PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Reparatur

big.u
Di., 03. Mär. 2009, 19:25:53
So mein Tepee ist heute das erste Mal in der Klinik zur Reparatur. Der Kühlwasserstand ist nun schon zum zweiten Mal bis unter Minimum abgesunken und außerdem habe ich letzte Woche festgestellt, dass mein Türschloss nicht richtig geht. Ich kann zwar mit dem Schlüssel aufschließen, aber nicht mehr zuschließen. Bei der Gelegenheit habe ich beim Meister mal das Thema polterndes Fahrwerk angesprochen, woraufhin er im Computer mal nachgesehen hat ob es schon dazu etwas vom Hersteller gibt und Tatsächlich, es gibt eine technische Anweisung von Peugeot. Was genau habe ich nicht in Erahrung bringen können, aber die Werkstatt will sich das gleich mit anschauen. Morgen soll ich ihn wieder bekommen, da werde ich dem Meister mal auf den Zahn fühlen.

Jetzt fahre ich einen Peugeot 307 CC, schickes Auto aber ich will doch meinen Tepee wieder haben. Schade das kein Sommerwetter ist, aber ich bin trotzdem mit offenem Dach gefahren. Hat was.

Gruß Uwe

Hoeli
Di., 03. Mär. 2009, 21:43:44
Hallo,

bitte die Antwort des Meister posten - das Thema wird ja heiss diskutiert!

Viele Grüße
Holger

big.u
Mi., 04. Mär. 2009, 18:54:39
So ich habe mein Auto wieder. An der Hinterachse wurden zwei Schwingungsdämpfer angebaut. Morgen werden ich dann sehen, ob es was gebracht hat. Also wer Probleme mit dem Poltern hat, einfach mal zur Werkstatt es gibt einen Lösungsvorschlag.

Gruß Uwe

helmut_taunus
Mi., 04. Mär. 2009, 19:44:33
Hallo,
eine Hinterachse ohne Daempfer gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.
Was fuer eien wundersame Konstruktion mag jetzt in Deinem Auto werkeln, zwei andere Daempfer als vorher, noch zwei zusaetzliche Daempfer oder ...
Gruss Helmut

dat-Andy
Mi., 04. Mär. 2009, 19:54:46
hört sich hiernach (http://www.berlingo.org/showpost.php?p=146326&postcount=4) an. Aber ob Gewichte an die Federn bappen wirklich die ultimative Lösung ist ???

Ich weiß ja nicht.....

big.u
Mi., 04. Mär. 2009, 21:46:22
Vielleicht kann ich noch was genaueres rausfinden. Ich habe nur das Bild gesehen nicht die Beschreibung. Da waren die Dämpfer auf dem Träger der Federbeine befestigt. Teilenummer irgendwas mit 52.... und Bezeichnung Zylinder/Schwingungsdämpfer.

Gruß Uwe

big.u
Do., 05. Mär. 2009, 12:45:40
So also ich bin heute bewusst einige schlechte Straßen gefahren, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Poltern der Hinterachse ist weg. Selbst schnell durchfahrene Bodenwellen lassen die Achse nicht poltern. Die Maßnahme mit den Schwingungsdämpfern hat was gebracht.

Gruß Uwe

wir97biu
Do., 05. Mär. 2009, 13:41:59
Gut das es in der sächsischen Landeshauptstadt selten schlechte Straßen gibt ;-)
Ne im Ernst - Du hast doch sicher eine Rechnungskopie/Auftragskopie bekommen (hatte ich bei Peugeot Sachsen auch, als ich die rostenden Löcher im Dach bzw. den Steinschlag habe machen lassen). Da sollte doch die Maßnahme bzw. die Teilenummer der Dinger stehen? Kannst du die hier wiedergeben ? Denn dann kann ich bei das Peugeot auch nochmal auf die Matte stellen. Im Gegensatz zu meinem 1-er Berli habe ich schon den Eindruck das es ganz schön poltert ....

Gruß aus LE

big.u
Do., 05. Mär. 2009, 18:52:30
Rechnung habe ich keine, aber geh einfach hin, dass steht im Computer drin.

Übrigens schlechte Straßen gibt es nach dem Winter leider genug, wie auf einer Slalomstrecke kommt man sich manchmal vor.

Gruß Uwe