Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citroen bringt Erdgasauto auf den Markt - Tankstelle unnötig
lingobernd
Do., 23. Sep. 2004, 21:52:48
Schaut mal: http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=7662 :staun: Ich habe mal von der Heim-Erdgas-Tankstelle "Fuelmaker" gelesen, die war aber fast unerschwinglich. Und jetzt soll ein zum Auto gehörender Kompressor das leisten? Auf die Zulassung dieser Methode in Deutschland bin ich wirklich neugierig. :confused:
Liebe Grüße
lingobernd
. Reimund
Do., 23. Sep. 2004, 23:29:02
Auf die Zulassung dieser Methode in Deutschland bin ich wirklich neugierig. :confused:
Liebe Grüße
lingobernd
ich auch :D
Zitat:
> Der Treibstoff befindet sich dabei in einer Gasflasche im Kofferraum, die der Fahrer mit Hilfe eines Kompressors zu Hause selbst nachfüllen kann. <
das dürfte bei uns wohl so nicht durchführbar sein,da selbst Technische Großhändler nicht ohne weiteres Gase um-oder abfüllen dürfen.
Die Idee ist aber garnicht schlecht,vielleicht funzt das bei uns dann
auf Camping-Gaz Basis(in Einwegkartuschenform)
dann wird nur noch im Campingcenter getankt :lol:
LG
Reimund
zooom
Fr., 24. Sep. 2004, 08:21:14
Doch diese Möglichkeit gibt es tatsächlich, dazu braucht man Erdgasanschluß und ein Zwischengerät das ca. 2000.- kostet. Das Befüllen geschieht über Nacht (weil es halt eine Weile dauert) und ist so ähnlich unkompliziert, wie das Anstecken einer Steckdose.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.