Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung
otto
So., 22. Feb. 2009, 14:27:53
Hallo Berlingofreunde,
Ich will auch bald dazugehören,und mir in der kommenden Woche einen
Berlingo First Benziner bestellen.
Ausser dem Optionspaket und der Farbe gibts ja nicht mehr viel Auswahl.
Ich hätte gerne zwar mehr PS und einen Bordcomputer aber beides ist nicht mehr möglich.
Zum Citroen-Händler habe ich es nicht weit,oder soll ich noch 200m weiter gehen da ist Renault ,aber die bieten mit dem Campus auch nichts bessers.
Die neuen Modelle gefallen mir nicht so gut in der form und sind auch wesentlich teuerer.
Habe seither Renault R4 Foguonett ,und seit 1995 Rapid gefahren,der soll
jetzt zum Abwracker:no:
Meine Frau meint ich soll jetzt mal was anständiges kaufen,sie fährt Golf V
und im Sommer Käfer 1302 Bj.71
Was ist bei der bestellung zu beachten ?
Gruss Karl
Marc
So., 22. Feb. 2009, 17:27:12
Erst über den Kaufpreis verhandeln und dann sagen das man ein Auto zum verschrotten abgibt . Man soll dadurch mehr Prozente bekommen .
gruss
Marcus
zooom
So., 22. Feb. 2009, 18:38:31
Ich würde den Diesel nehmen, mehr Drehmoment, mehr Freude beim Fahren, weniger Verbrauch, weniger Lärm, einfach das rundere Auto
Koppi
So., 22. Feb. 2009, 19:41:00
Unterschreib!
Naja, ob denn ein Golf V und ein Käfer 1302 vernünftige Autos sind...
Hast du deine beiden schon verkauft, Zooom?
Krischan
So., 22. Feb. 2009, 20:22:49
@ otto: Da sieht man mal, wer bei Euch daheim die Hosen an hat ;) Vielleicht bekommt Deine Frau ja dann auch mal Lust auf ein vernünftiges Auto :D
Wie Thomas auch schon sagt: Nimm' den Diesel!
Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum.
knappo
So., 22. Feb. 2009, 20:58:16
:)Unterschreib!
Naja, ob denn ein Golf V und ein Käfer 1302 vernünftige Autos sind...
Hast du deine beiden schon verkauft, Zooom?
ein käfer ist sicher nicht das modernste...aber hergeben würd ich ihn heutzutage nicht mehr...:jaja:
autokaufen in den meisten fällen sowieso nichts vernünftiges,
diese entscheidungen werden zu 90 % im bauch getroffen...;)
die vernunft würde den wertverlust, zinsverlust oder gar die finanzierung und die laufenden kosten zusammenrechnen und mit kosten für öffentliche verkehrsmittel vergleichen...da würde mancher erschrecken :)
gruß knappo
otto
Mi., 25. Feb. 2009, 19:41:05
Hallo Berlingofreunde,
Hab am Rosenmontag meinen First bestellt,und zwar bei einer Citroen Vertragswerkstatt,die ich in 15 m zu Fuß erreichen kann.
Luziferrot,Optionspaket,Benziner da ich bestimmt nicht mehr als 10 tKm im Jahr fahre.
NSW macht der Händler auch noch rein.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vertragshändler und Vertragswerkstatt?
Ich hab ihn so erlebt.
Vertragshändler erstens mal ca 25 km fahren ist ja aber meine Sache,hingekommen
und dann aber schier nicht gefunden da grosse Schilder von VW und Skoda alles andere überdeckt haben.
kein Citroen im Verkaufsraum nicht mal Prospekte,wenig Ahnung und Verkauswille
bei Vertragswerkstatt einige Neufahrzeuge und etliche Gebrauchte in Raum und Gelände.
Sehr kommpetente und gute Beratung ohne Überheblichkeit oder allzugroßer
Freundlichkeit die einem manchmal schon peinlich ist.
Kaffee häts auch gegeben aber wenn ich sowas will gehe ich ins Cafe und nicht zum
Autöhändler.
muß 14000 ¤ bezahlen gewiss gibts günstigeres aber Leben und Leben lassen ist mein Motto und wie lange hätte ich noch suchen müssen.Die Abwrackprämie läuft einem auch davon.So jetzt denke ich mal das der Neue bald kommt und der Alte Rapid noch so lang durchhält,den Käfer würd ich nie hergeben aus zweierlei Gründen 1. meine Frau würde sich scheiden lassen 2. ich hätt nichts mehr zum schrauben da am golf und am berlingo hoffentlich so bald nichts kaputt geht.
.gruß Karl
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.