PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrräder auf dem Dach

deelite
Mi., 27. Mai. 2009, 20:47:50
Hallo,

wir haben heute die Dachträger bekommen (waren übrigens bei unserer Citroen-Niederlassung in Dresden mit weitem Abstand am preiswertesten). Nun habe ich noch die Fahrradträger montiert und war gespannt auf meine wahre Körperlänge...
Fest steht: einen Tritt müssen wir mitnehmen. Mit diesem bekomme ich die Räder aber bequem drauf, sogar das kleine Rad in die Mitte (3 Räder).

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit so einer Fuhre? Im Prinzip ist das ja nichts anderes als bei unserem alten Auto, nur alles etwas höher. Und wegen dem höheren Schwerpunkt mache ich mir dann schon ein paar vorsichtige Gedanken. Muss ich das? Unsere Räder sind max. 13kg schwer.

Gruß,

big.u
Mi., 27. Mai. 2009, 20:56:07
Achten musst du nur auf Durchfahrthöhen und niedrige Äste. Der Tepee ist ja so schon 1,80 m hoch, dann noch die Trägerhöhe und Fahrräder. Wegen Schwerpunkt ist es nicht anders wie mit einem anderen Auto, wirst ja nicht im Rennstil um die Kurven flitzen wollen.

Gruß aus Dresden

Uwe

. Peter.R
Mi., 27. Mai. 2009, 22:25:42
Achten musst du nur auf Durchfahrthöhen

Uwe

Ich empfehle französiche Autobahnmautstellen.
Manchmal schöner als alte Dick und Doof Filme.
Vor allem, wenn einer meint, und dann rückwärts raus.
Peter

deelite
Mi., 27. Mai. 2009, 22:49:48
Der große Testlauf geht nach Schweden. Da dürfte uns ja nichts besonderes erwarten. Fähre geht in Ordnung.

@Uwe: ich habe gerade gesehen, dass Du eine Standheizung drin hast. Kannst Du uns verraten, wieviel die gekostet hast und wo die eingebaut wurde (in DD?)

big.u
Fr., 29. Mai. 2009, 06:41:43
Eingebaut bei http://autoklimazentrum.de/ die absolut Spitze und verstehen ihr Handwerk. Gekostet hat es 1600€ kannst du auch auf der Seite unter Produkte abfragen. Den Boschdienst auf der Wiener Str. kann ich überhaupt nicht empfehlen teuer und schlechte Arbeit.

Gruß Uwe