Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neidisch
Josie1208
Wed, den 15. October 2008, 23:26:16
.... Ihr Lieben,
beim Herumstöbern sah ich das eine oder andere Berlingo oder Tepee - Foto und mich plagt der Neid....
Ich muss noch warten und hoffe, im Dezember dann auch ein Foto präsentieren zu können.
Allen Neuzulassungen allzeit gute Fahrt und viel Freude!
:laola:
Eure Josie
big.u
Thu, den 16. October 2008, 06:58:27
Nur Geduld, aber ich kenne das, ist eine schwere Zeit dieses warten. Mein Händler hat sicherlich durch micht ein oder zwei graue Haare bekommen. :D
Gruß Uwe
rascal79
Thu, den 16. October 2008, 19:50:54
Mit etwas Geduld und Spucke wirst du die zeit schon überstehen.
Mein Verkäufer hat bei der Bestellung zu mir gesagt 12-16 Wochen wartezeit:gruebel:.
Und nach genau 8 Wochen hatten wir den Wagen.:bravo::applaus:
Das warten lohnt sich auf jeden fall.
MfG
rascal79
Josie1208
Thu, den 16. October 2008, 20:51:00
Ihr seid lieb.
Ich habe begonnen, meine Zeit zu vertreiben, indem ich die Schmuckstücke in "freier Wildbahn" suche. Heute habe ich endlich den ersten Berlingo gesehen. Sah der gut aus....
:bravo:
Ich bin brav und warte. Mein Mann sagt, wir hätten bestimmt Glück und er käme früher. Heute kam zumindest schon die Auftragsbestätigung. Es läuft....
Liebe Grüße, Josie
Josie1208
Thu, den 16. October 2008, 21:05:40
Will nur mal sehen, ob es mit meiner Signatur geklappt hat.... :rofl:
big.u
Thu, den 16. October 2008, 21:17:58
Parkpaket habe ich auch, hatte mich so an die Rückfahr Piepser gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Ach ja sei von der Sitzheizung nicht enttäuscht, dass ist wieder mal tolle Ingenieurkunst. Wo die Franzosen den Schalter angebracht haben, dass schreit zum Himmel.
Gruß Uwe
Josie1208
Thu, den 16. October 2008, 21:25:40
Parkpaket habe ich auch, hatte mich so an die Rückfahr Piepser gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Ach ja sei von der Sitzheizung nicht enttäuscht, dass ist wieder mal tolle Ingenieurkunst. Wo die Franzosen den Schalter angebracht haben, dass schreit zum Himmel.
Gruß Uwe
Jetzt machst du mich neugierig! Etwa am Dach??? :respekt:
Ich bin davon überzeugt, dass ich mich an das ganze Moderne schnell gewöhne. Unser 307 hatte ja nüscht von alldem!
big.u
Thu, den 16. October 2008, 21:41:42
Am Dach nicht ganz, hätte mich aber auch nicht gewundert. Ich mache morgen mal ein Bild. Der Schalter ist unter an der Rücklehne, also wunderbar im Sichtbereich.
Gruß Uwe
big.u
Fri, den 17. October 2008, 09:21:16
So hier nun die versprochenen Bilder.
http://img114.imageshack.us/my.php?image=navijx9.jpg
http://img55.imageshack.us/my.php?image=beifahrersitzwo8.jpg
http://img224.imageshack.us/my.php?image=frontge6.jpg
http://img520.imageshack.us/my.php?image=rcksitzefb0.jpg
http://img523.imageshack.us/my.php?image=einstiegbm1.jpg
Beim Beifahrersitz kann man sehr gut links unten den Schalter der Sitzheizung erkenne, also perfekt im Sichtbereich. :flop: Ich habe auch ein Bild von vorn dabei, falls du wissen willst wie der Premium von vorn aussieht. Als ich meinen bestellt habe, gab es nicht mal Bilder von einem Premium, daher wusste ich bis zuletzt nicht, welche Grill der haben. Gefällt mir so besser, wie dieser durchgängig silberne vom Escapade. Auch bei den Polstern musste ich mich überraschen lassen, aber die sehen richtig gut aus. Die Einstiegsleiste sind leider nur vorn, hinten gibt es keine, da muss ich selber was machen.
Gruß Uwe
d_jordan
Fri, den 17. October 2008, 10:53:34
Das "Problem" mit dem Navi ist sehr schön gelöst - gefällt mir besser als ein flach in der Mittelkonsole verbautes Hersteller-Navi oder ein an die Scheibe gepapptes Navi. Was für eine Halterung hast du verwendet? Wo gehen die Strippen lang? Wie hast du die Halterung in der kleinen Fitzel-Ablage fest bekommen?:respekt:
MfG Dirk
big.u
Fri, den 17. October 2008, 12:13:52
Die Halterung ist ein Eigenbau. Fertige Halterungen gibt es nur von KUDA die wird oben auf Radio vor das Display vom Bordcomputer gebaut, gefällt mir nicht. Dann gibt es noch eine von Prodit, die wird an die A-Säule gemacht, aber da ist das Navi im Sichtbereich fand ich auch mist. Also Eigenbau, dummerweise habe ich keine Fotos gemacht. Die runden Ablagefächer in der Mitte kann man rausziehen und dann dort in die Rundung aus Blech eine Halterung angepasst und verschraubt. Den Blechwinkel dann noch mit schwarzem Stoff bespannt und fertig. Dann hinten ein Loch reingebohrt und die Kabel durchgeführt. Dann habe ich noch eine Steckdose für die Stromversorgung hinter das Radio verlegt und fertig. Klingt kompliziert ist es aber nicht. Einziger Nachteil dieser Lösung, der Knopf der Klimaregelung ist für den Beifahrer verdeckt, er kommt zwar Problemlos ran, aber er kann ihn nicht sehen. Ich habe noch mal Bilder gemacht, da sieht man das vielleicht besser.
http://img185.imageshack.us/my.php?image=navibeifahrersitzgg1.jpg
http://img185.imageshack.us/my.php?image=navihalterungdk4.jpg
http://img147.imageshack.us/my.php?image=navifahrersitzer7.jpg
Gruß Uwe
goldkrone
Fri, den 17. October 2008, 12:46:06
Es gibt da was als Original-Zubehör für die Luftdüsen.
Erscheint mir aber nicht so optimal....
http://img361.imageshack.us/img361/7627/navihalterung9476c5ud9.jpg
(habe ich im Netz gefunden...)
d_jordan
Fri, den 17. October 2008, 16:53:07
Hallo Uwe, vielen Dank für die bebilderte Anleitung! Jetzt habe ich zumindest schon mal einen Ansatzpunkt - wenn dann mal der Berlingo auf dem Hof steht.
MfG Dirk
Josie1208
Fri, den 17. October 2008, 21:47:17
Hallo big.u.
ich danke dir für die tollen Fotos. Schade, dass du mich nicht strahlen sehen kannst. Du bringst es genau auf den Punkt! Es ist ein riesiges Rätselraten, wie das Auto aussehen wird. Ein Rätsel hat sich noch gelöst, ich wollte noch wissen, welche Farbe die Displays im Cockpit haben. Nun weiß ich es.
Mit der Frontschnute war ich mir auch unsicher, habe das aber noch klären können und im neuen Prospekt haben sie es auch mal geschafft, ein Foto vom Premium hineinzusetzen.
:respekt:
Deine Technik ist klasse und auch ein tolles Radio. Sollten wir uns mit den Lautsprechern auseinandersetzen wollen, würde ich mich auch noch einmal melden. Der Klang war bei der Probefahrt etwas exotisch...
Lieber Gruß, Josie
big.u
Fri, den 17. October 2008, 22:10:30
Deine Technik ist klasse und auch ein tolles Radio. Sollten wir uns mit den Lautsprechern auseinandersetzen wollen, würde ich mich auch noch einmal melden. Der Klang war bei der Probefahrt etwas exotisch...
Lieber Gruß, Josie
Exotisch ist gut, ich bin da etwas verwöhnt, habe bisher immer gute Musikanlagen in meine Autos gebaut. Allerdings diesmal in etwas kleinerem Umfang, kein Subwoofer. :heul: Na ich werde es überleben. Bei weiteren Fragen, stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß Uwe
Josie1208
Fri, den 17. October 2008, 22:16:08
Exotisch ist gut, ich bin da etwas verwöhnt, habe bisher immer gute Musikanlagen in meine Autos gebaut. Allerdings diesmal in etwas kleinerem Umfang, kein Subwoofer. :heul: Na ich werde es überleben. Bei weiteren Fragen, stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß Uwe
:top:
Ich brauche auch Musik, schön laut und darf nicht scheppern. Das was ich neulich hörte, klang eher nach Brotdose. Aber ich bin kein Fachmann und warte mal ab, watt da letztlich in mein Ohr säuselt... :)
Danke für deinen Support.
Josie
big.u
Fri, den 17. October 2008, 22:43:24
Das was da an Lautsprechern verbaut ist, kann auch nicht viel mehr als Brotdose. Wenn ich mir hinten die 10 cm Lautsprecherchen ansehen und die, sagen wir, nicht gerade glückliche Anordnung ... Wer schon mal besseres erlebt hat, wird damit nicht glücklich, aber das lässt sich ja alles ändern. Aber es ist trotzdem ein tolles Auto.
Gruß Uwe
Josie1208
Fri, den 17. October 2008, 23:16:00
Das was da an Lautsprechern verbaut ist, kann auch nicht viel mehr als Brotdose. Wenn ich mir hinten die 10 cm Lautsprecherchen ansehen und die, sagen wir, nicht gerade glückliche Anordnung ... Wer schon mal besseres erlebt hat, wird damit nicht glücklich, aber das lässt sich ja alles ändern. Aber es ist trotzdem ein tolles Auto.
Gruß Uwe
Oh je.
Sag mal, noch eine andere Frage: im 307 haben wir einen I Pod-Adapter selbst eingebaut (sehhhhr fachmännisch!!). Kein Original sondern von Connection 2 aus England oder so. Lässt sich aber über das Lenkrad steuern.
Hast du eine Ahnung, ob der portierbar ist??
Liebe Grüße, Josie
big.u
Sat, den 18. October 2008, 07:12:54
Dazu müsste ich erst mal wissen, welches Baujahr euer 307 war. Schon der Facelift oder noch der "Alte". Wenn er noch das alte RD3 Radio hat dann geht das nicht, wenn schon das aktuelle RD4 drin ist könnte das gehen. Aber es gibt doch für das Radio im Tepee die USB Box, habe ich auch drin. Da kannst du einen USB Stick anschließen und auch einen iPod und dann alles übers Radio bzw. Lenkradbedienung steuern. Die USB Box kostet allerdings 180¤. Ich habe sie gleich beim Kauf geordert, da brauchte ich nur die Box bezahlen, der Einbau wurde so gemacht. Einfach mal mit dem Händler reden.
http://www.peugeot.de/newsletter/artikel/2008-02/artikel7.php
Die Box wird ins Handschuhfach gebaut und dann kann es losgehen.
Gruß Uwe
Josie1208
Sat, den 18. October 2008, 18:33:14
Hallo big.u.
dein Hinweis ist total berechtigt! Ich werde das noch schnell prüfen!
Der Peugeot ist Baujahr 2004, also noch vor dem Facelift, glaube ich. Ich muss mal checken, welches Radio drin ist. Hab das Handbuch nicht hier...
Vielen Dank erst mal. Herzlicher Gruß, Josie
Brötchenschmierer
Mon, den 20. October 2008, 07:04:12
Den hier hab ich bei Brodit gekauft und bin sehr zufrieden !
http://www.brodit-shop.de/fahrzeuge-wizard.php
Brötchenschmierer
Mon, den 20. October 2008, 07:06:50
Hm, mist !
Der link ist nicht das was ich zeigen wollte. Also meiner wird an der Schaltkonsole rechts montiert. Ist super stabil und über einen Kugelgelenk verstellbar.
big.u
Mon, den 20. October 2008, 07:13:03
Ja das ist die Telefonkonsole von Brodit geht auch, aber wenn du ein großes Navi hast (4,3 Zoll oder größer) kann es Probleme geben. Außerdem habe ich dort unten die Freisprecheinrichtung montiert, hatte erst lange hin und her probiert, hat mir aber nicht wirklich gefallen.
Gruß Uwe
Josie1208
Wed, den 22. October 2008, 21:45:22
Ich wollte nur mal anmelden, dass ich meinen Neid ab morgen in Spanien vergrabe.
Für zwei Wochen bin ich weg und halte Herbstschlaf, in der Hoffnung, mich meinem Auto entgegen zu ratzen.
Euch allen eine schöne Zeit, viele Autoauslieferungen, gute Fahrt und ich steig dann wieder ein, wenn der erste Schnee fällt....
:flower:
Seid allesamt lieb gegrüßt,
eure Josie
big.u
Wed, den 22. October 2008, 21:55:14
Wenn du schon in Spanien bist, da kannst du doch den Tepee gleich mitbringen, der wird doch in Spanien gebaut. Viel Spaß.
Gruß Uwe
Josie1208
Wed, den 22. October 2008, 22:06:09
Wenn du schon in Spanien bist, da kannst du doch den Tepee gleich mitbringen, der wird doch in Spanien gebaut. Viel Spaß.
Gruß Uwe
Ja, das sollte ich.
Aber wenigstens werde ich mir den da häufiger als in D ansehen können. Als ich im Juni in Spanien war, sah ich den schon herumfahren, hatte aber NULL Peilung, was das für ein Fahrzeug war.
In diesem Sinne. Will noch jemand einen importiert bekommen??
Ich leg mich in die Sonne.
LG, Josie
Clema
Thu, den 23. October 2008, 11:21:53
Will noch jemand einen importiert bekommen??
Mensch Josie,
das kann man Dir doch nicht zumuten... So mit 'nem Convoy von Autotransportern in den Urlaub? Ich denke da warten z.Zt. doch einige. (Z.B. Ich, seufz! :popcorn:)
:laola: Einen schönen Urlaub mit viel Sonne! :laola:
Gruß
Clema
Josie1208
Thu, den 23. October 2008, 12:40:21
Mensch Josie,
das kann man Dir doch nicht zumuten... So mit 'nem Convoy von Autotransportern in den Urlaub? Ich denke da warten z.Zt. doch einige. (Z.B. Ich, seufz! :popcorn:)
:laola: Einen schönen Urlaub mit viel Sonne! :laola:
Gruß
Clema
... noch bin ich nicht weg. Ich könnte noch eine Antonov chartern, dann geht das!
Danke für die Wünsche und jetzt bin ich dann aber wirklich weg!!
:laola:
Josie
. Peter.R
Thu, den 23. October 2008, 13:26:06
Ich leg mich in die Sonne.
LG, Josie
mit solchen Sätzen um diese Jahreszeit kann man sich Feinde fürs Leben schaffen!
:wütend::wütend::mad::mad:
:wave:
. Guido QQ
Thu, den 23. October 2008, 16:56:51
Neidisch?:):) Täte zum Thema passen...
Gruss
Guido
Josie1208
Sat, den 08. November 2008, 17:28:44
mit solchen Sätzen um diese Jahreszeit kann man sich Feinde fürs Leben schaffen!
:wütend::wütend::mad::mad:
:wave:
O.k. , ich bin ja wieder da! Ich erzähle mal auch lieber nicht, wie es um diese Jahreszeit in Spanien war. Auf jeden Fall ging es mir heute früh nicht besser, als ich den Flieger nach Deutschland bestieg, als an dem Tag, als ich gen Süden düste.
Die Abwesenheit von D. versüßte ich mir zudem mit dem Begutachten von Berlingos und Tepees in freier Natur.
Mir fiel dabei auf, dass es vornehmlich Mietwagen waren (eher Peugeot), die durch die Lande gurkten. Alle waren silber, Basisversion (äußerlich), null Reling und sonstige Accessoires, keinerlei Technik.
Was ich interessant fand war, dass zudem alle "Flügeltüren" hatten. Mir war nicht wirklich klar, dass es diese Möglichkeit gibt. Offenbar ein Irrtum, denn mbastian mit dem schwarzen Berlingo hat die ja auch. Ist mir da etwas entgangen, big u.???? (Und die anderen?)
Mal noch eine andere Frage: seid ihr grundsätzlich mit den Scheibenwischern zufrieden? Irgendwie fand ich die beim 307 origineller als bei dem einmal hinter mir fahrenden Tepee.
Viele Grüße und schön, dass ich wieder bei euch sein kann.
In alter Vorfreude,
Josie
big.u
Sat, den 08. November 2008, 17:43:37
Die Scheibenwischer sind OK, aber die Gegenlaufende aus dem 307 wäre noch besser gewesen. Da dies System aber teurer ist, wird es dem Rotstift zum Opfer gefallen sein. Flügeltüren gibt es, aber nicht in Verbindung mit dem Zenith Dach und auch nur in den einfachen Ausstattungen.
Gruß Uwe
Josie1208
Sat, den 08. November 2008, 17:45:55
Die Scheibenwischer sind OK, aber die Gegenlaufende aus dem 307 wäre noch besser gewesen. Da dies System aber teurer ist, wird es dem Rotstift zum Opfer gefallen sein. Flügeltüren gibt es, aber nicht in Verbindung mit dem Zenith Dach und auch nur in den einfachen Ausstattungen.
Gruß Uwe
Alles klar! Ich danke Dir wie immer sehr! Mit den Wischern hab ichs fast geahnt. Die sahen ehrlich gesagt fipsig aus. Na ja, man muss ja auch Dinge vermissen können.
Liebe Grüße, Josie
big.u
Sat, den 08. November 2008, 17:48:02
Lieber das Zenith Dach, ist echt Klasse. Freu dich drauf.
Gruß Uwe
Mac*Murphy
Mon, den 10. November 2008, 12:47:33
Es gibt da was als Original-Zubehör für die Luftdüsen.
Erscheint mir aber nicht so optimal....
http://img361.imageshack.us/img361/7627/navihalterung9476c5ud9.jpg
(habe ich im Netz gefunden...)
Hallo Goldkrone,
kannst Du die Quelle mal genau benennen wo Du diese Halterung gefunden hast?
Danke und Gruß
Frank
Martinoo
Mon, den 10. November 2008, 13:38:47
Mir fiel dabei auf, dass es vornehmlich Mietwagen waren (eher Peugeot), die durch die Lande gurkten. Alle waren silber, Basisversion (äußerlich), null Reling und sonstige Accessoires, keinerlei Technik.
Was ich interessant fand war, dass zudem alle "Flügeltüren" hatten.
Ich hatte auch vor knapp 3 Jahren einen Partner als Mietwagen in Spanien, damals standen auch gut 20 identische beim Verleiher rum. Scheint Pg ist da dick im Geschäft. Und mir fiel auf, dass es kaum Berlingos auf den Strassen gab, nur Partner und dann auch nix in irgendeiner Luxusversion mit Multischnickschnackdach.
Denke die Spanier sind hier Pragmatiker, wenns Luxus sein soll dann einen C4 picasso (ist dort wohl #1 unter den Vans) ansonsten halt einen Partner für wenig geld und mit viel platz. Einen Premium wird man wohl dort auch künftig eher selten finden....
goldkrone
Mon, den 10. November 2008, 14:30:59
Hallo Goldkrone,
kannst Du die Quelle mal genau benennen wo Du diese Halterung gefunden hast?
Danke und Gruß
Frank
Stammt noch aus der Recherche-Zeit vor dem Kauf.
Quelle war wohl damals eine französische Seite, wo man sich Unterlagen downloaden konnte. (Bin mir aber nicht mehr sicher...) Diese Seite ist leider geändert/überarbeitet worden und funktioniert bei mir nicht mehr so wie damals.
Dort gibt es aber noch Handbuch zur Ansicht.
Aber schau mal hier:
http://www.forum-auto.com/marques/citroen/sujet3871-175.htm
oder
http://www.citroen.dk/CWD/DK/Accessories/Berlingo+-+Navigationsholder.htm
Mal über deinen Händler/Werkstatt versuchen.
Sollte die PSA-Bestellnummer 9476 C5 sein.
Josie1208
Mon, den 10. November 2008, 17:15:31
wenns Luxus sein soll dann einen C4 picasso (ist dort wohl #1 unter den Vans) ansonsten halt einen Partner für wenig geld und mit viel platz. Einen Premium wird man wohl dort auch künftig eher selten finden....
... kann ich tatsächlich bestätigen. Den C4 hab ich zu Hauf gesehen. Und wenn Luxus, dann übrigens doch eher den Berlingo 2.
Zwei neue Berlingos in silber konnte ich auch entdecken. SCHÖÖÖÖN.
Viele Grüße, Josie
Josie1208
Sat, den 22. November 2008, 20:16:08
... was für eine wahnsinnige Freude!!!! Gestern erreichte mich völlig unerwartet die Neuigkeit, dass unser Auto vor den Toren Berlins sei und zur Auslieferung quasi bereit stünde. :jump::jump::jump::jump::jump::jump:
Was sagt man dazu? Dienstag hieß es noch, wir müssten uns vermutlich auf eine kleine Verzögerung einstellen.
Wir werden uns im Laufe der Woche kurzschließen und ich hoffe, dass zum Wochenende (knapp vor 1208!) das gute Stück endlich auf dem Hof steht.
Wünsche allen gleichermaßen Betroffenen eine fröhliche Vorfreude.
Herzlichst, Josie
Josie1208
Sat, den 29. November 2008, 15:01:24
Seit gestern bin ich stolze Eigentümerin. Das Auto ist unglaublich klasse. Fotos folgen.
Eine Frage - hatten gestern Abend (zwei Stunden nach Abholung) leichten Beschlag in (innen) den Scheibenwerfern vorne. Ist das euch auch schon aufgefallen?
Am Anfang guckt man ja zehn mal genauer...
Liebe Grüße, Josie
Ouzo auf Berli
Sat, den 29. November 2008, 15:30:01
Seit gestern bin ich stolze Eigentümerin. Das Auto ist unglaublich klasse. Fotos folgen.
Eine Frage - hatten gestern Abend (zwei Stunden nach Abholung) leichten Beschlag in (innen) den Scheibenwerfern vorne. Ist das euch auch schon aufgefallen?
Am Anfang guckt man ja zehn mal genauer...
Liebe Grüße, Josie
Hallo Josie, herzlichen Glückwunsch zum NEUEN:laola:
Ich kann Deine Freude verstehen.
Wenn der Beschlag in den Scheinwerfern wieder auftritt, reklamiere das bei der ersten Durchsicht. Kein Problem, da wird das Glas abgedichtet.
Gute Fahrt, Wolfgang
Runenverwalter
Sat, den 29. November 2008, 19:11:18
Neidisch?:):) Täte zum Thema passen...
Gruss
Guido
Hallo Guido, gehört eigentlich nicht hier her, aber evtl. kannst Du mir ja dirket antworten: Wie zufrieden bist Du mit Deinem Eriba Troll 530 GT - welches Bj?? und hast Du den schon mit dem Berl. III gezogen? Ich habe einen neuen Troll 552 GT gekauft vor ein paar Wochen, bin begeistert von den Eribas. Viele Grüße und danke für eine Antwort Runenverwalter
. Guido QQ
Sun, den 30. November 2008, 16:09:27
Hi!
Mit meinem 530 bin ich sehr zufrieden. Ich habe ihn seit März diesen Jahres, er ist Baujahr 07 (bin Erstbesitzer). Also für mich haargenau das Richtige, ich vermisse nichts, die Heizung schafft es auch bei usseligem Wetter den Innenraum schön muckelig zu bekommen (Eurer hat dann ja auch Umluft). Auch bei hochgestelltem Dach kein Problem. Und trotzdem ist er recht sparsam mit dem Gas.
also ich wünsche euch auch ganz viel Spass mit dem Wowa, da habt Ihr bestimmt nichts verkehrt gemacht.
Gruss
Guido
maexchrista
Mon, den 01. December 2008, 12:01:46
Hallo beisammen! Ich hätte eine Frage an UWE. Ich hoffe du bist mir nicht ungehalten, was hat das eigentlich mit PREMIUM auf sich - wenn ich mir das Gestühl auf den Fotos so sehe sollte es eigentlich RUSTIKAL heißen. So etwas hätten wir gebraucht mit Kind & Hund. Wir in Österreich bekommen solche wiederstandsfähigen Bezüge nur in Firmenwägen. Oder hast du die Sitze selbst bezogen? mfG
maexchrista
Mon, den 01. December 2008, 12:03:20
.............& wie hast du dein Navi befestigt(Bild eins), gibts da was spezielles für Partners oder Berlis?
big.u
Mon, den 01. December 2008, 19:59:39
Premium ist das Ausstattungspaket von Peugeot. Heißt halt so und die Bezüge sind doch nicht Rustikal. Einfach mal Probesitzen und dann weitersehen. Für das Navi habe ich selber eine Halterung aus Blech gebogen und in die runde Öffnung befestigt.
Gruß Uwe
Koppi
Tue, den 02. December 2008, 00:35:38
Hallo Josie, auch von mir alles Gute!
Für deine Freude habe ich absolutes Verständnis, demnächst freue ich mich auch:wave: Werde dann allerdings :Cit: den Rücken nach vielen freudigen Jahren und Kilometern zukehren. Aber wer weiß, vielleicht hat Cit. ja das nächste Mal die bessere Alternative:rofl:
Das Kondens in den Scheinwerfern kann bei hoher Luftfeuchtigkeit und Kälte schon mal leicht vorkommen. Nach einer gewissen Fahrtdauer mit Licht sollte das aber verschwinden!
Josie1208
Wed, den 03. December 2008, 21:56:42
Hallo Josie, auch von mir alles Gute!
Lieben Dank für die guten Wünsche! Die erste Woche ist bald geschafft und die km rattern nur so runter (bzw. hoch).
Ich schulde euch noch Fotos... Blöd, dass wir sie nicht gleich gemacht haben. Jetzt ist er schon eine kleine Dreckschleuder.
Aber ein Traum von Auto (für mich).
Also, Fotos folgen.
Liebe Grüße und allen anderen eine wunderschöne Vorfreude.
Herzlichst, Josie
Runenverwalter
Fri, den 05. December 2008, 14:26:40
Hi!
Mit meinem 530 bin ich sehr zufrieden. Ich habe ihn seit März diesen Jahres, er ist Baujahr 07 (bin Erstbesitzer). Also für mich haargenau das Richtige, ich vermisse nichts, die Heizung schafft es auch bei usseligem Wetter den Innenraum schön muckelig zu bekommen (Eurer hat dann ja auch Umluft). Auch bei hochgestelltem Dach kein Problem. Und trotzdem ist er recht sparsam mit dem Gas.
also ich wünsche euch auch ganz viel Spass mit dem Wowa, da habt Ihr bestimmt nichts verkehrt gemacht.
Gruss
Guido
Hallo Guido, danke für die Glückwünsche. Ja, Heizung hat Umluft. Aber Du schreibst gar nichts über Berlingo III mit Troll - hast Du oder hast Du nur C5...? Da uns der Troll 552 GT - der mit der Luxussuite (in Ausstattung Malmö) auf der Seite - so gut gefallen hat, haben wir nun auch noch einen Puck 120 GT für unseren kleinen Pluriel gekauft, dat netteste Gespann, dat isch kenn´ :knuddel:! Viele Grüße Runwalt
Runenverwalter
Mon, den 08. December 2008, 18:49:10
Hallo Guido, darf ich nochmals fragen???? s. letzter thread
. Guido QQ
Mon, den 08. December 2008, 22:22:52
Hi, Runenverwalter!
Sorry, ich habe den Thread aus den Augen verloren. Zu Berlingo III und Troll kann ich leider nichts berichten, da ich einen fast 7 Jahre alten Berlingo I habe. Welcher sich als prima Zugfahrzeug erwiesen hat. Ein ideales Gespann.
Gruss
Guido
Josie1208
Thu, den 18. December 2008, 22:54:40
Ich bin ganz vernarrt in mein Auto.
:top:
Fotos versuche ich mal am WE zu schießen (und reinzustellen). Leider sieht er absolut verranzt aus und ich muss ihn erst mal aufmöbeln. Winterwetter ist nicht gut für ein schwarzes Auto. Bisher hatte ich nur silberne...
Liebe Grüße, Josie
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.