Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning für 1,6l Benziner möglich?
Hans18
Do., 26. Mär. 2009, 23:50:18
Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Berlingo 2 Spacelight EZ 2005 hätte jetzt zei Fragen:
bei der Ersten hoffe Ihr lacht mich nicht aus bin ein absoluter laie; gibt es ne möglichkeit den 1,6l Benziner zu tunen finde einfach dem fehlt ein wenig leistung bzw Drehmoment?
zweitens habe ne "kleine" Ausstattung ohne Bordcomputer kann man da was nachrüsten?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Andreas
Krischan
Fr., 27. Mär. 2009, 00:05:20
Chip-Tuning für Benziner ist möglich. Das geht beim guten Tuner über die Anpassung der Motorsteuerung. Das ist nicht ganz billig. Auch sind die beeindruckenden Steigerungen wie beim Diesel nicht möglich bzw. sinnvoll, aber +10% bei Leistung und Drehmoment sind drin.
Mein persönlicher Tipp: www.clemens-motorsport.de
Dort kannst Du nach den entsprechenden Motoren suchen. TÜV-Eintragungen bietet er an.
Bei meinen bisher beiden Berlingos hat er Hand angelegt, mit besten Erfahrungen -> macht das "Berlingo-Grinsen noch breiter :D
Hans18
Fr., 27. Mär. 2009, 12:13:12
Krischan,
Danke für Deine Empfehlung!! Habe mich mal gleich mit denen in Verbindung gesetzt; leider ist Herr Clemens im Moment nicht im Haus wird sich aber am Montag bei mir melden… Vorallem Sitzen die nur 50km von mir entfernt, das ist natürlich super…
Hast Du auch noch nen Tipp wegen Bordcomputer? Bzw. eigentlich stört mich nur die Uhr in der Mitte – die hat nur nen 12 Stunden Modus – bzw. unterm schreiben fällt mir ein habe noch gar nicht nachgeschaut ob man das auf 24 Stunden Modus umstellen kann!? Na ja so Spielereien wie verbrauch usw. wird wohl eher nicht möglich sein nachzurüsten bzw. wenn dann nur mit viel Aufwand…??
Gruß Andreas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.