" :lol:
Somit haben wir uns für Kyanos-Blau entschieden, zudem man den Escapade (entspricht dem XTR) auch nicht in schwarz ordern konnte.
Die Pakete beim Löwen sind anders als bei Cit zusammengestellt, aber deine Wunschausstattung sollte möglich sein.
Der Premium kommt laut Liste mit 205/55 R15 Stahlfelge. 16"-Alus sind optional machbar. Im Zubehörprospekt sind auch 17"-Alus drin.
Josie1208
So., 19. Okt. 2008, 15:26:10
Mmmmhhhhh ?????
Leider gefallen uns die Polster für den Multispace überhaupt nicht, dafür aber die XTR-Polster.
Hallo Jörn,
ja, gibt es in schwarz. Hab ich gerade bestellt. Sitze wie durch dich beschrieben. Die Sitze gibt es nur in der Premium-Version. Reifen sind dann 16 Zoll. In diesem Thread sind Fotos gepostet von big u. http://www.berlingo.org/showthread.php?t=12901
Nachdem, was ich gelesen habe, ist es bei Peugeot einfacher, seine Wunschausstattung zu konfigurieren. Die Konfigurationsseite für den Tepee ist allerdings auch schwach. Gibt nicht das wieder, was man sehen will. Auch nicht alle Farben.
Ist ja toll, dass euer Freundlicher scheinbar einen Premium auf dem Hof stehen hat. Die vor dem Kauf zu sehen ist eher eine Rarität.
Viele Grüße, Josie
XAtlan
So., 19. Okt. 2008, 19:40:33
...Noch eine Frage an XAtlan
Hallo Jörn,
auf den Fotos sind die Winterreifen schon montiert: 15 Zoll Felge ("Palawan") mit Kleber 205/65/15.
Dabei sind ein Satz Sommerreifen auf 16 Zoll Felge ("Carriacou") mit 215/55/16.
Gruß XAtlan
lemmi
Mi., 22. Okt. 2008, 22:05:54
wir brauchen fotos
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=12939
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.