PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Winterreifen AluFelgen gek.

peter12
So., 19. Okt. 2008, 15:42:23
Hallo :laola:

wer von euch hat den schon Winterreifen mit Felgen gekauft in der Größe 195/65 R15 91T ?
Mich würde mal die genaue Bezeichnung der dazugehörenden Felgen intressieren ? :gruebel:
Bei meinem Reifenhändler ist man da noch nicht so sicher da die Felgen noch nicht in ihrem System eingepflegt sind.

Gruß Peter

cxfahrer
So., 19. Okt. 2008, 16:04:00
Die hier. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280275006178)

knappo
So., 19. Okt. 2008, 18:17:26
lautet ...Wer hat schon Winterreifen AluFelgen gek. ...

gruß knappo ;-)

XAtlan
So., 19. Okt. 2008, 18:43:20
Ich.

Siehe Thread "http://www.berlingo.org/images/icons/icon12.gif Unser Berlingo III endlich da!!! "

knappo
So., 19. Okt. 2008, 20:28:23
205er schlappen...;-)

Sunny C
Di., 21. Okt. 2008, 14:44:26
Hallo Peter,

ich habe die Alufelge Borbet CA15 mit Winterreifen gekauft. Mein Reifenhändler mußte auch etwas suchen.

Gruß Sunny

mbastian
Mi., 22. Okt. 2008, 17:42:43
Hallo Peter,

ich habe die Alufelge Borbet CA15 mit Winterreifen gekauft. Mein Reifenhändler mußte auch etwas suchen.

Gruß Sunny

Hallo!

Ich habe auch Interesse an den Borbet CA 15. Hast Du eine ABE für den neuen Berlingo? Ich habe da nichts gefunden bzw. der neue Berlingo ist in der ABE nicht aufgeführt.

Gruß

Michael

cxfahrer
Mi., 22. Okt. 2008, 18:06:23
Mal nur als Hinweis, habe heute meine Winterreifen bei ATU auf die Werks-Stahlfelgen montieren lassen - danach hat links hinten das Rad am Steinschlagschutz des Achskörpers geschliffen :eek:.... es war zwar nur das geklemmte Gewicht (40gramm), aber das zeigt dass hier nur ca. 3mm ( !!!) Luft zwischen Felge und Achskörper sind!

Man könnte da zwar mit der Flex ein wenig Plastik abschleifen, aber bei einem neuen Auto..

Also bei anderen Felgen unbedingt auf Einpresstiefe/Breite usw. achten, sonst wirds eng.

peter12
Sa., 25. Okt. 2008, 13:25:08
Mal nur als Hinweis, habe heute meine Winterreifen bei ATU auf die Werks-Stahlfelgen montieren lassen - danach hat links hinten das Rad am Steinschlagschutz des Achskörpers geschliffen :eek:.... es war zwar nur das geklemmte Gewicht (40gramm), aber das zeigt dass hier nur ca. 3mm ( !!!) Luft zwischen Felge und Achskörper sind!

Man könnte da zwar mit der Flex ein wenig Plastik abschleifen, aber bei einem neuen Auto..

Also bei anderen Felgen unbedingt auf Einpresstiefe/Breite usw. achten, sonst wirds eng.

Da war meine Frage wohl nicht umsonst, scheinbar hat aber bis jetzt keiner von euch diese Felgen-Reifen Kombination(195/65 R15 91T) gekauft. Der Winter hat ja auch erst angefangen :lol: .
Würde mich über weitere Infos zu den Reifen/Felgen freuen.
Gruß Peter

pino2005
Sa., 25. Okt. 2008, 15:20:18
Hallo,

Winterreifen auf Alufelgen hab ich mir keine gekauft, ich sehe da keinen sinn drin. :abgelehnt Aber habe diese Woche beim Reifenhändler Stahlfelgen mit Winterreifen als Komplettrad in der Größe 195 / 65 / R15 T91 bestellt. Der Preis ist übrigens 115,-¤ pro Rad. Ich kann euch nächste Woche eventuell mehr sagen.
Aber Alufelgen im Winter nein Danke, das muß nicht sein. Wenn ich nur daran denke zum Ski zu fahren und eventuell unterwegs Schneeketten aufziehen zu müssen.:doh:

mfg
Pino

peter12
So., 26. Okt. 2008, 18:41:21
Hallo Pino

ich gebe dir Recht, für Schneketten ist das nicht so toll.
Da ich aber nur ein Sommerurlauber bin und bei uns höchstens mal ein paar zentimeter Schnee fallen ist es für mich kein Grund auf Alu Felgen zu verzichten. Meine lezten habe ich nach 4 Jahren verkauft sie sahen noch sehr gut aus.

Gruß Peter

faelltmirnichtein
Mi., 12. Nov. 2008, 12:30:09
in zwei Wochen darf ich meinen Berlingo III abholen und will um die Winterbereifung kümmern. Aus den technischen Angaben kann ich nur ablesen
6.5J 15" ET27.
Kann mir noch jemand sagen ob es 4 oder 5 Lochfelgen sind?
Und welcher Lochabstand?

DANKE

Grüße

Enno

Martin
Mi., 12. Nov. 2008, 13:01:34
in zwei Wochen darf ich meinen Berlingo III abholen und will um die Winterbereifung kümmern. Aus den technischen Angaben kann ich nur ablesen
6.5J 15" ET27.
Kann mir noch jemand sagen ob es 4 oder 5 Lochfelgen sind?
Und welcher Lochabstand?

DANKE

Grüße

Enno

4 x 108

Gruß
Martin

mibo
Mi., 12. Nov. 2008, 18:06:10
Hallo Ihr Berli-Tuner,
hab jetzt erstmal die Werkssommereifen ohne Felge in die Garage gelegt und die Winterreifen (Dumm-lop) auf die Werksstahlfelge ziehen lassen. Dann passen auch die Radkappen im Winter! ;) Vielleicht ist ja im Frühjahr beim nächsten Wechsel auf dem Alufelgenmarkt was hübsches (mit entsprechender Typenprüfung!) zu kriegen. Die Jungs von der Alufelgen-Fraktion brauchen ja auch noch'nen bischen Zeit zum entwickeln und prüfen usw. Da lässt man sich halt bei "Exoten" mit weniger "Autotunern" mehr Zeit als bei aktuellen Massenmodellen (für den neuen Golf gibt's halt jetzt schon Felgen). :jaja:

Gruß

mibo

------------------------
Berli 3 Multispace, 1,6kW Benziner 110PS, kyanosblau, EZ 8/08

faelltmirnichtein
Mi., 12. Nov. 2008, 20:47:36
DANKE!

Grüße

Enno

Runenverwalter
Mi., 12. Nov. 2008, 23:31:09
Hallo Ihr Berli-Tuner,
hab jetzt erstmal die Werkssommereifen ohne Felge in die Garage gelegt und die Winterreifen (Dumm-lop) auf die Werksstahlfelge ziehen lassen. Dann passen auch die Radkappen im Winter! ;) Vielleicht ist ja im Frühjahr beim nächsten Wechsel auf dem Alufelgenmarkt was hübsches (mit entsprechender Typenprüfung!) zu kriegen. Die Jungs von der Alufelgen-Fraktion brauchen ja auch noch'nen bischen Zeit zum entwickeln und prüfen usw. Da lässt man sich halt bei "Exoten" mit weniger "Autotunern" mehr Zeit als bei aktuellen Massenmodellen (für den neuen Golf gibt's halt jetzt schon Felgen). :jaja:

Gruß

mibo

------------------------
Berli 3 Multispace, 1,6kW Benziner 110PS, kyanosblau, EZ 8/08

Hallo, im Berlingo-Zubehörkatalog gibt es 15´´-Alufelgen für 167,-¤ Stk. Modell nennt sich "Palawan" Best.nr. 9406A4, mir gefallen sie sehr gut, sie sind halt etwas teurer.... mfg Runenverwalter

Runenverwalter
Mi., 12. Nov. 2008, 23:33:06
Hallo, im Berlingo-Zubehörkatalog gibt es 15 Zoll-Alufelgen für 167,-¤ Stk. Modell nennt sich "Palawan" Best.nr. 9406A4, mir gefallen sie sehr gut, sie sind halt etwas teurer.... mfg Runenverwalter

das mit den Zoll-Zeichen hat nicht geklappt, jetzt nochmal....

mibo
Do., 13. Nov. 2008, 11:12:46
Hallo, im Berlingo-Zubehörkatalog gibt es 15´´-Alufelgen für 167,-¤ Stk. Modell nennt sich "Palawan" Best.nr. 9406A4, mir gefallen sie sehr gut, sie sind halt etwas teurer.... mfg Runenverwalter

Ähnliche Felgen gibt's anderswo für ca. 75 EUR/Stk. Denke da lohnt sich das warten schon noch!

Gruß
mibo

cxfahrer
Fr., 14. Nov. 2008, 12:53:06
Bei den üblichen Zubehörfelgen ist der Berlingo III schon drin (Borbet usw.), da die ja denen für den C4 Picasso entsprechen.
Fand ich aber alle bockhässlich, da nehme ich lieber die Stahlfelgen mit Radkappen, die sind auch nicht so schwer und man sieht die rostigen Bremsscheiben nicht so...;)