PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorselbstdiagnoseleute geht nicht aus!

Ouzo auf Berli
So., 02. Nov. 2008, 15:04:21
Son Schiet, mein Berli will doch nicht in den letzten Monaten kaputt gehen?
Heute Mittag bin ich mit ihm in die Waschanlage gefahren, es war bitternötig, außerdem will ich gleich die Winterräder montieren.
Als ich wieder nach Hause fuhr, habe ich für ein kurzes Stück gleichzeitig Gas und Bremse getreten. Um sie zu trocknen. Seit dem leutet diese Motordiagnoselampe. Und es piept einmal nach dem anlassen.
Was kann das bedeuten?
Gruß Wolfgang

Jose-Luis
So., 02. Nov. 2008, 15:15:15
Hallo

Motowäsche gemacht ??
hatte ich mal da war wasser in einer verbindung habe alle stecker afgemacht und wasser rausgemacht und kurz drauf war bei mir die Motorleuchte aus.

Grüße

Jose-Luis

Ouzo auf Berli
So., 02. Nov. 2008, 16:55:14
Hallo

Motowäsche gemacht ??
hatte ich mal da war wasser in einer verbindung habe alle stecker afgemacht und wasser rausgemacht und kurz drauf war bei mir die Motorleuchte aus.

Grüße

Jose-Luis

Nein, keine Motorwäsche. Normal gewaschen, mit Hochdruckreiniger vorgereinigt, auch die Räder und Radkästen.
Nach ca. einer Stunde war der "Spuk" vorbei. Sie leuchtet nicht mehr. Alles ok.
Gruß Wolfgang

Phantomas
So., 02. Nov. 2008, 20:07:07
Ja, ich glaube so einen Fehler habe ich auch mal "produziert".

Bei mir war der Gaszug zu locker, d.h. ich mußte das erstmal ca. 5 cm durchtreten, bis sich der Motor mal bequemte Gas anzunehmen. Habe daraufhin den Gaszug nachgestellt und danach ging bei mir die Fehlerkontrolleuchte an. Ein auslesen brachte dann den Fehler "Gaspeadlposition zur Bremspedalposition stimmen nicht".

Würde bei dir mal auf den gleichen Fehler tippen. Am besten mal auslesen und löschen lassen. Am besten bei jemanden deins vertrauens.
Habe das damals selber gemacht, weil ich mal ein Interface für OBD-2 zugelegt habe.

Mfg Phantomas.

Koppi
Do., 06. Nov. 2008, 13:23:33
Dürfte kein wirklicher Fehler sein.
Hatte ich auch mal direkt nach Neukauf.
Hatte wochenlang geregnet, Feuchtigkeit scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Gaanicht um kümmern...

zooom
Do., 06. Nov. 2008, 13:28:35
Wasn das fürn häßliches Auto, auch Rinderwahnsinn?:o

partner4ever
Do., 06. Nov. 2008, 14:49:21
... für ein kurzes Stück gleichzeitig Gas und Bremse getreten.

Hallo Wolfgang,

das bedeutet nichts, ist normal, wenn du gleichzeitig Gas gibst und Bremse trittst.
Und es geht nach ein paar Mal Starten von selbst wieder weg.
Sollte eigentlich schon passiert sein ...

Gruss an alle. :wave:

Lupe

Koppi
Fr., 07. Nov. 2008, 19:35:59
Wasn das fürn häßliches Auto, auch Rinderwahnsinn?:o

Noch 10 Posts dann ist Schluß!
Will mich hier mit einer "runden" Summe verabschieden.
Ihr seid mir zu gemein geworden:-p
Trotzdem werde ich gerne an die Zeiten denken in denen ich die :Cit: Fahne hochgehalten habe. Denkt immer dran wenn ihr mal von einer hellblauen "Beutelrennratte" überholt werdet. Das könnte Ralf gewesen sein...:lol:

bel5058
Fr., 07. Nov. 2008, 20:44:26
Ich werde hier doch auch geduldet.
Ist halt ein tolerantes Tierforum mit Beutelrennratte, Elch und co.
Grüße aus Berlin
Wolfgang

HDIFalter
Fr., 07. Nov. 2008, 20:58:39
Und Wolfgang,

ist es wieder in Ordnung?
wie bereits geschrieben darf man nicht gleichzeitig gasgeben und bremsen.
Also falls es nicht weggehen sollte, Code für Radio bereithalten, Batterie abklemmen, Plus und Minus Kabel überbrücken ( NEIN nicht die Pole der Batterie ) bis 20 zählen unbedingt einhalten:lol: und alles wieder anklemmen Code eingeben fertig.

Ouzo auf Berli
Fr., 07. Nov. 2008, 21:55:26
Und Wolfgang,

ist es wieder in Ordnung?

Alles wieder ok.
Dafür hat gestern für einige Zeit die Beifahrerabschaltairbagleuchte geleuchtet. Ist aber auch wieder ok.
Ich befürchte, er ist muksch daß ich ihn bald verkaufen werde.
Wolfgang

Ouzo auf Berli
Fr., 07. Nov. 2008, 22:01:09
Noch 10 Posts dann ist Schluß!
Will mich hier mit einer "runden" Summe verabschieden.
Ihr seid mir zu gemein geworden:-p

Ralf, nicht traurig sein. Der Thomas hat bestimmt nicht den Kangoo gemeint.
Gruß Wolfgang