Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip Tuning für 110 HDI FAP
akadiane
Mo., 02. Feb. 2009, 17:51:42
Tach zusammen,
ich hatte im Forum über die Leistungssteigerung bei dem 110 HDI FAP Motor gelesen (von 109 PS auf 136 PS) und im Netz dazu das sog. Chiptuning gefunden. Gibt einige Anbieter, wobei die Preise extrem schwanken, entweder ca. 130,- eu oder 510,- eu. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt:gruebel:
Dankedankedanke
akadiane
STYLUS 3530
Mo., 02. Feb. 2009, 19:39:49
Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber in den meisten Foren liest man eigentlich mehr negatives als positives zu dem thema. Ich denke personlich dass 110PS schon eine menge sind, ich muss aber sagen dass ich sage und schreibe 71 PS habe und damit zufrieden bin.:bravo::bravo::bravo:
Krischan
Di., 03. Feb. 2009, 00:44:14
Wenn Du 'mal richtig in das Thema einsteigen möchtest: http://de.wikipedia.org/wiki/Chiptuning - gerade auch die weiterführenden links.
Aus eigener Erfahrung kann ich www.clemems-motorsport.de empfehlen. Dort habe ich meinen damaligen 1.4er und meinen jetzigen 1.6 HDI tunen lassen.
Den 1.4er hatte ich mit 60tkm gekauft, dann tunen lassen und weitere problemlose 60tkm gefahren, bis ich ihn gegen meinen jetzigen HDI getauscht habe. Der läuft jetzt fast 50tkm, genauso problemlos und mit deutlich mehr Fahrspaß gegenüber der Serienversion.
Clemens bietet eine Änderung der Motorelektronik an, die Änderung weist er am eigenen Motorprüfstand vorher/nachher nach, ich halte die Abstimmung für gelungen und absolut alltagstauglich.
m.ganser
Di., 03. Feb. 2009, 08:40:09
LEHRERMODUS AN
Achtung: der Link sollte www.clemens-motorsport.de (http://www.clemens-motorsport.de) heissen!
LEHRERMODUS AUS:duck:
DiRi
Di., 03. Feb. 2009, 09:15:12
Hallo, ich habe schon häufiger gelesen, dass der 5. Gang des HDI 110 recht kurz übersetzt ist und eigentlich ein 6. Gang gut wäre.