PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne

Volker
Do., 19. Feb. 2009, 09:03:42
Hallo,
wie handhabt ihr das mit dem langen Antennenstab:bindagege in Waschanlagen?
Kann man die Antenne dort auf dem Dach lassen, oder muss sie immer abgeschraubt werden?

Ich habe mal wegen einer kürzeren Antenne in der Werkstatt nachgefragt, und die meineten die vom C5 oder Crosser könnte man auch verbauen. Aber ein Versuch zeigte, dass dort andere Gewinde vorhanden sind.
Berlingo: M6,
die Anderen: M5 oder M4.

Hat jemand von euch schon einen kurzen Gummistab im Zubehör gefunden?

Krischan
Do., 19. Feb. 2009, 09:26:47
Ich schraube sie immer ab. Sicher ist sicher.

Wänä
Do., 19. Feb. 2009, 09:27:47
Moin,
also ich habe ja ansonsten nix gegen sportliche Betätigung, aber die Sache mit der Antenne ist schon recht aufwändig. Man(n) muss sich schon ganz schön verrenken und lang machen um die TanteEnne abzunehmen , allerdings habe ich mich noch nicht getraut die auf dem Dach zu lassen. In einer Wachanlage wo das Auto durchfährt, dürfe es eventuell funktionieren, aber in einer Portalanlage ist die Antenne beim zurücklaufen der Dachrolle Geschichte !!

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

. Peter.R
Do., 19. Feb. 2009, 10:33:26
wenn dein freundlicher einen gebrauchten mit einer kurzen Antenne OHNE den drumherumgewickelten Draht auf dem Hof stehen hat, kannste tauschen.
Die mit und die mit ohne Draht haben verschiedene Gewinde.
Ich hab die kurze drauf -Empfang ist nicht beeinträchtigt- schraube die aber auch immer ab.
Grüße
Peter

Oppfleger
Do., 19. Feb. 2009, 21:42:56
Also im Zubehörhandel gibt es genug Antennen mit den passenden Gewinden! Trotzdem sollte man die Antenne abschrauben (in der WA), denn eine "Verletzung" der Antenne führt zu Empfangsstörungen!
Ralph

hesse
Do., 19. Feb. 2009, 23:45:51
Hallo hate auch ne kurze zubehör antenne konnte man vergessen kein empfang habe meine alte wieder dran gemacht .
gruß hesse