Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abklappen der Außensiegel.
Jogi
Di., 19. Mai. 2009, 22:47:29
Hallo Leute,
hab da mal eine Frage.
Ich dachte, dass man die automatische Ankl. und Abkl. Funktion deaktivieren kann, habe aber nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
Kann mir jemand helfen.:idea:
Habe das Problem, wenn ich die Spiegel für dem Wohnwagenbetrieb montiert habe, darf ich nicht vergessen, die Spiegel erst abzumachen, bevor ich den Berlingo abschließe. Sonst kracht es immer so scheußlich.:bindagege
LG Jogi:yaya:
Wänä
Di., 19. Mai. 2009, 23:37:19
Moin,
jetzt weis ich wieder, was ich beim letzten mal in der Werkstatt noch fragen wollte. Diese Einstellung habe ich auch nicht gefunden. Ich befürchte mal, das es diese auch so nicht gibt.
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
big.u
Mi., 20. Mai. 2009, 12:43:51
Das kann nur die Werkstatt machen. Leider ist dann das anklappen komplett deaktiviert.
Gruß Uwe
Martin
Mi., 20. Mai. 2009, 13:01:12
Hallo Leute,
hab da mal eine Frage.
Ich dachte, dass man die automatische Ankl. und Abkl. Funktion deaktivieren kann, habe aber nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
Kann mir jemand helfen.:idea:
Habe das Problem, wenn ich die Spiegel für dem Wohnwagenbetrieb montiert habe, darf ich nicht vergessen, die Spiegel erst abzumachen, bevor ich den Berlingo abschließe. Sonst kracht es immer so scheußlich.:bindagege
LG Jogi:yaya:
Probier doch mal aus, ob Du dieses anklappen deaktiviert hast, wenn Du den Verstellknopf für die Spiegel so drehst, als ob Du einen der Spiegel verstellen willst.
Also vor dem Aussteigen quasi den Verstellknopf der Spiegel nicht in
die 0-Position, sondern in eine der beiden Verstellpositionen, dann Zündung aus, aussteigen und mal schauen, was beim Abschließen passiert.
Hört sich ja vielleicht doof an, aber wer weiss, was heute im Elektronikzeitalter so alles geht, oder auch nicht.
Gruß
Martin
comes
Mi., 20. Mai. 2009, 14:45:09
Die Stellung der Spiegelverstellknopfes ist wurscht! Die klappen beim Öffnen/Schließen immer und die Funktion lässt sich lediglich in der Werkstatt deaktivieren (siehe big.u!)
oelilein
Mi., 20. Mai. 2009, 15:09:38
Also früher ging es so das man den Schalter wo man von Links nach Rechts stellt in die Mitte stellen muß. Dann zieht man am Hebel nach unten und hält den bis ein Quittierton kommt. Zündung muß natürlich an sein. So gings zumindest am C5 und Am C3 Picasso dann sollte es am Berlingo nich anders sein.
AUSZUG aus der Bedienungsanleitung: Berlingo
Elektrisches An- und Ausklappen
Die Außenspiegel können bei
abgestelltem Fahrzeug und
eingeschalteter Zündung elektrisch
vom Innenraum an- bzw. ausgeklappt
werden.
- Stellen Sie den Schalter in die Mitte.
- Drehen Sie den Schalter nach unten.
Martin
Mi., 20. Mai. 2009, 15:22:06
Also früher ging es so das man den Schalter wo man von Links nach Rechts stellt in die Mitte stellen muß. Dann zieht man am Hebel nach unten und hält den bis ein Quittierton kommt. Zündung muß natürlich an sein. So gings zumindest am C5 und Am C3 Picasso dann sollte es am Berlingo nich anders sein.
AUSZUG aus der Bedienungsanleitung:
Elektrisches An- und Ausklappen
Die Außenspiegel können bei
abgestelltem Fahrzeug und
eingeschalteter Zündung elektrisch
vom Innenraum an- bzw. ausgeklappt
werden.
- Stellen Sie den Schalter in die Mitte.
- Drehen Sie den Schalter nach unten.
Und beim C4 kann der Freundliche das Einklappen der Spiegel bei Nutzung der Fernbedienung deaktivieren.
Im Umkehrschluss würde ich das so interpretieren, dass die Funktion des Einklappens mittels des Schalters im Innenraum weiterhin funktionieren dürfte.
Im Andre-Citroen-Forum hat dann noch jemand eine andere Möglichkeit der Deaktivierung beim C4 gefunden.
Zitat:"
AW: C4 Aussenspiegeln: Einklappen abschalten?
tatsächlich gegt nicht über den BC, aber so geht's
1.Zündung einschalten
2.Spiegel manuell einklappen (Schalter nach hinten drücken)
3.Nach dem die Spiegel eingeklappt sind,den schalter wieder drücken und gedrückt halten.Dabei klappen die SPiegel wieder aus und die Funktion ist deaktiv.
Um sie wieder zu aktivieren muss das gleiche gemacht werden.
Nur den spiegel bei einklappen die Taste gedrückt halten."
Vielleicht funktioniert das ja auch beim 3er.
Gruß
Martin
dat-Andy
Mi., 20. Mai. 2009, 16:01:50
Also, grad probiert, nach mehrmaligen Versuchen, einem leichten Krampf im Daumen aufgegeben, da kein Signalton zu hören war und beim Abschließen hat er die Ohren wieder angelegt...... scheint also doch nicht so beim Berlingo zu sein.
oelilein
Mi., 20. Mai. 2009, 17:42:42
Hm also wenn man das wirklich nur noch in der Werkstatt aktivieren bzw deaktivieren kann find ich das ein wenig schwach. Also ich hab hier leider noch keinen Berlingo zum Testen aber alle Fahrzeuge die aktuell im Fuhrpark sind oder waren also C5 Kombi C3 Picasso und ein Renault Scenic auch mit anklappbaren Spiegeln. Über all ist die Funktion gleich mit dem aktivieren bzw deaktivierren des Spiegeleinklappens. Schalter in die Mitte dann nach unten drücken einen moment halten und das wars.Geht so zum aktivieren bzw deaktievieren.
Probier doch mal folgendes:
Klapp die Spiegel mit dem Schalter ein
Danach läßt du sie wieder ausklappen hälst den Schalter dann ein wenig noch und schaltest dann mal die Zündung aus. Schau mal was dann passiert
Jogi
Mi., 20. Mai. 2009, 23:12:42
Hallo an alle und vielen Dank für die Antworten,
Werde morgen mal den ein oder anderen Tipp austesten und Berichten.
Ansonsten rufe ich am Freitag mal in der Cit. Werkstatt an und melde mich dann noch mal. Würde mich schon ärgern, wenn das nur mit der kompl. Abschaltung der Funktion in den Griff bekommen würde.
Wünsche einen angenehmen Vatertag. :bindafuer
LG Jochen
Salieri
Di., 01. Sep. 2009, 19:53:47
Hallo Leute,
hier wurden vor einiger Zeit Tipps zum Deaktivieren der Anklappfunktion der Spiegel gesucht. Hat da inzwischen jemand eine Lösung gefunden (vielleicht durch Zufall).
Gruß Salieri
Jogi
Di., 01. Sep. 2009, 20:01:12
Hi, Lösung habe ich für dich.
Nix mit drehen, drücken und halten.
Zum Freundlichen und die Funktion abschalten lassen.
So habe ich es machen lassen, man kann ja immer noch manuell die Spiegel einklappen.
LG Jogi
Piper
Di., 01. Sep. 2009, 21:50:22
So habe ich es machen lassen, man kann ja immer noch manuell die Spiegel einklappen.
Genau das wollte ich vorhin antworten, habe dann den Text aber wieder gelöscht, weil ich gesehen habe, dass es ein relativ alter Thread ist :pfeiff:
Gruß Piper
supermaz
Mi., 02. Sep. 2009, 07:16:46
Darf man fragen warum man diese Funktion ausgeschaltet haben möchte?
pajazidd
Mi., 02. Sep. 2009, 07:59:13
Lies dazu einfach Jogis Anfangseintrag. Er ist Camper, zieht einen Hänger und hat so Probleme mit den Aufsteckspiegeln.
cure
Mi., 02. Sep. 2009, 08:57:29
Hi!
Ich finde es schon ein wenig bescheiden, dass die automatische Spiegelanklappung nur in der Werkstatt deaktiviert werden kann. Da ich keine Garage habe und im Winter das Auto immer draussen steht, hatte ich auch schon bei sehr kalter Witterung die beiden Spiegel eingeklappt eingefrohren - ist nicht gerade angenehm.
Nächste Woche fahre ich mal in die Werkstatt und werde nach alternativen Möglichkeiten fragen - vielleicht kann ja ein eigener Deaktivierungsschalter eingebaut werden.
Piper
Mi., 02. Sep. 2009, 13:05:24
Da stimme ich Dir voll zu, aber deshalb ist eben ein Citroen. Das sind einfach die Dinge mit denen man aus meiner Ansicht leben muss. Schließlich kann ja die Funktion genutzt werden, nur nicht mehr auf dem höchsten Komfortlevel. Vielleicht hat dort auch noch nie ein Ingenieur bis ins letzte Detail darüber nachgedacht.
Das ist ein bischen wie das Tagfahrlicht bei meinem Citroen C2. Das konnte auch nur in der Werkstatt aktiviert werden und lässt sich jetzt bei laufendem Motor daher auch nicht mehr ausschalten, nicht mal auf der Stellung "0". Heimliche Beschattungen sind mit dem Auto so nicht mehr möglich :applaus:
Gruß Piper
goldkrone
Mi., 02. Sep. 2009, 23:51:07
LG Jogi
Hallo.
Kurze Frage zum Verständnis:
Die freundliche Werkstatt hat die automatische Funktion deaktiviert.
Das heißt also: Beim Verriegeln mit dem Schlüssel/Fernbedienung bleiben die Ohren immer "draußen". Das elektrische ein- und ausklappen der Spiegel funktioniert aber weiterhin mit dem Verstellknopf von innen.
Entspricht das so den Tatsachen?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.