PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintercamper??

-hs-
Mo., 29. Dez. 2008, 23:26:48
Hallo Camper,
habt ihr eure Caravans alle eingemottet oder seid ihr noch unterwegs? Also ich fahre morgen mit meinem Eriba Troll am Haken nach Holland um Sylvester an der Nordsee zu verbringen. Die Nachttemperaturen sollen bei ca. -7° C liegen, da wird's im warmen Schlafsack sicher gemütlich.

Vielleicht sieht man sich am Strand, wir wollen den Campingplatz Napoleonhoeve bei Breskens ansteuern, einer der wenigen Plätze, der um diese Zeit auf ist.

LG Hartmut -hs-

bel5058
Di., 30. Dez. 2008, 00:02:10
Viel Spass und einen Guten Rutsch ins nächste Jahr.
Um den Neujahrsspaziergang am Strand beneide ich dich.
Grüße aus Berlin
Wolfgang

-hs-
Di., 30. Dez. 2008, 00:28:52
Hallo Wofgang,
vielen Dank für deine Grüße, ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr.
Ich will aber am Strand nicht nur spazieren gehen, sondern auch nach Haifischzähnen Ausschau halten:

http://www.steinkern.de/index.php?option=com_content&task=view&id=246&Itemid=60

Bei früheren Besuchen von Cadzand haben wir schon einige fossile Zähne gefunden.

LG Hartmut -hs-

bel5058
Di., 30. Dez. 2008, 00:53:41
Was tut man heutzutage nicht alles für ein neues Gebiss.........................
Grüße aus Berlin
Wolfgang

Kriddmonarch
Di., 30. Dez. 2008, 13:03:23
Moin Hartmut,

denn man viel Spaß und guten Rutsch in`s neue Jahr.
Wir haben unseren QEK eingemottet (na klar, ist ja auch nicht isoliert);
geht erst bei wärmeren Temperaturen wieder los.

Sylvester werden wir mit Kubitzberli (Sven und Dani) an der Holtenauer Schleuse des NOK verbringen (die beiden haben ja einen beheizbaren Zweitwohnwagen) und uns dann das Feuerwerk über Kiel anschauen.

Viele Grüße

Harald und Maren

. Guido QQ
Di., 30. Dez. 2008, 14:41:21
hachmann....*schmacht*

also für nächstes Jahr gehört da aber was organisiert

Gruss
Guido

bel5058
Di., 30. Dez. 2008, 15:07:48
Guten Rutsch auch an die Küste und in alle anderen Landesteile.
@ Guido: Gute Idee.
Grüße aus Berlin
Wolfgang

-hs-
Fr., 02. Jan. 2009, 20:00:01
Hallo Leute,
ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Wir sind eben von der Nordsee (Breskens/NL) zurück. Nachts war es z.T. unter -8° C kalt, aber dank Heizung immer gemütlich warm im Eriba.

Der Neujahrspaziergang am Strand mit viel Sonnenschein war toll, aber heute schlug das Wetter um und es blieb neblig und feucht.

Zurück ging es quer durch Belgien und da hatte es ziemlich gescheit:

http://img216.imageshack.us/img216/7130/schneeberlilt5.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=schneeberlilt5.jpg)

LG Hartmut -hs-

. Guido QQ
Fr., 02. Jan. 2009, 21:11:28
aaaaaach wat schön!
macht einen ganz japsig...

Gruss
Guido

-hs-
Fr., 02. Jan. 2009, 22:12:54
noch ein Kältebild als Zugabe:

http://img84.imageshack.us/img84/8283/eisdeichws9.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=eisdeichws9.jpg)

LG Hartmut -hs-

. Guido QQ
Sa., 03. Jan. 2009, 00:12:42
mach nur so weiter....seufz

bel5058
Sa., 03. Jan. 2009, 00:24:06
Das ist ja sowas von Gemein.....................seufz.
Nochmals alles Gute für 2009.
Grüße
Wolfgang

. Reimund
Sa., 03. Jan. 2009, 01:58:40
Hallo Camper,
habt ihr eure Caravans alle eingemottet oder seid ihr noch unterwegs? Also ich fahre morgen mit meinem Eriba Troll am Haken nach Holland um Sylvester an der Nordsee zu verbringen.

LG Hartmut -hs-

Hallo Hartmut,

erzähl...wie war es?

Wir hatten hier Familientreffen...(90% von denen krieg ich nicht "auf Camping")

-hs-
So., 04. Jan. 2009, 00:02:54
@Reimund
Also, es war kalt (bis zu -8° C) - aber das das ist halt bei Dauerfrost so. Aber, wir haben uns schnell daran gewöhnt und bei 0° C fanden wir es schon so warm, dass wir auf unsere Winterjacken verzichtet haben.

Am Meer herrschte eine eigenartige Ruhe, es war windstill, die See lag glatt und die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel - ideal für Strandwanderungen.
Meine Suche nach fossilen Haifischzähnen blieb aber erfolglos, ich habe aber einen Jungen getroffen, der 4 Zähne am Strand gefunden hatte. In früheren Zeiten (ok, mehr als 10 Jahre her) haben wir bei Cadzand eine Handvoll Zähne an einem Nachmittag gefunden.

Im Eriba wars total gemütlich, es war angenehm warm, mit einem kleinen DVB-T-Empfänger konnten wir in das TV-Programm aus NL und B schauen und zum Lesen und Spielen gab es auch Zeit genug. Passend zum Camping in NL habe ich den Krimi von Bernd Stelter "Der Tod hat eine Anhängerkupplung" gelesen.

An Silvester war's mit der Ruhe vorbei, in Breskens wurde schon ab mittags geböllert, was das Zeug hielt und abends hatte ich das Gefühl, so könnte sich auch die Bombardierung der Stadt angehört haben. Wir waren eigentlich in der Hoffnung auf einen ruhigen Jahreswechsel zur See gefahren, da unser Hund bei dem Krach panisch reagiert. Da der Campingplatz 5 km von Breskens entfernt liegt, war es noch einigermaßen auszuhalten. Aber ruhig ist anders.

Wenn man nach Hause kommt ist folgendes wichtig: Falls der Caravan bei -10° C (wie heute Nacht) ohne Heizung draußen stehen soll, müssen alle Wassertanks entleert werden. Ich habe gestern das Berlingo-Forum vorgezogen und heute morgen war alles total eingefroren - der Wasserhahn in der Waschzelle hat sich in 2 Teile zerlegt, nur verbunden durch einen Eiszapfen. Nach intensivem Heizen habe ich die Wassertanks (bis auf WC) entleeren können und der Eriba hat seinen Stellplatz unter dem Carport. gefunden.

Also, ein paar Tage wieder draußen zu sein, finde ich zu jeder Jahreszeit schön.

Viele angenehme Touren in 2009
wünscht
Hartmut -hs-

. Reimund
So., 04. Jan. 2009, 00:33:02
Danke für den Bericht,Hartmut :top:

Ähm...das Buch "Der Tod hat eine Anhängerkupplung"

das bring doch mal zum nächsten Treffen mit...

:D:D

Wolli 007
So., 04. Jan. 2009, 09:57:18
Hallo Ihr alle Lieben,

noch ein gesundes neues Jahr 2009 hier aus dem ebenfalls frostigen Gelnhausen.

Hartmut, wir beneiden dich für diesen schönen Jahreswechsel. Und das Buch interessiert uns jetzt auch. Also unbedingt mitbringen.

Eure Regina und Woli