PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woher Zündungsplus & Montageort FSE ??

Berny
So., 15. Feb. 2009, 18:36:35
Hallo Leute,

hat schon jemand herusgefunden wo man am Einfachsten den über das Zundschloß (1.Stellung) geschalteten Plus abgreifen kann ??

und die 2. Frage, wo könnte man am besten das Display einer Freisprechanlage (Parrot 3200) befestigen ?? Der Wagen hat ja fast nur runde Flächen :-). Gibt es bereits soganannte Fahrzeugspezifische Befestigungssätze ??

danke schon mal für Eure Antworten

Berny

big.u
So., 15. Feb. 2009, 20:02:03
Zur Konsole guggst du hier. http://img147.imageshack.us/my.php?image=navifahrersitzer7.jpg Ich habe die Kuda Telefonkonsole verbaut. Das Zündunsplus bekommst du einfach von der Steckdose.

Gruß Uwe

legalwar
So., 15. Feb. 2009, 20:13:05
Hallo!
Das mit der Steckdose habe ich auch schon überlegt!
Wie kommt mann da ran?

big.u
So., 15. Feb. 2009, 20:34:25
Die Steckdose kann man nach oben rausziehen und schon ist man dran. Die Kabel kannst du dann gut fädeln.

Gruß Uwe

legalwar
So., 15. Feb. 2009, 20:44:01
Geht die Steckdose ohne Gewalt raus? :gruebel:

Oppfleger
So., 15. Feb. 2009, 21:11:53
Mit was ist das Navi festgemacht?

big.u
Mo., 16. Feb. 2009, 06:22:42
Für das Navi habe ich eine Konsole gebaut die in der Öffnung unter der Lüftung befestigt ist. Die Steckdose geht ohne Gewalt raus, vorsichtig ziehen.

Gruß Uwe

Berny
Mo., 16. Feb. 2009, 06:44:44
Hallo Uwe,

DANKE für deine Tipps, werde mal nach der Konsole suchen.

Zum Tip mit dem Zigarettenanzünder, hat der nicht nur bei laufendem Motor Stom ?? (schein bei meinem so zu sein).

so long Berny

STYLUS 3530
Mo., 16. Feb. 2009, 21:22:41
Für das Navi habe ich eine Konsole gebaut die in der Öffnung unter der Lüftung befestigt ist. Die Steckdose geht ohne Gewalt raus, vorsichtig ziehen.

Gruß Uwe

Und hast Du auch Bilder davon?;)

daniel u
Di., 17. Feb. 2009, 09:30:19
hallo big.u

hast du auch bilder, wo nur die konsole verbaut ist , oder wo man die konsole besser erkenn kann?

mfg.daniel

big.u
Di., 17. Feb. 2009, 19:38:09
Die Konsole ist nur ein Stück Flacheisen welches ich U Förmig gebogen habe. Dann die beiden Enden die in die Rundung einpassen. Die runden Öffnungen unter den Lüftungsdüsen kann man rausmachen, geht aber verdammt schwer, die sind sehr fest eingerastet. Die flachen Enden des Eisen mit einem Rundholz (Besenstil) rund biegen und mittels Schrauben in der Plaste fixieren. Vorher habe ich das Eisen noch mit etwas schwarzem Stoff bespannt und alles wieder eingebaut. Ich werde morgen noch mal Bilder ohne Navi machen. Die Telefonkonsole ist von Kuda. http://www.kuda-phonebase.de/start.php?id=1
Ist zwar nicht ganz billig, aber gut. Gibt auch noch eine von Brodit eine recht gute Konsole. http://www.brodit-shop.de/fahrzeuge-wizard.php

Gruß Uwe

Berny
Mi., 18. Feb. 2009, 11:01:12
Hallo Leute,
habe mir die Kuda Konsole Bestellt. Stehe aber mit dem Radioadapter irgendwie ratlos da. Laut Steckerbelegung im Netz ist Telefonmute an Pin 14 des Radiosteckers beim RCM4, bei dem Adapter den ich bestellt habe und welcher extra für den Berlingo ab 07/08 ist jedoch Pin 11 als Mute beschaltet.

Was sit nun richtig ?? wurde die Beschaltung mal geändert ??

so long Berny

siggi
Mi., 18. Feb. 2009, 15:16:49
Maßgebend ist immer das eingebaute Radio.
Dort musst du schauen.

LG
siggi