Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo Kaufberatung Händlerhinweise
Krupp
Di., 17. Mär. 2009, 09:59:50
Hallo liebe Berlingo Freunde,
ich möchte mir einen Berlingo kaufen und habe mir einen 1,4l 75 PS mit ca. 76000 km auf der Uhr angesehen .
Zwei Aussagen der Verkäufers (Citroen Vertragshändler) irritieren mich.
1. Der Handschuhfachdeckel schließt zwar, steht aber an der linken oberen Seite ein ganzen Stück ab. Der Verkäufer meint, das sei so bei den Berlingos, da könne man nichts machen.....
2. Der Wagen müsse alle 20000km oder mindestens 1x jährlich zur Inspektion.
Dazu hätte ich gern ein paar Kommentare!
Schon mal Danke dafür!
Viele Grüße
Krupp
Uhlenkoeper
Di., 17. Mär. 2009, 11:54:03
Hallo Krupp,
der Handschuhfachdeckel steht meines Wissens bei fast jeden 2er Berlingo
etwas ab ( das ist die Zwangsbelüftung ).
Schöne Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Uhlenkoeper
Marc010578
Di., 17. Mär. 2009, 12:11:24
Bei mir isser grade ... :flower:
Viele Grüße Marc
dat-Andy
Di., 17. Mär. 2009, 12:24:48
Die Inspektions-Angabe ist (soweit mir bekannt) der reguläre Rhytmus für Diesel-Fahrzeuge.....
Fantomas
Di., 17. Mär. 2009, 13:07:10
Der Handschuhfachdeckel steht bei meinem Berlingo auch ab. Die Verarbeitung in diesem Auto ist halt "unterirdisch"... ;)
Wartung bei meinem HDi ist alle 20.000km bzw. 1x im Jahr fällig, finde ich soweit o.k.
Aber Alles in Allem ein gutes und zuverlässiges Auto...
Ouzo auf Berli
Di., 17. Mär. 2009, 13:08:50
Hallo liebe Berlingo Freunde,
ich möchte mir einen Berlingo kaufen und habe mir einen 1,4l 75 PS mit ca. 76000 km auf der Uhr angesehen .
1. Der Handschuhfachdeckel schließt zwar, steht aber an der linken oberen Seite ein ganzen Stück ab. Der Verkäufer meint, das sei so bei den Berlingos, da könne man nichts machen.....
Dazu hätte ich gern ein paar Kommentare!
Schon mal Danke dafür!
Viele Grüße
Krupp
Hallo Krupp, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Beide Aussagen kann ich bestätigen, der Handschuhfachdeckel ist sehr häufig schief. Ich habe mich in fünf Jahren Berlingo-fahren aber daran gewöhnt. Schlimmer wäre es andersherum: häufige Reparaturen und eine saubere Verarbeitung.
Tipp von mir: Wenn der Preis stimmt, empfehlenswertes Auto.
Gruß Wolfgang
Dori
Di., 17. Mär. 2009, 15:58:13
Hi
Allerdings ist beim 1,4er drauf zu achten, dass der bei 70-90tkm immer eine neue Zylinderkopfdichtung fällig ist, war bisher bei jedem 1,4er den ich entweder im Berli, ZX und Xsara gefahren bin.
Einmal eine aus dem zubehör und du hast für immer ruhe.
Allerdings kannse bei der zylinderkopfdichtung dann immer direkt den Zahnriemen plus Wasserpumpe wechseln^^
Greetz André
. Guido QQ
Di., 17. Mär. 2009, 17:35:27
dass der bei 70-90tkm immer eine neue Zylinderkopfdichtung fällig ist,
Greetz André
Also die ZKD ist beim 1.4 schon auffällig, aber IMMER...sooo schlimm isses nu auch nich...
Gruss
GUido
helmut_taunus
Di., 17. Mär. 2009, 19:10:59
Hallo,
von welchem Motor wird hier eigentlich berichtet?
Der Fragesteller meint 1,4 l 75 PS
das ist ein Benziner
ein Diesel haette 1,6 L 75 PS
Zum Preis
Die Berlis als Benziner gibts neu ab unter 9500 (wenn es derzeit ueberhaupt einen gibt)
und frueher je nach Ausstattung bis zum Multispace ? auch fuer 13ooo ??
und entsprechend muss der Preis des Gebrauchten bewertet werden.
Gruss Helmut
lollipopp
Di., 17. Mär. 2009, 19:35:54
Klar kann man ! Ich habe diesen Zustand bei meinem damaligen Neu-Berli moniert und anstandslos eine gerade Klappe montiert bekommen !
Stimmt. Der Inspektionsintervall ist 20tkm oder einmal jährlich, je nachdem was zuerst eintritt.
matula
Di., 17. Mär. 2009, 21:28:50
Klar kann man ! Ich habe diesen Zustand bei meinem damaligen Neu-Berli moniert und anstandslos eine gerade Klappe montiert bekommen !
Bei unserem ist die Klappe auch schief - stört mich aber nicht, solange ich nicht ins geschlossene Handschuhfach reingucken kann:D
Stimmt. Der Inspektionsintervall ist 20tkm oder einmal jährlich, je nachdem was zuerst eintritt.
Ja, kann ich bestätigen, ist bei meinem auch so. Ich finds nur etwas ärgerlich, daß beim baugleichen Peugeot Partner die Intervalle 30tsd. km betragen. :wütend:
. Reimund
Di., 17. Mär. 2009, 21:33:09
Mein Kollega fährt einen:
IIer 1,4 Benziner (Modell Advance,...wann kam das noch raus?)
Kilometerstand ca.90.000km
und alles im Lot(die ersten Bremscheiben sind noch drauf,Kopfdichtung ebenfalls).
well..geht doch :)
berliman
Mi., 18. Mär. 2009, 08:47:13
Hi
Allerdings ist beim 1,4er drauf zu achten, dass der bei 70-90tkm immer eine neue Zylinderkopfdichtung fällig ist, war bisher bei jedem 1,4er den ich entweder im Berli, ZX und Xsara gefahren bin.
Einmal eine aus dem zubehör und du hast für immer ruhe.
Allerdings kannse bei der zylinderkopfdichtung dann immer direkt den Zahnriemen plus Wasserpumpe wechseln^^
Greetz André
welche dichtungsmarke haste denn einbauen lassen? elring?
Krupp
Fr., 20. Mär. 2009, 21:33:36
Hallo liebe Leute!
Vielen Dank für Eure Infos!
Wir werden uns den Wagen nun morgen mal näher ansehen...
Viele Grüße
Krupp
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.