Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebe tür problem
bennipi
Fr., 19. Dez. 2008, 11:22:22
Hi habe mal ne algemeine frage wenn ich nen paar kolegen mit nehme oder so dann knallen die die türen zu das ist nicht schön ich rufe schon immer das es nen berli und kein panzer sei aber das tört sie nicht gibt es ne abhilfe ihrgendwelche stopper oder so was damit es nicht so kanllt??? und einige haben auch immer probs. damit die tür von innen auf zu bekommen also ich bekomme das hin bin damit groß geworden aber kp warum die es nicht hin bekommen naja! freue mich über anregungen ;-)
Martin
Fr., 19. Dez. 2008, 11:28:22
Hi habe mal ne algemeine frage wenn ich nen paar kolegen mit nehme oder so dann knallen die die türen zu das ist nicht schön ich rufe schon immer das es nen berli und kein panzer sei aber das tört sie nicht gibt es ne abhilfe ihrgendwelche stopper oder so was damit es nicht so kanllt??? und einige haben auch immer probs. damit die tür von innen auf zu bekommen also ich bekomme das hin bin damit groß geworden aber kp warum die es nicht hin bekommen naja! freue mich über anregungen ;-)
Solches Volk einfach nicht mehr mitnehmen:D.
Gruß
Martin
BerlingoSmitti
Fr., 19. Dez. 2008, 17:55:03
Jo, das Problem kenn ich auch.
Die Türstopper arretieren die Tür auch sehr fest wenn sie offen sind und dann bekommen manche Leutchen die Tür kaum zugezogen. Wenns denn doch klappt, dann mit so viel Schwung dass fast die Scheiben rausfliegen.
Kann man eingentlich die Türstopper hinten in der Karosserie etwas humaner einstellen und wie macht man das??? Wäre für Tips dankbar.
Habe auch Schiebetürgriffprobleme und nach der nun 4. Reparatur einer abgebrochenen Türgriffachse wird von meinem Meister geprüft ob das Ganze auf Kulanz noch von Peugeot übernommen wird, mal gespannt. Ist ein leidiges Thema und ich glaube mit den Schiebetüren ab 2005 ist das so eine Sache für sich.
Mich nervt das Ganze langsam, denn wie soll ich den Leuten/Kindern klarmachen, dass sie die Schiebtüren von außen nicht mit dem Griff, sondern am Blech zuziehen sollen. Wozu sind die Türgriffe dann eigentlich an dem Fahrzeug dran ? ;)
Gruß Stefan:bravo:
helmut_taunus
Fr., 19. Dez. 2008, 22:28:13
einige haben auch immer probs. damit die tür von innen auf zu bekommen
Hallo,
Bedienfehler, aber das kann ein Fremder nicht wissen.
Man drueckt als Fremder etwas am Knopf und zieht die Tuer richtung auf, nix geht. Also drueckt man etwas fester und zieht auch fester. Nun ist der Griff gut anzufassen und der Knopf im Vergleich winzig. Das fuehrt zu ganz starkem Zug und recht viel Druck, der Druck reicht aber nie aus, wenn man dabei stark zieht.
Loesung - von innen nicht aufziehen, eher zudruecken und dabei massivst auf den Knopf druecken.
Bring das mal dem Fremden bei.
Gruss Helmut
oetzi29
Sa., 20. Dez. 2008, 23:04:02
hi
also letztens hat es bei mir am auto auch so richtig gerummst :wütend::motz: mit der schiebetür, das es mir die tür verzogen hat jetzt stehts am fahrer tür an:sad::heul:
kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die tür wieder so einstell wie es früher war:schande:
hab ein bischen rumgekuckt aber als leie hab ich leider nix gesehen zum einstellen?????
für hilfen wär ich sehr dankbar:top:
bennipi
So., 21. Dez. 2008, 10:44:21
boar neulich ist es wieder passiert die tür wurde so zugeschlagen das die anzeige sagte das die tür noch aufwäre das war genug keiner schlägt meine tür mehr zu jetzt gibt es erst mal nen nachmittags kurs im tür bedienen :-P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.