Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbezug
siggman
Do., 21. Mai. 2009, 09:41:45
Servus Ihr Leut,
hat jemand schon mal einen Sitzbezug beim Berli getauscht? Vor der Arbeit grauts mir gar nicht aber vor dem Preis......
Sagt mir doch mal was ihr für den Bezug bezahlt habt? Fahrersitz....
Danke
Lolly
Do., 21. Mai. 2009, 11:53:22
Also den Bezug habe ich noch nicht getauscht, jedoch musste das Sitzkissen (Fahrersitz) getauscht werden da es sich aufgelöst hatte.
Woher nimmst du den Bezug? Original oder neu bezogen?
Die Sattler haben dort unterschiedliche Preise, könnte meinen Bekannten nach einem Preis befragen....
Lolly
siggman
Do., 21. Mai. 2009, 13:48:43
das Problem ist dass ich nicht auf einen Sattler warten kann da ich das Auto jeden Tag fahre. Und ohne Bezug rum gondeln ist ja auch nicht wirklich das wahre.....
CREED
Do., 21. Mai. 2009, 22:45:40
Finde die Sitze im Berlingo nicht wirklich bequem und wackeln tun sie bei meinem 2001er auch.
Habe seit 14 Tagen nen Recarositz als Fahrersitz!
Über die Qualität der Sitze von Recaro muss man wohl nichts sagen und zum Glück gibt es Auktionshäuser, wo solche Sitze zu verhältnismäßig günstigen Preisen feil geboten werden.
Die fahrzeugspezifische Konsole für den Sitz liegt bei etwa 200,-€
Vielleicht ist das auch ne Alternative für Dich
siggman
Mo., 25. Mai. 2009, 23:00:35
meine Frau lässt sich von mir scheiden wenn ich einen Sportsitz in Ihren Berlingochen rein mache :)
Krischan
Mo., 25. Mai. 2009, 23:10:19
Das ist selbstverständlich kein Sportsitz, sondern ein Gesundheitssitz :D Vielleicht schaffst Du es ja so ;)
CREED
Di., 26. Mai. 2009, 08:07:33
Das ist selbstverständlich kein Sportsitz, sondern ein Gesundheitssitz :D Vielleicht schaffst Du es ja so ;)
So ist es, und er ist geformt wie ein Sitz, sagen wir mal wie aus einem Audi neuerer Bauart.
Das ist der Sitz: http://cgi.ebay.de/Recaro-Style-Gesundheitssitz-Sportsitz_W0QQitemZ320375336803QQihZ011QQcategoryZ 30172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zugegeben, ich habe ihn von der BfA bezahlt bekommen, weil ich ihn beruflich brauche und 2x an der BS operiert bin.
Andi
Di., 26. Mai. 2009, 08:25:05
Hallo,
den Sitzbezug tauschen ist mir zu teuer; der Bezug Velour grau würde um die 320,-- Euro kosten, so habe ich in diesem Jahr den Sitz aufgepolstert und 2 Lagen Teppich und eine Folie druntergestopft. Ein Bekannter, der KFZ-Meister ist hat mir geholfen die Häckchen unter dem Sitz aufzumachen und das ganze wieder mit Kabelbinder zuzubinden. Der Sitzkomfort "Vorher" "Nachher" ist erheblich besser. Auf der Einstiegsseite haben wir unter die Wulst noch etwas Schamstoff gestopft, da sich diese mehr abnutzt als gegenüber.
Leider wird ja beim 3-er kein Velour mehr angeboten...warum wohl????
...ich vermute das Velour strapazierfähiger ist als Stoff, da man hier ja schon viel über durchgewetzte Stoffbezüge gelesen hat.
Ach ja, die ganze Sache kann im eingebauten Zustand des Sitzes erfolgen, wenn man den Sitzbezug lose hat und nach hinten aufzieht.
Schönen Gruß
Andreas
wer mir eine Pin schreibt mit Emailadresse, dem maile ich gerne Bilder zu.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.