Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen für Berli 2
chk11
Mi., 15. Sep. 2004, 21:17:41
Hallo Leute,
weiß nicht, wie es Euch so geht, aber ich habe auch schon an den Winterreifen-Kauf gedacht. :jaja: Nach eingehender Suche und Preisvergleicherei habe ich mich für Reifen aus dem Internet entschieden. Zunächst wollte ich eigentlich die Michelin Alpin A2 kaufen, die zweifelsohne und ganz sicher gut sind. Mit an die 70 Euro (ohne Montage) waren sie bei ReifenDirekt.de auch preislich recht interessant. Ich bin dann aber auf ein Angebot aufmerksam geworden, daß mich doch hat umschwenken lassen. Beim gleichen Anbieter (also www.reifendirekt.de) bekommt man auch den Dunlop WinterSport M3 für einen in meinen Augen echt guten Preis. Der Reifen hat dort letzte Woche in 185/65R15 88T ganze 52,90 Euro gekostet. Mit ADAC-Rabatt (nur Mitgliedsnummer angeben) kosten mich jetzt diese 4 Winterreifen 201 Euro ! :bravo: Ich denke, das ist ein guter Preis, oder ? Der Dunlop hat in den meisten Tests, die ich gelesen habe, nur geringfügig schlechter abgeschnitten als der doch teurere Michelin. Mal sehen, ob der Dunlop was taugt. Wir fahren den auf unseren Fahrzeugen in der Arbeit und die haben nur Heckantrieb. Ich hatte damit bisher keinerlei Probleme.
Kurz und gut...ich will hier niemand zu irgendetwas überreden oder so. Ich fand nur das Angebot gut und wollte es Euch mitteilen.
Viele Grüße :wave:
Christoph
sire69
Do., 16. Sep. 2004, 10:16:27
Ich habe beim gleichen Anbieter Bridgestone Blizzak LM-20 bestellt. Der Preis war inkl. ADAC-Rabatt 225,-€.
kargen
Do., 16. Sep. 2004, 10:52:25
Hallo,
mein Cit-Händler hat mir einen Komplettsatz (also mit Felge) mit dem Kleber KrisAlp (glaube so heist der) für 350€ angeboten.
Ist denke ich o.k.
Gruß Karsten
Wolle
Do., 16. Sep. 2004, 11:34:37
und was ist hiermit:
Pirelli Winterwette (http://www.pirelli.de/de_DE/tyres/car_suv/wwinter/winter_wette_de.jhtml?s1=4400002&s2=5700003&s3=10000002&s4=-1)
Ein passender Reifen kostet bei reifendirekt.de 56,90. Kauft man noch im September, gibt's für ADAC-Mitglieder nochmal 5% Rabatt. Bei den bisher genannten Preisen kann das durchaus konkurrieren, auch wenn die Montage noch dazu kommt.
Und die (wohl sehr magere) Aussicht, 75% wiederzubekommen, ist doch trotzdem sehr verlockend, oder?
markus rumler
Do., 16. Sep. 2004, 16:27:28
Hallo Leute,
weiß nicht, wie es Euch so geht, aber ich habe auch schon an den Winterreifen-Kauf gedacht. :jaja: Nach eingehender Suche und Preisvergleicherei habe ich mich für Reifen aus dem Internet entschieden. Zunächst wollte ich eigentlich die Michelin Alpin A2 kaufen, die zweifelsohne und ganz sicher gut sind. Mit an die 70 Euro (ohne Montage) waren sie bei ReifenDirekt.de auch preislich recht interessant. Ich bin dann aber auf ein Angebot aufmerksam geworden, daß mich doch hat umschwenken lassen. Beim gleichen Anbieter (also www.reifendirekt.de) bekommt man auch den Dunlop WinterSport M3 für einen in meinen Augen echt guten Preis. Der Reifen hat dort letzte Woche in 185/65R15 88T ganze 52,90 Euro gekostet. Mit ADAC-Rabatt (nur Mitgliedsnummer angeben) kosten mich jetzt diese 4 Winterreifen 201 Euro ! :bravo: Ich denke, das ist ein guter Preis, oder ? Der Dunlop hat in den meisten Tests, die ich gelesen habe, nur geringfügig schlechter abgeschnitten als der doch teurere Michelin. Mal sehen, ob der Dunlop was taugt. Wir fahren den auf unseren Fahrzeugen in der Arbeit und die haben nur Heckantrieb. Ich hatte damit bisher keinerlei Probleme.
Kurz und gut...ich will hier niemand zu irgendetwas überreden oder so. Ich fand nur das Angebot gut und wollte es Euch mitteilen.
Christoph
ich hatte bisher die billigeren fulda und vredestein, die waren auch ok. kein unterschied zum teuren conti. vielleicht wäre auch pneumant oder barum was, die sind noch billiger.
Schöni
Do., 16. Sep. 2004, 18:09:24
Ich hab Barum Polaris im Winter drauf und bin zufrieden mit diesen Reifen.
Auf Schnee, Matsch und nasser Straße super, auf trockener Straße etwas wenig Haftung. Geräusche sind angenehm.
Allerdings hab ich für diesen Gummi+Felge nichts bezahlt. Hab beim Kauf einen Satz Winterreifen gefordert sonst kein Geld von mir.
partenaire
Fr., 17. Sep. 2004, 07:16:55
Hallo Leute,
www.reifendirekt.de[/url]) bekommt man auch den Dunlop WinterSport M3 für einen in meinen Augen echt guten Preis. Der Reifen hat dort letzte Woche in 185/65R15 88T ganze 52,90 Euro gekostet.
Christoph
Hallo,
ich habe diese Reifen vor 2 Wochen bei reifendirekt bestellt, Liefertermin angeblich irgendwann Ende Oktober.
Gruß
Axel
chk11
Di., 28. Sep. 2004, 20:59:19
Hallo,
ich habe diese Reifen vor 2 Wochen bei reifendirekt bestellt, Liefertermin angeblich irgendwann Ende Oktober.
Gruß
Axel
Hallo Axel,
Du hast Recht. Leider wurde mir der Termin für letzte Woche bestätigt und nicht eingehalten. Ich habe inzwischen 5 mal mit denen telefoniert und letztendlich von der wohl einzigen fähigen Mitarbeiterin erfahren, daß der Dunlop im Moment gar nicht lieferbar ist ! Ich weiß nicht, wie lange ich gewartet hätte, denn die hielten es nicht für nötig, mir das mitzuteilen. :abgelehnt :flop:
Tja...ich werde wohl morgen per eMail ein paar Alternativ-Angebote bekommen. Mir ist die Lust auf ReifenDirekt.de jedoch inzwischen richtig vergangen. Ich schaue mich wohl doch noch anderweitig um. :rofl:
Ich bin um eine Erfahrung reicher...vielleicht nützt sie Euch allen auch etwas.
Grüßle
Christoph :yaya:
Stefan B.
Mi., 29. Sep. 2004, 10:17:54
Moin,
ich habe meine Winterreifen (Pneumant PN150 Wintec) inkl. Felgen bei www.reifenversand.com (http://www.reifenversand.com/) gekauft. Hat keine zwei Wochen gedauert bis die Räder vor der Tür standen. Reifen sind 6 Wochen alt und ein kleines Geschenk (Parkuhr und Warnweste) war auch dabei. Preise sind OK.
Grüße,
Stefan
Leonie's Papa
Mi., 29. Sep. 2004, 10:25:21
Hallo Axel,
Du hast Recht. Leider wurde mir der Termin für letzte Woche bestätigt und nicht eingehalten. Ich habe inzwischen 5 mal mit denen telefoniert und letztendlich von der wohl einzigen fähigen Mitarbeiterin erfahren, daß der Dunlop im Moment gar nicht lieferbar ist ! Ich weiß nicht, wie lange ich gewartet hätte, denn die hielten es nicht für nötig, mir das mitzuteilen. :abgelehnt :flop:
Tja...ich werde wohl morgen per eMail ein paar Alternativ-Angebote bekommen. Mir ist die Lust auf ReifenDirekt.de jedoch inzwischen richtig vergangen. Ich schaue mich wohl doch noch anderweitig um. :rofl:
Grüßle
Wer weiß wofür das gut ist ? Beim aktuellen ADAC Test haben die Dunlop mit nicht empfehlenswert abgeschnitten !
Ich habe mir eben beim örtlichen Reifenhändler (kauf sonst auch immer gerne übers internet ;-)) die im ADAC Test recht gut abschneidenden Hankook Reifen mit Stahlfelgen und Montage für 339,- Euro gekauft.
Gruß, Oli :flower:
drberlingo
Mi., 29. Sep. 2004, 17:41:57
Ich habe beim Händler um die Ecke nen Satz des brandneuen Conti TS 810
geholt.
fraggl
Do., 30. Sep. 2004, 12:46:26
Ich habe bei www.reifenversand.com einen Satz Maxxis Komplettraeder bestellt fuer 332,- inkl. Versand und als Praemie eine Warnweste. Da spar ich mir schon das Schlange stehen beim Reifenhaendler. Montieren tu ich selber.
chk11
Do., 30. Sep. 2004, 20:50:03
Hallo Axel,
...
Grüßle
Uns so geht es weiter:
habe dann vorgestern die Bestellung online storniert, da mir die nette Dame dann letztendlich gesagt hat, daß genau dieser Reifen NICHT lieferbar ist. Ich sollte dann noch Alternativ-Angebote per Mail bekommen, habe ja aber verzichtet. Dann gestern der Anruf von der gleichen Dame von ReifenDirekt...sie könnten nun doch liefern, ob meine Stornierung trotzdem gilt ?? "Natürlich" habe ich gesagt, ich hatte ja schon woanders bestellt. Damit war für mich das Thema reifendirekt.de erledigt. Doch siehe da...was bringt heute der DPD-Mensch ? :confused: 4 Reifen der Marke Dunlop von oben genanntem Online-Händler (ja genau die, die 3 Wochen lang nicht lieferbar waren :lol: ). Also ist die Sache doch noch nicht rum...wieder telefonieren, Reifen abholen lassen...... und so weiter....
Für alle, die beabsichtigen dort zu kaufen...liest diesen Thread :)
Na denn...weiterhin gute Fahrt für Euch alle und fröhliches Vorglühen und Turbo-Loch-Sitzen für die HDIs :lol:
Muß doch jetzt mal die 16V-Fraktion stärken ! :bindafuer
Grüßle
Christoph
partner4ever
Do., 30. Sep. 2004, 21:14:46
Na denn...weiterhin gute Fahrt für Euch alle und fröhliches Vorglühen und Turbo-Loch-Sitzen für die HDIs :lol:
Grüßle
Christoph
Na, besser fröhlich vorglühen als sich reif(en)lich ärgern lassen.
:lol: :lol: :lol:
Gruss an alle.
Lupe
sire69
Fr., 01. Okt. 2004, 07:47:42
Also, ich habe meine Winterreifen auch da bestellt. Nach vier oder fünf Tagen waren die Reifen im Haus und ADAC-Prozente gab´s auch noch. Ich habe also gute Erfahrungen da gemacht und werde mit Sicherheit auch wieder da bestellen. :bindafuer
chk11
Fr., 01. Okt. 2004, 10:17:55
Na, besser fröhlich vorglühen als sich reif(en)lich ärgern lassen.
:lol: :lol: :lol:
Gruss an alle.
Lupe
Der Ärger war schon bei der nächsten Fahrt mit meinem 16V verflogen. Schließlich konnte ich sofort starten und musste mir keinen Kaffee rauslassen bis er vorgeglüht und das Turbo-Loch verlassen hattte :aetsch: :lol:
Grüße an alle
Christoph
chk11
Fr., 01. Okt. 2004, 10:54:42
Also, ich habe meine Winterreifen auch da bestellt. Nach vier oder fünf Tagen waren die Reifen im Haus und ADAC-Prozente gab´s auch noch. Ich habe also gute Erfahrungen da gemacht und werde mit Sicherheit auch wieder da bestellen. :bindafuer
...sicherlich läuft nicht jede Bestellung so ab. Aber wenn Du unter www.ciao.com die Erfahrungsberichte für ReifenDirekt.de liest, war ich nicht der einzige, dem es so ging. Und die Geschichten dort ähneln teilweise meiner ganz gut. Den ADAC-Rabatt hatte ich übrigens auch.
Grüßle
Christoph
Fantomas
Fr., 01. Okt. 2004, 12:06:37
...sicherlich läuft nicht jede Bestellung so ab. Aber wenn Du unter www.ciao.com (http://www.ciao.com/) die Erfahrungsberichte für ReifenDirekt.de liest, war ich nicht der einzige, dem es so ging. Und die Geschichten dort ähneln teilweise meiner ganz gut. Den ADAC-Rabatt hatte ich übrigens auch.
Grüßle
Christoph
Diese Probleme hatte ein Kollege auch, der sich dort Sommerreifen für seinen Renault bestellte. 1 Woche lang keine Nachricht, ob die Reifen kommen. Dann hat er dort angerufen. Die Dame, vielleicht die gleiche, hat ihm dann gesagt, die Reifen wären nicht lieferbar. Er die Bestellung storniert mit Bestätigungsmail, am anderen Tag waren die Reifen da...
zutis
Fr., 01. Okt. 2004, 13:35:40
Nur ein kleiner Hinweis zu Reifen Direkt.
Habe dort vor einem Jahr auch Winterreifen für einen Astra gekauft.
Gewählt habe ich das Budget modell.
Bekommen habe ich Reifen Herstellungsdatum Woche 20 Jahr 2001!!!. Das heisst die Reifen waren bei Auslieferung über zwei Jahre alt, sowas ist VERBOTEN!!!!!.
Ausserdem war es kein Winterreifen wie bestellt sondern ein amerikanisches M+S Modell, welches hier als Winterreifen nicht zugelassen ist.
Die Lieferung erfolgte wie auch schon bei frühren Bestellungen ohne Probleme, aber im Falle eine Reklamation ist die Firma nicht zu erreichen.
Habe bestimmt 20 mal angerufen ,aber auf der Service Hotline ist niemand hzu erreichen gewesen. Habe dann den Lastschrifteinzug storniert, und - oh Wunder - dann gab´s auch ein Feedback. Ich sollte die Reifen zurück schicken. Als ich dann sagte, dass die bereits montiert sind und die Montage ja dann doppelt kosten würde grosse Verwunderung, das konnten die sich gar nichtt vorstellen dass man sich gekaufte Reifen auch zügig montiert.
Alles in allem also nicht so gutes Ergebnis. Wenn alles klappt billig und gut, aber die tollen Preise kommen wohl auch daher dass überlagerte Ware die woandes unverkäuflich ist verramscht wird, und reklamieren ist dann kaum noch möglich. Mein Tipp: Lastschifteinzu und gfl. kostenfrei Buchung stornieren.
DiDre
Fr., 01. Okt. 2004, 14:14:43
Nur ein kleiner Hinweis zu Reifen Direkt.
Bekommen habe ich Reifen Herstellungsdatum Woche 20 Jahr 2001!!!. Das heisst die Reifen waren bei Auslieferung über zwei Jahre alt, sowas ist VERBOTEN!!!!!.
Sorry, sowas ist leider nicht verboten!
Letztens habe ich in der ADAC Motorwelt gelesen, daß ein Gericht entscheiden hat, daß selbst 6 Jahre alte Neureifen Neureifen sind...... :flop:
Der ADAC will dagegen klagen und ein Grundsatzurteil rausholen. :respekt: Denn nach 6 Jahren kannste den Gummi ja vergessen. Ein solches Urteil wäre sehr verbraucherunfreundlich. :abgelehnt
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.