PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungsfrage und subwoofer befestigung.

computechlan
So., 08. Mär. 2009, 16:18:27
Halllo

Ich bin derzeit dabei einen Aktiven Subwoofer im Kofferraum einzubauen.
Model: Pioneer TS-WX22A
Auto: Berlingo 2 Baujahr 2006, HDI 90PS

Laut Datenblatt hat dieser eine max. Nennaufnahme von 10A.
Die Batterieplus zuleitung die beilag hat aber 2 Sicherungen zu je 10A,
da nun diese plus Leitung schon im kofferraum liegt kam mir der gedanke da doch auch gleich eine 12V Steckdose bereit zustellen.

Nur bin ich mir nicht sicher wegen der Sicherungen:
Die Zuleitung ist wie folgt
Batterie --- 10A Sicherung ---------------------- verbinder --- 10A Sicherung ---- Subwoofer.

Würde ich nun hergehen und die erste Sicherung bei der Batterie gegen eine zb. 15A tauschen und beim verbinder auch noch zu einer 12 Dose für eine Kühlbox abzweigen, würde das so funktionieren ? bzw. hebt das die Stromzuleitung aus ? Durchmesser ca. 6mm

Eine Andere frage ist noch wie ich den Subwoofer im Kofferraum befestigen soll. Eigentlich würde der Subwoofer mittels zwei halterung am Boden verschraubt gehören, aber das trau ich mich nicht weil ich nicht weis ob das dann noch wasserdicht währe und auch wegen der gefahr das die schrauben an der unterseite was beschädigen.

Habt Ihr dazu eine Idee ? wie habt Ihr eure Kisten befestigt ? Mir schwebt sonst grad im kopf rum die halterungen unter der matte mittels starken klebeband zu befestigen und den subwoofer zusätzlich mit einem spanngurt am Trennwand Hagel zu sichern.

Noch ne andere frage: Auf der suche nach einem Massepunkt, hab ich hier im forum davon gelesen die Schraube für das Trennwand Hagel zu verwenden, ist das empfehlenswert ? Natürlich vorher lack weg schleifen...

Hoffe auf euere Hilfe.
Danke

Grüße Martin

hesse
So., 08. Mär. 2009, 16:39:30
Hallo ich hatte ein Tepichboden in meinem alten berlingo rein gelegt am kofferaumboden da habe ich under die box klettband geklebt das hat super gehalten und man konnte es nicht sehen. vorher hatte ich die box mit einem spanngurt befestigt, allersings so das man den gurt nicht sehen konnte. die box steht auf der fahrerseite habe mit hinten dem sitz und an der seite des radkastens jeweils eine schlaufe an die box geschraubt und unten in der eche an der öse festgezurrt. das ergebnis die box war fest und man konnte es nicht sehen.
gruß hesse