Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch
berli_fury
Mi., 29. Sep. 2004, 18:24:16
Hallo Ihr Berli-Verrückten,
erst mal Dank für Eure Aufmunterungen - ich war kurz davor, meinen Berli zu verstossen (bitte jetzt nicht schlagen). Erst die Zappelei des Motors (Update der Software hat´s Prob. gelöst), dann ´ne neu COM (scheint ja ziemlich häufig zu sein), Stabilisator vorne gewechselt und immer wieder Wasser.
Wasser vorne rechts und jetzt auch hinten. - Nein, das Lautsprecherkabel ist es nicht. - Irgendwo an oder in der Tür entlang kommt es nach unten und läuft anstatt nach draussen nach innen auf die (zum Glück) Gummimatten. Nun ja, Werkstatttermin für nächste Woche steht - die wollen ihn mal abkärchern. Hat irgendeiner von Euch schonmal von so einem Problem gehört?
Gruß,
Fury
PS: Mein Berli ist geb. 05/2004 und hat 11.000 km runter.
berli_fury
Mi., 29. Sep. 2004, 18:26:30
Sorry, er ist von 05/2003.
. Peter.R
Mi., 29. Sep. 2004, 18:30:23
aus meiner Erfahrung:
Wasser läuft an der Seitenscheibe in die Tür und durch eine nicht ordentlich befestigte Dichtfolie an der Türunterinnenseite -also die untere Ecke an der Innenseite der Tür- unter den Teppich. Soll der freundliche ordentlich ankleben und dann ist Ruhe.
Beste Grüße
EDs-Peter
berli_fury
Mi., 29. Sep. 2004, 21:17:32
@ Peter :D
danke für den Tip. Werde ich an den freundlichen (stimmt sogar) weitergeben.
Ich hatte befürchtet, daß meine Türdichtungen irgendwie zu klein sind. Heute konnte ich es mal gut beobachten - Berli stand auf dem Hof, Hintern leicht nach unten, innen alles trocken (es hat schon ein 2-3 Stunden geregnet). Zur Einfahrt raus, Nase leicht nach unten - und WASSER drin. Nun ja - ich werde sehen... :sad:
Seorus
Do., 30. Sep. 2004, 08:49:26
Lieber Fury,
schau doch mal in die FAQ's unter W wie Wassereinbruch.
berli_fury
Do., 30. Sep. 2004, 21:43:21
Habe in den FAQ´s gestöbert, nicht nur nach Wasser. Die erweisen sich als TOP-Fundgrube. Mal ein ganz dickes Lob an Euch!!! :applaus:
Außerdem hat dieses Forum einen hohen Suchtfaktor - ob das nun so gut ist, weiss ich nicht ...
Ich werde nächste Woche berichten, ob und wie der Freundliche meinen Berli dicht bekommen hat.
Gruss, Fury
berli_fury
Mi., 13. Okt. 2004, 21:36:57
dicht isser jetzt.
Vorne wars die Folie (falscher Lautsprechereinbau mit Zerstörung der Folie) und am Ausstellfenster der Schiebetür gab´s ´nen neuen Dichtungsgummi. Jetzt bin ich wieder rundum glücklich. :happy: :happy: :happy:
Jetzt heisst es nur noch: winterfest machen - sprich Winterreifen drauf, Frostschutz-Wischwasch und eventuell mal waschen und wachsen.
In den 16 Monaten, in denen ich meinem Berli gehöre, habe ich ihn 2 mal per Hand gewaschen. :rotwerd:
Selbst wenn er richtig dreckig ist - ein Regenguss hat es bisher immer geregelt. Entweder sieht man bei den königsblauen den Dreck nicht so doll oder der Lack ist so gut???
Wäre doch mal ein Thema für eine Umfrage: "Wie oft wascht Ihr Euer Auto".
Gruss,
Fury
ratel
Mi., 13. Okt. 2004, 22:14:01
dicht isser jetzt.
Vorne wars die Folie (falscher Lautsprechereinbau mit Zerstörung der Folie) und am Ausstellfenster der Schiebetür gab´s ´nen neuen Dichtungsgummi. Jetzt bin ich wieder rundum glücklich. :happy: :happy: :happy:
....
Wäre doch mal ein Thema für eine Umfrage: "Wie oft wascht Ihr Euer Auto".
Gruss,
Fury
Hallo Berlifury,
schön zu hören, daß die Kiste wieder trocken ist. Uns plagen gerade ähnliche Probleme; ich vermute ebenfalls schlampigen Lautsprechereinbau durch den Händler (Termin ist schon ausgemacht).
Mit dem Waschen haben wir es auch nicht so, aber jetzt kommt das Teil eh zum Service, die machen das ja netterweise mit. Und innen sieht das Ding noch grausliger aus.... bei zwei leidenschaftlichen Brezelessern auf der Rückbank ist Staubsaugen da stets ein vergeblich Ding.
Schöne Grüße,
Stefan
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.