PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICH FIND ES ZUM LACHEN

J.A.G.
Mi., 29. Sep. 2004, 22:59:49
KURIOSER WEISE UND MIR NICHT ERKLÄRLICH VERSCHWINDEN HIER MEINE BEITRÄGE DIE OBJEKTIV UND KLAR UND SACHLICH IN DER AUSSAGE SIND OHNE GEGEN IRGENDWELCHE REGELN ZU VERSTOSSEN!!!
DABEI WIRD HIER DOCH ÖFTERS ÜBER GESETZES VORSCHLÄGE UND LÖSUNGEN DISKUTIERT.
DABEI WAR MEIN BEITRAG ÜBER EINEN WERKSTOFF MIT KENNUNG X5CRNI18.10 MIT EINER BRUCHDEHNUNG VON 40% UND EINER ZUGFESTIGKEIT VON 500-700 MPA DOCH SEHR OFFEN UND NICH ANSTÖSSLICH DARGELEGT!!
DOCH ICH FINDE ES DOCH SCHON AMÜSANT WIE MAN MICH DOCH NOCH ZUM LACHEN BRINGEN KANN

HKI
Mi., 29. Sep. 2004, 23:07:38
Das ist nicht komisch, und ich weiss was komisch ist, denn ich bin ein Clownfisch! (Findet Nemo)

J.A.G.
Mi., 29. Sep. 2004, 23:15:09
HKI ; DU HAST RECHT DAS IST NICHT KOMISCH DAS NENNT MAN DISKREMINIERUNG!!! SCHADE NUR DAS DU EIN CLOWNFISCH BIST UND ICH NICHT DEINE SPRACHE SPRECHE!

Marquart
Mi., 29. Sep. 2004, 23:18:54
Naja - hat was mit Kultur zu tun.

Bei allen Gemeinschaften -seien es nun Völker die isoliert im Regenwald leben, oder eben Berlingobekloppte - bilden sich mit der Zeit Verhaltensweisen raus, die vom Nichteingeweihten auf Anhieb nicht verstanden werden. :rolleyes:

Wir hatten schon einge Diskussionen über verchromte Bügel vorne am Berlingo, die meistens sehr emotional geführt wurden ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen!

Daher ist es vielleicht sinnvoll eine erneut aufkeimende Diskussion von vorneherein zu unterbinden - nimm es nicht persönlich, aber vermutlich ist es besser so, bevor das nächste Forentreffen in eine Schlägerei ausartet ;)

In diesem Sinne,

Gruß, M. :wave:

lemmi
Do., 30. Sep. 2004, 00:33:26
Dann Lach doch :bindafuer lachen ist gesund ich mache das mindestens 3 mal täglich

aber als erstes hörste mal auf hier rumzubrüllen wir sind ja nich schwerhörig :yaya:

aber es ist ganz einfach nach dem sich früher hier regelmässig die beführworter und die gegner dieser frontbeschwerer die köpfe eingeschlagen haben sind wir übereingekommen das wir beiträge zu diesen thema entweder sperren oder löschen

und genau das haben wir getan

und genau so werden wir das auch in zukunft handhaben egal ob es dir gefällt oder nicht

gruß lemmi

Werner
Do., 30. Sep. 2004, 00:38:48
Lemmi - genauso isses!!! :top: :top: :top:

LG
Werner

baby-igor
Do., 30. Sep. 2004, 07:34:39
OMG
Ein Forum ist bekanntlich zum diskutieren da! Aber, da es wohl immer noch Menschen in unserer heutigen Gesellschaft gibt, die die Meinung eines anderen nicht akzeptieren können, ist es halt manchmal nötig das Ganze wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
Der Eine findets gut, der andere besch....eiden und der Nächste interessiert sich halt nicht dafür. Nur macht es keinen Sinn sich über etwas zu streiten, was doch eigentlich nur eine Nebensächlichkeit ist. Es gibt im Leben genug Dinge, über die man sich vielleicht streiten könnte. Aber wofür denn? Das gibt eh nur Magengeschwüre oder blaue Augen *g*

Ein tolles Beispiel finde ich hier die 2 Gruppen, die sich gebildet haben:
Auf der einen Seite die Heizölferrarifahrer und auf der anderen Seite die mit den langsameren Autos... :lol: Und, streiten wir uns? Nein, wir nehmen uns zwischendurch mal ein wenig auf den Arm und das wars.

Mein Tipp also: Alles etwas lockerer sehen und nicht immer gleich auf die Barrikaden gehen, das sollte man sich vielleicht für unsere Politiker aufheben.

LG
baby-igor

P.S. was ich aber noch erwähnen wollte: Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!! :lol: :lol: :lol:

siggi
Do., 30. Sep. 2004, 07:57:03
KURIOSER WEISE UND MIR NICHT ERKLÄRLICH VERSCHWINDEN HIER MEINE BEITRÄGE DIE OBJEKTIV UND KLAR UND SACHLICH IN DER AUSSAGE SIND OHNE GEGEN IRGENDWELCHE REGELN ZU VERSTOSSEN!!!
DABEI WAR MEIN BEITRAG ÜBER EINEN WERKSTOFF MIT KENNUNG X5CRNI18.10 MIT EINER BRUCHDEHNUNG VON 40% UND EINER ZUGFESTIGKEIT VON 500-700 MPA DOCH SEHR OFFEN UND NICH ANSTÖSSLICH DARGELEGT!!
DOCH ICH FINDE ES DOCH SCHON AMÜSANT WIE MAN MICH DOCH NOCH ZUM LACHEN BRINGEN KANN
Hallo J.A.G.

Sorry, ich habe deine Beiträge zu unrecht gelöscht!
Bist Du so nett und stellst deinen Beitrag zum Chrombügel wieder zur Diskussion?

....und, danke für dein Verständnis!
siggi

lemmi
Do., 30. Sep. 2004, 09:26:09
genau dann habe ich auch wieder was zum abschliesen :lol:

Yogi
Do., 30. Sep. 2004, 11:52:35

"Nutzen Sie Groß- und Kleinschreibung!
Nutzen Sie Groß- und Kleinschreibung. REINE GROSS-SCHREIBUNG WIRKT SO, ALS OB SIE SCHREIEN WÜRDEN, konsequente kleinschreibung zeugt von bequemlichkeit."
Quelle:http://www.netplanet.org/netiquette/email.shtml

zooom
Do., 30. Sep. 2004, 14:07:09
I think, my pig whistles, was geht denn hier ab?

Malou
Do., 30. Sep. 2004, 16:08:15
....., konsequente kleinschreibung zeugt von bequemlichkeit."[/i]
ganz bequem wird es aber erst, wenn man auch noch die Punkte und Kommas weglässt :applaus: . Sowas solls ja geben, auch hier im Forum ;).
Gruß
Martin

Nesselrath
Do., 30. Sep. 2004, 16:11:00
ganz bequem wird es aber erst, wenn man auch noch die Punkte und Kommas weglässt
unddannauchnochdieleerzeichensonstistsjanochlesbar grusswolfgang

Schöni
Do., 30. Sep. 2004, 17:58:04
Nutzen Sie Groß- und Kleinschreibung. REINE GROSS-SCHREIBUNG WIRKT SO, ALS OB SIE SCHREIEN WÜRDEN, konsequente kleinschreibung zeugt von bequemlichkeit."

Was ich mehr zum lachen find ist, das ich meine eigenen Beträge nicht mehr bearbeiten kann.
:bindagege

baby-igor
Do., 30. Sep. 2004, 18:29:16
Was ich mehr zum lachen find ist, das ich meine eigenen Beträge nicht mehr bearbeiten kann.
:bindagege

Das hatte Jürgen letztens mal in irgend einem Thread erklärt.
Das Editieren, soll nur den Premium-Usern erlaubt sein, damit man nicht nachträglich noch einen Beitrag verändern/verfälschen kann. Es gab aber wohl bisher einige Probleme mit der Einstellung der Rechte, was sich aber dann wohl jetzt erledigt haben dürfte.

Ich hoffe, dass ich jetzt hier keinen Mist erzählt habe....

LG
baby-igor

HKI
Do., 30. Sep. 2004, 18:37:19
Da

LG
baby-igor

Nein, hast Du nicht, aber der Abend ist ja noch lang... ;) :aetsch:

« jwp »
Do., 30. Sep. 2004, 21:04:34

Yogi, :top:

Schöni
Do., 30. Sep. 2004, 21:14:55
Das hatte Jürgen letztens mal in irgend einem Thread erklärt.
Das Editieren, soll nur den Premium-Usern erlaubt sein, damit man nicht nachträglich noch einen Beitrag verändern/verfälschen kann. Es gab aber wohl bisher einige Probleme mit der Einstellung der Rechte, was sich aber dann wohl jetzt erledigt haben dürfte.

LG
baby-igor
Mir geht es eigentlich um meine Schreibfähler... :sad:

Warum wird man als "Nicht-Premium-User" als Betrüger abgestempelt? :flop:

Die Sache mit den Bildern hochlanden finde ich in Ordung, das man für den Speicherplatz bezahlt, aber das ich meine Schreibfehler nicht korrigieren darf find ich unter aller Sau! :mad:

Da sollte man doch lieber die Thread´s voll posten, in dem man seine Beiträge zigg mal schreibt, bis alles Wörter richitg sind. :schmoll:

Naja, armes Deutschland - jetzt wird schon einem die letzte bezahlbare Freiheit genommen - das Internet

baby-igor
Do., 30. Sep. 2004, 22:05:59
Mir geht es eigentlich um meine Schreibfähler... :sad:

Warum wird man als "Nicht-Premium-User" als Betrüger abgestempelt? :flop:

Die Sache mit den Bildern hochlanden finde ich in Ordung, das man für den Speicherplatz bezahlt, aber das ich meine Schreibfehler nicht korrigieren darf find ich unter aller Sau! :mad:

Da sollte man doch lieber die Thread´s voll posten, in dem man seine Beiträge zigg mal schreibt, bis alles Wörter richitg sind. :schmoll:

Naja, armes Deutschland - jetzt wird schon einem die letzte bezahlbare Freiheit genommen - das Internet

Nee, nee, das siehst Du jetzt aber verkehrt... Premium-User dürfen halt etwas schneller die Enter-Taste betätigen *g* wobei der normale User halt erst noch kerrecktur lesen muß...
Aber es steht Dir doch frei Dich als Premium-User anzumelden, der Reiz ist doch eben, das Du dann einiges mehr kannst, als jetzt. :knuddel:

J.A.G.
Do., 30. Sep. 2004, 22:10:00
So wird aus einem Thema eine hohle Sprechblase!! Nun hab ich wieder einen Grund zum Schmunzeln.

Schöni
Do., 30. Sep. 2004, 22:28:34
Nee, nee, das siehst Du jetzt aber verkehrt... Premium-User dürfen halt etwas schneller die Enter-Taste betätigen *g* wobei der normale User halt erst noch kerrecktur lesen muß...
Aber es steht Dir doch frei Dich als Premium-User anzumelden, der Reiz ist doch eben, das Du dann einiges mehr kannst, als jetzt. :knuddel:

A so isch des! Da wird man als "schlechterer" Erdenbürger eingestuft - und zur Strafe nochmal oder so :no:

Also ich muß echt sagen, bin jetzt seit dem ich den Berli hab hier Mitglied, bin aber ich noch keinem anderem Forum so angeeckt und blöd angemacht worden wie hier. Sowas passiert im Bulli-Forum(dabei seit 2000) und einigen anderen Foren nie und dort verhalte ich mich auch nicht anders als hier.

Was kann man mehr? Schreibfehler korrigieren? Dafür bezahl nicht weis der Geier wieviel Euro im Jahr! :flop:

lemmi
Do., 30. Sep. 2004, 23:46:14
.

Was kann man mehr? Schreibfehler korrigieren? Dafür bezahl nicht weis der Geier wieviel Euro im Jahr! :flop:

der herr geier weis es zwar auch aber der kuckt hier selten rein drum sag ich es dir es sind genau 6 und das nicht pro woche oder monat sondern im jahr
und es ist schon noch ein bischen mehr als nur der schicke ändern knopf

gruß lemmi

baby-igor
Fr., 01. Okt. 2004, 07:10:23
A so isch des! Da wird man als "schlechterer" Erdenbürger eingestuft - und zur Strafe nochmal oder so :no:

Also ich muß echt sagen, bin jetzt seit dem ich den Berli hab hier Mitglied, bin aber ich noch keinem anderem Forum so angeeckt und blöd angemacht worden wie hier. Sowas passiert im Bulli-Forum(dabei seit 2000) und einigen anderen Foren nie und dort verhalte ich mich auch nicht anders als hier.

Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben, aber da ich annehmen muß, dass ich damit gemeint bin bin aber ich noch keinem anderem Forum so angeeckt und blöd angemacht worden wie hier.wollte ich das wenigstens mal kurz aufgreifen.
Wenn Du Dich mit dem Anecken auf diesen Thread beschränkst, dann kann ich das leider nicht nachvollziehen, denn Du hast lediglich Deinen Unmut kundgetan, wie es hier jedem freisteht. Und wenn Du das "blöd angemacht" auf mich beziehst, dann kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen, denn wenn ich jemanden blöd anmache, dann sieht das doch etwas anders aus. Ich habe nur versucht, Dir das wiederzugeben, was ich zum Thema "Editieren usw." weiß. Ich bin also nicht für die hier geltenden Regeln verantwortlich, wobei ich Dir aber auch das gleiche gesagt hätte, wenn ich es wäre.

Ich finde es klasse, das der Jürgen sich so für das Forum angagiert und das man die Möglichkeit hat, sich hier kostenlos einzumischen. Und ich finde es nur legitim, das wenn man einige Funktionen mehr haben möchte man halt einen Betrag von 6€ pro Jahr zahlen soll. Ich kann auch verstehen, wenn jemandem 6€ zu viel sind, da man seinem Geld nicht böse ist, aber ich kann nicht nachvollziehen, das man nach der ganzen Hand greift, wenn einem der kleine Finger gereicht wird.

Wenn Du Dich gerne weiterhin mit mir über dieses Thema unterhalten möchtest, dann sollten wir das per PN, Mail, oder mal am Telefon bequatschen, denn das gehört meiner Meinung nach nicht hier hin.

LG
baby-igor

Dodo
Fr., 01. Okt. 2004, 10:03:30
Also ich muß echt sagen, bin jetzt seit dem ich den Berli hab hier Mitglied, bin aber ich noch keinem anderem Forum so angeeckt und blöd angemacht worden wie hier.

Da kannst Du aber nicht in allzu vielen Foren drin sein!

Hier schlagen vielleicht mal die Wellen hoch (siehe ursprüngliches Thema dieses Threads), aber ´das zeigt nur, das die Berlaisten halt mit Leib und Seele dabei sind! :top: :top:

Und vor allem bekommt man (frau auch!) auf fast alle Fragen auch vernünftige Antworten! :respekt:

Dodo
Fr., 01. Okt. 2004, 10:06:58
Auauaua, da hab ich jetzt glatt "Berlaisten" geschrieben! :rotwerd:
JETZT müsste man Premium User sein!
Hmmm, da such ich mir jetzt einfach den Button, wo ich drücken muß, um das zu werden, un d schon gibt's nen neuen Premium-User. :party:

Fliegermille
Fr., 01. Okt. 2004, 12:05:51
Leute,

bitte runter mit den Emotionen. Macht Feierabend mit diesem Thema.
Wir sind alle Erwachsen und brauchen das hier nicht.

Feirabend
Rote Laterne
Schluss jetzt
Nicht mehr Antworten

« jwp »
Fr., 01. Okt. 2004, 18:32:47
Zum Thema Editieren/Schreibfehler:

« jwp »
Fr., 01. Okt. 2004, 19:20:40

J.A.G, dazu möchte ich kurz Stellung beziehen:

Das Thema "Frontschutzbügel" war bereits einige Male Thema, es ist sowohl emotional als auch sachlich diskutiert worden. Allerdings ist einer Diskussion, bei der es um sinnfreie Potenzierung von Gefährdung geht, kaum jegliche emotionale Schärfe und Brisanz zu nehmen. Schliesslich haben sich Heerscharen von Ingenieuren Gedanken über Crashsicherheit und Knautschzonen gemacht, wobei die Frage nach dem Erfolg hier weder zu klären noch zu stellen ist, denn es geht um etwas anderes: diese Bemühungen werden schlicht vernichtet, indem jemand einen unnachgiebigene Frontbügel an sein Gefährt schraubt, dieses Unterfangen dadurch rechtfertigt, ein Fahrzeug dadurch "optisch aufwerten" zu können. Bei allem Verständniss für die persönliche Entfaltungsfreiheit, wenn diese Freiheit auf Kosten und Risiko Anderer ausgelebt wird, hört mein Verständniss schlagartig auf, da deckt sich meine Meinung mit der Mehrheit hier im Board.
Und weil wir diesen Meinungsaustausch bereits so zahlreich und hitzig bestritten haben, brauchen wir sie nicht mehr. Irgendwann ist der Punkt gekommen, wo die Argumente ausgetauscht sind, den haben wir hier nicht nur erreicht, wir haben ihn schon vor Monaten überschritten.
Dementsprechend hat Siggi vollkommen legitim und richtig gehandelt, indem er die Themen rund um diese "Chromstossstangen" rigoros gelöscht hat.
Wenn also jemandem ein Vorwurf zu machen ist, dann mir: weil ich in den Nutzungsbedingungen nicht auf diesen Umstand rund um dieses Thema hingewiesen habe. Nach der zeitintensiven Rekonstruktion des Boards habe ich das schlicht vergessen...

Und jetzt steinige mich :)

Jürgen

P.S.: Artikulation funktioniert auch ohne permanente Grossschreibung, imho sogar besser ;)

partenaire
Fr., 01. Okt. 2004, 19:21:00
Zum Thema Editieren/Schreibfehler:

Toll !

in der Form hätte ich mir eine Antwort auf mein Mail gewünscht ( ist Wochen her )

zur Erklärung:

Ich hatte den Admin gefragt, ob es möglich ist mich für Anhänge und dergleichen freizuschalten.

Vielleicht eine blöde Frage, aber auf Antwort warte ich noch immer.

Gruß
Axel

DiDre
Fr., 01. Okt. 2004, 19:29:51

Am besten wäre es natürlich, man würde gar nicht antworten - aber leider kann ich das nicht.... :rolleyes:

- Niemand behauptet, daß normale Nutzer schlechter wären oder Premium Nutzer besser!
- ich bin auch in anderen Foren drin, wo man seine Beiträge nicht editieren kann - für kein Geld der Welt :sad:
- ich hänge seit 2001 im Berlingoforum rum und habe schon einige Forumsplattformen von www.berlingo.net mitgemacht. Die Foren wurden immer besser. Jürgen investiert Zeit und auch Geld hier rein. Daß das normale Nutzen kostenlos ist, ist doch ok. Wer mehr will, kann sich halt mit 6 € im Jahr beteiligen und hat ein paar Funktionen mehr.
Übrigens soll es sogar Leute (und nicht zu knapp) gegeben haben, die Geld gespendet haben, damit das Forum weiter existiert, als es mal auf der Kippe stand :jaja: :bindafuer :respekt:
Für Premiere mußt du auch bezahlen. Ist halt immer so, wenn du was extra willst.
- Anecken tut hier fast niemand. Der Forumsumgang ist phänomenal - im Vergleich zu anderen "anonymen Foren". Das beweisen die vielen Treffen und der freundschaftliche Umgang dort.

DiDre
Fr., 01. Okt. 2004, 19:34:41
In der letzten Ausgabe der Auto Bild sind einige Leserbriefe zum Thema Frontschutzbügel abgedruckt. Natürlich gibt es dort - wie auch hier im Forum - 2 Meinungen dafür: Pro und Kontra.
Mich persönlich reitzt ein Frontschutzbügel überhaupt nicht, das Geld dafür wäre mir zu schade. Unbestritten geht aber ein Gefährdungspotential davon aus. Wenn aber (hoffentlich bald) die Dinger ganz verboten werden, ist eh Schluß mit diesen unnötigen Diskussionen darüber. Wer sein Auto verschönern will - da gibt es genügend andere Möglichkeiten.

Aber jetzt echt Schluß mit dem Thema....

Schöni
Fr., 01. Okt. 2004, 19:36:00
Oh Gott, was hab ich für eine Lawine losgetreten, nur weil ich gelacht habe :angst:

Wo kann man aussteigen?

« jwp »
Fr., 01. Okt. 2004, 19:50:50
Toll !

in der Form hätte ich mir eine Antwort auf mein Mail gewünscht ( ist Wochen her )

zur Erklärung:

Ich hatte den Admin gefragt, ob es möglich ist mich für Anhänge und dergleichen freizuschalten.

Vielleicht eine blöde Frage, aber auf Antwort warte ich noch immer.

Gruß
Axel

Axel, sorry wenn ich Deine Mail nicht beantwortet habe, stell Deine Frage doch bitte noch mal hier, ja?

*satiremodusan*
Offenbar bin ich für´s Board in meiner Situation gar nicht mehr tragbar, ich kann in meiner eh knappen Freizeit den Anforderungen nicht mehr nachkommen, dieses Board und die Administration ist offensichtlich zu unprofessionell. Die ganzen EMails, es geht um Fragen wegen Cookies, editieren, löschen, erstellen von Beiträgen, Premiumaccount u.s.w. - sie bleiben offen...
Tjahahaha, irgendwo ist man ja der Familie und dem Betrieb - dem Lebensunterhalt - ein bischen schuldig, und ehrlich gesagt leg ich die Beine nach einem langen Tag auch gern mal hoch... :rotwerd:
Okay, ich seh´s ein, es reicht nicht, nur ein funktionierendes Board zur Verfügung zu stellen, man geht eine Verpflichtung ein. Überspitzt möchte ich sagen, man ist Sklave der - wie sagte es der Kanzler - "Mitnahmementalität". Das Anspruchsdenken macht halt auch vor Berlingo.info nicht halt.
Es könnte einfacher sein, so ganz ohne Board... :D
*satiremodusaus*

Schöni
Fr., 01. Okt. 2004, 20:02:38
- Anecken tut hier fast niemand. Der Forumsumgang ist phänomenal - im Vergleich zu anderen "anonymen Foren". Das beweisen die vielen Treffen und der freundschaftliche Umgang dort.

Kann ich nicht nachvollziehen. :no:

Nesselrath
Fr., 01. Okt. 2004, 21:31:05
Hallo Leute.

Nachdem nun Jürgen Asche auf sein Haupt gestreut hat - ob das notwendig war oder nicht lasse ich mal dahingestellt sein! - können wir da, bitte, auf ein normales Mass an Sachlichkeit zurückkommen.

Ich bin SEHR dafür, dass wir hier freundschaftlich rumfrotzeln können.
Ich bin auch dafür, dass es hier Regeln gibt, die eingehalten werden. Eine dieser Regeln ist, dass das Thema Chrombügel hier nicht mehr diskutiert wird, und das wurde es auch seit einiger Zeit nicht. Im "alten Forum" wurde das auch in den Nutzungsbedingungen angeführt, hier ist es leider noch nicht mitaufgenommen, siggi hat vor einigen Tagen diesen Vorschlag (http://www.berlingo.net/showthread.php?t=1423) gmacht, vielleicht kann ihn tatsächlich einer der Admins - natürlich an die hiesigen Forumsregeln angepasst - einbauen, denn es sind doch in den letzten Wochen viele neue Forumsmitglieder dazugekommen.
Ich bin SEHR dagegen, dass wir uns auf die Ebene der persönlichen Anmache herunterbegeben. Sollte ICH mal einen Fehltritt begehen, dann wäre ich froh, wenn mich einer von Euch darauf ansprechen würde. Und fände es gut, wenn er/sie das erst mal NICHTÖFFENTLICH, also per pn machte. Wenn das dann nichts hilft, ich also weiterpöbele oder ähnliches, gut, dann gibt es weitere Mittel...

Was ich auch nicht schön finde, dass, wenn sich jemand echt auf den Schlips getreten fühlt und andere merken das, manche von denen dann noch mal nachtreten. Das muss nicht sein. Sicher ist es schwierig, den schmalen Grat zwischen "auf den Schlips treten" und noch "Frotzelei" zu gehen, zumal wir doch alle verschieden sind(neben "B"kloppt!) : der eine ist ein Sensibelchen (Baby-Igor z.B), der andere kann wirklich was ab. Und jede Schattierung dazwischen.

Lasst uns hier weiter Spass haben und machen. Sonst zieht sich der eine oder andere ins Schneckenhaus zurück, und das wäre wirklich schade.

Gruss

Wolfgang

Holger P.
Fr., 01. Okt. 2004, 22:19:21
...

LG
baby-igor

Dieses mal nicht !

:aetsch:

Der langsam fahrende 16Vler :schmoll:

Holger P.
Fr., 01. Okt. 2004, 22:37:34
J.A.G, dazu möchte ich kurz Stellung beziehen:

Das Thema "Frontschutzbügel" war bereits einige Male Thema, es ist sowohl emotional als auch sachlich diskutiert worden. Allerdings ist einer Diskussion, bei der es um sinnfreie Potenzierung von Gefährdung geht, kaum jegliche emotionale Schärfe und Brisanz zu nehmen. Schliesslich haben sich Heerscharen von Ingenieuren Gedanken über Crashsicherheit und Knautschzonen gemacht, wobei die Frage nach dem Erfolg hier weder zu klären noch zu stellen ist, denn es geht um etwas anderes: diese Bemühungen werden schlicht vernichtet, indem jemand einen unnachgiebigene Frontbügel an sein Gefährt schraubt, dieses Unterfangen dadurch rechtfertigt, ein Fahrzeug dadurch "optisch aufwerten" zu können. Bei allem Verständniss für die persönliche Entfaltungsfreiheit, wenn diese Freiheit auf Kosten und Risiko Anderer ausgelebt wird, hört mein Verständniss schlagartig auf, da deckt sich meine Meinung mit der Mehrheit hier im Board.
Und weil wir diesen Meinungsaustausch bereits so zahlreich und hitzig bestritten haben, brauchen wir sie nicht mehr. Irgendwann ist der Punkt gekommen, wo die Argumente ausgetauscht sind, den haben wir hier nicht nur erreicht, wir haben ihn schon vor Monaten überschritten.
Dementsprechend hat Siggi vollkommen legitim und richtig gehandelt, indem er die Themen rund um diese "Chromstossstangen" rigoros gelöscht hat.
Wenn also jemandem ein Vorwurf zu machen ist, dann mir: weil ich in den Nutzungsbedingungen nicht auf diesen Umstand rund um dieses Thema hingewiesen habe. Nach der zeitintensiven Rekonstruktion des Boards habe ich das schlicht vergessen...

Und jetzt steinige mich :)

Jürgen

P.S.: Artikulation funktioniert auch ohne permanente Grossschreibung, imho sogar besser ;)

@ Jürgen,

einfach komplett !

und vielleicht dadurch auch gleich das Schlußwort zu diesem Thema.

:top: :top:

HKI
Fr., 01. Okt. 2004, 23:56:56
...

und vielleicht dadurch auch gleich das Schlußwort zu diesem Thema.

:top: :top:

Welch ein Schlusssatz.

Keiner schreit mehr rum.

Licht aus.

lemmi
Sa., 02. Okt. 2004, 00:02:40
so okay licht ist aus
oder wollte noch einer was posten ?

nein dann ist es JA GUT