PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterkasten

MadMaxII
Sa., 07. Mär. 2009, 20:58:43
Servus,

hab mir mal den Motorraum unseres neuen Berli 3 HDi 110 etwas näher angeschaut. Dabei ist mir unter anderem aufgefallen, dass der Luftfilterkasten an einer total unmöglichen (weil unzugänglichen) Stelle angebracht wurde. Er liegt zwischen Motor und Trennwand zum Innenraum eingekeilt und kann meiner Meinung nach nur geöffnet werden, wenn man den Steg unterhalb der Windschutzscheibe und alles was dazu gehört, wie z.B. die kompletten Scheibenwischer, komplett demontiert. Auch zu den Federeindomen kommt man nicht so einfach hin. Echt Wahnsinn, wie man ein Auto verbauen kann, nur um den Werkstätten die AW´s hochzutreiben.

Jetzt wäre im Motorraum eigentlich noch genug Platz, um das Ganze ergonomisch und praktisch anzuordnen. :bindagege:abgelehnt

Gruß

Max

hesse
So., 08. Mär. 2009, 00:46:31
so is das eben wenn man was in der theorie plant und dann umsetzt und außerdem die citroen wollen ja noch was verdienen.
bin mal gespannt was meine 20tkm inspektion kostet
gruß hesse

big.u
So., 08. Mär. 2009, 06:09:01
Noch besser gehen die Kühlwasserleitungen, da kommt man kaum ran. Ich weiß nicht wie das montiert wird, vermutlich werden bei der Montage erst die Leitungen verlegt und dann der Motor eingesetzt. Dabei ist doch jede Menge Platz nach vorn, da würde sogar der große 2.0 HDI Motor reinpassen.

Gruß Uwe

hesse
So., 08. Mär. 2009, 13:07:58
Das sollte man citroen mal vorschlagen mit dem 2 l HDI ich würde ihn sofort kaufen und noch einen chip einbauen dass wäre mal ein praktisches auto mit großem spaßfaktor.
Bei meinem zx habe ich den zahnriemen wechseln lassen die haben dafür den motor ausgebaut weil es einfacher war als ihn so zu wechseln aber nicht bei citroen da geh ich nur wegen der garantie hin mal gespannt was die 20 tkm inspektion kostet.
gruß hesse

big.u
So., 08. Mär. 2009, 18:55:37
Bei dem 2.0 HDI brauchst du glaube ich keine Chip. Ich bin ein paar Tagen einen Peugeot 308 mit diesem Motor gefahren, absolut Geil. Das Ding geht ab wie die Feuerwehr und ist dabei absolut ruhig. Mit Chip bringt das Teil dann ca. 170 PS, da fliegst du ja davon. Allerdings wäre es schon der Spaß, wenn so ein Kastenwagen mal eben einen fetten Passat oder so stehen lässt.:applaus:

Toto77
So., 08. Mär. 2009, 19:55:57
Bloß dass die restlichen Bauteile an so einem Kastenwagen vermutlich nicht für die Beschleunigungen und vor allem Verzögerungen ausgelegt sind.

Naja - viel tiefer kann man den 3er Berlingo ja nicht mehr legen. Insofern passt es ja schonmal...