Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Kollaps
Ines06
Do., 16. Okt. 2008, 20:03:17
Hallo!
Ich brauche bitte dringend Hilfe!
Ich bin mit meinem Berlingo in die Arbeit gefahren und habe mit der Freisprecheinrichtung Bluetooth telefoniert. Auf einemal sagte mein Gesprächspartner- er könne mich nicht mehr verstehen und legte auf. (Obwohl ich ihn deutlcih verstand - nachher sagte er es wäre so ein brummen!!)Seitdem kann ich nicht mehr die Verbindung canceln. Obwohl das Gespräch am Handy als beendet erscheint, rennt die Freisprecheinrichtung einfach weiter .....
Ich hab heute nachtdienst und wenn ich morgen losfahren will, wird wahrscheinlich die Batterie leer sein, da ja das Radio mit der nicht abschaltbaren Freisprecheinrichtung nicht abdreht!!! :(
Hat jemand´eine Idee, wie ich es abdrehen könnte ????
HAb ziemlich PAnik dass ich ind er Arbeit bleiben muss (:abgelehnt)
Danke
Ines
rascal79
Do., 16. Okt. 2008, 20:14:03
Hallo Ines06.
Habe in meinem Berlingo auch die Bluetoothanlage drin und habe noch keinerlei Probleme gehabt. Ich habe die Erfahrung gemacht das Nokiatelefone sehr gut funktionieren.Keine Ahnung was du für ein Telefon hast. Meine Idee wäre jetzt auf die schnelle: Batterie mal für eine Minute abklemmen und dann wieder anklemmen.
Vielleicht hat sich die anlage aufgehangen wie es halt manchmal beim Computer passieren kann. Must dann halt die uhrzeit und datum wieder einstellen in der Anzeige. Ist nur ne Idee muß aber nicht funktionieren. Kannst ja mal sagen ob es geholfen hat.
Kannst aber auch erst versuchen dein Telefon in der Bluetoothanlage zu löschen und nochmal neu anlernen.
MfG rascal79
Taucher-ernie
Do., 16. Okt. 2008, 20:16:34
Hallo!
Ich brauche bitte dringend Hilfe!
Ich bin mit meinem Berlingo in die Arbeit gefahren und habe mit der Freisprecheinrichtung Bluetooth telefoniert. Auf einemal sagte mein Gesprächspartner- er könne mich nicht mehr verstehen und legte auf. (Obwohl ich ihn deutlcih verstand - nachher sagte er es wäre so ein brummen!!)Seitdem kann ich nicht mehr die Verbindung canceln. Obwohl das Gespräch am Handy als beendet erscheint, rennt die Freisprecheinrichtung einfach weiter .....
Ich hab heute nachtdienst und wenn ich morgen losfahren will, wird wahrscheinlich die Batterie leer sein, da ja das Radio mit der nicht abschaltbaren Freisprecheinrichtung nicht abdreht!!! :(
Hat jemand´eine Idee, wie ich es abdrehen könnte ????
HAb ziemlich PAnik dass ich ind er Arbeit bleiben muss (:abgelehnt)
Danke
Ines
Hallo Ines,
die Probleme kommen mir irgendwie bekannt vor...:gruebel::gruebel:
:bindagegemanchmal startet die Anlage nicht richtig hoch..
dann kann ich über bluetooth nicht telefonieren
:bindagegemanchmal geht mitten im Gespräch die Telefonanlage auf neu initialisieren
( ich kann keinen hören und der am anderen Ende mich auch nicht )
:bindagegemanchmal nimmt die telefonanlage ( durch meine Annahme das Gespräch an ) ,
ich kann es aber mit der roten Hörere Taste nicht mehr beenden
( obwohl der jenige an der anderen Leitung schon lange aufgelegt hat. ):(
Teilweise hab ich dann glück und nach 5 minuten ohne
Zündschlüsselkontakt meldet sich das Telefon von Bluetooth ab.
Manchmal auch nicht :wütend::wütend::wütend:
Dann ist es sinnvoll zu wissen, welche Sicherung das ist und die mal kurz Ziehen
( Tip: such dir erst den Pincode für dein Radio raus. öfters wurde er schon von mir benötigt :wütend: )
:duck: In diesen Fällen hilft nur noch das Headset :duck:
Gruss Heike
big.u
Do., 16. Okt. 2008, 20:40:09
Zu erst mal wäre es sinnvoll zu wissen, welches Auto, welche FSE und welches Radio. Berlingo 3 mit werksmäßiger FSE oder ein Nachrüstgerät?
Gruß Uwe
Ines06
Do., 16. Okt. 2008, 21:02:55
Oh Sorry!
Wie gesagtz, bin im Nachtdienst und leider etwas gestresst
Berlingo 3, 09/08 , 110 FAP,werksmässige Auslieferung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, und werksmässiges Radio
Nokia 2720 Handy
war grad nochmals beim Auto und die Reisorecheinrichtung hat sich noch nicht abgedreht.
Ich werde später nochmals probieren die Battereie abzuklemmen, aber das geht erst, wenn meine Patienten schlafen ((-:
Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps
LG Ines
big.u
Do., 16. Okt. 2008, 21:16:05
Aha, tja ich würde ja sagen zieh die Sicherung, aber das ist so eine fummelei, da geht die Batterie schneller. Ich weiß jetzt gar nicht wie es jetzt hier ist, bei meinem 307 war der Pluspol mit so einer Klemme dran, da muss man nicht mal Schrauben. Vielleicht haben die das so beibehalten. Die FSE würde ich umgehend reklamieren, kann natürlich sein, dass dein Handy nicht 100% ig kompatibel ist. Die meisten Hersteller von Bluetooth FSE haben so eine Liste mit kompatiblen Handy, die anderen können gehen müssen aber nicht. Einfach mal beim Händler nachfragen. Auf jedenfall reklamieren.
Gruß Uwe
big.u
Do., 16. Okt. 2008, 21:22:53
Ich habe gerade noch mal in die Anleitung gesehen. Versuche mal im Bordcomputer unter Menue Telefon, die Verbindung zum Telefon zu beenden bzw. den Punkt "Laufendes Gespräch beenden".
http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/code/index_de_de.htm
Gruß Uwe
Ines06
Do., 16. Okt. 2008, 22:28:34
Danke Uwe für die Tipps -reklamieren werde ich auf jeden Fall.
Das mit dem "laufendes Gespräch beenden hat nicht funktioniert- dafür habe ich einen KOllegen gefunden, der mir die Batterie abgeklemmt hat - (weißt eh - als Frau ist das alles ziemliches Neuland (-; )
Auf jeden Fall -jetzt hab ich Saft, damit ich in der Früh nach Hause komm und schlafen kann.
VIELEN DANK
Ines
big.u
Do., 16. Okt. 2008, 22:44:26
Ach wenn es nur ums schlafen geht, Sitze rum der Tepee ist groß genug. :pfeiff::lol:
Tja da ist die FSE abgeschmiert, sollte aber nicht passieren und wenn doch, dann sollte doch Zündung aus ein Reset bewirken.
Gruß Uwe
pino2005
Sa., 18. Okt. 2008, 14:41:23
Hallo Ines,
Wir haben unseren Berlingo gestern Nachmittag abgeholt. Die Bluettoth FSE hat leider nur genau 20 Stunden funktioniert. Heute morgen hat sich die FSE während dem Gespräch wie bei dir aufgehängt. Das Dumme daran ist das man das Radio nicht aus bekommt. Ich habe dann einfach die Sicherung wenn man auf den Sicherungskasten darauf schaut ganz rechts für 10 Sekunden mit einer Spitzzange entfernt. Danach ging es wieder. Da wir in der Familie mehrere Handys besitzen, muß ich mal testen ob es ein Generelles Problem ist, oder modell abhängig. Zur Sicherheit lass ich mal die Spitzzange in der Fahrertür wer weiß wie oft ich die noch brauche :doh:
Gruß
Pino
big.u
So., 19. Okt. 2008, 18:51:54
Ich habe jetzt eine Liste mit kompatiblen Telefonen für die Freisprecheinrichtung von Peugeot. Zu finden ist die Liste hier. http://www.daspeugeotforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=18640&forum=39
Ziemlich weit unten, ist allerdings Stand vom letzten Jahr. Also am besten beim Händler nachfragen.
Gruß Uwe
Ines06
So., 19. Okt. 2008, 20:46:14
Hallo!
War Freitag noch in unserer Werkstatt, die haben sich alles genau angesehen - aber nix gefunden. :pfeiff::ichsagnix
Mal sehen ob das wieder auftritt. Laut Auskunft müsste mein Handy kompatibel sein.
Das Wochenende sind wir zumindest gut damit durchgekommen.
LG Ines
Hornnissen
So., 26. Okt. 2008, 15:53:40
Hallo !
Zum Thema Bluetooth-Kollaps kann ich auch was schreiben, selbst erlebt !
Waren Anfang dieser Woche unterwegs nach Köln (von Flensburg), die Verwandtschaft besuchen.
Auf halber Strecke der Kontrollanruf von Oma, wo wir denn sind und so weiter. Nach circa 15 sek. verstand sie uns nicht mehr und legte auf. Wir hörten sie bis zum Schluß!!
Das Display zeigte noch die Nummer an und sämtliche Versuche das Display zu löschen und das Radio wieder in die Gänge zu bekommen, scheiterten: CD raus rein, Abruch über Menüführung, Handy aus, nichts funktionierte !!
Super, kein Radio oder CD, noch 280km vor uns und 3 Kinder auf der Rücksitzbank und Stau !!!
Stau, hm mann könnte ja mal versuchen das Auto aus , kurz warten und wieder an !!
Gesagt getan, Komisch wieso geht das Display nicht aus !!
Auto wieder gestartet, und jetzt kommts, Die Tanknadel bleibt auf leer ,Reserveanzeige an, Display warnt vor geringem Treibstofffüllstand !!!
Der Tank war aber randvoll, da wir mit Autogas fahren, klasse !
Der Händler in Gummersbach wußte von nichts, Wußte auch nicht wie er uns helfen sollte, noch besser !!
Hab mich dann dafür entschieden, die Sicherung Nr.8 (20A) für Radio, Display u.s.w. kurz zu entfernen, nu funktioniert alles wieder !
Handy war ein K800i von Sony Ericcson von meiner Frau.
Mein Handy ein MDA vonT-Mobile nimmt die Bluetooth-Anlage nicht an, auch blöd !
Mein Händler weiß schon Bescheid, mal sehen was kommt.
Bis dann
Hornnissen
pino2005
So., 26. Okt. 2008, 20:04:40
Hallo !
Waren Anfang dieser Woche unterwegs nach Köln (von Flensburg), die Verwandtschaft besuchen.
Auf halber Strecke der Kontrollanruf von Oma, wo wir denn sind und so weiter. Nach circa 15 sek. verstand sie uns nicht mehr und legte auf. Wir hörten sie bis zum Schluß!!
Das Display zeigte noch die Nummer an und sämtliche Versuche das Display zu löschen und das Radio wieder in die Gänge zu bekommen, scheiterten: CD raus rein, Abruch über Menüführung, Handy aus, nichts funktionierte !!
Super, kein Radio oder CD, noch 280km vor uns und 3 Kinder auf der Rücksitzbank und Stau !!!
Stau, hm mann könnte ja mal versuchen das Auto aus , kurz warten und wieder an !!
Auto wieder gestartet, und jetzt kommts, Die Tanknadel bleibt auf leer ,Reserveanzeige an, Display warnt vor geringem Treibstofffüllstand !!!
Der Händler in Gummersbach wußte von nichts, Wußte auch nicht wie er uns helfen sollte, noch besser !!
Hab mich dann dafür entschieden, die Sicherung Nr.8 (20A) für Radio, Display u.s.w. kurz zu entfernen, nu funktioniert alles wieder !
Bis dann
Hornnissen
Hi Hornisse,
Genau das gleiche ist mir am 1. Tag nach der Abholung passiert. :mad: Das mit der Tanknadel ist mir nicht aufgefallen. Muß ich beim nächsten mal beobachten.
Sicherung Nr.8 (20A) habe ich dann auch gezogen, leider ohne erfolg. Konnte zwar danach das Radio / Display wieder ein / ausschalten aber ohne Ton und ohne FSE. Ich musste die 15A Sicherung ganz rechts kurz entfernen. Weis gerade nicht welche nummer sie hat. Die Sicherung ganz rechts ist übrigens für Klima / Bordcomputer / FSE. Ich habe das Fahrzeug jetzt eine Woche ohne weitere Funktionsstörungen der FSE. Vielleicht mußte sie sich erst an mein Handy gwöhnen :bussi:
gruß
Pino
goldkrone
Mo., 03. Nov. 2008, 00:58:43
Habe vergangene Woche folgendes erlebt.
Ein Anruf kommt rein und nach kurzer Zeit bricht das Gespräch zusammen.
Keine Verständigung mehr - wie bei einem Funkloch. Der Gesprächspartner ruft kurz danach zurück und bestätigt das "Funkloch" (Diese werden ja heute immer seltener). Ab da fällt mir auf, dass das Display nur wirres Zeug anzeigt, Zeichensalat als Rufnummer usw.
Kurz das Telefon ausgeschaltet. Nach dem Einschalten des Telefons war wieder alles i.O. :bravo:
Was war das? Fragen über Fragen...
Telefon ist ein Nokia 6233.
Aber unabhängig davon ist mir folgendes aufgefallen:
Auto aus (Zündschlüssel abgezogen) also auch Display/Radio ist aus aber das Telefon bleibt im Wagen.
Nach dem wieder anmachen (Zündung an) ist die Elektronik im Stromsparmodus. Als ob doch nicht alles so richtig aus ist wenn das Telefon eingebucht/verbunden bleibt. Es ist ja auch möglich ein Gespräch weiter zu führen, wenn man während des Telefonats den Wagen abstellt und ausschaltet. Die FSE und das Display bleiben an bis zur Beendigung des Gespräches. Erst mit dem Auflegen geht das Display aus.
Brötchenschmierer
Mo., 03. Nov. 2008, 15:47:56
Hallo !
Bis dann
Hornnissen
Das hatte ich am Wochenende auch. Nur das die Tankanzeige normal war. Habe das Auto abgestellt, Display blieb an. 4 Std. später ins Auto rein, alles wieder normal als wäre nichts gewesen. Sehr merkwürdig:staun:
XAtlan
Mo., 03. Nov. 2008, 20:36:21
Das hatte ich am Wochenende auch. Nur das die Tankanzeige normal war. Habe das Auto abgestellt, Display blieb an. 4 Std. später ins Auto rein, alles wieder normal als wäre nichts gewesen. Sehr merkwürdig:staun:
Merkwürdig ?!
Nö - Helloween! ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.