PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungsgeräusche

krabbenpuler
Mo., 16. Feb. 2009, 11:45:53
Moinsen,
an unserem 2003er Berlingo (den wir seit etwa einer Woche haben) gibt es plötzlich bei eingeschalteter Lüftung ein knatterndes Geräusch, auf der rechten Seite verortet (so als würde ein Fremdkörper im Lüftunsschlauch schwingen). Vielleicht einfach ein abgerutschter Schlauch?
Kennt das jemand?
Wie komme ich an die Schläuche/den Lüftungsmotor ran?
Schöne Grüße und danke für Antworten,
Chris

zooom
Mo., 16. Feb. 2009, 13:37:50
Schau erst mal, ob da nicht ein Zweig oder so was reinhängt, Klappe auf, Rechts unter der Scheibe ist ein Gitter, das kann man rausmachen, da kannste denn mal sehen.

krabbenpuler
Mo., 16. Feb. 2009, 13:59:22
Moinsen,
alles klar, ich schau mal. Habe zwischenzeitlich auch den Thread mit den angesaugten Tankquittungen aus dem Handschuhfach gefunden. Das kann bei uns auch passiert sein...
Schöne Grüße,
Chris

krabbenpuler
Di., 17. Feb. 2009, 19:38:20
Moin,
aaalso: nur damit wir über das gleiche Reden: Mit Klappe ist die Motorhaube gemeint?! Alles klar. Dann sehe ich (in fahrtrichtung rechts) ein Plastikteil, das direkt an die Scheibe anschließt. Meinst Du das?
Kommt man auch von der Innenseite an die Schläuche? Das Geräusch klingt ziemlich "nah"...
Kann man das Handschuhfach ausbauen, ohne es zu zerbrechen? Ich habe angst, es beim zusammendrücken zu zerstören...
Schöne Grüße und vielen Dank für die Antwort,
Chris