Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparmodus elektr. Verbraucher
arctic
Do., 23. Sep. 2004, 23:21:21
Nach dem Abstellen des Motors (Schlüssel in Position "Zubehör") funktionieren elektrische Verbraucher wie Fensterheber, Deckenleuchten, Autoradio nur noch während ca 30 Minuten. Dann erscheint die Meldung "Sparmodus aktiv" auf dem Multifunktionsbildschirm. Ich möchte aber die Deckenleuchten wie bei älteren Modellen jederzeit manuell ein- und ausschalten können. Hat jemand Erfahrung, wie das zu bewerkstelligen ist, dass dies funktioniert?
Arctic,
Partner 2.0 HDI, Jahrgang 05. 2004
. Peter.R
Fr., 24. Sep. 2004, 00:21:32
die Zeitspanne 'Ecomod' kann der freundliche einstellen, bei mir auf 120 Min.
Ich hab mir aber außerdem ein Extra-Dauerplus legen lassen. Direkt vom Motorraumsicherungskasten an einen schalter am Armaturenbrett und von da an zwei Leuchten, eine an der Überkopfablage vorn und eine weitere im Kofferraum. Da bin ich selber Herr des Lichts.
Ach ja: den Sicherungskasten angezapft und die vordere Leuchte geliefert hat der Herr Baron von Zooom.
Nächstens mach ich mal ein Bild von der Sache.
EDS-Peter
kruemel
Fr., 24. Sep. 2004, 11:09:39
wie sehe ich eigentlich den Eco-mode ohne dieses Multifunktionsdisplay
(Auto nur mit Radiovorrüstung geordert, da ist ja da oben nur so ne Pieselsuhr :no: )
Bluecontacter
Fr., 24. Sep. 2004, 12:04:01
Kann mir mal jemand ein Bild von dem Stecker zu der Multifunktionsanzeige schicken oder posten? Ist das der gleiche der auch die Uhr Versorgt? Die Uhr hat (glaube ich) 4 Drähte. Masse, Plus, und Licht sind mir ja klar, aber wozu ist der vierte? Daten? Kann man das Display evtl. einfach tauschen?
Gruß Bastian
Nesselrath
Fr., 24. Sep. 2004, 13:45:23
wie sehe ich eigentlich den Eco-mode ohne dieses Multifunktionsdisplay
(Auto nur mit Radiovorrüstung geordert, da ist ja da oben nur so ne Pieselsuhr :no: )
indem, dass da - so völlig unvermittelt - plötzlich das Radio oder die Innenraumbeleuchtung ausgeht, z.B. gerade dann, wenn man des nächtens rohe Eier im Kofferraum, der eh nicht gut beleuchtet ist, verstauen möchte :lol:
Gruss
Wolfgang :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.