Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo ist das Familienauto 2009 in NL!
-hs-
Di., 10. Feb. 2009, 18:39:34
Hallo Leute,
ich lese gerade in der "ANWB Kampioen" von Dezember 2008 (ist vergleichbar mit ADAC Motorwelt), dass der Berlingo III in den Niederlanden zum "Familienauto des Jahres 2009" gewählt worden ist.
Beteiligt an der Wahl waren neben den ANWB-Mitgliedern die Leser von 3 Elternzeitschriften. Der Berlingo kam mit Abstand auf Platz 1.
Auf Platz 2 wurde der Peugeot 308 SW gewählt und der VW Golf Variant erreichte den dritten Platz.
Also könnt ihr mit eurer Entscheidung für den Berlingo nicht falsch gelegen haben.
LG Hartmut -hs-
Izak
Mi., 11. Feb. 2009, 09:41:54
Na dann habe ich ja den Richtigen gekauft :D
Ouzo auf Berli
Mi., 11. Feb. 2009, 11:12:03
.......und der VW Golf Variant erreichte den dritten Platz.
LG Hartmut -hs-
Na, was da wohl die Leute von VW, Auto-Bild und Co zu sagen!?!
Glückwunsch an Citroen.
Wolfgang
goldkrone
Mi., 11. Feb. 2009, 12:37:09
Hallo Leute,
...
und der VW Golf Variant erreichte den dritten Platz.
...
LG Hartmut -hs-
Das wär in DL nicht passiert, völliges Unding... ;)
waffel
Mi., 11. Feb. 2009, 16:29:27
@goldkrone: Du willst damit aber nicht sagen, dass deutsche Befragte nicht objektiv seien...;-)
Da in NL ja PKW-mäßig meines Wissens nur noch Volvo / Mitsubishi gebaut werden, finde ich die Entscheidung oder Wahl der Niederländer objektiv und richtig. Dafür gebührt den Niederländern Respekt:respekt::bindafuer:respekt:
maexchrista
Do., 12. Feb. 2009, 10:58:08
......auf Platz 2 wurde der Peugeot 308 SW gewählt und der VW Golf Variant erreichte den dritten Platz.
.............wobei recht objektiv dürftens nicht sein die flachländler - würd den berli eher mit nem caddy vergleichen als mit nem golf..............
............ergebnis überrascht mich nicht, da wir den caddy auch in der engeren auswahl hatten. der hat bis auf den spritverbrauch & die tolle motorisierung (topmodell 140 pferde) den krieg verloren. in punkto preis/leistung, styling & ausstattungsvarianten zeigt im der berli III die rücklichter:laola:
akadiane
Fr., 13. Feb. 2009, 17:40:24
Hallo zusammen,
tja den Caddy hatten wir auch auf dem Plan, als Erdgas Variante. Da sprachen aber drei wesentliche Gründe für den Berli 110 HDi: der Caddy hat bei gleicher Leistung (80 KW) 200 Kg mehr auf den Hüften, das fällt dir beim Ziehen von Lasten schon auf; Erdgastankstellen gibts im südeuropäischen Raum so gut wie keine, da kannste mit ´nem 13 Liter Tank versuchen rumzukommen, außerdem ist der CO2 Ausstoß vom Caddy Eco lt. Werksangaben höher als vom Berli, der Verbrauch mithin auch; zuletzt ist ein ähnlich ausgestatteter Caddy um ca. 4.500,00 Eus teurer als der Berli:abgelehnt. Also rouler :Cit:
Tchö, mit Ö
Frenchmen74
Fr., 13. Feb. 2009, 21:07:27
Hallo,
unser Angebot für einen vergleichbaren Caddy auf das Ausstattungsniveau der Partner Premium gebracht war incl. Finanzierungskosten 6000,-¤ teurer... und das bei fehlender Innenraumverkleidung hinter den Frontsitzen und fehlenden Seiten/ Kopfairbags in der 2.Reihe- das wichtigste Argument gegen! den Caddy bei 2 kleinen Kindern welche ganz aussen sitzen ... kann deshalb auch den Efolg des Caddy bei jungen Eltern nicht verstehen.
Gruß Frenchmen
lollipopp
Sa., 14. Feb. 2009, 08:34:30
Hallo,
unser Angebot für einen vergleichbaren Caddy auf das Ausstattungsniveau der Partner Premium gebracht war incl. Finanzierungskosten 6000,-¤ teurer... und das bei fehlender Innenraumverkleidung hinter den Frontsitzen und fehlenden Seiten/ Kopfairbags in der 2.Reihe- das wichtigste Argument gegen! den Caddy bei 2 kleinen Kindern welche ganz aussen sitzen ... kann deshalb auch den Efolg des Caddy bei jungen Eltern nicht verstehen.
Gruß Frenchmen
Manche Leute kaufen den, weil er ein VW ist. Es sind nicht alle so wie ich. Mir kommt es auf das Gesamtpaket eines Autos an, der Hersteller ist da völlig wurscht. Wenns passt, dann passts. Der Caddy lebt von seinem Emblem auf der Haube, als andere Marke wäre er fast unverkäuflich und würde von den Autozeitungen zerrissen, auch wegen der von dir angesprochenen Sachen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.