PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pannenstatistik

running_udo
Fr., 17. Sep. 2004, 12:41:36
Hallo zusammen!

Grüße an alle von einem Neuankömmling!

Ich habe die letzten Tage von einer Pannenstatistik der GTÜ gelesen, in der die PSA-Wagen als schlechteste abschnitten. Das hat mich schoon ein wenig erschreckt. Allerdings erinnere ich mich auch an eine Statistik, die vom französischem Äquivalent zum TÜV kommt, in der die Berlingos weit vorne lagen. Leider finde ich die Seite nicht mehr.

Habt Ihr mehr Infos zu den beiden Statistiken?

Viele Grüße,

Udo

Berlingo II 1.6i 16V königsblau EZ 8/2004

Seebär
Fr., 17. Sep. 2004, 13:01:06
Hi running udo,

lass Dich nicht verunsichern. Ich fahre schon den zweiten Berli, mit dem ich gerade beim TÜV war: Null Beanstandungen. So war´s auch beim ersten.

Und wenn mal ein Fehler auftaucht, hat er wenigstens französischen charme :Cit:

Gruß von ebenfalls Udo

Alex Blaubär
Fr., 17. Sep. 2004, 13:25:47
Nach der ADAC-Statistik schneidet der Berlingo mittelmäßig ab, aber deutlich besser als der Kangoo. Überhaupts waren da die PSA-Fahrzeuge meiner Erinnerung nach im oberen Mittelfeld zu finden.

Auch hier im Forum liest man sehr wenig von Pannen, und ich bin hier jetzt seit bald 24 Monaten Stammgast. Bei den neuen Fahrzeugen sind es eher die Kleinigkeiten wie Fensterheber, Kupplungsschalter, Com-Einheit oder Airbagkontrollschalter die nerven, aber zum Glück nicht am Fahren hindern. Die Probleme mit den Spänen und Dieselpumpen sind wohl auch nicht mehr so aktuell und haben nur Fahrzeuge bis Mitte 2002 (richtig?) betroffen. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hier im Forum in letzter Zeit sehr wenig gejammert wird.

Aber stellen wir doch mal die Frage in die Runde: hat jemanden sein Berlingo oder Partner in den letzten 12 Monaten so im Stich gelassen, dass er einen Pannendienst benötigt hat?

Gruß

Alexander

JJToJA
Fr., 17. Sep. 2004, 13:46:12
Wo denkst Du hin.....der Berli läuft und läuft und läuft und.....
und das nicht schlecht. Ich kann ihn nur empfehlen. :bindafuer :bindafuer

Gruss
Jan

running_udo
Fr., 17. Sep. 2004, 13:58:05
Ich habe mal etwas gegoogelt und die beiden Statistiken gefunden:

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=3491
http://www.utac.com/uk/html/ct/bilan_famille_vehicule.asp

Wobei erstere nicht komplett einsehbar ist und ich zweitere mangels ausreichender Französischkenntnisse nicht ganz durchschaue. Muss ich jetzt den Berli wieder abgeben?

Gruß,

Udo
------------------------------------------

baby-igor
Fr., 17. Sep. 2004, 14:00:55
Ich habe mal etwas gegoogelt und die beiden Statistiken gefunden:

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=3491
http://www.utac.com/uk/html/ct/bilan_famille_vehicule.asp

Wobei erstere nicht komplett einsehbar ist und ich zweitere mangels ausreichender Französischkenntnisse nicht ganz durchschaue. Muss ich jetzt den Berli wieder abgeben?

Gruß,

Udo
------------------------------------------

nene, behalt ihn mal ruhig.... meiner rennt auch immer noch und der ist schon 4,5 Jahre alt und hat reichlich KM runter s.u.

Und, glaube nie einer Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast :lol: :lol:

running_udo
Fr., 17. Sep. 2004, 14:10:08
nene, behalt ihn mal ruhig.... meiner rennt auch immer noch und der ist schon 4,5 Jahre alt und hat reichlich KM runter s.u.

Und, glaube nie einer Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast :lol: :lol:

Ich wollte ihn auch nicht wegen der Statistik zurückgeben, sondern weil ich das Französische nicht verstehe und dies vielleicht einem Berli unwürdig ist... ;-)

Gruß,

Udo
---------------------------------------
Berlingo II 1.6i 16V königsblau EZ 9/2004

baby-igor
Fr., 17. Sep. 2004, 14:32:28
Ich wollte ihn auch nicht wegen der Statistik zurückgeben, sondern weil ich das Französische nicht verstehe und dies vielleicht einem Berli unwürdig ist... ;-)

Gruß,

Udo
---------------------------------------
Berlingo II 1.6i 16V königsblau EZ 9/2004

Na das muß nem doofen wie mir ja auch erklärt werden *g*

DiDre
Fr., 17. Sep. 2004, 17:32:11
Aber stellen wir doch mal die Frage in die Runde: hat jemanden sein Berlingo oder Partner in den letzten 12 Monaten so im Stich gelassen, dass er einen Pannendienst benötigt hat?

Gruß

Alexander

Hier ich. Bin auf der Autobahn liegengeblieben, weil der Berli nicht mehr anspringen wollte. Außerdem hat die Schiebetür geklemmt. Ich wurde dann vom ADAC abgeschleppt.....
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

DiDre
Fr., 17. Sep. 2004, 17:33:29
Hier ich. Bin auf der Autobahn liegengeblieben, weil der Berli nicht mehr anspringen wollte. Außerdem hat die Schiebetür geklemmt. Ich wurde dann vom ADAC abgeschleppt.....
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ok, vorher wurde ich von nem anderen Auto gerammt, hab mir gedreht wie ne Ballerina und mein Heck hat dann die Leitplanke geküßt. Werden die meisten hier ja eh alles wissen.

kruemel
Fr., 17. Sep. 2004, 17:38:59
nicht einmal liegen geblieben

Toi Toi Toi :top: :applaus: :bravo: :laola::happy:

Koppi
Sa., 18. Sep. 2004, 18:23:16
Nie nich Probleme gehabt...

Ralf
:Cit:

Nesselrath
Sa., 18. Sep. 2004, 19:35:24
... Kennt Ihr die Werbung, in der "er" zu spät nach Hause kommt und als Entschuldigung vorbringt, er habe eine Panne gehabt? "Sie" knallt ihm darauf eine, wahrscheinlich auch, weil sie den Lippenstift am Kragen seines Hemdes gesehen hat.

Seitdem ich diese Werbung gesehen habe, achte ich vermehrt auf liegengebliebene Fahrzeuge am Strassenrand. Meine persönliche Statistik besagt: knapp 50 % der Fahrzeuge sind solche der Marke, die obige Werbung geschaltet hatte, einen Berlingo habe ich bis heute dort noch nicht gesehen. Zufall?

Gruss

Wolfgang,
der allerdings nicht glaubt, dass seine Statistik repräsentativ ist (aber ehrlich!)

lingobernd
Sa., 18. Sep. 2004, 20:47:23
... Kennt Ihr die Werbung, in der "er" zu spät nach Hause kommt und als Entschuldigung vorbringt, er habe eine Panne gehabt? "Sie" knallt ihm darauf eine, wahrscheinlich auch, weil sie den Lippenstift am Kragen seines Hemdes gesehen hat.

Seitdem ich diese Werbung gesehen habe, achte ich vermehrt auf liegengebliebene Fahrzeuge am Strassenrand. Meine persönliche Statistik besagt: knapp 50 % der Fahrzeuge sind solche der Marke, die obige Werbung geschaltet hatte, einen Berlingo habe ich bis heute dort noch nicht gesehen. Zufall?

Gruss

Wolfgang,
der allerdings nicht glaubt, dass seine Statistik repräsentativ ist (aber ehrlich!)Kein Zufall, Wolfgang.

Es fahren in Deutschland viiiel mehr besternte Wagen als Berlis rum. Ich schätze, falls nach 50 Mercedessen ein Berli panniert dasteht, ist die Ausfallstatistik etwa ausgeglichen. :rolleyes:

Liebe Grüße
lingobernd
der vor seiner Schätzung keine Zulassungstatistik analysiert hat. :schmoll:

Nesselrath
Sa., 18. Sep. 2004, 22:54:40
Da hast du aber recht! :yaya:

Gruss

Wolfgang

Ouzo auf Berli
So., 19. Sep. 2004, 11:53:35
[QUOTE=Alex Blaubär]Nach der ADAC-Statistik schneidet der Berlingo mittelmäßig ab, aber deutlich besser als der Kangoo. Überhaupts waren da die PSA-Fahrzeuge meiner Erinnerung nach im oberen Mittelfeld zu finden.

Auch hier im Forum liest man sehr wenig von Pannen, und ich bin hier jetzt seit bald 24 Monaten Stammgast. Bei den neuen Fahrzeugen sind es eher die Kleinigkeiten wie Fensterheber, Kupplungsschalter, Com-Einheit oder Airbagkontrollschalter die nerven, aber zum Glück nicht am Fahren hindern. Die Probleme mit den Spänen und Dieselpumpen sind wohl auch nicht mehr so aktuell und haben nur Fahrzeuge bis Mitte 2002 (richtig?) betroffen. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hier im Forum in letzter Zeit sehr wenig gejammert wird.

Das seh' ich ganz genauso!
Gruß Wolfgang

Nein.
Gruß Wolfgang

DiDre
So., 19. Sep. 2004, 12:39:02
Kein Zufall, Wolfgang.

Es fahren in Deutschland viiiel mehr besternte Wagen als Berlis rum. Ich schätze, falls nach 50 Mercedessen ein Berli panniert dasteht, ist die Ausfallstatistik etwa ausgeglichen. :rolleyes:

Liebe Grüße
lingobernd

Ihr habt beide absolut Recht. Auf meinen mehr als 20 Berlinfahrten und damit gut 40.000 Autobahnkilometern sind mir am Starßenrand fast immer nur "Permiumautos" aufgefallen, sprich BMW und Mercedes. Diese gibt es natürlich mehr als Citroen bzw. Berlingo und meist fahren diese auch viele Autobahnkilomter, aber dafür sind sie doch "qualitativ hochwertig" :lol: und pannenfrei :rofl: . Kann man doch für mindestens 25.000 € Barpreis aufwärts verlangen, oder :rolleyes: