Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebläse-Bug, zwei linke Hände
Zelebrator
Di., 31. Mär. 2009, 14:30:21
Tag zusammen,
nun ist auch bei meinem 1999er Berli I der Gebläse-Bug aufgetreten. FAQ habe ich gelesen, meine Frage: Was kostet es denn, diesen Fehler bei Citroën beheben zu lassen? Mir fehlen Zeit, Talent und Lötkolben zum Austauschen von Kondensatoren.
Danke und Grüße
Thomas
MiSpi
Di., 31. Mär. 2009, 18:28:25
Die Frage ist ja ob sie es bei dem Widerstand (der es bei mir war) belassen oder gleich den ganzen Kram austauschen.Bei mir haben sie es letzte Woche den Widerstand getauscht, gekostet hat es mich nix da Kulanz.
Ich konnte jedoch auf die Rechnung schmulen und hab nen Betrag von 125 Euro (zusammen mit dem obligatorischen Saugrohrmessfühler o.ä.) gelesen .... wird also nicht SOOOO teuer werden
gsxfan
Di., 31. Mär. 2009, 20:52:51
Also wenn ich jetz nicht komplett daneben bin, dann sind das Transistoren und keine Kondensatoren. Letztere sind eher Pfennigsartikel, erstere je nach Größe und Funktion schon einiges teurer.
Zelebrator, hast Du keinen Hobbyelektroniker oder -elektriker im Bekanntenkreis? Das ist wirklich nicht schwer und die Teile (Besser gleich beide tauschen) sind nicht so teuer im Elektronikhandel.
Das meiste Geld an so einer Reparatur kostet vermutlich der Arbeitslohn, wenn die Werkstatt überhaupt nur die Transistoren wechselt. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir die meisten gleich einen neuen Lüfter verkaufen wollen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.