Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schlafen im Berli 3 ?
berli70
Mo., 20. Apr. 2009, 21:36:36
Hallo Berli 3 Piloten, habe beim Kangoo gesehen, Sitze nach vorn klappen - 2,50m lange ebene Liegefläche - fand ich nicht schlecht :top: . Wie sieht das beim Berli 3 aus ?
Danke Euch Bert
daniel u
Mo., 20. Apr. 2009, 21:42:50
gar nicht.
gehst du in hotel :aetsch:
spass beiseite.
wenn man die sitze nur nach vorne klappt, ist da nicht soooo viel platz.
aber wenn man 1-2 sitze ausbaut, hat man eine ordentliche liegefläche
Marquart
Mo., 20. Apr. 2009, 22:15:45
Hallo Berli 3 Piloten, habe beim Kangoo gesehen, Sitze nach vorn klappen - 2,50m lange ebene Liegefläche - fand ich nicht schlecht :top: . Wie sieht das beim Berli 3 aus ?
Hehe, das sieht wohl mau aus...:-p
Die Sitzprobe im 3er Berlingo hat mich erschüttert, kam mir vor wie ein Berlingo-Coupe. Der Platz im Kangoo, nach umklappen der Sitze, ist gigantisch und gerade der optionlae umklappbare Beifahrersitz ist genial. Dachlatten und das berühmte B..y-Regal vom Möbelhaus passt locker rein.
LG,M.:wave:
dat-Andy
Mo., 20. Apr. 2009, 23:34:03
Also, auch beim BerliIII kann man den Beifahrersitz mit Zug am Stellgriff flach nach vorne klappen, somit ist da auch die 'Durchlademöglichkeit gegeben... da brauchts kein Kangoo für
karsten64
Mo., 20. Apr. 2009, 23:45:23
Das sehe ich auch wie dat-Andy, wenn die vorderen Sitze nach vorn geschoben werden, ist bei umgeklappten oder ausgebauten Rücksitzen eine Länge bis zur Heckklappe von 1,80m, das reicht für mich zum Schlafen.
Der Beifahrersitz ist auch umklappbar, sodass auch hier sehr lange Teile transportiert werden können.
Mein Campingausbau soll so gestaltet werden, dass die umgeklappten Rücksitze die vordere Stütze für den Bettaufbau werden, hinten werde ich eine Kiste, in schon mehrfach im Forum gezeigter Manier, einbauen. Darin soll ein kleines Spülbecken und der Herd ausziehbar untergebracht werden, der Rest wird Staufläche.
airsack
Di., 21. Apr. 2009, 12:05:50
Zum klappen der vorderen Sitze die Armlehnen abmachen oder die Stullenbox ausbauen.
helmut_taunus
Di., 21. Apr. 2009, 20:39:46
Zum klappen der vorderen Sitze ..
Hallo,
gibts dadevon ein Bild?
Gruss Helmut
matula
Di., 21. Apr. 2009, 21:27:18
Das sehe ich auch wie dat-Andy, wenn die vorderen Sitze nach vorn geschoben werden, ist bei umgeklappten oder ausgebauten Rücksitzen eine Länge bis zur Heckklappe von 1,80m, das reicht für mich zum Schlafen...
Würde für meine 183cm zur Not reichen. Ich habe gelesen beim Kangoo sind es nach dem Umklappen der Sitze auch 180cm.
Wie ist es denn jetzt beim Berlingo? Sind das 180cm bei umgeklappten oder bei ausgebauten Sitzen? Da wird doch ein Unterschied sein?
dat-Andy
Di., 21. Apr. 2009, 21:30:50
Hier die Bilder dazu aus meinem....
http://www.repage4.de/memberdata/dat-andy/DSC_2821.JPG
Hier muß nur auf der Fahrerseite die Kopfstütze abgenommen werden, sonst passt ned am Lenkrad vorbei.
http://www.repage4.de/memberdata/dat-andy/DSC_2822.JPG
http://www.repage4.de/memberdata/dat-andy/DSC_2826.JPG
Hier noch die Maße:
hintere Rücklehne umgeklappt ca 180 cm oberhalb der Sitze
Rücksitz hochgeklappt ca. 140 cm am Boden
Rücksitze ausgebaut ca. 190 cm am Boden
im Bild wie oben ca. 240cm bis zum Lenkrad ca 270 cm bis Handschuhfach
. Guido QQ
Di., 21. Apr. 2009, 21:45:57
booooooooooo wat ne Halle...
dat-Andy, super Fotos!
Danke und Gruss
Guido
dat-Andy
Di., 21. Apr. 2009, 21:48:46
Stimmt, das Echo grad beim knipsen war phänomenal.....
karsten64
Di., 21. Apr. 2009, 23:36:12
So hab ich es ja noch gar nicht gemessen, habe nur die Rücksitze umgeklappt und dann bis Heckklappe gemessen, ca. 1,80m. Vorne die Sitze hab ich gar nicht versucht, umzuklappen.
Alex Blaubär
Mi., 22. Apr. 2009, 09:30:40
Hätte hier noch eine Alternative anzubieten: Schlafen nicht IM Berlingo, sondern AUF dem Berlingo. Siehe der Link in der Signatur zu meinem Dachzelt-Angebot :-)
Mit dem Camping-Bett im Berlingo haben wir uns auch eine Weile rumgeplagt. Das Dachzelt ist die um Welten komfortablere und praktischere Alternative.
(Für den Urlaub, für eben mal eine Nacht irgendwo schlafen, ist ein Campingbett schon ok)
Gruß
Alexander
harold
Mi., 22. Apr. 2009, 11:44:54
im Bild wie oben ca. 240cm bis zum Lenkrad ca 270 cm bis Handschuhfach
das dürfte für den Durchschnittselefanten genügen :D
brausi78
Mo., 04. Mai. 2009, 13:22:12
Hallo Leutz... Ich habe meinen Berli 3 jetzt schon des öfteren zum schlafen genutzt und kann nur sagen, das es um welten besser funktioniert als im vorgänger. die beiden vordersitze nach vorn gechoben und die rücksitze raus. ein luftbett (137x180 cm) in den Berli gepackt und ab geht die reise!!! ich bin 1,90m groß und kann ausgestreckt drin liegen!!! sehr empfehlenswert! beim nächsten mal mache ich fotos, versprochen!!!
PS: wenn jamend fotos von seinem berli - umbau hat, dann bitte melden!!! bin gespannt!!!
Gruß Marko
helmut_taunus
Mi., 06. Mai. 2009, 19:04:01
Stimmt, das Echo grad beim knipsen war phänomenal.....
Hallo,
danke fuer die Bilder.
Da legt man sich abends hinten schlafen und wacht morgens vorn auf.
Gruss Helmut
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.